My Girl - Meine erste Liebe

    • My Girl - Meine erste Liebe



      Produktionsland: USA
      Produktion: Joseph M. Caracciolo, David T. Friendly, Hannah Gold, Brian Grazer
      Erscheinungsjahr: 1991
      Regie: Howard Zieff
      Drehbuch: Laurice Elehwany
      Kamera: Paul Elliott
      Schnitt: Wendy Greene Bricmont
      Spezialeffekte:
      Budget: ca. 16.500.000$
      Musik: James Newton Howard
      Länge: ca. 98:04 Min. (94:34 Min. o.A.)
      Freigabe: FSK 6
      Darsteller: Dan Aykroyd, Jamie Lee Curtis, Macaulay Culkin, Anna Chlumsky, Richard Masur, Griffin Dunne, Ann Nelson, Peter Michael Goetz, Jane Hallaren, Anthony R. Jones, Tom Villard, Lara Steinick

      Inhalt:
      Vada Sultenfuss (Anna Chlumsky), zwölf Jahre, hat eine besondere Beziehung zum Tod, denn ihre Mutter ist im Himmel und ihr Vater (Dan Aykroyd) ist Bestatter. Sie himmelt ihren Englischlehrer an und verläßt sich auf ihren Freund Thomas (Macauley Culkin), der jedoch auf alles allergisch reagiert. Als ihr Vater jedoch Kosmetikerin Shelly (Jamie Lee Curtis) einstellt und sich in sie verliebt, ist es mit der Ruhe vorbei.

      Trailer:



      Meinung:
      Ein herzergreifender Film über ein Mädchen, dass ihre erste Liebe durch einen schlimmen Unfall verliert.


      [film]8[/film]
    • Der Film nimmt mich jedes Mal mit. Schreib doch in Zukunft bitte etwas mehr und analytischer. Ich finde es immer enttäuschend wenn Threads zu tollen, wegweisenden Filmen eröffnet werden, die Meinung aber immer kleiner ausfällt als die Inhaltsangabe. Ich will wirkliche Standpunkte, Statements, Argumentationen und eindringliche Erfahrungen lesen, keine Fernsehzeitungenstatements. Die sind beileibe, und sorry, es ist eben so, so unnötig wie dem Papsch sei Eier ! Bitte Elli, schreib mal ein bisschen mehr, als einen Satz bzw. eine Zeile.
    • Ach Gott, den habe ich damals im Kino gesehen, als 11-jähriger...
      Wie die Zeit vergeht...
      Aber es ist ohne Zweifel ein sehr schöner Film, das muss ich einfach zugeben. Dass der Film so ab ca. der Mitte eine völlig unerwartete Wendung vollzieht, hat mich damals total mitgenommen... :221:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Hat mich als Kind stark beeindruckt, ein Film den ich nicht mehr vergessen habe. Vor allem die Kinderdarsteller sind wie aus dem Leben gegriffen.

      [film]9[/film]
    • Nimmt einen Heute noch immer mit! Gelungene Mischung zwischen Komödie, Drama und echtes Leben!

      Fantastische Darsteller geben ihr übriges, nach wie vor ein starker Film!
    • Hab ich noch mal gesehen. Anna Chlumsky spielt überragend und Macaulay Culkin hat es nicht so mit Bienen. lol

      Der langweilige Bingoabend entwickelt sich zum echten Ulk zuletzt. Der Film hat so einige großartige Momente die man nicht mehr vergisst. Auch die Verarbeitung beim Umgang mit dem Tod ist beachtlich geworden, wahrscheinlich die besten Szenen diesbezüglich in einem Film. Es ist auch einer der Tränendrüsenfime überhaupt.

      Für April 2015 wird ene Blu-Ray von Sony angekündigt, diese liegt ein 4k-Master vor.

      Zum Bonusmaterial: Dort gibt es was neues und zwar Audiokommentar mit Autorin Laurice Molinari sowie zwei neue Featurettes: "A Day on Set: Bingo! A behind-the-scenes look at filming the very fun bingo scene with Dan Aykroyd and Jamie Lee Curtis" und "A Day on Set: First Kiss - This featurette offers a rare look at filming Thomas and Vadas first kiss".
    • Echt schöner Film. Wusste nicht mehr, dass er im Jahr 1972 spielt.

      [film]10[/film]