Ghostbusters 2

    • Ghostbusters 2



      Produktionsland: USA
      Produktion: Ivan Reitman, Joe Medjuck, Bernie Brillstein, Michael C. Gross
      Erscheinungsjahr: 1989
      Regie: Ivan Reitman
      Drehbuch: Harold Ramis, Dan Aykroyd
      Kamera: Michael Chapman
      Schnitt: Donn Cambern, Sheldon Kahn
      Spezialeffekte: Mark Alfrey
      Budget: ca. -
      Musik: Randy Edelman
      Länge: ca. 104 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Bill Murray, Dan Aykroyd, Sigourney Weaver, Harold Ramis, Rick Moranis, Ernie Hudson, Annie Potts, Peter MacNicol, Harris Yulin,David Margulies, Kurt Fuller, Janet Margolin,...
      DVD: Alle DVDs sind ungeschnitten!

      Inhalt: Nachdem die 4 Ghostbusters den Angriff von Goza überstanden haben, trennen sich die Wege der 4. Stantz und Zedemore versuchen sich als Unterhalter (in Ghostbusters Uniform) über Wasser zu halten. Peter Venkman hat eine eigene TV-Show (über Übernatürliche Phänomene) und Egon Spengler arbeitet als Wissenschafter. Eine Tages wird allerdings der Kinderwagen von Dana auf Grund eines merkwürdigen Schleims in Bewegung gesetzt. Was hat es mit diesem Schleim auf sich und wer steckt dahinter? Also Who you're gonna Call? Ghostbusters^^

      Trailer:


      Meinung:
      Wie kann man an den Erfolg des tollen ersten Teils anknüpfen? Indem man die gleichen Schauspieler nimmt und sich eine noch abgefahrenere Story ausdenkt.

      Das ganze spielt nach den Ereignissen des ersten Teils. Nachdem die 4 Ghostbusters den Angriff von Goza überstanden haben, trennen sich die Wege der 4. Stantz und Zedemore versuchen sich als Unterhalter (in Ghostbusters Uniform) über Wasser zu halten. Peter Venkman hat eine eigene TV-Show (über Übernatürliche Phänomene) und Egon Spengler arbeitet als Wissenschafter. Eine Tages wird allerdings der Kinderwagen von Dana auf Grund eines merkwürdigen Schleims in Bewegung gesetzt. Was hat es mit diesem Schleim auf sich und wer steckt dahinter? Also Who you're gonna Call? Ghostbusters^^

      Alle sind wieder da und nach der anfänglichen Abstinenz vom Geister jagen, geht es nach gut einer halben Stunde genau da weiter wo Teil 1 aufgehört hat. Für viele Leute ist Teil 2 leider nicht mehr so gut wie Teil 1. Was wahrscheinlich auch an der etwas abgefahreneren Story liegen dürfte. Mir persönlich gefallen allerdings beide sehr gut, da ich mit der Thematik sehr viel anfangen kann und die neuen Charaktere einfach herrlich sind. Hierbei sei nur Janosh erwähnt, der als merkwürdiger Kurator in einem Museum arbeitet (bester Spruch: "Nur ein Fussel, weißer Fussel" Fans werden wissen welche Szene ich meine und die Aussprache ist einfach geil), doch hinter ihm steckt mehr als man am Anfang erwartet.

      Ich kann nur jedem empfehlen sich beide Teile anzuschauen, für mich sind beide Klassiker der 80er Jahre!

      [film]10[/film]
    • Ghostbusters gehört einfach in jede gute Filmsammlung rein! Die sind einfach Kult!

      [film]10[/film]
    • Ich liebe diesen Film.^^

      Die Ghostbusters haben mich in Trickfilm-,Spielzeug- und eben in Spielfilmform nen ganzes Stück durch mein Leben begleitet. :-)

      [film]10[/film]
    • Absolut!
      Ich bin mit ihnen auch aufgewachsen und alleine wenn ich mir den Trailer anschaue, bekomme ich wieder lust auf die Filme, obwohl ich sie schon so oft gesehen habe, dass ich (fast) jeden Satz auswendig kann... :0: :6:
      Ich liebe die "Ghostbusters"! Das war schon immer so und es wird auch noch immer so sein!
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Hammercoole Fortsetzung und nach wie vor einer der besten 80er Jahre Komödien :6: Story, Effekte, Umsetzung und Schauspieler, einfach Genial!!

      9/10! TOP!!

      Schade nur das die Macher sich 5 Jahre an Zeit ließen um den Nachfolger zu zimmern, ein wenig früher und es hätt eventuell nen 3er gegeben :3:

      Heute, bloß nicht lolp
    • @ Logge:

      Budget kannst noch ergänzen: $37.000.000



      Das waren noch Filme....ich weiß noch wie ich mich als Kind immer vor dem bösen Vigo gefürchtet habe^^ Da hatte ich als kleiner Bengel echt Schiss lolp Und wie hab ich mir gewünscht so ein Protronen-Strahler zu bekommen um selbst auf Geisterjagd zu gehen lolp

      Super Film mit Super Besetzung !!!

      [film]10[/film]
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Der Anwalt mit der Brille ist ein Knaller. :0: Beide sind absolute Topfilme der 80er wo man viel Spaß finden wird. Der immer noch geplante Teil 3 hat es bei der Erwartungshaltung sehr schwer. Einen lustigen Film hinzubekommen, sollte Heute aber noch möglich sein, mal abwarten.

      [film]9[/film]
    • Ich habe Teil 2 damals sogar noch auf der großen Leinwand erleben dürfen... ich fand den ein wenig schwächer als das Original, aber dennoch handelt es sich hierbei um eine Top Fortsetzung... Allein die Idee mit der Freiheitsstatue die durch New York latscht ist goldwert... Effekte top, Schauspieler top, Humor top... was will man mehr...

      [film]9[/film]
    • Ach ich liebe die Ghostbusters einfach.....sie gehörten zu den Helden meiner Kindheit und das wird auch immer so bleiben!!!!! :6:

      Finde Ghostbusters 1 aber noch ne Ecke besser...der hier bekommt nur ne

      [film]9[/film] lol
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Original von Dr.Doom:

      Die Fortsetzung ist vielleicht sogar ein Tick besser, ich finde die Geschichte irgendwie noch etwas spannender und lustiger als bei Teil 1.


      Muss ich dir sogar recht geben, zumindest sind beide Teile meiner Meinung nach gleichwertig anzusehen! :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Einfach genial der Film auch Ich durfte die Jungs noch auf der großen Leinwand sehen und bin immer wieder begeistert von den "Vögeln" im Einsatz lolp [film]10[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Zu Weihnachten beide Teile noch mal gesehen. Die Geschichte des 1.Teils war besser, originell und auch die Geister besser integriert. Deswegen werte ich Teil 2 von 10 auf sehr gute 9 ab.
    • Einzelgespräche gibt es viele, doch Oprah kriegt sie Alle :0:

      Annie Potts, Harold Ramis, Bill Murray, Dan Aykroyd, Sigourney Weaver, und Ernie Hudson
      zur Promo von Ghostbusters 2 - 1989

    • Allein das Geräusch der Plasma zu Beginn.....



      :44: