Libido Mania - Alle Abarten dieser Welt

    • Libido Mania - Alle Abarten dieser Welt



      Originaltitel: Sexual aberration - sesso perverso
      Produktionsland: Italien
      Produktion: -
      Erscheinungsjahr: 1979
      Regie: Bruno Mattei
      Drehbuch: Richard von Krafft-Ebing (Buch), Bruno Mattei
      Kamera: Luigi Ciccarese
      Schnitt: Bruno Mattei
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Giacomo Dell'Orso
      Länge: ca. 79 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Christa Free, Michel Jacot, Uschi Karnat, Peggy Markoff


      Inhalt:

      Die Liebe ist schon ein seltsames Spiel, und nirgendwo wird der Wahrheitsgehalt dieser alten Schlagerweisheit unterhaltsamer belegt als in Libido Mania. "Alle Abarten dieser Welt" verspricht uns Italiens Oberferkel Bruno Mattei in seinem expliziten Mondo-Schocker und knallt dem unvorbereiteten Zuschauer freudestrahlend eine Packung derart farbenfroher Perversitäten um die Ohren, dass schon deren Auflistung dem Film einen Ruf wie Donnerhall bescherte. Nicht ohne Grund: Libido Mania ist Rock’n’Roll! Auch wenn manch einer wohl seinen Sexualpartner danach mit etwas anderen Augen betrachtet...

      Die Lust der Leichenfledderei. Das Dilemma der Dildos. Die Treulosigkeit der Transsexuellen. Und das Karma der Koprophagie. Machen Sie sich bereit für eine Reise in die tiefsten Abgründe menschlicher Zuneigung! Hier trifft Sigmund Freud auf Marquis de Sade: In aller (selbstverständlich streng dem Aufklärungsgedanken der seriösen Wissenschaft verpflichteten) Detailliertheit dokumentiert dieser Film das Unaussprechliche.


      Trailer:



      Deutsche DVD Fassung: 14.02.2011 (Camera Obscura Filmdistribution)

      Bonus:

      - Schuber
      - Booklet
      - Audiokommentare
      - Featurette "Mondo Fragasso"
      - Zusätzliche Szenen aus der italienischen Fassung

      limitiert auf 2.000 Stück



      Kritik:

      Im Zuge von Mondo Cane, Africa Addio und Addio Onkel Tom entstandene Schockdokumentation von Nachahmer Bruno Mattei, der samt einiger füllender Sexszenen seine eigene Interpretation draus macht und was seine beste Mondo Doku darstellt. Wie hier zu Beginn einem Schwarzen der Penis abgeschnitten wird schaut ziemlich echt aus, ansonsten sind die Szenen ersichtlich Fake oder gewollt nur so dargestellt um zu informieren, dass sich das Ganze im Kopf des Zuschauers dann sehr ekelhaft abspielt (ein Kotzkübel sollte man neben sich haben!), wo die Perversion auch hin gehört. Hier leidet also weder ein Tier und auch die zur Schau Stellung von Schwarzen hält sich in Grenzen. Eklig ist die Dokumentation aber reichlich, wo es lediglich darum geht die vielen Perversionsunterarten vorzustellen und es ist unterhaltsam, weil es lustig wirkt. Wohl gemerkt abseits des Mainstream muss man schon einen sehr derben Humor mitbringen um nicht vor Wut über so viel Perversion an die Decke zu gehen. Hinten raus steigert sich die Dokumentation noch von Fetischismus und sexuelle Abartigkeiten wie das Gelüste nach Kot und Urin, präsentiert es dann den Kannibalismus, die Zoophilie und die Königsdisziplin die Nekromantie. Unterlegt wird dies mit einer schmuddeligen Optik, einigen großen Brüsten und einem romantischen 70er Soundtrack.

      [film]7[/film]
    • Filme von Mattei sind immer sehr unterhaltsam.Schade nur das dieser Film so teuer ist.Mehr als 20 Euro für nen Blindkauf sind mir zu riskant.
    • Ist mir auch ein bissel viel. Hab mir ein Limit gesetzt, mehr als 15 Klocken würd ich nicht zahlen wollen.
    • Libido Mania-Der Name eines Films,der richtig abartig,pervers und geschmacklos ist.Also,genau mein Ding.Der Streifen beschäftigt sich mit Sexualpraktiken,die man nicht im Altag findet.Ausserdem ist der Film sehr abwechslungreich und somit kommt nie Langeweile auf.Gut,man muss dazu sagen,das manche Szenen gestellt sind,das fällt aber nicht negativ ins Auge.Ich konnte eine Szene aus Gesichter des Sterbens wieder finden,was mich natürlich ein wenig schmunzeln lies.Bruno Mattei hat hiermit einen Film geschaffen,den man sich auf jeden Fall anschauen kann,sofern man einen sonderbaren und abartigen Filmgeschmack hat.Eine Empfehlung kann ich aber nicht aussprechen,denn dazu kann ich nur sagen:Entweder man mag den Film oder hasst ihn.Ich mag ihn!!!
    • @Mr.Splatter Ich hab doch gewusst das dich dieses geschmacklose Filmchen erfreuen wird.Ich fand ihn auch grossartig.Das viel gestellt ist war mir ja von vornherein bewusst aber die Umsetzung ist einfach klasse.Hier ist die gute alte deutsche Synchro auch Pflicht.Denk das der im O-Ton nicht so gut rüber kommt.
    • Original von Trasher:

      @Mr.Splatter Ich hab doch gewusst das dich dieses geschmacklose Filmchen erfreuen wird.Ich fand ihn auch grossartig.Das viel gestellt ist war mir ja von vornherein bewusst aber die Umsetzung ist einfach klasse.Hier ist die gute alte deutsche Synchro auch Pflicht.Denk das der im O-Ton nicht so gut rüber kommt.


      Ohhh ja,deine Empfehlung hat echt meinen Geschmack getroffen.Die Synchro ist top,wirkt sich extremst auf die Atmoshäre aus.Ich wurde da ein wenig an Faces of Death erinnert...
    • Mattei fabriziert eigentlich nur... Müll will ich jetzt nicht sagen/ schreiben, aber auch dieser Film ist mit persönlich eine Spur zu strange.
    • @Sid Geh ich recht in der Annahme das du diesen Film noch nicht gesehen hast?Sollte sich dir die Möglichkeit bieten den mal zu sehen solltest Du ruhig mal einen Blick riskieren.Ich denke der könnte dir sogar gut gefallen.

      PS: Der Film gehört übrigens in den kontroversen Bereich.Der hat mit Horror überhaupt nichts zu tun.Möge den doch bitte ein Admin dahin verschieben.
    • Original von Trasher:

      @Sid Geh ich recht in der Annahme das du diesen Film noch nicht gesehen hast?Sollte sich dir die Möglichkeit bieten den mal zu sehen solltest Du ruhig mal einen Blick riskieren.Ich denke der könnte dir sogar gut gefallen.

      PS: Der Film gehört übrigens in den kontroversen Bereich.Der hat mit Horror überhaupt nichts zu tun.Möge den doch bitte ein Admin dahin verschieben.


      Danke für den Hinweis, habs gleich mal verschoben.

      Auch wenn ich von Mattei bisher kaum was kenne, will ich mir den Film irgendwie unbedingt noch anschauen. Reizt mich schon länger und da er Splatter gefällt, könnte der auch was für mich sein^^
    • Nachdem du ihn gesichtet hast, würde mich mal deine Meinung zu dem Teil interessieren.

      Ich hab auch schon überlegt, ob ich mir den Film zulegen sollte, aber habs immer so rausgeschoben...... lolp
    • Original von Salvage:

      Nachdem du ihn gesichtet hast, würde mich mal deine Meinung zu dem Teil interessieren.

      Ich hab auch schon überlegt, ob ich mir den Film zulegen sollte, aber habs immer so rausgeschoben...... lolp


      Ich schau das ich ihn günstig schießen kann und dann wird der schnellstmöglich gesichtet ;)
    • Und hat ihn zuletzt jemand gesichtet? Scheint ja echt ein abartiger Streifen zu sein :0:
      Übrigens ging er grad für 17 € bei Filmundo raus.
    • Original von Vorhees11:

      Und hat ihn zuletzt jemand gesichtet? Scheint ja echt ein abartiger Streifen zu sein :0:
      Übrigens ging er grad für 17 € bei Filmundo raus.


      So abartig würde ich ihn eigendlich nicht sehen,eher als sexuellen Aufklärungsfilm mit zum Teil lustigem und auch ernstem Unterhaltungswert.
    • Da ich mich seit einiger Zeit mit Mediabook zudecke, hab ich dafür leider kein Geld mehr um mal rein zu schauen. lolp Ausleihen oder Stream geht ja nicht und mit Schnäppchen ist auch nicht gerade so einfach,
    • Original von Dr.Doom:

      Da ich mich seit einiger Zeit mit Mediabook zudecke, hab ich dafür leider kein Geld mehr um mal rein zu schauen. lolp Ausleihen oder Stream geht ja nicht und mit Schnäppchen ist auch nicht gerade so einfach,



      Also eins muss dir gesagt sein: Den Film hasst oder liebt man.Da du momentan weniger Geld hast,rate ich dir von einem Blindkauf ab.Für solch einen Film muss man schon einen sehr anderen Filmgeschmack haben.Ich habe ihn und finde den Film echt klasse lolp
    • Der Film ist von Bruno Mattei und ich werd damit sicher auch was anfangen können. Allerdings hab ich dafür momentan kein Geld.
    • Man hat wohl tatsächlich alle Abarten zusammen gekriegt und nichts ausgelassen, zumindest fällt mir gerade nichts ein, das noch fehlen würde? lolp

      Allerdings kriegt man von den meisten Abarten nur etwas theoretisch berichtet, denn die praktische Darstellung ist weitgehend harmlos bis höchstens leicht schmuddelig. Die Moral von der Geschichte ist, der Mensch ist durch und durch pervers, die Frage ist nur in welcher Form! Ja und das war es dann aber auch schon wieder.

      Von beispielsweise Addio Onkel Tom weit entfernt, nicht nur vom Thema, sondern auch von der Gesamt Qualität:

      [film]6[/film]