Pacific Rim

    • @ Dr Doom! Man dankt! Roboter der Sterne... da HAT man was zu lachen, wobei ich den ehrlich gesagt auch sehr gerne mag! :6: Trash vom feinsten halt! Immer wieder schön zu schauen sowas.

      @filmewelt.net: Ich will deiner Einschätzung nur ungern widersprechen. Aus meiner Sicht wird das Ding sobald er aus dem Kino ist etwas von der Bildfläche verschwinden. Sicherlich ist es ein Blockbuster (oder wird zumindest zu diesem gehypt ) jedoch fehlt ihm das gewisse etwas das sagen wir mal ein Transformers hatte, der ja vielleicht ein Stück weit vergleichbar ist. Und selbst bei Transformers kann man trefflich streiten, ob es sich jetzt um einen Kultfilm handelt oder nicht. Selbstverständlich will ich jetzt nicht behaupten, das meine Ansicht die einzig richtige ist und ob ein Film nun ein Fultfilm ist hängt ebenfalls stark davon ab, wie man den Begriff den letztendlich definiert und genau hier könnte auch der Hase im Pfeffer liegen, den ich habe den Verdacht, was ein Kultfilm ist sehen wir ebenfalls etwas anders. Alles in allem will ich im übrigen den Film nicht schlecht reden, da ich wie oben erwähnt insgesamt meinen spaß hatte und [film]6[/film] aus meiner Sicht für einen guten Film steht. Im übrigen freut mich aber, wenn ich auch leider finanziell keinen Vorteil dadurch habe, dass du so eine große Freude an dem Streifen hattest/hast.
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Mit Sicherheit wird der schnell von der Bildfläche verschwinden. Klassiker? Das ich nicht lache. lol Transformers hätte potenzial zum Kult-Klassiker, aber durch die miesen Fortsetzungen und dem folgenden 3D Hype glaub ich eher nicht, wird irgendwann weniger Beachtung finden als Arac Attack Heute. Bei Pacific Rim wird man irgednwann nur den Kopf schütteln wie bei so vielem anderen überhypten von Heute, dass man sowas überhaupt drehen konnte. lol
    • Hallo Arac Attack ist ja wohl das Edel B-Movie schlechthin... :6: gut zugegeben von einem Klassiker ist der soweit weg wie ein Taubertfilm von einem Oscar, aber spaß macht Arac Attack immer wieder! :6:
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Original von filmewelt.net:

      meine liebsten krtiker haben den film auch schon besprochen :-)

      und dei redens ehr intelligent drüber...
      redlettermedia.com/half-in-the-bag-pacific-rim/

      und hassen CGI wenn es falsch eingesetzt wird auch :-)


      ich fange die diskussion nicht nochmal neu an... kommt mir gerade wie ein deja vú vor...
      die oben haben aber die argumente auf video aufgenommen... also anstatt hier erneut meine finger wund zu schreiben, verweise ich erneut darauf...

      lieber wäre es mir noch, wenn "die unfassbaren" ein kultfilm wird, weil der ist einfach perfekt meier ansicht nach... nur ob der es schafft, weiß ich jetzt nicht... ein kultfilm braucht fehler :6:
    • Wenn die Helden aus Pacific Rim einmal gross werden spielen sie im nächsten Transformers Teil mit, was böse klingt ist auch so gemeint.
      Eine völlig andere Vorstellung über Guillermo Del Toros Sicht der Dinge habe ich von Pacific Rim, wenn er damit zufrieden ist bitte schön, aber nicht mal die kleinsten im Kindergarten dürften begeistert sein.
      Ein wirklich schon kindliches Drehbuch das anscheinend nur dazu diente ewig die selben Kämpfe zu zeigen, die ermüden schon noch kurzer Zeit, das Geschrei der "Monster" nervte mich nach wenigen Sequenzen.
      Da wirken die vorhandenen Special Effects wie eine abbitte für das luftleere Hirn des Ablaufs.
      Was nutzen da eindrucksvolle Bilder von der Zerstörung ganzer Städte wenn ein riesen Vakuum an intressanter Handlung dazwischen liegt?
      Beinahe lächerlich wenn sich die "Jäger" Piloten in ihren Bots bewegen wie Zinnsoldaten auf Valium, ich war froh als ich endlich den letzten Kampf sehen musste und das ganze dann endlich vorbei war. [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Wenn die Helden aus Pacific Rim einmal gross werden spielen sie im nächsten Transformers Teil mit, was böse klingt ist auch so gemeint.
      Eine völlig andere Vorstellung über Guillermo Del Toros Sicht der Dinge habe ich von Pacific Rim, wenn er damit zufrieden ist bitte schön, aber nicht mal die kleinsten im Kindergarten dürften begeistert sein.
      Ein wirklich schon kindliches Drehbuch das anscheinend nur dazu diente ewig die selben Kämpfe zu zeigen, die ermüden schon noch kurzer Zeit, das Geschrei der "Monster" nervte mich nach wenigen Sequenzen.
      Da wirken die vorhandenen Special Effects wie eine abbitte für das luftleere Hirn des Ablaufs.
      Was nutzen da eindrucksvolle Bilder von der Zerstörung ganzer Städte wenn ein riesen Vakuum an intressanter Handlung dazwischen liegt?
      Beinahe lächerlich wenn sich die "Jäger" Piloten in ihren Bots bewegen wie Zinnsoldaten auf Valium, ich war froh als ich endlich den letzten Kampf sehen musste und das ganze dann endlich vorbei war. [film]5[/film]


      ich verstehe die transformers vergleiche wirklich nicht ganz... kein nerviger sheila le beouf... keine (wie hieß die freundin gleich noch), die nur für paar geile body shots drin ist... keine sinnlos eingebauten witze, die nur für müde lacher drin sind, wie die mutter die hasch-kekse ist oder als der hacker bei seiner mutter wohnt oder die rassistischen stereotypen von den zwei schwarzen beetle transformers, die selbst gestehen, dass sei nicht lesen können!

      das sind dei dinge die transformers verkackt haben... und nichts davon ist hier zu sehen oder zu hören!
    • Ich bin nun wirklich kein Transformer Fan, der dritte hat aber gut gerockt, bei Pacific Rim rockt gar nichts.
      Wenn man bei Transformers Spass haben will geht das, Pacific Rim ist nicht mal dazu fähig.
      Grandioser langweiliger nichtssagender Tineff der nicht mal so etwas wie eine halbwegs funktionierende Geschichte besitzt.
      Das ist ausser den gelungenen Special Effects wenig bis nichts.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • naja... jedem das seine ...

      wie wenig chancen hier neue filme im forum von vielen erhalten, habe ich ehs chon auf verschiedenste arten angesprochen...

      ermüdend...

      vor allem da bei vielen neuen filme weitaus bessere arbeit in sachen drehbuchschreiben gemacht wird, wei bei predator zum Beispiel... und einfach gesagt wird... scheiß story... dabei glaub ich die handlungen sind verstehbar... nur dass der will sie verstehen zu wollen nicht da ist...
    • Habe mir den Film gestern auf dem Sofa auch mal zu Gemüte geführt.

      Also, wenn man davon absieht, daß der Film weder eine logische Handlung hat, noch Spannung oder Thrill...dazu ein paar peinlich gezwungen wirkende Slapstick-Einlagen...dann bleibt nur dumm-blödes PC-Effekte-Gekloppe.
      DAS jedoch wirkt ganz gut. Da es sich nicht um einen stereoskopischen 3D-Film handelt, sollte man von einer etwaigen 3D-Konvertierung die Finger lassen.

      1x gucken reicht.

      Daher:

      [film]5[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Bäm,die Lautstärke auf Anschlag drehen, Licht aus, Hirn aus, :5: und schon kann es los gehen mit einer Bilder flut aus Roboter vs. Alien gepunche :).

      Ich, als mainstream Zuschschauer, steh auf sei ein Mist. Zugegeben die Story passt getrost auf eine Briefmarke, aber trotzdem ist ein roter Faden zu erkennen. Außerdem gibt neben den Hauptplot, zwei kleinere Handlungsstränge... Also keine Vorhanden? Doch! :)

      Was mich aber am meisten Überzeugt (auch wenn ich hier damit wahrscheinlich alleine stehen werde) ist die liebe zum Detail. Man kann in vielen Bildeinstellungen so viele Sachen sehen das es jemanden Visuell schon echt umhaut. Es ist Dreckig, alt und Rostig ala Moon, mal kann man kleine Details am Fahrstuhlschacht erkennen ect. Dieses muss erstmal erstellt werden! Hier heulen mir zu viele auf CGI rum... Erstellt doch selber NUR EIN Szenenbild selbst... Viel Spaß mit eurer Fantasie, wenn mehr als ne Frau mit Brüsten raus kommt bin ich überrascht :9:.

      Es ist nun mal der Technik geschuldet das man dank dieser einfach mal mehr aus einer Szene raus holen kann als sonst. Ja, auch Handarbeit ist klasse, gerade bei Horror, Slasher ect mag ich das auch sehr, aber bei SciFi?! :0:

      Musikalisch hab ich mir etwas mehr rums gewünscht, aber kam schon ganz gut rüber. Ich fand den Film an keiner Stelle langweilig und er hat mich sehr unterhalten. Weil ich halt neben der Story (die, zugegeben, besser hätte sein können) auch auf Audio Visuelle Aspekte viel Wert drauf lege.

      [film]9[/film]
    • Fand ich auf 3 D sehr unterhaltend lolp Der Subwoofer hat sein übriges getan :6:

      [film]8[/film]
    • Was war das denn bitte eintöniger geht es nun wirklich nicht mehr [film]1[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Ich fand den überraschend unterhaltsam. Gut inszeniert, Idris Elba-Bonus, schöne Kämpfe, viel Bombast, und sogar mit bisschen Story. Hab viel viel schlimmeres erwartet.

      [film]6[/film]

      [bier]8[/bier]
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Total vorhersehbar und trotzdem beeindruckend und von vorne bis hinten unterhaltend.
      Die Effekte haben mich überzeugt, der Film war durchgehend unterhaltsam.

      Habe ich nicht so gut erwartet, denn ich hatte so einen langweiligen Schiss wie TRANSFORMERS erwartet.

      Lohnt sich! :6:

      [film]7[/film]
    • Gestern sah ich diesen Streifen endlich.
      Ich hatte mir etwas mehr erwartet musste ich am Ende zugeben.
      Die Story ist schon etwas…..nennen wir es vorsichtig….gewöhnungsbedürftig!.
      Aber wie Frau Holle schon sagte, die Heimkino Anlage voll auf und einfach die Bilder wirken lassen.
      Ich mag Special Effects und Hightech Kino, daher wurde ich ganz ordentlich bedient.
      Bei dem Film kommt es echt auf die eigene Erwartung an, schaut man ihn in der Erwartung den Mega Blockbuster zu sehen wird man enttäuscht,
      will man einfach nur 2 Stunden lockere Unterhaltung, tolle Bilder und gute Effekte ist man richtig.

      Transformer ist eher etwas Komödie, schon fasst ein Teeny Film zumindest Teil 1-2.
      Pacific ist halt ein reines Aktion Spektakel


      [film]7[/film]
    • RE: Pacific Rim

      Noch mal in 3D gesehen aber nicht bis zum Ende geschafft. Rotzholer Film mit einem Hauptdarsteller der selten so unsympathisch besetzt war. Die Actionszenen mit den Computereffekten werden hektisch geschnitten, dass macht kein Stück Spass.. Da bleib ich bei meiner Wertung 1 Punkt. Dagegen ist der neue Godzilla ja noch ein Meisterwerk.
    • Pff... alle ohne Power Rangers aufgewachsen. lolp Der Film rockt. :6:
      >I<
    • Viel dümmer als z.B. Exepentables oder The Raid ist es zwar nauch nicht. Das allerschlimmste sind hier aber die überfrachteten Actionszenen mit hässliches CGI Gedöns, grausam!! Verstehe nicht, wie man daran Spass haben kann.
    • Vergleichen ist ja schwer, aber "The Raid" oder "The Expendables" aufgrund gewisser Logiklöcher mit dem Müll gleichzusetzen ist Frevel. lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Vergleichen ist ja schwer, aber "The Raid" oder "The Expendables" aufgrund gewisser Logiklöcher mit dem Müll gleichzusetzen ist Frevel. lolp
      Also die Story ist doch bei beiden Reihen inhaltlich extrem wenig zu sehen, die Action ist aber ganz gut, deswegen man natürlich nicht mit diesem unübersichtlichen CGI Gedöns alla Transformers 2 - ? dirket gleichsetzten kann.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &