Zurück in die Zukunft 3

    • Zurück in die Zukunft 3



      Produktionsland: USA
      Produktion: Neil Canton; Bob Gale
      Erscheinungsjahr: 1990
      Regie: Robert Zemeckis
      Drehbuch: Bob Gale
      Kamera: Dean Cundey
      Schnitt: Harry Keramidas; Arthur Schmidt
      Spezialeffekte: ILM
      Budget: ca. 40.000.000$
      Musik: Alan Silvestri
      Länge: ca. 118:17 Min. (111:50 Min. o. A.)
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Michael J. Fox; Christopher Lloyd; Mary Steenburgen; Thomas F. Wilson; Lea Thompson; Elisabeth Shue; James Tolkan; Matt Clark; Dub Taylor; Harry Carey Jr.; Pat Buttram; Christopher Wynne

      Inhalt:
      Die Zeitmaschine wurde am Ende des zweiten Teils vom Blitz getroffen und in das Jahr 1885 geschleudert, wo Doc Brown nun als Schmied arbeitet. Marty reist in dieses Jahr zurück, da er wieder einmal den Tod seines Freundes gesehen hat, um diesen auch dieses Mal wieder davor zu bewahren. Doch auch in dieser Periode gibt es wieder einen Verwandten von Biff Tannen, der Marty und Doc das Leben schwer machen will...

      Trailer:



      Meinung:

      Zurück in die Zukunft 3 ist so gesehen eigentlich der "schlechteste" Teil der Triology. Aber von schlecht kann man hier nicht reden! Er ist trotzdem einfach genial! Ich denke zur Handlung und zum Film braucht man nichts weiter schreiben! Ein Film der in jeder Sammlung vorhanden sein sollte!

      Ich empfehle für alle die einen BluRay Player haben: Kauft euch die Blu Ray Triology Box! Bestes Bild und bester Ton! So macht der Film nochmal mehr Spaß!


      [film]10[/film]
    • Leider verliert der dritte Teil in meinen Augen etwas an Schwung, im Vergleich zu Teil 2 und Teil 1. Weiß aber dennoch zu überzeugen und stellt einen würdigen Abschluss für die Trilogy dar :)

      Sollte man als Filmfan definitiv gesehen haben.

      [film]9[/film]
    • Es wurde bereits alles gesagt.
      Ist auch meiner Meinung nach,der "schwächste" der drei Teile.

      Trotzdem ist er der gelungene Abschluss einer absoluten Kult-Trillogie!^^

      [film]10[/film]
    • Kritik:

      Michael J. Fox mit den verrückten Wissenschaftler Christopher Lloyd zieht es nun weit in die Vergangenheit zurück. Die Kulisse ist nun eine ganz andere und zwar läuft der Film optisch wie ein Western ab, samt des Sandstaubs und rauchende Knarren. Die 80er Atmosphäre geht nun abhanden, aber die Optik ist wieder sehr stark.
      Der Film hat zunächst das Problem, das man den Zusammenhang schon nicht mehr richtig verstehen kann, was Michael J. Fox eigentlich hier gleich zu Beginn zu suchen hat, aber die Geschichte fängt sich dann auch sehr schnell und verflechtet sich nicht unnötig weiter mit den Vorgängern, ansonsten besteht auch die Gefahr, dass man gar nicht mehr durchblickt, dies wird hier aber bestens umgangen. Erst am Ende gibt es wieder Verknüpfungen mit Teil 2.
      Es gibt nun so einige unüberhörbare Huldigungen an diverse Filme oder Romane, wie vor allem „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“ oder der Schauspieler Clint Eastwood, den Michael J. Fox in der Vergangenheit sogar als Charaktername trägt, was einige sehr witzige Szenen offenbaren wird.
      „Clint Eastwood ist der größte Hosenscheißer im Westen.“

      Fox macht gar den Moonwalker von Michael Jackson nach. Sehr stimmungsvolle Westernpartys stellen sich ein und der Film macht neben der guten Unterhaltung vor allem Freude. Was man natürlich nie machen sollte ist Michael J. Fox eine feige Sau zu nennen, dann das lässt der Machoheld nicht auf sich sitzen, zumindest bis gegen Ende nicht. ;) Das setzt der Reihe und den großartig spielenden Fox auch seinen kantigen Stempel auf.

      Zurück in die Zukunft ist die beste Film Trilogy die es gibt.

      [film]9[/film]
    • Kann den Teilen noch immer nix abgewinnen lolp

      Beste Trilogie Chef lassen wir mal im Raume, weil da gibts wirklich grosse und imho bessere Konkurrenz, z.B. Mad Max, Terminator (bitte kein Wort über den grottigen 4. welcher für sich alleine steht) Rambo (1-3 grosses Kino, Teil 4 nix weiter als CGI Krieg) usw.!

      BTTF ist nichts weiter als zwar klug durchdacht aber dennoch überdrehter Nonsens welcher bereits seit Kindheit/Jugendzeit bis heute mehr als abturnt.
    • Bisschen mehr geradliniger und nen Schuß weniger Übertreibung stünde dem Film besser, allein der Doc nervt und kommt durch sein überdrehtes Getue ner Gruppe Mädels gleich welche pausenlos am beknackt rumkichern sind und jeden 2.Satz laut losbrüllen mal von deren Gezappele abgesehen, mag zu Beginn noch ganz lustig sein aber mit der Zeit geht es einem tiersich auf den Keks so das man ihm am liebsten eine Scheuern möchte und auf sein Dankeschön wartet! vom Score und dem störenden Westernteil ganz zu schweigen und nach allen 3 Teilen welche ich mir damals angesehen habe blieb am Ende nix übrig was in Erinnerung blieb.

      DAS soll die BESTE Trilogie aller Zeiten sein, ja ne is klar lol
    • Es muss ja nicht für dich die beste Trilogie sein. Das ist meine persönliche Meinung, weil ich die 3 Filme einfach klasse finde und schon x-mal angeschaut habe.
      Abgesehen davon wäre es doch langweilig, wenn wir alle den gleichen Filmgeschmack hätten oder? :0:
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Original von Leatherfa$e:

      Es muss ja nicht für dich die beste Trilogie sein. Das ist meine persönliche Meinung, weil ich die 3 Filme einfach klasse finde und schon x-mal angeschaut habe.
      Abgesehen davon wäre es doch langweilig, wenn wir alle den gleichen Filmgeschmack hätten oder? :0:


      Natürlich wärs langweilig, ganz besonders zu eintönig.

      Es ist ja nicht so das ich deine Meinung nicht akzeptiere, nur die Aussage selber 'beste Trilogie aller Zeiten' wird nun doch vermehrt genannt was teils zu Denken gibt.

      Auch wenns hier um Teil 3 geht sei noch was zum 1. gesagt, jener spielt ja fast durchweg in den 50ern was nicht grade auf Gegenliebe stößt.

      Warum kein Remake welches in den 80ern spielt und paar 'Kleinigkeiten' ausbessert, könnt ein Spaß werden :6:
    • Original von Dr.Mabuse:

      Natürlich wärs langweilig, ganz besonders zu eintönig.

      Es ist ja nicht so das ich deine Meinung nicht akzeptiere, nur die Aussage selber 'beste Trilogie aller Zeiten' wird nun doch vermehrt genannt was teils zu Denken gibt.

      Auch wenns hier um Teil 3 geht sei noch was zum 1. gesagt, jener spielt ja fast durchweg in den 50ern was nicht grade auf Gegenliebe stößt.

      Warum kein Remake welches in den 80ern spielt und paar 'Kleinigkeiten' ausbessert, könnt ein Spaß werden :6:


      Ein Remake zu diesem Klassiker wäre echt eine Herkulesaufgabe, denn den Charme des 1ten Teils wiederzuspiegelen wäre richtig schwer. Eigentlich unschaffbar.
      Mir reichen die ersten 3 Teile völlig aus :0:

      Aber wie gesagt, jeder soll das so sehen wie er will. :)
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Original von Leatherfa$e:

      Original von Dr.Mabuse:

      Natürlich wärs langweilig, ganz besonders zu eintönig.

      Es ist ja nicht so das ich deine Meinung nicht akzeptiere, nur die Aussage selber 'beste Trilogie aller Zeiten' wird nun doch vermehrt genannt was teils zu Denken gibt.

      Auch wenns hier um Teil 3 geht sei noch was zum 1. gesagt, jener spielt ja fast durchweg in den 50ern was nicht grade auf Gegenliebe stößt.

      Warum kein Remake welches in den 80ern spielt und paar 'Kleinigkeiten' ausbessert, könnt ein Spaß werden :6:


      Ein Remake zu diesem Klassiker wäre echt eine Herkulesaufgabe, denn den Charme des 1ten Teils wiederzuspiegelen wäre richtig schwer. Eigentlich unschaffbar.
      Mir reichen die ersten 3 Teile völlig aus :0:

      Aber wie gesagt, jeder soll das so sehen wie er will. :)


      Ja den Flair einzufangen wär wohl die schwerste Aufgabe, eigentlich so gut wie unmöglich aber machbar. Allein Manhunt Backwoods Massacre welcher in den 70ern spielen soll, gelang dies fulminant.

      Für Michael J. Fox allerdings ne tolle Sache, er ist ein guter Schauspieler weswegen ihm der Erfolg durch BTTF auch gegönnt sei.
    • Das stimmt allerdings, durch diese Filme machte er sich seinen Namen.
      Aber er passt auch perfekt in die Rolle.
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Denke da immer an den Autohändler Stadtler der schon zu Goldgräber Zeiten Pferdehandel betrieben hat. Grandios!
    • Zurück in die Zukunft 4? Oder Remake? Reboot? Nein!
      Regisseur Bob Gale sprach gegenüber Collider Klartext ;

      „ Die Filme erzählen eine vollständige Geschichte! Sollen wir wirklich zurückgehen und einen Film mit einem 60jährigen Michael J. Fox machen, der an Parkinson leidet? Wollt Ihr einen 60jährigen Marty mit Parkinson sehen? Nein, das wollt Ihr nicht! Ohne Michael ist “Zurück in die Zukunft“ undenkbar. Viele sagen, man solle einfach jemand anderen finden, aber wen würden wir bekommen? Man wird nur Vergleiche mit den Original-Filmen bekommen, an welche wir ohnehin nie herankommen werden. Man kennt das doch von so vielen anderen Fortsetzungen: Vielleicht wäre mein Leben besser gewesen, wenn ich “Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung“ nicht gesehen hätte. Das ist nur Geldscheffelei! Universal möchte natürlich Fortsetzungen drehen und sie sagen auch, dass man viel Geld damit machen würde. Wir haben aber schon Geld damit verdient und jeder mag die Filme, wie sie sind. Als stolze Eltern wollen wir unsere Kinder nicht in die Prostitution verkaufen! Wir haben mit Steven Spielberg und Amblin eine Übereinkunft, dass es niemals einen weiteren “Zurück in die Zukunft“-Film ohne unseren Segen geben wird!“
    • Michael geht sehr offen und humorvoll mit seiner Krankheit um, der hätte glaube ich die wenigsten Probleme damit^^.
    • Anlässlich des Treffs zum 35.Jubiläum, organisiert durch Darsteller wie YouTuber Josh Gad, welcher eine Webserie mit Namen "Reunited With Josh Gad) betreibt die sich auf Zusammenkünfte von Stars & Verantwortliche spezialisiert,
      kam einiges an Rang & Namen zusammen. Darunter Produzent Bob Gale, Sänger Huey Lewis und Komponist Alan Silvestrie, Lea Thompson, Mary Steenburgen, Robert Zemeckis etc. und natürlich Michael J. Fox.
      Zusammen wurde erstmalig nach 35 Jahren nicht nur in alten Erinnerungen gebadet, sondern auch über Teil 4 gesprochen. Nebst Bob Gale, äußerte sich der Doc Brown Schauspieler Christopher Llyod
      mehrfach, kein Interesse an Teil 4 zu haben bzw. es niemals zur Weitererzählung kommen wird. Nicht zuletzt durch Bob Gale, dürfte Zurück in die Zukunft zu den wenigen Filmen gehören, welche auch von einem Remake/Reboot verschont bleiben.

      Zum Video ;

    • Obwohl wir Michael J. Fox wohl nicht mehr in einem neuen Zurück in die Zukunft Film sehen werden, ließ sich der sympathische Zeitgenosse ermuntern, noch 1x in die Rolle des Marty McFly zu schlüpfen!
      Und zwar im Video zur neuen Single "The Origins of Holiday" von Lil Nas X ;

      Trailer-Vorgeschmack;