Izo



    • Produktionsland: Japan
      Produktion: TaizM Fukumaki, Fujio Matsushima
      Erscheinungsjahr: 2004
      Regie: Takashi Miike
      Drehbuch: Shigenori Takechi
      Kamera: Nobuyuki Fukazawa
      Schnitt: Yasushi Shimamura
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Kôji Endô
      Länge: ca. 122:59 Min. (119:51 Min. o. A.)
      Freigabe: FSK keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Chisato Amate, Mickey Curtis, Ken'ichi Endô, Kirin Kiki, Takeshi Kitano, Masato, Hiroki Matsukata, Ryôsuke Miki, Kazuya Nakayama, Mari Nakayama, Bob Sapp, Tokitoshi Shiota

      Inhalt:
      Der Attentäter Izo wird zur Strafe gekreuzigt. Mit seiner Fähigkeit durch Raum und Zeit gehen zu können tötet er jeden, der sich ihm in den Weg stellt, um herauszufinden, wofür er bestraft wurde...

      Trailer:



      Meine Meinung:

      Einer der schwächsten Takashi Filme die ich bis jetzt gesehen habe.Izo ist nur schwer verdaulich.Es wird soviel Philosopihert das man gar nicht weis woran man ist.Leider ist der Film exrem schlecht geschnitten.Alles wirkt zusammenhanglos aneinandergereit.Der Film richtet sich gegen Die Kirche,Kinder(es werden einige abgeschlachtet).Aber leider nervt das abschlachten nach der 20. gleichen monotonen Wiederholung.Dazu kommt noch das die Kämpfe ralativ unblutig sind.Da is man von Takashi besseres und brutaleres gewohnt.Aber vielleicht muss man den Film ja auch öfters sehen um ihn zu verstehen.Aber da der film aus Asiatischer Mytologischer sicht gedreht ist wird es einem Europäer wohl schwer fallen den Film zu verstehen.....
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Nicht gerade ein Film, den nich mir nochmal ansehen würde. Ich fand ihn sehr verstörrend-verwirrend und ohne wirklich tieferen Sinn. Ich hatte mehr von dem Regisseur erwartet. Die ganze Zeit wird nur auf dieselbe Art niedergemetzelt und dieses wandern durch Raum und Zeit ist so fehl am Platz, wie der Terminator in einem Liebesfilm. Die Charaktere waren auch ser verstörend und vermissen den tieferen Sinn und die witzigen Kleinigkeiten, die normaler weise Miikes Filme ausmachen. Von Riki Takeuchi seinem Stammschauspieler ganz zu schweigen, den ich im Film sehr vermisst habe.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Also ich hab ihn mir 3 mal angeschaut, und hab ihn erst beim dritten mal verstanden, muß sagen das ich ihn recht gut fand weil ja nicht in jedem Film immer ein Sinn sein soll, und das er so verwirrend war, ist schon sehr gut gewesen! Ich mag Filme die auch verwirrend sind, und nicht immer gleich am anfang verständlich sind!! [film]9[/film]
      Das Gesicht eines Menschen sieht man im Licht,

      seinen Charakter erkennt man im Dunkeln.
    • Also gut nFande ich den Film auch nicht aber die aufmachun der DVD finde ich Cool sieht aus wie ein Dragon Film Cover eine dünne Sin Box
    • Meinung:

      IZO ist eigentlich ein reiner Metzel-Film. Die Handlung besteht nur aus Leute töten. IZO geht dabei sehr gnadenlos vor und verschont niemanden, sogar Kinder streckt er nieder. Gegen Ende des FIlmes wird er immer dämonischer und nimmt auch eine dämonische Gestalt an.
      Der ganze FIlm besteht auch durch Zeitsprünge...teilweise hab ich nicht mehr durch geblickt.

      Für mich wars daher eher mittelmäßig...


      [film]5[/film]
    • Einer meiner Lieblingsfilme,ich weiss auch nicht.Er hat so eine Art,die mich persönlich sehr beeintruckt hat.Die Atmosphäre gefällt mir sehr gut,ausserdem gibt es nette Splatter FX.Die Szene ,wo die Mutter des Zeitreisenden in der Mitte auseinander gerissen wird,ist schon herb.Auch der Hauptdarsteller reiht sich perfekt ins Gesamtbild ein und macht daher seine sache sehr gut.

      Stimmig,würzig,brutal-----einfach nur genial.
    • Wie beschrieb die London Times einst den Film: "Der erste philosophische Splatterfilm". Da ist glaub ich was wahres dran :lecker:
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Ich habe bisher nur 15 Minuten geschafft danach habe ich den Datenträger aus dem Abspielmedium genommen.