Guinea Pig 5 - Android of Notre Dame

    • Guinea Pig 5 - Android of Notre Dame



      Produktionsland: Japan
      Produktion: -
      Erscheinungsjahr: 1988
      Regie: Kazuhito Kuramoto
      Drehbuch: Yoshikazu Iwanami , Kazuhito Kuramoto
      Kamera: Kazuhito Kuramoto
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. 52 Minuten
      Freigabe: Ungeprüft
      Darsteller: Toshihiko Hino, Mio Takaki, Tomorowo Taguchi, Yumi Iori, Misuzu

      DVD: Alle DVDs sind ungeschnitten.

      Inhalt: Der kleinwüchsige Wissenschaftler Karazawa versucht für die Krankheit seiner Schwester ein Heilmittel zu finden. Dabei wird er von Herrn Kato kontaktiert, welcher ihm anbietet, ihm ein Versuchskanninchen (Guinea Pig) zu verkaufen. An diesem testet Karazawa alle möglichen Sachen, um seiner Schwester zu helfen.


      Trailer:



      Meine Meinung:
      Mit der schwächste Teil der Reihe.Gore oder Splatter (was man eben von Guenia Pig gewohnt ist und es auch sehen will) bekommt man so gut wie gar nicht mehr zu sehen.
      Die Story,einfach nur ein Frankenstein Verschnitt,wurde langweilig in Szene gesetzt.
      Fand ich einfach nur öde.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Guinea Pig 5 - Android of Notre Dame

      Meinung:

      Der fünfte Teil der Guinea Pig startet ungewohnt, da hier zu allererst die gesammte Besetzung genannt wird, welches dem ganzen zum ersten Mal den Anschein eines wirklichen Films verpasst.

      Im fünften Teil dreht sich alles um den Wissenschafter Karazawa, welcher eine kranke Schwester hat. Um dieser zu helfen, hat sich Karazawa ein Labor im Garten (unterirdisch) eingerichtet. Nachdem er sich einige Tiere zu Testzwecken besorgt hat, versucht er an diesen ein Heilmittel zu entwickeln, jedoch ohne Erfolg. Eines Tage bekommt er von einem Mann namens Kato einen Anruf, dieser bietet ihm für ein gewisses Entgeld, ein menschliches Versuchskanninchen an. Jetzt kann Karazawa seine Forschung richtig beginnen.

      Zugegeben der fünfte Teil kommt als erster der Reihe, als richtiger Film rüber. Die Geschichte erinnert stark an die Frankensteinfilme, besonders auf Grund des Labors. Die Geschichte ist aber leider etwas zu lang und kann daher auch nicht über die gesamte Spielzeit überzeugen. Einige nette Einfälle kann man hier sehen, besonders natürlich die Versuche von Karazawa an Kato, welche an einen berühmten Horrorhelden erinnern (siehe Cover). Das ganze ist solide umgesetzt und einige nette Effekte kann man auch bestaunen. Jedoch bleibt der fünfte Teil weit hinter den tollen Teilen 3 und 4 zurück, da hier wieder die ernste Scheine eingeschlagen wird. Für sich gesehen ein ganz netter, kleiner japanischer Film, der einige nette Ideen hat, diese jedoch nicht ganz ausschöpfen kann.

      [film]4[/film]


      Edit:
      Hellraiser?? :
    • Effekte zum Teil ganz nett. hat auch wieder eine Story, was ich nicht schlecht finde.




      [film]5[/film]
    • Dieser Teil hier ist wieder besser geworden als der miese vierte Teil, man kann von einer japanischen Variante von Frankenstein sprechen, wenn man so will. Auch ist wieder wie beim dritten Teil eine Story vorhanden, was sich sehen lassen kann, desweiteren gilt es zu sagen, dass die Effekte auch wieder sehr gut geworden sind, mich erinnerte der Kopf manchmal an Pinhead, aber ohne Nägel in der Zwiebel.

      Die Darsteller agieren sehr gut und spielen auch ernst wie ich finde. Der Teil ist zwar jetzt auch kein großer Meilenstein in der Filmgeschichte, aber für Splatterfans genau das richtige und nach dem schlechten vierten Teil ist der Film eine tolle Entschädigung, was sich durchaus sehen lassen kann!

      [film]8[/film]