Zurück in die Zukunft 2

    • Zurück in die Zukunft 2



      Produktionsland: USA
      Produktion: Neil Canton, Bob Gale, Kathleen Kennedy, Frank Marshall, Steven Spielberg
      Erscheinungsjahr: 1989
      Regie: Robert Zemeckis
      Drehbuch: Bob Gale
      Kamera: Dean Cundey
      Schnitt: Harry Keramidas; Arthur Schmidt
      Spezialeffekte: ILM
      Budget: ca. 40.000.000$
      Musik: Alan Silvestri
      Länge: ca. 107:59 Min. (103:25 Min. o. A.)
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Michael J. Fox; Christopher Lloyd; Lea Thompson; Thomas F. Wilson; Elisabeth Shue; James Tolkan; Jeffrey Weissman; Casey Siemaszko; Billy Zane; J.J. Cohen; Charles Fleischer; E. Casanova Evans

      Inhalt:
      Nachdem Doc Brown (Christopher Lloyd) am Ende des ersten Teiles Marty (Michael J. Fox) mit in die Zukunft genommen hat, sieht er nun selbst, was aus ihm werden wird - ein abgehalfterter Angestellter, der am Ende der Karriereleiter steht.
      Marty und Doc Brown versuchen, der Zukunft einen kleinen Schubser in die richtige Richtung zu geben. Doch Biff gibt seiner eigenen Zukunft durch einen Fehler Martys eine neue Wendung - und dieser Fehler muß nun ausgebügelt werden...

      Trailer:



      Meinung:

      Zurück in die Zukunft 2 ist eine mega gelungene Fortsetzung des Klassikers von 1985! Ich denke zur Handlung und zum Film braucht man nichts weiter schreiben! Ein Film der in jeder Sammlung vorhanden sein sollte!

      Ich empfehle für alle die einen BluRay Player haben: Kauft euch die Blu Ray Triology Box! Bestes Bild und bester Ton! So macht der Film nochmal mehr Spaß!



      [film]10[/film]
    • Scheiße ich war eine Minute zu langsam:)

      Auch von mir volle Punktzahl für einen wahren Klassiker^^

      [film]10[/film]
    • Steht dem Vorgänger eigentlich in nichts nach. [film]10[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich liebe Hoverboards und ich liebe die ganze Story um die alternative Zeitlinie und die erneute Reise in die Vergangenheit.

      Außerdem rockt der fliegende Delorean.^^

      [film]10[/film]
    • Kritik:

      „Leute was ist das?“ Michael J. Fox ist natürlich wieder dabei und der verrückte Wissenschaftlich Christopher Lloyd wird sich ebenfalls gleich zu Beginn sehen lassen, also dasselbe Intermezzo noch mal wie beim Ende von Teil1 und somit dort schon verraten wurde, wo die neue Zeitreise sich abspielen wird. Die unverwechselbare Ohrwurmmusik gibt es wieder auf die Ohren und die dudelt noch passender als beim Erstling, so dass es Gänsehaut erzeugt. Der Nervenkitzel steigt schnell nach oben. Das man hier 2015 schon mit fliegenden Autos zu tun hat, war doch sehr optimistisch von Spielberg und Regisseur Robert Zemeckis und nicht nur dies, was die ganzen Erfindungen hier angeht, darüber kann man mittlerweile reichlich schmunzeln. Leider ging die Entwicklung wie wir Heute wissen, bei weitem nicht so flott weiter wie noch in den 80ern erwartet und erhofft. Diesmal geht es im Film jedenfalls direkt in die Zukunft, bei Teil 1 war es ja die Vergangenheit. Der Doktor wirkt wieder sehr überdreht und macht noch mehr Spaß als zuvor.
      Das 80er Spiel „Wild Gunman“ wird gespielt und so einige andere Schönheiten der 80er gibt es. Der Film ist sehr unterhaltsam und liefert reichlich Zukunftsfantasie, wo man bei staunen kann, was optisch geboten wird. Die Fortsetzung ist sogar noch ein Tick unterhaltsamer als der herausragende Erstling. Die Geschichte wird sich mit Szenen aus dem ersten Film häufig kreuzen, was man so wohl zuvor und auch anschließend bis dato nur in Zurück in die Zukunft gesehen hat, wo man selbst kaum glauben kann, wie clever die Macher vorgehen.

      [film]10[/film]
    • Mensch, Doom auf dem Mainstream Trip!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Konnte es als Kind kaum bis 2015 abwarten... Im nachhinein, werde ich langsam den Erfindungen wegen skeptisch lol

      Zwei Jahre haben sie ja noch. Und dann will ich Hoverboards sehen!

      Ein All Time Klassiker, den man lieben muss!

      [film]10[/film]
    • 6 mal 10 Punkte Wertungen und im Durchschnitt hat der Film eine 6,33 :0:
      Mal wieder der Hammer. Müsste mir auch mal die BD Trilogy holen.
      Kenn die Filme leider noch gar nicht lol
    • Alle Drei Teile sind gleichwertig,in Sachen Produktion,Darsteller sowie auch Handlung.
      Hier wurde einfach alles,hervorragende um und in Szene gesetzt.

      Wertung gilt für alle Drei Teile

      [film]10[/film]
    • Original von Buzz'n'Frog:

      6 mal 10 Punkte Wertungen und im Durchschnitt hat der Film eine 6,33 :0:
      Mal wieder der Hammer. Müsste mir auch mal die BD Trilogy holen.
      Kenn die Filme leider noch gar nicht lol


      Bei ältere Filme wird zu wenig hier abgestimmt, da wird ja mehr geschrieben als abgestimmt, bei neue Filme wird hingegen regelmässig gevotet ist schon etwas seltsam ja. :0: Ich nehme mal an das fast alle nur in neue Threads oder evtl. Horrorfilme wenn sie interessieren reinschauen.
    • Tolle Fortsetzung: Rasant, actionreich, witzig, innovativ.
      Rundum gelungene Fortsetzung. :6:

      [film]9[/film]
    • Nahtlose Fortsetzung von Teil eins, betrachte diese Trilogie als einen kompletten Film. Teil zwei finde ich noch einen Tick cooler als Teil eins. Die Vorstellung der Zukunft hat schon was witziges wenn man bedenkt das wir bald 2015 haben :0:
    • Auch Teil 2 hat mir zum X-ten mal einfach wundervoll gefallen. Leider habe ich es am 21.10.15 nicht geschafft ihn zu schauen, aber ich habe trotzdem wieder unbändigen Spaß gehabt. Im Moment rotiert Teil 3 in der Playsi und auch davon bin ich wie jedesmal gefesselt. Ich liebe die Reihe einfach!
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Oja am 21.10.15 musste ich natürlich das wiedersehen von Back to the Future 2 zelebrieren.Was soll ich noch dazu schreiben was die anderen noch nicht geschrieben haben?KULT die Filme sind einfach nur der Hammer, Zeitlos im wahrsten Sinne des Wortes:-)
      Doc und Marti Mc Fly hatten mir zwar keinen Besuch abgestatet am 21.10.15 aber das schmälerte nichts an den Filmgenuß.
      [film]10[/film]

    • Ein Zaubertrick ist hier gelungen, eigentlich bietet der Film nichts neues, zeigt Szenen aus dem ersten und bietet dabei jede menge lustiger Sidekicks.
      Der macht praktisch so viel Spass wie der erste.

      [film]10[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &