Eiskalte Engel

    • Eiskalte Engel



      Produktionsland: USA
      Produktion: Michael Fottrell, Neal H. Moritz, Christopher Ball
      Erscheinungsjahr: 1999
      Regie: Roger Kumble
      Drehbuch: Roger Kumble - nach einem Roman von Choderlos de Laclos
      Kamera: Theo van de Sande
      Schnitt: Jeff Freeman
      Spezialeffekte: Matthew Pope
      Budget: ca. 11.000.000$
      Musik: Ed Shearmur
      Länge: ca. 93:24 Min. (90:47 Min. o. A.)
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Sarah Michelle Gellar, Ryan Phillippe, Reese Witherspoon, Selma Blair, Louise Fletcher, Joshua Jackson, Eric Mabius, Sean Patrick Thomas, Swoosie Kurtz, Christine Baranski, Alaina Reed Hall, Deborah Offner

      Inhalt:
      Wie weiland in "Gefährliche Liebschaften" schließen hier zwei reiche Stiefgeschwister eine Wette ab: Kathryn (Sarah Michelle Gellar) wettet, daß ihr Bruder Sebastian (Ryan Philippe) es nicht schafft, die überaus prüde, engagierte und jungfräuliche Annette (Reese Witherspoon) in sein Bett zu bekommen. Hat sie damit recht, bekommt sie seinen Jaguar, schafft er es, bekommt er Kathryn. Da beide mit allen Wassern gewaschen sind, machen sie sich die Aufgabe noch etwas schwerer und das hat ungeahnte Folgen...

      Trailer:



      Ein super Film über Sex und Intriegen!

      Die Stiefgeschwister Kathryn und Sebastian wetten, dass er es nicht schafft die prüde Annette ins Bett zu bekommen. Gewinnt sie bekommt sie das Auto von Sebastian, gewinnt er, bekommt er eine Nacht mit Kathryn. Sie versucht natürlcih alles um es ihm möglichst schwer zu machen die Wette zu gewinnen. Im Laufe der Zeit verliebt er sich aber in Annette und für ihn wird die Wette zweitrangig.


      Auch dieser Film beinhaltet einen super Musiktitel




      [film]9[/film]
    • RE: Eiskalte Engel

      Der ist komplett an mir vorbei, warum den so viele mögen... lolp Diesem Milchbubi nehme ich gar nichts ab, wirkt lächerlich auf mich, so wie der ganze Film. [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • gehört auf jeden fall in meine top 3 der nicht-horror-filme :0:

      super schauspieler, vor allem natürlich ryan phillippe :5:
      breche mir grad voll einen ab um den film passend zu beschreiben aber es will mir nicht so recht gelingen
      für mich einfach rundum perfekt! muss jedes mal ein tränchen verdrücken *schnief*
      und einer der besten soundtracks überhaupt

      [film]10[/film]
    • Wird auch beim X ten mal nicht besser, grausam, sogar ekelhaft.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Wird auch beim X ten mal nicht besser, grausam, sogar ekelhaft.


      also du bist der letzte von dem ich erwartet hätte dass jemand mit dem film gar nichts anfangen kann... hast doch sonst nen echt breitgefächerten geschmack?!?
    • Der is aber wirklich mies *tom belob*
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Was soll hier jemand gut finden?
      Also dein Geschmack in Ehren, wirklich, aber das ehrlich übelster Schund und für mich gar nicht erträglich, nach 5 Minuten fängt es an körperlich weh zu tun.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • vielleicht einfach ein mädchenfilm?!? ich kann wie oben schon gesagt nicht mal wirklich beschreiben warum ich den film so sehr mag... aber den könnte ich echt jede woche sehen

      aber natürlich jedem das seine :3:
    • Original von inverted_repeat:

      vielleicht einfach ein mädchenfilm?!? ich kann wie oben schon gesagt nicht mal wirklich beschreiben warum ich den film so sehr mag... aber den könnte ich echt jede woche sehen

      aber natürlich jedem das seine :3:
      ....wahrscheinlich sogar einer der Mädchenfilme.
      Was an diesen Typen attraktiv ist, wer weiss es, du wohl schon. :5:
      Als Mann unglaublich unglaubwürdig und armselig wirkend, naja, klar soll er dir gefallen, ich mag Eis am Stiel oder Porkys.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich finde diesen Film auch sehr sehr geil. Hab den damals noch im Kino gesehen. Für mich hat in diesem Werk auch alles gestimmt. Die Darsteller waren allesamt top, die Story war top, der Soundtrack war genial. Alles in allem ein wirklich guter Film...

      [film]9[/film]
    • RE: Eiskalte Engel

      Original von Elantra:
      ....


      Auch dieser Film beinhaltet einen super Musiktitel



      ...



      Ein interessanter Fakt zu dem Titel:

      Da das Lied ursprünglich von den "Rolling Stones" war und "The Verve" den Titel ohne deren Zustimmung vermarktet haben, wurde sie natürlich verklagt. The Verve hat trotz mehreren Platz 1 in den Charts noch keinen Cent an dem Titel verdient.
    • Einer meiner top filme favoriten... liebe diesen film. Teil 2 und 3 sind "anschaulich" aber eher traurig was die da angerichtet haben lol

      Vorallem der mainsong vom film ist der hammer mit "bittersweet symphony" ahwww *_*
    • Gerade weide rmal gesehen, und sage nur folgendes dazu:

      Am Anfang hasst man ja WIRKLICH Sebastian und seine Stiefschwester, halt typisch reiche Kiddies. Immer wieder weinen MUSS ich, wo Sebatsian sich vor das Taxi schmeisst. SMG spielt di hinterfotzige Schlampe sehr gut und überzeugend, toll auch das schwarzhaarige naive Mädchen namens CECILLE.

      Ab Stunde 1 wird der Film dann spannend, als Sebastian ALLEs zugibt über sein Playboy Dasein. So wie er sich zuvor bei den girls aufführt, MUSS ich es bei dem einen Typen seiner Freundin machen. :221: :221: :221: :221: :221: :221:

      Egal, der Soundtrack kann ALLES, und am Ende sieht man dann, wer der wahre "Gewinner" ist:

      [film]10[/film]
    • Immer wieder aufs neue bin ich platt was man da für ein LiebesDrama zu sehen bekommt.Der Soundtrack geht natürlich in die Filmgeschichte ein, und die Story ist einfach nur eine Wucht.Starbesetzung ist natürlich auch nicht zu knapp ausgefallen, da man sagen kann das neben Romeo+Julia dies ein Meilenstein unter den Liebes Dramen ist.Sogar mir der Harte Slasher Hund von nebenan sind ein paar tränchen gefloßen^^Toller Film über Liebe,Hass,Intriegen und einen Herzzereißenden Ende.WERTUNG 10/10

    • So, nun auch diesen Film nochmal angesehen. Ich kann verstehen, dass man ihn als Kitsch abtut, oder als "bäh, ist nen FrauenFilm", jedoch ist er in allen Belangen einfach extrem gut. Gute Schauspieler, gute Story und spannend bis zum Ende. Wenn man sich darauf einlassen kann, ist er nahezu perfekt.
      Inklusive Nostalgie Bonus:

      [film]10[/film]