Terranigma



    • Entwickler: Quintet
      Publisher: Nintendo (Enix in Japan)
      Direktor: Tomoyoshi Miyazaki
      Konsole: SNES
      Genere: Rollenspiel
      Anzahl Spieler: 1
      Steuerung: Controller
      Altersfreigabe: USK 6
      Release: 19.12.1996


      Vor langer, langer Zeit, als die Menschen noch an Mythen, Magie und Dämonen glaubten, trug sich auf dem blauen Planeten eine Geschichte zu, die um ein Haar die friedvolle Evolution der Erde in ein apokalyptisches Inferno verwandelt hätte. Ich, meine Freunde, bin gehalten, Euch von diesem Ereignis zu berichten, auf dass Ihr nie vergessen werdet, wie gewagt es ist, sich mit den Mächten der Finsternis zu messen. Doch nun genug der Worte, folgt mir... Die Programmierer von ENIX haben sich bei der Gestaltung von Terranigma selbst übertroffen. Ein aussergewöhnlicher Detailreichtum und vor allen Dingen der nichtlineare Spielverlauf machen aus diesem Spiel ein Highlight des Genres. Abhängig vom Verhalten des Helden ändert sich die Story im Abenteuer und garantiert somit langanhaltenden Spielspaß. Und wieder mit dabei ist ein 76 Seiten-Spieleberater, mit ausführlichem Kartenmaterial und jeder Menge Tipps und Tricks der Nintendo-Profis....

      Quelle der Beschreibung: amazon.de



      Intro zum Game




      Hier handelt es sich wieder um ein geniales Rollenspiel für den SNES!

      Alles beginnt in der "normalen" Welt, die unter der Erdoberfläche ist. Im Laufe des Spiels muss man die Welt wieder nue erschaffen. Man muss alles Pflanzen, Tiere, Menschen usw wieder zurück auf die Erde bringen!

      Man hat garantiert etliche Stunden mega Spaß beim spielen!

      Eins der letzten Rollenspiele für den SNES!


      [film]10[/film]
    • Tolles RPG mit vielen tollen Momenten und genialer Musik. RPG und Snes sind einfach eine geile Mischung :)

      [film]10[/film]
    • Müsste ich mir mal auf die WII runterladen. Hatte ich nur mal auf einem Emulator angespielt.
    • Gibts meines Wissens noch nicht auf der Wii, kauf dir wenn du nen Snes hast lieber das Modul, das ist nicht sonderlich teuer.
    • Hab's an anderer Stelle schon paarmal gesagt: dieses Game war mein absoluter Favorit auf'm SNES und hat sich bis heute, wo man auf Playsi & Co ganz andere Spiele zockt und gewohnt is, tief ins Gedächtnis gebrannt. Ich weiß noch, wie stolz und vorfreudig ich war, als ich es zu Weihnachten geschenkt bekam und den fetten Karton in der Hand hielt. Und bis heute wünsch ich mir ein Remake, so wie auch "Secret Of Mana" vor paar Jahren eins bekommen hat. Viele wünschen sich das und ich meine mal gelesen zu haben, dass da auch gewisser Grund zur Hoffnung besteht oder dass iwelche Petitionen gestartet wurden, dieses Spiel wiederzubeleben oder so... Bin mir nicht mehr ganz sicher. Aber hoffe mal das Beste und würd mich tierischst freuen :183:

      Ich weiß noch damals, beim ersten Spieldurchgang, kam ich an die Stelle, wo man in irgend'nem Dorf über die zukünftige Politik entscheiden konnte. Ich hab mich für den Kommunismus entschieden - der begrifflich in dieser Form natürlich nicht auftauchte, zumal's einem als Kind eh nichts gesagt hätte -, weil ich fand, dass es nach 'ner guten Idee klang, Güter und so auf 'ne Art & Weise zu teilen, dass jeder gleich viel hat bzw. allen alles gehört... Leider is dann aus dem Kaff nichts mehr geworden, keine Weiterentwicklung, Stillstand :5:
      [film]10[/film]