Zurück in die Zukunft

    • Zurück in die Zukunft



      Produktionsland: USA
      Produktion: Neil Canton, Bob Gale, Kathleen Kennedy, Frank Marshall, Steven Spielberg
      Erscheinungsjahr: 1985
      Regie: Robert Zemeckis
      Drehbuch: Bob Gale; Robert Zemeckis
      Kamera: Dean Cundey
      Schnitt: Harry Keramidas; Arthur Schmidt
      Spezialeffekte: Kevin Pike, Ken Ralston
      Budget: ca. 19.000.000$
      Musik: Alan Silvestri
      Länge: 116:00 Min. (111:48 Min. o. A.)
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Michael J. Fox; Christopher Lloyd; Lea Thompson; Crispin Glover; Thomas F. Wilson; Claudia Wells; Marc McClure; Wendie Jo Sperber; George DiCenzo; Lee McCain; James Tolkan; J.J. Cohen

      Inhalt:
      Marty McFly (Michael J. Fox) hängt lieber bei seinem verrückten Freund Doc Brown (Christopher Lloyd) rum, als in die Schule zu gehen. Dieser hat eine Zeitmaschine entwickelt, die die beiden zusammen testen. Beim Test jedoch erscheinen einige Terroristen und töten Doc Brown, Marty kann gerade noch mit der Zeitmaschine ins Jahr 1955 entkommen.
      Dort trifft er auf seine Eltern, die jedoch noch nicht zusammen sind. Es entwickeln sich haarsträubende Verstrickungen und Marty muß ja noch seinen Freund retten...

      Trailer:



      Meinung:

      Zurück in die Zukunft ist einfach DER Film über Zeitreisen! Ich denke zur Handlung und zum Film braucht man nichts weiter schreiben! Ein Film der in jeder Sammlung vorhanden sein sollte!

      Ich empfehle für alle die einen BluRay Player haben: Kauft euch die Blu Ray Triology Box! Bestes Bild und bester Ton! So macht der Film nochmal mehr Spaß!


      [film]10[/film]
    • Ein wahrer Klassiker, den wohl fast jeder gesehen haben sollte.

      Die Geschichte um Marty und Doc ist wirklich toll, die Vergangenheit ist toll gemacht und das gesamte Paket stimmt einfach.

      Sollte jeder Filmfan kennen

      [film]10[/film]
    • Der gelungene Auftakt zu einer der besten Film-Trillogien die jeh gedreht wurden.

      Einer der Filme,die mir niemals langweilig werden.

      [film]10[/film]
    • Allein der ungläubige Blick vom Doc, gefolgt von seinem "Oh großer Gott...!"
      Ich liebe diese Trilogie! Marty, Doc, Jennifer, Biff, Lorraine, George, Clara und wie sie alle heißen haben mich in meiner Kindheit und früherer Jugend begleitet. Hach, solch schöne Filme müssten mal wieder gedreht werden...!
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Nur als Kind gesehen, müsste ich mir nochmal anschauen.
    • Kritik:

      Michael J. Fox beim Borden zusehen und wie er sich dabei an Autos festhält um schneller voranzukommen, vermittelt schnell ein tolles Lebensgefühl. Oft wird stimmiger 80er Jahre Rocksound gespielt und die gleich eingeführte Liebesgeschichte wirkt sehr sympathisch.
      Lange hält man sich nicht in der Gegenwart auf und der schräge Wissenschaftlich stirbt auch durch ein Anschlag, nur Marty kann sich retten, den es aus der Not heraus in die Vergangenheit verschlägt. Die Kulisse der 50 Jahre kommt hervorragend rüber und die Spezialeffekte wirken auch Heute noch gut. Der Film ist trotz der schwierigen Thematik glaubhaft, wie Marty der in die Vergangenheit durch sein 80er Jahre Outfit schnell auffällt. Bei seiner Rückkehr ist lediglich etwas fraglich, warum die Eltern ihren Sohn nicht wieder erkennen, allerdings haben sie ihn auch von Klein an aufwachsen gesehen und nach ca. 25 Jahre erinnert man sich nicht mehr so ganz an ein Gesicht, was man an einem Tag mal etwas Länger gesehen hat, auch wenn es eine prägende Situation war. Somit passt das auch. Der Film ist sehr emotionsgeladen, das funktioniert deswegen, weil die Darsteller brillieren können. Allen voran natürlich Michael J. Fox, den man schlechthin nun mit Zurück in die Zukunft verbinden wird, der hiermit womöglich den Skateboard Boom ab Mitte der 80er Jahre gefördert hat. Zudem zeigt der Film auch auf, wie viel Spas es machen kann Erwachsen zu werden und was man dadurch alles erlebt. Wenn man überhaupt was kritisieren kann, dann sind es die zahlreichen Schleichwerbungen für Pepsi, Calvin Klein und Burger King. Allerdings wurde dies so witzig verpackt, dass man ein Auge zudrücken kann.

      [film]10[/film]
    • @ Doom : Vergiss nicht die unseelige Werbung für De Lorean und VW-Bullis! :0:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Das ist mir nicht aufgefallen, da ich mich mit Autos kaum auskenne. VW an sich würde ich nicht als Schleichwerbung bezeichnen, nur eher echte Konsumgüter.
    • Och Gottchen nee, das Teil gibts ja auch noch lolp

      Abgesehen meiner unendvollen Liebe bezüglich den 80ern konnte ich mit Zurück in die Zukunft (teils) absolut nix anfangen! jaaa steinigt mich doch :5:

      Erstmal zur Gestaltung: Jene ist selbstredend als absolut gelungen zu bezeichnen, es wirkt alles sehr detailgetreu und nicht lieblos aufgebaut.

      Effekte sind ebenso in Ordnung aber diese Hibbeligkeit des Doc's, diese pausenlos verfluchte Art nervt i-wann nur noch tierisch, dazu spielt sich der Film überwiegend in den 50ern und bei aller Liebe, eine Zeit mit denen ich überhaupt nix anfangen kann und auch hier nicht zu greifen verstand. Handwerklich weiß er zu überzeugen und wusste früher zu gefallen wenn allerdings nur bedingt.

      Der Film gehört mit Recht zu den 80er Jahre Klassiker wobei Teil 2 gar ein wenig schwächelte was kein Totalausfall bedeuten soll, mich aber nie erreichte.

      In Anbetracht der Mühe und Umsetzung, [film]8[/film]

      Meine jedoch: 3-4/10

      Jop, ich steh dazu :6:

      Ein Remake welches in den 80ern spielt, käme um einiges gelegener :6:
    • Original von Dr.Mabuse:

      [...]
      Ein Remake welches in den 80ern spielt, käme um einiges gelegener :6:


      Nee, is klar! lol Macht bei einem Zeitreisefilm der die 80er als Gegenwart hat enorm viel Sinn! lolp
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Joo, die gute alte Zurück in die Zukunft-Reihe! Das war doch wirklich Kult! Besonders hat mir der zweite Teil gefallen, der quasi in den Ersten "hineingedreht" wurde. Dazu die coolen Sprüche: "Gott, mein Vater ist ein Spanner" und viele mehr. Ohne Übertreibung. Ein MUST SEEN für alle Filmfans. Sollte ich mir mal wieder reinziehen.

      [film]10[/film]
      ***************************************************************
    • Original von Three Finger:

      Joo, die gute alte Zurück in die Zukunft-Reihe! Das war doch wirklich Kult! Besonders hat mir der zweite Teil gefallen, der quasi in den Ersten "hineingedreht" wurde. Dazu die coolen Sprüche: "Gott, mein Vater ist ein Spanner" und viele mehr. Ohne Übertreibung. Ein MUST SEEN für alle Filmfans. Sollte ich mir mal wieder reinziehen.

      [film]10[/film]


      Seitdem ist der "Fluxkompensator" Kult! :136:
      ***************************************************************
    • Original von Hotte99:

      Original von Dr.Mabuse:

      [...]
      Ein Remake welches in den 80ern spielt, käme um einiges gelegener :6:


      Nee, is klar! lol Macht bei einem Zeitreisefilm der die 80er als Gegenwart hat enorm viel Sinn! lolp


      Versteht sich doch wohl von selbst das 2-3 kleine Änderungen vorgenommen werden, Mensch lol
    • @Dr.Mabuse
      Hab ich erst jetzt gelsen. Zurück in die Zukunft hat vielleicht ein recht eigenwilligen Humor, aber er spiegelt doch durch Michael J. Fox gerade zu Filmbeginn die 80er enorm wieder. Wie kann man nur den Film schlecht finden. Jetzt ist die Gesamtbewertung hier im Arsch. lolp :5:
    • Gestern im Free-TV gesehen nachdem ich den wirklich laaaange nicht gesichtet hatte.

      War früher einer meiner Lieblingsfilme und ist auch heute noch grandios.
      Selbst wenn man weiß, wie es ausgeht ist das alles trotzdem noch total spannend am Ende...
      Ich mag Michael J. Fox und die Rolle des verrückten Professors ist mit Christopher Lloyd auch hervorragend besetzt.

      Die "Special-Effects" sind auch der Burner lol
      Ich wollte seit ich den Film das erste Mal gesehen habe immer einen Delorian haben, musste mir aber leider sagen lassen, dass das schon damals ne absolute Schrottkarre war (wie man ja im Film auch ständig sieht^^)

      Achja, 1985 ist sowieso der beste Jahrgang :0:

      Auch wenn ich weder Sci-Fi noch Zeitreisen sehr zugeneigt bin, kann ich diesem Film nichts anderes geben als
      [film]10[/film]

      Den MUSS man gesehen haben!!!
      (Bitte alle die noch nicht oben abgestimmt haben dieses nachholen, die Wertung von aktuell unter 7 (vor meinem Vote) ist dieses Filmes nicht würdig!!!)
    • Habe ich damals glaube ich 5 mal im Kino gesehen.
      War absolut begeistert und da hat sich bis heute nix geändert.
      Absoluter Kult. Genau wie die Fortsetzungen. Die 3 Filme sehe ich als einen großen Film.

      [film]10[/film]
    • Original von Dr.Doom:

      @Dr.Mabuse
      Hab ich erst jetzt gelsen. Zurück in die Zukunft hat vielleicht ein recht eigenwilligen Humor, aber er spiegelt doch durch Michael J. Fox gerade zu Filmbeginn die 80er enorm wieder. Wie kann man nur den Film schlecht finden. Jetzt ist die Gesamtbewertung hier im Arsch. lolp :5:


      ich trau es mich fast nicht sagen lolp lolp
      aber finde den auch spitze!

      [film]10[/film]
    • Absoluter Lieblingsfilm und schon gefühlte 1000 mal gesehen. Könnte ihn immer wieder sehen und mir fallen immer wieder neue Details auf. Gerade diese machen den Film so interessant.
      Ich stehe ja generell auf 80er und der Film ist 80er Pur.
    • Wers noch nicht kenn. Sehr interessant: Eric Stolz als Marty McFly.

    • Original von Harry Warden:

      Wers noch nicht kenn. Sehr interessant: Eric Stolz als Marty McFly.



      Kennt man doch als ZIDZ Fan Ich glaube das könnte ich mir nur vorstellen wenn ich Michael J. Fox nicht schon in dieser Rolle gesehen hätte. Würde aber nicht behaupten das es viel schlechter geworden wäre, nur anders halt.
    • Es gibt einfach Filme die man gesetzlich nicht remaken DÜRFEN sollte !!
      Gott sei dank wurde das abgeblasen ! :f:
    • Zemeckis sagte ja jetzt anlässlich des Tages an dem Teil 2 spielt, dass es KEIN Remake geben werde, so lange er noch am Leben ist und er hoffe seine Erben werden das auch so sehen ;-)

      Nachdem ich den FIlm jetzt in der dritten Fassung habe (das DVD Glitzer Digi, die DeLorean Box und die Flux Kompensator Box brauch ich eigentlich nur noch die englische Riesenbox mit dem ganzen Gerümpel dann wäre ich Wunschlos glücklich, was den Film angeht.

      Ansonsten kann ich mich nur anschließen! Ich habe diesen Film von der ersten Sekunde an geliebt und er hat sich über die Jahre zu einem meiner Top Lieblingsfilme entwickelt. Ich finde ihn einfach rundum gelungen und ich wüsste nicht was zu verbessern wäre. Einfach immer wieder herrlich!
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Marty McFly kehrt zurück! Und zwar in Form als Action-Figur ;



      Die Figur hat eine Größe von 18 cm und wird mit weiterem Zubehör und austauschbaren Teilen in einer Fensterbox geliefert.
    • Wieder mal genossen, verliert auch nach über 30 jahren kein bisschen von seiner Magie.

      [film]10[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Heute Abend laufen alle drei Teile ab 20:15 Uhr hintereinander auf ZDF Neo.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &