Kingdom Hearts 1

    • Kingdom Hearts 1



      Entwickler: Square Co., Ltd.
      Publisher: Japan: Square Co., USA: Ltd.
      Square EA, Buena Vista Interactive
      EU: SCE Europe

      Anzahl der Spieler: Singleplayer
      Steuerung: Controler
      Release: -
      Japan: 28. März 2002
      Japan: 26. Dezember 2002 (Final Mix)
      USA: 17. September 2002
      EU: 15. November 2002
      Altersfreigabe: FKS 6

      Der junge Protagonist Sora lebt mit seinen Freunden, dem Mädchen Kairi und dem älteren Riku auf einer kleinen Insel, die eines Nachts von schattenhaften Wesen zerstört wird. Sora findet sich in einer fremden Stadt wieder, getrennt von seinen Freunden und mit einem schlüsselförmigen Schwert ausgestattet. Dort trifft er auf den Magier Donald Duck und den Ritter Goofy, wie auch Pluto, die von ihrem verschwundenen König Micky Maus beauftragt sind, Sora als den Träger des Schlüsselschwerts zu beschützen. Gemeinsam macht sich das Trio auf die Suche nach Soras Freunden und König Micky. Dabei bewandern sie mehrere aus Disney-Filmen entliehene Reiche, zu welchen ihnen Soras Schwert den Zugang ermöglicht und schützen diese vor einer Invasion durch die sogenannten Herzlosen.



      Meinung: Mein absolutes Lieblingsspiel. Der Soundtrack ist einfach nur gänsehaut pur. Die Geschichte rund um den Hauptcharakter Sora und seine Freunde Donald und Goofy ist grandios. Sie besuchen die verschiedenen Disney-Welten und man wird einfach in die Kindheit zurückversetzt. Es gibt traurige, lustige und einfach nur faszinierende Momente. Jeder MUSS dieses Spiel spielen!!!
    • hatte das auf der PS 2 und JA es ist wirklich sowas von genial!

      Hätte das gerne auch für die PS3 leider gibts das nicht....


      [film]10[/film]
    • Man denkt ja, dass das Spiel nur was für Kinder ist, aber das ist echt für jeden etwas!
    • Absolut! Vor allem, ein muss für jeden Fan der Disney Filme!
    • Welche Szene fandest du denn am besten? Ich fand Soras Tod so geil. Und natürlich die Spielsituation danach lol
    • soweit bin ich leider nicht gekommen lol

      Alleine das Gameplay macht einfach nur Spaß. Muss sagen, die neueren Kingdom Hearts interessieren mich nicht mehr, daa diese so wie Final Fantasy aufgebaut sind. Ich mag diese nicht aktive Kämpfen nicht.

      Aber irgnedwie hat jede Scene Kindeserinnerungen wach gerüttelt.
    • Musst unbedingt durchspielen. Das Ende ist einfach nur geil! Hab das mal komplett zu 100% durchgespielt auf Maximaler Schwierigkeit damit ich das geheime Ende freigeschaltet hab lol War eig nur ein Trailer zu KH2
      Das zweite KH war auch ganz ok, aber dann hab ich das noch fürn DS gespielt, aber das hat meine Erwartungen nicht getroffen...
    • Ich oute mich als KH-Fan. Ich liebe die Spiele, besonders natürlich den unvergessenen ersten Teil.
      Der zweite Teil ist teilweise ja echt schon stellenweise traurig, das hatte ich nach dem oftmals ja sehr heiteren ersten Teil gar nicht erwartet.
      Mann, ich hing beim ersten Teil länger bei der Ursula, der alten Schabracke. Ich glaube, ich brauchte 4 oder 5 Anläufe, bis ich sie endlich besiegt hatte und scheiterte dabei auch immer kurz vor Schluß, als ihr Energiebalken gar nicht mehr groß/lang war. Also während dem Kampf, in dem sie immer wieder Zeug in den Kessel feuert und einem ihre Viecher auf den Hals hetzt, während sie überall an der Decke langschwerbt. Diese verdammten Tentakeln! Malefiz-Drache war dagegen regelrecht ein Witz, die hätte ich weitaus stärker eingeschätzt.


      Robert Englund, der einzig wahre Freddy. :58:
    • Kingdom Hearts HD 1.5 & 2.5 Remix ist seit dem 31.03.2017 auf der PS4 erschienen.


      Ich kannte den Titel bisher nicht und durch seine Nähe zum Final Fantasy Universum, hab ich ihn mir nun doch zugelegt. 2002 erschien der erste Teil des Final Fantasy und Disney Genremix von Square Enix und es ist echt ein Hammerspiel. Zu Beginn fand ich die erste Welt auf einer karibischen Insel schon gut, dachte erst ok ein Rätselspiel, aber nichts wirklich besonderes, dann auf der 2.Stage macht es einen die Stadt welche dann in einer anderen Dimension spielt, nicht gerade leicht. Mich störte erstmal, dass es nur eine Gegnerklasse dort gibt, bzw. 2 die etwas ähnlich ausschauen und vor allem den richtigen Weg in dieser Stadt zu finden, kann ohne Auflösung ziemlich lange dauern, da man Orte wiederholt besuchen muss, dass es fast zufällig weiter geht. Ich dachte dann, ok lange werd ich mir dass dann doch nicht mehr antun. Anschließend kommt die Weltkarte ins Spiel, keine offene Welt, sondern ähnlich wie bei Mario Galaxy dann solche Stages wo man hinreisen kann. Der von Star-Fox abgeschaute Flugmodus bringt Abwechslung ins Spiel und finde ich gelungen. Ich bin dann in die nächste Welt von Alice im Wunderland förmlich abgetaucht, nicht nur das die Story um die Disney Figuren gut in fahrt kommt, auch das Design ist in dieser Welt echt der Hammer und die Stage lässt sich auch wunderbar spielen, hat alles was der Trickfilm damals aufbot in diesem Spiel vereint. Die Sound ist zudem richtig Klasse. Das Spiel hat Potenzial zu einer 10er Wertung, ich bin sehr gespannt wie es hier weiter geht.