Secret of Mana

• Secret of Mana

Entwickler: Square Enix
      Publisher: Square Enix
      Direktor: Koichi Ishii
      Genre: Action-Rollenspiel
      Anzahl Spieler: Einzelspieler, Mehrspieler
      Steuerung: Gamepad, Multitouch
      Altersfreigabe: -
      Release: 24.11.1994

Und noch ein geniales RPG auf dem Snes, welches ein grandioses Kampfsystem bietet und eine sehr bedrückende Story welche in einem Kampf gipfelt der seines gleichen sucht.

Noch einer meiner absoluten Lieblinge auf dem Snes.

[film]10[/film]

Hier ein paar Lieder aus dem tollen Soundtrack:

• das sit auch einfach genial!
      super rollenspiel!

und vor allem: Man kann es zu 3 spielen!

Ist das nicht geil!

[film]10[/film]
    • Mystic Quest war ja der 1.Teil der Reihe den ich aber zurückblickend als ziemlich überholt sehen würde, daran hat man heute keinen Spass mehr. Secret of Mana ist eines der 2 besten SNES Rollenspiele. Hab ich auch sehr lange dran gezockt, vor allem am Ende um noch einige Bonussachen zu holen. lol
      [film]10[/film]
    • Doom das kannst du so nicht sagen. Mystic Quest heißt eigentlich Seiken Densetsu und ist wirklich der erste Teil der Reihe, allerdings darf man Mystic Quest (Für den GB) nicht mit Final Fantasy Mystic Quest Legends (Snes) vergleichen :)
    • Es gibt sogar einen dritten Teil Seiken Densetsu 3. Der verwunderlicherweise nie in Deutschland erschienen ist. Man kann ihn aber mittels Emulatoren und Fan Mod auf Deutsch zocken. :5:

[film]10[/film]
    • Finde Seiken Densetsu 3 allerdings nicht so gut wie Teil 2 aka Secret of Mana. Hat mich irgendwie nicht so gefesselt und habs dann auch nach 4 Stunden wieder sein lassen.
    • Original von Logge1002:

Finde Seiken Densetsu 3 allerdings nicht so gut wie Teil 2 aka Secret of Mana. Hat mich irgendwie nicht so gefesselt und habs dann auch nach 4 Stunden wieder sein lassen.

geht mir auch so, wollte es nur erwähnt haben.
    • VÖ 15. Februar 2018 (PS4)

Habs gekauft und bereits erhalten, werd mir nun mehr Zeit für Retro-Spiele nehmen.

• Die negativen Kritiken in der Presse und bei Amazon kann ich nicht nachvolziehen. Diese Leute haben damals nie ein RPG Spiel gekannt, gemocht oder damit auseinader gesetzt. Find die neue Optik hübsch, mir macht das Spiel Spass, auch das Trophysystem ist gut umgesetzt, um im Spiel alles mitzunehmen und zu entdecken. Das Spiel zeichnet sich durch Spass in der Handlung aus. Eine Deutsche Sprachausgabe wäre toll gewesen, wer Japanisch und Englisch kann, ist mal wieder bevorteilt.

[film]10[/film]