Hasch mich - ich bin der Mörder

    • Hasch mich - ich bin der Mörder




      Produktionsland: Frankreich
      Produktion: Léo L. Fuchs
      Erscheinungsjahr: 1971
      Regie: Jean Girault
      Drehbuch: Claude Magnier
      Kamera: Henri Decae
      Schnitt: Armand Psenny
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Raymond Lefevre
      Länge: ca. 78 min.
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Louis de Funes, Claude Gensac, Michel Galabru, Bernard Blier, Guy Trejan


      Inhalt:
      Der Stückeschreiber Antoine Brisebard (Louis de Funes) will plötzlich einen Krimi schreiben, dessen Held von einem Unbekannten erpreßt wird. In Wirklichkeit wird Brisebard jedoch selber erpreßt, doch nach all seinen Vorbereitungen geht beim Empfang des Erpressers alles schief. Ein Schuß fällt und Brisebard sitzt nun mit einer Leiche dort. Nachdem er mit Müh und Not ein paar englische Hausinteressenten abgewimmelt hat, vergräbt er die Leiche in einem Bauloch für einen Gartenpavillon. Trotzdem interessiert sich die Polizei schon recht bald für den Verschwundenen. Doch dann zeigt der Pavillon Risse und schon bald hat Brisebard die Leiche wieder am Hals. Eine neue Idee muß her...





      Meine Meinung: Eine der besten Komödien aller Zeiten für mich, Louis de Funes in Hochform, wer diesen Film noch nicht kennt hat was verpasst, der Film ist sehr kurzweilig und beansprucht die Lachmuskeln ungemein, Pflicht!

      10/10
    • Dieser Film ist neben BRUST ODER KEULE und LOUIS UND SEINE AUßERIRDISCHEN KOHLKÖPFE einer der Besten.... :6:

      [film]9[/film]
    • Original von Richard Lawson
      Dieser Film ist neben BRUST ODER KEULE und LOUIS UND SEINE AUßERIRDISCHEN KOHLKÖPFE einer der Besten.... :6:

      [film]9[/film]
      Jau! lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &