Suspiria

    • Von 84 werde ich eh keinen Film mehr erwerben.
    • Naja, mal abwarten. Sollte 84 den in ansprechender und würdiger HD Qualität veröffentlichen (so wie einst XT mit Phenomena) und zu einem vernünftigen Preis, greif ich da gerne zu. Allerdings brauche ich keine BluRay in einer Hartbox und schonmal gar nicht im Mediabook als DVD+BD Combo. Ich begrüsse sehr ein Steel mit BD. Dann passt das wunderbar neben Phenomena und Glockenseil, die ich ebenfalls in den BD Steels besitze.
    • Ich brauche überhaupt keine Sonderverpackung, wobei ich Hartboxen schon mag. Aber ich zahle ungern mehr dafür.
    • Generell brauch ich auch keine Sonderverpackungen, aber Suspiria kann dann schon gerne aus meiner Sammlung hervorstechen, da er neben Woodoo, Phenomena und Glockenseil einer meiner Liebsten ist.
    • @Weißherbst Du meinst die XT-Metalpacks also die billige Variante und keine richtigen Steelbooks.Mir sind die schlichten Amarays am liebsten.Meine Befürchtung bei dieser Veröffentlichung hier ist das es nach der zuerst erscheinenden DVD mal erst ein Mediabook Combo gibt.Das es bei 84 dann noch eine Einzelvariante in normaler Verpackung gibt halte ich für recht unwahrscheinlich.Wir haben es ja hier mit einem reinen Coverlabel zu tun und wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe spielen die mit dem Gedanken diverse Covervarianten rauszubringen.Was das im Klartext heisst dürfte ja klar sein.Kleine Auflage bedeutet unverschämt hoher Preis.Oder man muss halt warten und hoffen das sich auch dieses Release als Ladenhüter wie "Toxic Avenger" und "Combat Shock" erweist und man es auf Börsen innerhalb kürzester Zeit für einen günstigen Preis nachgeschmissen bekommt.Ich werde hier definitiv keinen Blindkauf wagen und erste Besprechungen der BD abwarten.Dieses Label hat schon oft Versprechungen gemacht und kaum was davon eingehalten.Eine 100% zufriedenstellende Veröffentlichung ist mir nicht bekannt.
    • Etwas verwunderlich das Suspiria nicht von einem großen Label auf BD gebracht wird wie Koch Media oder Turbine und wenn nicht auch von XT. Ich hab noch garnichts von dem Label gekauft, aber auch nur weil Hardboxen mich aufgrund der Größe nicht interessiert haben.
    • @Dr.Doom Da siehst du mal wie man als Repacklabel was meist Ramschfassungen gebracht hat schnell Geld machen und teure Lizenzen erwerben kann.Ich frag mich wirklich wer diese ganzen Covervarianten kauft deren Inhalt anfangs Red Editions waren und dafür auch noch 20 und mehr hinlegt.Aber egal anscheinend sterben die Cover-Deppen nicht aus.
    • Die Lizenzen waren angeblich schon bei Edition Tonfilm, allerdings hat sich 84 einen Tag früher gemeldet oder so ähnlich...

      Es gibt natürlich massig Covervarianten.
    • @Sid Gibt doch lediglich 8 verschiedene Hartboxen der DVD Ausführung.Warte mal ab wie das ausgeschlachtet wird wenn erst die BD fertig ist.84 weigert sich auch hartnäckig Screenshote zu posten was darauf schliessen lässt das die Qualität wohl doch nicht so herausragend ist.Extras gibt es bis auf Trailer einer Bildgalerie und einem Hidden Feature auch keine.Bei der englischen und italienischen Fassung die wie auch die deutsche alle nur in DD 2.0 vorliegen sind feste deutsche Untertitel vorhanden was das Sehvergnügen doch beeinträchtigt.Ich bleibe weiterhin skeptisch und werde erste Reviews abwarten wobei ich mir eine DVD Ausführung sowieso nicht kaufen würde.
    • (Link gelöscht)

      Ganz unten sind Screenshots von der DVD.
    • Die Fassung ist mir völlig egal, würde den Film gerne mal sehen egal wie das Drumherum ist :5:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Samazone:

      Die Fassung ist mir völlig egal, würde den Film gerne mal sehen egal wie das Drumherum ist :5:


      Der Film ist herrlich. Aus meiner Sicht das Beste was es im Horrorgenre gibt. Da stimmt Alles.
    • Stimmt jetzt haben sie doch Screenshots Online gestellt.Dachte da käm nichts weil sie sich bis die Nacht vehement auf meine Nachfrage geweigert haben wie man ja auch nachlesen kann.Farbmässig ist ein Unterschied zu sehen.Man müsste jetzt natürlich das ganze auch mal in bewegten Bildern sehen.Schärfetechnisch hat sich wie es aussieht nicht viel verändert.Wie gesagt die DVD interessiert mich nicht weiter da ich die Dragon ja habe.Die BD Ausführung ist entscheidend denn da haben sie ja ihren Mund sehr voll genommen was die Qualität betrifft.Wenn sie es schaffen diese zu versauen dürften sie sich wirklich noch unbeliebter machen als es das Label jetzt schon ist.
    • Vielleicht verkauft ihn hier ja jemand oder verleiht ihn mal über das Wochenende :6:
      Bei uns kann man ihn nicht leihen, leider. Weißherbst rückt ihn ja nicht raus, der Schlingel lolp
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Ich gebe meine Dragon DVD auch nicht ab. :3:
    • Original von sid.vicious:

      Ich gebe meine Dragon DVD auch nicht ab. :3:


      Schade,Sid! Und über das Wochenende verleihen? :3:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Der fehlt mir auch noch. Finde da nichts vernüftiges. Hoffe noch auf Release einer Blu Ray.
    • Original von Samazone:
      Weißherbst rückt ihn ja nicht raus, der Schlingel lolp


      Ich habe den Film seit Längerem nicht mehr, da ich ebenfalls auf eine BD warte. Ach Samazone, melde dich bei Filmundo oder Ofdb an und schau nach dem Film und kaufe ihn. lolp
    • @Weißherbst, ich wollte mir keine Filme mehr kaufen, von denen ich nicht weiß, ob sie wirklich etwas für mich sind. Die meisten Filme schaue ich nur ein Mal und verschenkte sie dann. Bin zu alt zum Sammeln und habe zu wenig Platz lolp :5:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Zu alt ist man nie für irgendwas und glaube mir, Suspiria wirst du so toll finden, dass du den mehrmals sehen willst.
    • Okay, dann vertraue ich dir und lege ihn mir zu. :0:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Weißherbst:

      Original von Samazone:
      Weißherbst rückt ihn ja nicht raus, der Schlingel lolp


      Ich habe den Film seit Längerem nicht mehr, da ich ebenfalls auf eine BD warte. Ach Samazone, melde dich bei Filmundo oder Ofdb an und schau nach dem Film und kaufe ihn. lolp



      Hast Du Infos ob da was kommt?
    • Wassilis natürlich kommt eine BD von diesem unsagbar ekligen Label.Mal erst wird der aber auf DVD ausgeschlachtet damit man durch die Covervielfalt erst die Deppen auch Coverfetischisten genannt schröpfen kann die später selbstredend auch die BD Ausführung in allen möglichen Covern kaufen werden.Ich rechne als nächstes mit einem Mediabook (BD/DVD Combo) bevor schlussendlich die BD Hartboxen kommen werden.Clever ist das Label ja.Ist schon beeindruckend was die für ne Kohle mit diesen Repacks gemacht haben müssen um sich jetzt so Lizenzen leisten zu können.Aber wie ich immer sage "Idioten steben nie aus".
    • Hoffentlich wird die Umsetzung gut, denn ich freu mich schon riesig auf die Blu-ray.... mein absoluter Lieblingshorrorfilm. :44:

      I hele sin levetid har jeg troet at luft var gratis - indtil jeg købte en pose chips!
    • Der Film wurde nach 31 Jahren vom Index gestrichen. Eine gute Nachricht, wie ich finde.
    • Juhu, dann steht einer würdigen BluRay VÖ von einem gescheiten Label ja nichts mehr im Wege...und damit meine ich nicht 84...
      @Dr.Gore, woher hast du die Info?
    • Ich müsste die DVD endlich mal schauen lol Komm zu nix lol
    • Original von Wassilis:

      Ich müsste die DVD endlich mal schauen lol Komm zu nix lol


      Hast du den noch nicht gesehen? lol lolp Bildungslücke! Sofort ab und angucken. lol
      Spaß, aber ich kenne das, im Moment komme ich auch nicht nach mit dem Gucken. :5:
    • Ja, ist im Moment schlimm. Kommen wieder immer neue Filme und ich gucke kaum was. Im Nachtdienst gucke ich zumindest die Serien weiter lol Man braucht ja auch noch Zeit zum zocken lolp
    • Am 13.10.2014 erscheint endlich die Blu-Ray von '84 Entertainment... Ich habe mir mein Exemplar heute schon bestellt... Kostenpunkt 39,99€... Teuer, aber für diese Edition gebe ich gerne so viel Geld aus...



      Alle Extras und Daten im Überblick:

      1. Disc Blu-ray:

      Bild: 2.35:1 (1080p - 24p)
      Länge: 99 Min. (ungeschnitten)

      Ton:
      Deutsch DTS-HD Master Audio Mono (teilweise OmU)
      Deutsch DTS-HD Master Audio Mono mit Nachsynchro
      Englisch DTS-HD Master Audio Comopt Mono
      Englisch DTS-HD Master Audio Commag Stereo
      Englisch DTS-HD Master Audio Remix Stereo
      Italienisch Dolby Digital 5.1

      Extras: Audiokommentar mit Marcus Stiglegger und Kai Naumann, Dt. Kinotrailer
      Untertitel: Deutsch (fest bei englischen und italienischen Tönen)


      2. Disc DVD:

      Bild: 2.35:1 (16:9)
      Länge: 95 Min. (ungeschnitten)

      Ton:
      Deutsch Dolby Digital 2.0 Mono (teilweise OmU)
      Deutsch Dolby Digital 2.0 Mono mit Nachsynchro
      Englisch Dolby Digital 2.0 Mono
      Italienisch Dolby Digital 5.1

      Extras: Audiokommentar mit Marcus Stiglegger und Kai Naumann, Dt. Kinotrailer
      Untertitel: Deutsch (fest bei englischen und italienischen Tönen)


      3. Bonus-DVD:

      Interview mit Dario Argento in Rom 2014 (18:00 Min.)
      Interview mit Dario Argento in Dresden 2012 (7:00 Min.)
      Interview mit Dario Argento in Bottrop 2010 (48:00 Min.)
      Interview mit Dario Argento in Italien 2005 (21:00 Min.)
      Q&A mit Dario Argento beim Cinestrange Festival Dresden (29:00)
      Claudio Simonetti live beim Cinstrange (3:00 Min.)
      Cinestrange-Festival-Rückblick (6:00 Min.)
      Cinestrange-Spot (2:00 Min.)
      Dario Argento bei Stephen King's "World of Horror" (13:30)
      BBFC-Cut-Reel (8 Min.)
      Deutscher Kinotrailer (01:00)
      Internationaler Trailer (2:00)
      US-Trailer (1:00)
      TV-Spot (0:30)
      84-Preview mit Dario Argentos Kommentar (03:00)
      Restauration-Slideshow (2 Min.)
      Artwork- & Photogalerie (1:00 Min.)

      (Interviews teilweise deutsch untertitelt)


      4. Soundtrack-CD:

      Der grandiose Soundtrack der italienischen Genre-Band "Goblin" wurde von uns komplett remastered. Als Grundlage dienten die Original-Stücke vom Lizenzgeber Cinevox aus Italien. Zum ersten Mal ist der Soundtrack so glasklar, wie das wunderbare HD-Bild der Blu-ray selbst!

      Trackliste:

      01."Suspiria" – 6:01
      02."Witch" – 3:12
      03."Opening to the Sighs" – 0:32
      04."Sighs" – 5:16
      05."Markos" – 4:05
      06."Black Forest" – 6:08
      07."Blind Concert" – 6:16
      08."Death Valzer" – 1:51

      Bonus tracks
      09."Suspiria (Celesta and Bells)" – 1:34
      10."Suspiria (Narration)" – 1:48
      11."Suspiria (Intro)" – 0:32
      12."Markos" (alternate version) – 4:09


      Das Mediabook:

      Das Mediabook wird etwas dicker sein als unsere gängigen Typen, denn es werden bis zu 52 Seiten als Booklet enthalten sein. Mit Anmerkungen von Torsten Kaiser über die Restauration, Dr. Marcus Stiglegger mit einer Laudatio über Dario Argentos gesamtes Schaffen, sowie von mir, René Krzok, denn ich möchte euch gerne etwas intensiver die Geschichte unserer unglaublichen Suspiria Odyssee berichten, die uns wahnsinnige drei Jahre non-stop in Anspruch nahm! Ein Meilenstein für uns als Independent-Anbieter, über Stöcker und Steine, in den Blu-ray Player!

      Weiterhin wird das Mediabook zwei Trays enthalten, in jedes werden 2-Disc eingelegt.


      Und was die Limitierung angeht, haben sich '84 echt mal was einfallen lassen...

      Zu Feier des Tages bietet '84 eine ganz besondere Aktion an, die sich "Make your own Limit" nennt: Zum ersten Mal darf der Kunde die Limitierungshöhe bestimmen. Am 15.09.2014 ist Stichtag! Bis dahin bestellt ihr das "Suspiria"-Mediabook vor, danach sind keine Bestellungen mehr möglich, und das Mediabook erhält die Limitierungszahl der bis zum 15.09.2014 eingegangenen Bestellungen.

      "Suspiria" soll ab dem 13.10.2014 an alle Händler ausgeliefert werden. Du bestellst ab heute deine "Suspiria"-Box vor. Ab dem 15.09.2014 ist Bestellannahmeschluss bei allen Händlern. Wer bis dahin nicht vorbestellt hat, wird diese Edition NICHT mehr bekommen können! '84 wird von dieser Edition keine Exemplare auf Lager legen! Am Ende wird die Box vielleicht auf 2647 Exemplare limitiert sein. Wir lassen uns überraschen!
    • Suspiria von '84 Entertainment

      Erscheint mit 4-Disc am 13.10.2014 und zwar mit Blu-ray und DVD des Films, einer Bonus-DVD und dem remasterten Soundtrack.

      Zur Limitierung: Die können Kunden nämlich mitbestimmen. Man hat bis zum 15.09.2014 Zeit, sein Exemplar zu bestellen und somit die Gesamtlimitierung zu beeinflussen.

      Extras:

      Booklet mit 52 Seiten
      Remasterte Soundtrack-CD
      Audiokommentar mit Marcus Stiglegger und Kai Naumann
      Dt. Kinotrailer
      Interview mit Dario Argento in Rom 2014 (18:00 Min.)
      Interview mit Dario Argento in Dresden 2012 (7:00 Min.)
      Interview mit Dario Argento in Bottrop 2010 (48:00 Min.)
      Interview mit Dario Argento in Italien 2005 (21:00 Min.)
      Q&A mit Dario Argento beim Cinestrange Festival Dresden (29:00)
      Claudio Simonetti live beim Cinstrange (3:00 Min.)
      Cinestrange-Festival-Rückblick (6:00 Min.)
      Cinestrange-Spot (2:00 Min.)
      Dario Argento bei Stephen King's "World of Horror" (13:30)
      BBFC-Cut-Reel (8 Min.)
      Deutscher Kinotrailer (01:00)
      Internationaler Trailer (2:00)
      US-Trailer (1:00)
      TV-Spot (0:30)
      84-Preview mit Dario Argentos Kommentar (03:00)
      Restauration-Slideshow (2 Min.)
      Artwork- & Photogalerie (1:00 Min.)



      Filmthread:
      Suspiria
    • Zur Info: Die italienische und englische Sprachfassung werden auch bei Suspiria Zwangsuntertitel haben.
    • Original von Wassilis:

      Ja, ist im Moment schlimm. Kommen wieder immer neue Filme und ich gucke kaum was. Im Nachtdienst gucke ich zumindest die Serien weiter lol Man braucht ja auch noch Zeit zum zocken lolp


      Arbeitest du auch irgendwann? lolp
      ***************************************************************
    • Synapse kündigt einen 4K Transfer an, dagegen könnte die angekündigte 84 sehr alt aussehen.

    • Ich habe meine Mediabook gestern bekommen... Zumindest optisch ein Leckerbissen... Werde jetzt am we mal nen Blick rein werfen...
    • Hab das Mediabook durch, zum Film selbst, bin nicht so der große Fan von ihm, gehört nicht mal zu den Top 5 des Regisseur Argentos, Aura, Opera, Phenomena, Inferno und sogar Two Evil Eyes fand ich besser.

      Würde ihn auch wieder 7 Punkte geben. Das liegt einfach daran, dass die Musik schon ziemlich laut ist und nicht immer Sinn macht. Die Handlung wie ein Märchen wirkt und wenig wie Horror oder Slasher. Die beste Szene ist die, wie der Hund zerfleischen darf. rofl Ansonsten ist jede Menge Esoterik drin und davon bin ich nun mal kein Anhänger, wobei ich Suspira trotzdem mag, vor allem das letzte Drittel ist auch richtig spannend.

      Bei meinen ca. bis zu 100 Mediabooks hatte ich nur einmal noch eines wo die Fingerabdrücke so sehr hängen bleiben, man hat immer was drauf egal ob man es abwischt. So wie bei dieser Buchbox war das ausgerechnet auch bei einem Argento und zwar Inferno von Koch Media, es ist genau dasselbe Material und weil das Buch weitestgehend einen schwarzen Hintergrund hat ohne viel Grafik, sieht man die Abdrücke sehr stark. Zudem schaut es so aus, als ob der Lack minimal abgeblättert oder drunter glänzend ist und das “S“ vom Suspira Schriftzug weist einen Dreckfleck vor. Schon nach dem Auspacken fällt das irgendwie ziemlich auf, selten hab ich bei einem Mediabook optisch was zu meckern gehabt, aber hier sind es paar kleine Sachen die sich summieren. Letzteres kann künstlerisch so gewollt sein, ich weis es nicht. Ich meine jetzt nicht den ein oder anderen Kratzer und Druckpunkt was viele Mediabooks haben, hier ist die Verarbeitung nicht so gut, wie auch das Booklet wo die ersten 2 Seiten zusammen heften, so was hab ich noch nie gehabt und das Booklet knistert auch so laut wie ich das auch noch nie hatte. Anmerken möchte ich aber, dass im Mediabook 2 Schutzfolien drin waren, dass hatte ich auch noch nie, es ist also ersichtlich viel Licht und Schatten das Ganze. :) Die Blu-Ray Qualität ist jedenfalls Top, die Farben kommen verdammt gut zum Vorschein, das Booklet ist informativ und lang, die Extras erfreulich reichlich vorhanden mit vor allem jedem Menge Interviews mit Argento.

      '84 Entertainment hat sich beim Suspira Mediabook von der Aufmachung her diesmal verhoben, bis dato konnte ich mich nicht beschweren wie Das Omen, Die Fliege, Vamp oder Troma VÖs, aber hier hat man das Optisch vor allem und vom Einbau das Booklets her nicht richtig gelöst. So sehr viel Mühe man sich auch mit dem Innenleben des Mediabooks diesmal gegeben hat.
    • Original von Dr.Doom:

      Das liegt einfach daran, dass die Musik schon ziemlich laut ist und nicht immer Sinn macht.

      und das Booklet knistert auch so laut wie ich das auch noch nie hatte.


      Du hast scheinbar ein zu gutes Gehör. Ton etwas runter regeln. Wie das beim Booklet funktioniert- einfach 84 Support fragen.

      Der Text von Doktor Marcus scheint ja zu passen.

      Bildquali soll auch topp sein.
    • Original von sid.vicious:

      Original von Dr.Doom:

      Das liegt einfach daran, dass die Musik schon ziemlich laut ist und nicht immer Sinn macht.

      und das Booklet knistert auch so laut wie ich das auch noch nie hatte.


      Du hast scheinbar ein zu gutes Gehör. Ton etwas runter regeln. Wie das beim Booklet funktioniert- einfach 84 Support fragen.

      Der Text von Doktor Marcus scheint ja zu passen.

      Bildquali soll auch topp sein.


      Die Bildquali ist auf jedenfall Top, dass ist ja an sich das Wichtigste. Das Bootleg ist im 1. und im 3. Teil interessant, der 2.Teil mit der Herstellung der Blu-Ray hab ich als Nichtfachm,ann nicht verstanden den Teil hab ich schnell nur überfolgen.

      Der Sound hat mich damals auf DVD auch schon etwas aus dem Konzept gerissen, er dudelt hier halt zu oft und wirkt ers tim finale auf mich stimmig wenn es in die Hexenhölle geht, bei andere Argentos hat es mich eigentlich nie gestört, mag auch daran liegen dass es kein Slasher in dem Sinne ist, auch die Optik fand ich immer schon eher irritierend. lolp