Guinea Pig 2 - Flowers of Flesh and Blood

    • Original von Splatterpsychopath:

      Zu dem Teil der Reihe kann ich nur sagen: Geil, Geiler, Guinea Pig!!! Derbster Gore-Bomber der harten Art, bekommt von mir satte und wohlverdiente 10 Punkte, vor allem die Tatsache dass Charlie Sheen damals die CIA verständigte wegen des Verdachts auf Snuff, macht die Sache für mich gleich interessanter!!!!!!


      Das frage ich mich heut noch, ob dieses Szenario sich auch genauso abgespielt hat oder ob es nicht einfach eine gute Promotion-Aktion gewesen ist. Durch diese Meldung hat der Film erst wirklich seinen berühmten Status erlangt. Ich denke, dass es eine ähnlich geniale Aktion gewesen ist wie bei Blair Witch Projekt, welche mit den angeblich verschollenen Studenten bekannt wurde (worüber zudem auch in den Nachrichten berichtet wurde)...
    • Kann mich den meisten hier anschließen, hab die Filme zu einer Zeit gesehen in der ich mich noch sehr für Splatterkram auch ohne erkennbare Handlung begeistern konnte. Und schon damals konnte ich den Filmen nichts abgewinnen. Einfach nur langweilig. Hab irgendwann nur noch im schnellen Vorlauf geschaut, da es wirklich nur noch ermüdent ist. Kenne aber auch nur "Flowers" und "Mermaid" und "Android".

      [film]0[/film] wäre hier angebracht.
      Aber Respekt an alle die das wirklich unterhaltend finden und sich dabei nicht langweilen :prop:
    • Original von EvilEd:

      Original von Splatterpsychopath:

      Zu dem Teil der Reihe kann ich nur sagen: Geil, Geiler, Guinea Pig!!! Derbster Gore-Bomber der harten Art, bekommt von mir satte und wohlverdiente 10 Punkte, vor allem die Tatsache dass Charlie Sheen damals die CIA verständigte wegen des Verdachts auf Snuff, macht die Sache für mich gleich interessanter!!!!!!


      Das frage ich mich heut noch, ob dieses Szenario sich auch genauso abgespielt hat oder ob es nicht einfach eine gute Promotion-Aktion gewesen ist. Durch diese Meldung hat der Film erst wirklich seinen berühmten Status erlangt. Ich denke, dass es eine ähnlich geniale Aktion gewesen ist wie bei Blair Witch Projekt, welche mit den angeblich verschollenen Studenten bekannt wurde (worüber zudem auch in den Nachrichten berichtet wurde)...


      Hmm...das werden wir wahrscheinlich wohl nie herausfinden ob das nur Promotion is oder nicht!
    • Ziemlich fieser Film. Schon deutlich "besser" als der 1. Teil der Reihe. Würde wohl so [film]5[/film] geben
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Mal gespannt ob der dann auch mal ne Story hat lolp
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von Logge1002:

      Ich fand Teil 3 am besten. Mal schaun was du dazu sagst Nezy ;)


      Teil 3 fandest du echt am Besten?
      Ich fand den echt supernervig...Ebenso Teil 4. Das wirkte alles so dermaßen strange und weit hergeholt und dazu die wirklich grottenschlechten Schauspieler...He never dies hätte man aus der Thematik echt viel rausholen können, aber so war das irgendwie etwas absurd..naja, die Japaner eben. Anderen Sinn für Humor irgendwie.
    • Original von Weißherbst:

      Original von Logge1002:

      Ich fand Teil 3 am besten. Mal schaun was du dazu sagst Nezy ;)


      Teil 3 fandest du echt am Besten?
      Ich fand den echt supernervig...Ebenso Teil 4. Das wirkte alles so dermaßen strange und weit hergeholt und dazu die wirklich grottenschlechten Schauspieler...He never dies hätte man aus der Thematik echt viel rausholen können, aber so war das irgendwie etwas absurd..naja, die Japaner eben. Anderen Sinn für Humor irgendwie.


      Da muss ich dir zustimmen. Die Japaner haben schon nen komischen Humor. Ich fand Teil 3 irgendwie schön kurzweilig. Der verrückteste war Devil Women Doctor, der war wirklich freakig rofl
    • Devil woman doctor fand ich superschlecht. Diese Transe...woah, fürchterlich.
    • Ich erinner mich noch sehr gut, als ich "Flower of Flesh and Blood" das 1. mal gesehen habe... Mann... hat der mich von den Socken gehauen!! Die Zerstücklung fand ich gar nicht mal so umwerfend, aber später, als er die Vorhänge beiseite schob und meinte: "Jetzt werde ich euch meine Sammlung zeigen" o.ä. da hats mich weggefegt gebabt. :0:
    • Teil 2 hat sehr gute Effekte. Die Idee mit dem 8mm Film ist einfach und erfüllt ihren Zweck. Hat mir gut gefallen.Mit Wertung ist das so eine Sache :214:
    • Hier noch meine Kritik:

      Der zweite Teil der Reihe ist meiner Ansicht nach der beste der ganzen Reihe, vor allem aber auch der brutalste. Man könnte echt meinen, es handle sich um einen sogenannten Snuff-Film, wenn es sich mal die erstklassigen Effekte anschaut. Doch ich kann viele beruhigen oder auch enttäuschen, aber: Dieser Teil ist kein Snuff-Film. Witzigerweise hat Charlie Sheen dies geglaubt und umgänglich das FBI informiert, da frage ich mich schon wie blöd man sein kann, einfach nur peinlich dieser Mensch.

      Der Anfang des Filmes war irgendwie witzig, man sieht einen Mann, bei dem man meinen könnte es wäre ein Nachrichten-Mann, der etwas erzählt dass dem Sender ein Band zugespielt wurde, natürlich anonym und die jetzt gezeigt wird und schon geht es auch mit dem Film dann los. Es wird so gut wie im ganzen Film gezeigt wie eine entführte Frau zerstückelt wird in einem Bett von so einem Samurai oder was er auch darstellen will, dabei labert der immer so ein wirres Zeug dabei.

      Die Effekte, die ich schon angesprochen habe, sind für damalige Verhältnisse einfach genial, fast zu genial wenn man bedenkt wie echt die Effekte sind. Also Hut ab vor den Machern. Es geht auch sehr blutig zur Sache und der Gore bleibt hier auch nicht auf der Strecke. Zum Schluss zeigt der Samurai noch seine Sammlung aus Innereien und Leichenteilen, ja, er frisst sogar ein Auge. Wie man sieht, braucht man dazu schon fast starke Nerven und einen guten Magen, dass man diese dreiviertelstündige Hölle packt. Nichts für Schwachis!

      [film]10[/film]
    • Naja, ich bin ja neu hier im Forum, aber wenn ich die Kommentare zu "Guinea Pig: Flowers of Flesh and Blood" so lese, muß ich mich zum Teil doch sehr wundern. Das ist hier doch ein Forum für Fans/Liebhaber des Horrorfilms und nicht für Gegner, oder? Aber Spaß beiseite, ich werd nie verstehen, wie man als angeblicher Horrorfilm-Fan einen fiktiven Film grundsätzlich ablehnen und sich von ihm distanzieren kann, weil er "zu krank" oder "zu extrem" ist, zu wenig Handlung hat, etc. Die gleichen Leute finden Filme wie "The Texas Chain Saw Massacre", "Maniac", oder ähnliches dann meistens geil, weil das ja nicht "ganz so extrem ist" und eher mit ihren Sehgewohnheiten in Einklang steht. Dabei vergessen sie nur das damals, als die Filme rausgekommen sind, die meisten Leute genau so schockiert und angeekelt waren, wie sie heute noch von z.B. den "Guinea Pig"-Filmen (obwohl die ja auch schon Mitte/Ende der 80er entstanden sind). Auch damals hieß es als Reaktion auf "TCM", "Maniac", etc.: "das ist doch nur was für kranke Schweine", "sind ja alle pervers", "gleich aufhängen" oder Ähnliches. Es ist nun mal auch die Aufgabe des Horrorfilms Tabus zu brechen, zu schockieren, an Grenzen zu gehen und diese zu überschreiten und das tut "Guinea Pig: Flowers of Flesh and Blood" doch sehr eindrucksvoll. Die besten Horrorfilme wurden zu Ihrer Zeit schon immer von der Masse gehaßt und verteufelt. "Guinea Pig: Flowers of Flesh and Blood" erzielt (ohne störende Handlung) eine Atmosphäre, die in ihrer Intensität nur von ganz wenigen anderen Filmen erreicht wird. Gerade weil Hideshi Hino ganz bewußt auf Handlung verzichtet, wirkt der Film so intensiv. Was dem geneigten Zuschauer hier serviert wird ist Horror pur, konzentriert auf das Wesentliche, kompromisslos, ohne Wenn und Aber. Die Special Makeup Effects sind durchweg erstklassig.

      "Guinea Pig: Flowers of Flesh and Blood" ist ein absolutes Meisterwerk des Horrorfilms. Dabei spricht die Tatsache, daß der Film über 25 Jahre nach seiner Entstehung noch immer in erster Linie emotional anstatt rational diskutiert wird, übrigens eindeutig für ihn. Kunst wurde schon immer auch nach ihrer Wirkung auf den Betrachter beurteilt. Ich bewerte den Film mit 10/10.

      Allen Liebhabern des Films sei der hervorragende Manga "Akai Hana" (Rote Blume) von Hideshi Hino ans Herz gelegt!

      Übrigens: wesentlich interessanter als die "Charlie Sheen"-Geschichte (die meines Wissens wahr ist), finde ich im Zusammenhang mit "Guinea Pig: Flowers of Flesh and Blood" folgende Geschichte: Ein unter dem Namen "Otaku-Killer" in Japan bekanntgewordener Serienkiller soll angeblich bei einem seiner Morde den Film bis ins kleinste Detail nachgespielt haben. DAS ist wirklich krank!
    • Die Ablehnung resultiert einfach daher das man hier im Gegensatz zu den von dir aufgeführen Filmen keine Story,Spannung und Atmosphäre geboten bekommt.Hier ist es einfach eine Aneinderreihung äusserst kruder Effekte die wie ich zugeben muss für den Zeitpunkt der Entstehung äusserst real und gut umgesetzt worden sind.
    • Gutes Statement axeman!!
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Sehr saftiger Film, mit wirklich guten Effekten :45: Der Samurai ist mir aber ziemlich auf den Keks gegangen und hat viel von der düsteren Atmosphäre in Lächerlichkeit verwandelt.
    • Hammer geiler Film ! Die Tatsache das der Film keine richtige Handlung hat und die verdammt guten Effekte lassen den Film erst so richtig echt wirken und dieser Gedanke (auch wen ja bewiesen ist das er nicht echt ist) das es real ist wirkt auf mich irgendwie einen großen Reiz aus bin allgemein sehr fasziniert vom Thema Snuff.Ich weiss das der Film bei vielen sauer aufstößt aber für mich ist er aus meiner Sammlung nicht wegzudenken.Hab übrigens auch die limitierte Box lolp

      Meine Wertung: [film]10[/film]
    • ___

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mop ()

    • http://www.ofdb.de/film/5983,Guinea-Pig-Devil's-Experiment

      in der online filmdatenbank stehen meist die bekannten fassungen drin.. die 4 disc war soweit ersichtlich nicht wirklich limitiert, nur ne geringe auflage..
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mop ()

    • ;-) hab ich dir hier vorher beantwortet: guinea pig steelbook

      ...ich selber habe die box nicht, kann es aber auf dem foto erkennen was du meintest...
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Der Film ist sicher punkte-technisch nicht so einfach zu werten. Es handelt sich hier wie beim ersten Teil um einen Scherz- bzw. Verarschungsfilm, denn der Film wollte ja, dass die Leute denken, es handle sich um ein echtes Snuff-Video. Anscheinend ist dies kurzfristig gelungen, da der drogensüchtige Charlie Sheen den im Vollrausch wohl für echt hielt. Eigentlich recht lustig.

      Erstaunlich finde ich, dass ein solcher Film, der mit so wenig Aufwand gemacht wurde und völlig belangelos ist, dabei noch ein verhältnismäßig harmloser Vertreter innerhalb des Genres obendrein, es immer noch schafft, das Gemüt von so manchem Michel zu erzürnen. Drollig. Manche sollten wirklilch lieber bei Scream und Halloween bleiben.

      Ich selber finde den Film für einmal anschauen und aus filmhistorischen Gründen ganz okay, die Effekte wirken heute nicht mehr unbedingt "real", es gibt natürlich keine Handlung oder Dramaturgie, weshalb ich ihn nicht unbedingt unterhaltsam finde und kein Interesse habe, mir den heutzutage nochmal anzuschauen. Das US-Remake ist wesentlich derber, bietet bessere Effekte und eine überzeugendere Atmosphäre.

      Ich würde nicht empfehlen, für diesen Film viel Geld auszugeben zumal er seit Jahren auf YT umsonst zu sehen ist. Im Underground-Bereich gibt es Filme, die wesentlich perverser, härter und schockierender und auch besser gemacht sind. Da er einer der ersten Vertreter des Fake-Snuff ist und anscheinend immer noch manch sensibles Gemüt verärgert, bekommt er von mir statt eigentlich 4 doch noch

      [film]5[/film] Punkte
    • Wer seine Erinnerungen auffrischen bzw. mal reinschauen will, hier der ganze Film auf YT: