Guinea Pig 6 - Mermaid in a Manhole

    • Guinea Pig 6 - Mermaid in a Manhole



      Produktionsland: Japan
      Produktion:
      Erscheinungsjahr: 1988
      Regie: Hideshi Hino
      Drehbuch: Hideshi Hino
      Kamera: Hideshi Hino
      Schnitt: Hideshi Hino
      Spezialeffekte: Hideshi Hino
      Budget: ca. -
      Musik: Hideshi Hino
      Länge: ca. 57 Minuten
      Freigabe: Ungeprüft
      Darsteller: Shigeru Saiki, Mari Somei, Masami Hisamoto, Tsuyoshi Toshishige
      DVD: Alle DVDs sind ungeschnitten

      Inhalt: Ein junger Maler, geht nach dem Tod seiner Frau in die Kanalisation um sich dort für Bilder inspirieren zu lassen. Eines Tages findet er eine Meerjungfrau in der Kanalisation, welche er schon in seiner Kindheit getroffen hatte. Da sie eine Wunde am Bauch hat nimmt er sie mit zu sich, will sie dort pflegen und will sie ein letztes Mal zeichnen.


      Trailer:
      -

      Meine Meinung:
      Einer meiner Favoriten der Guinea Pig Reihe.Die Story ist abgefahren und die Ekel und Schleimeffekte domieren den Film.Die Darsteller machen ihre sache überzeugend und der Score trägt zur Atmo bei.So richtig schön eklig sind die Würmer.Und etwas Gore gibt es auch zu sehen.Schade das es die Filme nicht als einzel DVD gibt (mit außnahme der ersten beiden Teile.Von XT in einer Hardbox erschienen) sondern nur in der unbezahlbaren Limitierten Box gibt,die ich natürlich gerne hätte.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Guinea Pig 6 - Mermaid in a Manhole

      Meinung:

      Das ist er also, der letzte Teil der Guinea Pig Reihe. Nachdem uns die Regisseure schon eine nicht enden wollende Folterung einer Frau zeigten, uns dabei zusehen ließen wie eine Frau zerstückelt wird. Wir einen Mann treffen durften der nicht sterben konnte, uns eine Ärztin die verrücktesten Krankheiten der Welt vorgestellt hat und nachdem wir Dr. Frankenstein auf japanisch gesehen haben, wartet man hier mit einer verwesenden Meerjungfrau auf.

      Die Geschichte dreht sich um einen jungen Maler, welcher nach dem Tod seiner Frau in der Kanalisation nach einer Inspirationsquelle für seine Werke sucht. Eines Tages findet er hier eine Meerjungfrau, welche er schon in seiner Jugend gesehen und gezeichnet hatte. Er verliebt sich gleich wieder in den Anblick der Frau und will sie wieder malen und das bis zum Ende seiner Tage, da diese Meerjungfrau all das ist was er verloren hat. Jedoch hat die Meerjungfrau eine Wunde am Bauch, daher beschließt der Maler sie mit zu sich nach Hause zu nehmen und sie dort gesund zupflegen. Die Meerjungfrau will allerdings nur das er sie ein letztes Mal zeichnet.

      Die Geschichte dieses Teils, ist wohl die mit Abstand beste der gesamten Reihe. Jedoch habppert es stark an der Umsetzung, da der Film mit fast einer Stunde auch am längsten geht. Nach ungefähr 40 Minuten denkt man eigentlich, dass der Film jetzt zu ende sein sollte. Aber er geht noch fast eine viertel Stunde. Das gezeigte ist wieder sehr grotesk und die verwesende Meerjungfrau sieht sehr gut aus. Man kann also wieder etwas mehr erwarten als in Teil 5. Jedoch fehlt auch hier wieder der liebgewonnene Witz aus Teil 3 und 4. Die Auflösung am Schluss ist, in meinen Augen, sehr gut gewählt und gibt dem ganzen noch eine kleine Wende mit der man nicht gerechnet hatte.

      Die Schauspieler sind wirklich gut und machen ihren Job tadellos. Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, ist die Stille während des Films, es wird sehr wenig gesprochen, man sieht fast nur, wie der Maler die Meerjungfrau zeichnet. Das ganze hat fast die Ästhetik eines Bildes, jedoch sieht man sich irgendwann einfach satt daran. Daher kommt auch etwas langeweile auf.

      Für mich ein gelungener Abschluss, einer sehr kontroversen Reihe. Die mit Teil 3 und 4 ihren Höhepunkt erreicht hatte. Teil 2 war auf grund seiner Schonungslosigkeit einzigartig und Teil 1 dürfte der wohl schockierenste Teil sein. Kann man sich als Abschluss sehr gut anschauen.

      [film]5[/film]
    • Die Geschichte ist gut. Leider hat sie Längen und es geschieht teilweise einfach zu wenig. Ich hätte mir da auch mehr Effekte gewünscht. War auf alle Fälle sehenswert da die Geschichte was hat und die Schauspieler ihre Sache gut machen.




      [film]5[/film]
    • Von der Story her sicherlich der anspruchsvollste und auch beste Teil der Reihe.Hier wird wenigstens der Versuch unternommen eine Geschichte zu erzählen die aber leider wie Logge schon richtig sagte arg unter der Inszenierung leidet.Die Effekte sind natürlich wieder sehr gut geworden und sehen teils recht ekelig aus.Mit dem sehr kontroversen aber auch eigenlich sinnlosen zweiten Teil "Flower of flesh and blood" der praktisch nur eine Effektorgie der ekligsten Art darstellt der einzige für mich sehenswerte Teil einer qualitativ sehr mässigen und auch kontroversen Reihe.Trotz allem ändert es nichts an der Tatsache das der Unterhaltungswert sehr niedrig ist und die Bewertung daher nur im unteren Mittelfeld anzusiedeln ist.

      [film]4[/film]
    • Ich könnte die ganze reihe evtl. für nen 20,- erstehen lohnt das oder gehe ich lieber dafür mit meinen kids nen eis essen ??? lolp


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst geh lieber mit deinen Kids ein lecker Eis essen.Empfehlen kann ich die gesamte Reihe absolut nicht.Spar dir das Geld.Warum diese Serie so einen Bekanntheitsgrad erlangt hat werde ich niemals verstehen und nachvollziehen können.

      PS:Insbesondere Teil 1 "The devil's Experiment" ist das widerlichste und perfideste was meine Augen je zu sehen bekommen haben.Allein deshalb rate ich jedem vom Kauf der Serie ab.
    • Original von Trasher:

      Wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst geh lieber mit deinen Kids ein lecker Eis essen.Empfehlen kann ich die gesamte Reihe absolut nicht.Spar dir das Geld.Warum diese Serie so einen Bekanntheitsgrad erlangt hat werde ich niemals verstehen und nachvollziehen können.

      PS:Insbesondere Teil 1 "The devil's Experiment" ist das widerlichste und perfideste was meine Augen je zu sehen bekommen haben.Allein deshalb rate ich jedem vom Kauf der Serie ab.


      werde deinen rat "den ich sehr schätze" dann mal befolgen und die finger davon lassen :0:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • @Thor Eine weise und gute Entscheidung.Bin ja wie Du weisst ein Freund kontroverser Filme aber hier rate ich ausnahmslos jedem vom Kauf ab.Wenn sich die Möglichkeit ergibt schau dir Teil "Flower" und "Mermaid" mal an aber investiere kein Geld in diesen Schund.Die anderen Teile sind meiner Meinung nach die Zeit die Du investierst nicht wert.

      PS:Gibt natürlich auch User die der Reihe etwas positives abgewinnen können.Liegt also schlussendlich bei dir.Soltest dir einfach mal die entsprechenden Threads durchlesen die ein sehr gutes Bild vermitteln und dich dann entscheiden.
    • Original von thor72:

      Ich könnte die ganze reihe evtl. für nen 20,- erstehen lohnt das oder gehe ich lieber dafür mit meinen kids nen eis essen ??? lolp


      Eis schmeckt, diese Reihe nicht.
    • @trasher
      @sid

      Eis ist den kids versprochen daher hat sich das echt für mich erledigt ,und ich glaube das ist auch gut so :6: und für papa fällt noch nen kühles blondes ab :5:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Dieser Teil hier ist meines Erachtens ein ganz spezieller teil, der sich aber auch von den anderen abhebt, da hier ein bisschen Fantasy mitverarbeitet wird. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, oder wann findet man schon mal eine Meerjungfrau in der Kanalisation und nimmt sie mit nach Hause?? Des weiteren kamen mir die Effekte sehr hart vor mit den Geschwüren....

      Was mich aber störte, ist die Tatsache, dass der Eiter nicht beige war wie man es sonst kennt, sondern bunt, das machte die Sache schon wieder etwas unrealistisch, aber als dann die Würmer hinzu kommen wirds wieder herrlich eklig.

      Die Darsteller agieren recht gut, daran gibts nichts aus zu setzen. Abschließend zur ganzen Reihe gilt es noch zu sagen, dass sie nichts für Mainstreamer sind, da die Reihe im Endeffekt einfach zu heftig ist. Meines Wissens soll es noch einen weiteren Teil geben, der bis jetzt nur in Japan auf VHS erschienen ist und sonst nirgends, leider habe ich dazu nicht mehr Informationen, werde mich aber auf die Suche danach begeben.


      PS: Wie ich grade raus gefunden habe, ist der siebte Teil nur ein Slaughter Special. Soll heissen, eine Art Best of mit den härtesten Szenen aus den ersten beiden Teilen! Werd ich mir zulegen!

      [film]7[/film]
    • Die Guinea Pig Collection gehört ja zur Standartausstattung eines jeden Gorehounds und Sickofreunds. Ich habe mir dennoch viel Zeit gelassen, bis ich sie mir in die Sammlung gestellt habe. Und insgesamt war ich enttäuscht, denn ich hatte mehr erwartet. Und nach ziemlich harmlosen und "normalen" Teil 5 hatte ich gar keine Lust mehr weiter zu schauen. Doch jetzt habe ich mir endlich den letzten angeschaut.

      Im Vergleich mit dem Rest der Reihe ist dieser Teil von den Schauspielern als auch von der Handlung her einer der besseren. Nur gibt es hier das Problem, dass die ganze Story nicht sonderlich abwechslungsreich ist und der Film schnell ziemlich langweilig wird.

      Die Effekte können sich jedoch mal wieder sehen lassen und vom Ekelfaktor her ist es sicherlich der heftigste Vertreter. Hier wurde wirklich eine super Arbeit in Sachen Makeup geleistet und ich konnte mich endlich wieder so richtig ekeln. Es gibt massenhaft eitrige Wunden zu bestaunen, aus denen auch mal Würmer kriechen. Splatter gibt es eher weniger als sonst, dafür dann aber richtig derbe.

      Da der Film neben den gelungenen Effekten leider nur vor sich hin dümpelt und bis auf die überraschende Auflösung gegen Ende kaum Abwechslung bietet, kann man ihn leider nur als Mittelmaß bewerten. Das gilt übrigens für die meisten Filme der Reihe, außer dem zweiten hat mich keiner vom Hocker gerissen. Auch wenn jeder auf seine Art ziemlich krank ist.

      [film]5[/film]

      Goregehalt: 5/10

      Die Qualität der DVD von XT ist ok, aber die grün-weißen Untertitel sind nicht gerade schön anzusehen. Immerhin ganz gut lesbar.
    • Mein Lieblingsteil ( sofern man von der GP Reihe einen Lieblingsteil haben kann) der Reihe. Eine sehr absurde aber doch irgendwie interessante Geschichte und vieeeeel Blut und Schleim. Und irgendwie auch ein bisschen melancholisch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe..
    • Sehr genial ich finde er erinert wieder mehr an die ersten beiden Teile, diesmal nur mit einer Story, die ich übrigens zimlich gut finde.Die Effekte sind wie von der Reihe gewohnt wieder Top, die Geschwüre sehen täuschend echt aus.Auch das Ende vom Film finde ich sehr gelungen das gab dem ganzen noch so einen kleinen Aufschlussreichen kick.

      Meine Wertung:8/10
    • "Flowers of Flesh and Blood" und "Mermaid in a Manhole" sind die besten Teile der Guinea Pig - Reihe, sind auch beide vom selben Regsisseur.