Soul Calibur 4

    • Soul Calibur 4



      Entwickler: Namco
      Publisher: Namco
      Direktor: -
      Konsole: PS3, XBOX360
      Genere: Beat'Em'Up
      Anzahl Spieler: 1-2
      Steuerung: Controller
      Altersfreigabe: 16
      Release: 31.07.2008

      Soulcalibur® IV ist der zur Zeit aktuellste Teil der weltbekannten Kampfspielreihe und setzt den Kampf um eines der legendärsten Schwerter der Videospielgeschichte auf Xbox 360 und PlayStation 3 fort. Mit neuen Spielmodi, Charakteren (unter anderem drei Helden aus Star Wars), erweiterten Funktionen, bahnbrechenden 3D-Modellen und Animationen ist Soulcalibur® IV die ultimative Kampfspiel-Erfahrung. Soulcalibur® IV beinhaltet außerdem noch nie da gewesene Möglichkeiten zur Charakterindividualisierung und einen lang erwarteten Online-Kampfmodus. Zum ersten Mal können so Spieler aus aller Welt zum Klingenduell herausgefordert werden. Der Kampf der beiden Klingen erreicht seine alles entscheidende Phase mit der Rückkehr ihres Erschaffers. Nightmare in seiner ultimativen Form wartet nur darauf, Siegfried in einem letzten Gefecht entgegenzutreten. Was erwartet die vom Schicksal gezeichneten Charaktere? Zusätzlich stürzen sich der Sith Lord Darth Vader (Playstation 3) und der Jedimeister Yoda (Xbox 360) in die Schlacht um die Seelenschwerter. Dank der Zusammenarbeit zwischen Bandai Namco und Lucasarts kreuzen die zwei bekannten Charaktere aus Star Wars ihre Lichtschwerter. Auch ein neuer Protagonist aus der Sternensaga gibt sich die Ehre: Der geheime Schüler des Darth Vader wartet auf die altehrwürdigen Helden von Soulcalibur und ist fest entschlossen, jeden Kampf für sich zu entscheiden.
      Features:
      - Online-Kampfmodus: Zum ersten Mal überhaupt in der Geschichte der Kritische Treffer für jeden
      - Neues Spielsystem: AMB (Active Matching Battle)
      - Viele neue interaktive Kampfarenen und überarbeitete, bekannte Schauplätze
      - Erweiterter Modus zur Charaktererstellung
      - Jede Menge "Downloadable Content"
      - Gastcharaktere: Sith Lord Darth Vader (PS3) und Jedi-Meister Yoda (Xbox 360) sind im Spiel enthalten...


      Quelle der Beschreibung: amazon.de


      Hier ein Gameplay Video von Soul Calibur 4




      Ein super Beat 'm Up Game!

      Lade dir z.B. Figuren aus Star Wars herunter. Erstelle deinen eigenen Charakter, Kleidung und auch Waffen!

      Mach trichtig Laune!

      [film]8[/film]
    • Hmmm...hab keinen der aktuelleren Teile gespielt.

      Dafür habe ich mir damals mit meinen Kumpels bei Soul Calibur 1 auf der Dreamcast die Nächte um die Ohren gehauen.^^
    • ich kenn nur den Teil 4. Aber der macht einfach sooo Spaß! Ganz lustig ist der Meister Yoda (gibts im PSN Store). Ein richitg lustiger Wirbelwind.
    • Bei Teil 1 war damals das Highlight, das das Spiel auf der Dreamcast ne Ecke bessere Grafik hatte als die Arcade-Automatenversion.

      Und wie gesagt...wir haben uns die Nächte um die Ohren geschlagen damit. Einziger Charakter mit dem ich nur niiiieee richtig klar kam war Voldo.
      Ansonsten...Ivy rockt!^^
    • Habe mir das Spiel um 5 Euro gekauft(Privat) für die XBOX 360.Das Game macht richtig Fun, voralem mit Meister Yoda oder dem Schüler samt Stages und hintergrundmusik.Grafisch auch sehr ansehlich für ein Spiel von 2008.Kann ich nur empfehlen, da ja der neue Ableger(Teil 6) nicht so pralle sein soll.Und Teil 5 wurde ja auch zerrissen von der Fangemeinde^^Ich habe SC4 damals schon für die PS3 gehabt, nur nie of gezockt, warum auch immer...