Das Geheimnis Des Verborgenen Tempels

    • Das Geheimnis Des Verborgenen Tempels



      Originaltitel: Young Sherlock Holmes
      Produktionsland: USA
      Produktion: Steven Spielberg, Mark Johnson, Kathleen Kennedy, Frank Marshall, Henry Winkler
      Erscheinungsjahr: 1985
      Regie: Barry Levinson
      Drehbuch: Chris Columbus
      Kamera: Stephen Goldblatt
      Schnitt: Stu Lindner
      Spezialeffekte: ILM
      Budget: ca. 18.000.000$
      John Baker, Jeff Clifford, Terence J. Cox, Rodney Fuller, Stephen Norrington, Kit West, Trevor Wood
      Musik: Bruce Broughton
      Länge: ca.104min
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Nicholas Rowe, Alan Cox, Sophie Ward, Anthony Higgins, Susan Fleetwood, Freddie Jones, Nigel Stock, Roger Ashton-Griffiths, Earl Rhodes, Brian Oulton, Patrick Newell, Donald Eccles


      Inhalt:

      Der Schatten eines bizarren, rätselhaften Mordes liegt über London. Zufällig geraten Holmes und sein neu gewonnener Freund Watson auf die Spur dieses dunklen Geheimnisses. So beginnt das Spiel - und schon steckt der junge Detektiv mitten in einem der erstaunlichesten Fälle seiner einziartigen Karriere!



      Trailer:




      Meinung :

      Ein Film aus meiner Kindheit denn ich auch heute noch richtig gut finde.

      Der Film erzählt die Jugendzeit des Sherlock Holmes (ob diese nun so in etwa war … keine Ahnung) und das erste Aufeinander treffen mit seinem Gefährten Watson und ihren ersten mysteriösen Fall.

      Die Effekte sind wirklich hervorragend, vor allem die Darstellung der Halluzinationen die durch den Mörder mit seinen Giftpfeilen hervorgerufen werden.
      Das ganze ist auch überaus Atmosphärisch geworden, das alte London mit seinem Nebel, das Schulgebäude mit seinen vielen Gängen und dem Dachboden, aber auch der Tempel (erinnert irgendwie an Indiana Jones) am Ende des Films. Besonders die Szene auf dem Friedhof hat einige Schreckmomente parat, das ich mich hier wirklich gefragt habe ob die Freigabe des Films nicht etwas zu niedrig ausgefallen ist.

      Die Darsteller machen ihre Sache wirklich gut, ich fand wirklich nichts zu bemängeln.

      Für mich ein Klasse Abenteuerfilm, der einfach nur Spaß macht.

      Warum der Film so unbekannt ist bleibt mir ein Rätsel. Weil es doch ne gekonnte Mischung aus Spannung, Action, Abenteuer und ner guten Brise Humor ist.

      Von mir
      [film]10[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Kritik:

      Geheimnis des verborgenen Tempels erinnert mehr an den Indiana Jones Stil dieser Zeit, wirkt wie ein echter Spielberg und ist eine Perfekt umgesetzte Vorgeschichte von Sherlock Holmes und für mich auch die Beste, wohlgemerkt das ich die Sherlock Holmes TV Filme nicht kenne. Nicholas Rowe als Sherlock Holmes und Alan Cox als Watson spielen hier die Rollen ihres Lebens. Die Aufmachung ist fantasievoll und keineswegs irgendwie eingestaubt. Es kommen hier auch tolle Stop-Motion Monster vor sowie visuelle Alptraumszenen. Ein spannender und humorvoller Film, der intelligent ist, optisch auch sehr stark erscheint und Romantik sowie Charaktertiefe besetzt und der trotzdem kaum bekannt ist, geschweige denn in Datenbanken gut bewertet wurde.

      [film]8[/film]
    • Endlich mal jemand der sich diesen wirklich guten Film angesehen hat und ihn auch zu schätzen weiß :6: :prop: Doom.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Ein Meisterwerk!!!!!!! Klarer Fall [film]10[/film] gibs dafür ;)
      KENNST DU DAS GRAUEN DAS DEN ÜBERFÄLLT DER EINSCHLÄFT?
      DER SCHRECKEN FÄHRT IHM BIS IN DIE ZÄHENSPITZEN,
      WENN DER BODEN UNTER SEINEN FÜSSEN NACHGIBT
      UND DIE TRÄUME BEGINNEN.....
    • Indiana Jones trifft auf Harry Potter. Die Handlung ist frei erfunden und basiert auf keine Vorlage von Arthur Conan Doyle. Das wird im Vorspann und Abspann explizit auch erwähnt.

      [film]10[/film]