Pitch Black - Planet der Finsternis

    • Pitch Black - Planet der Finsternis



      Produktionsland: USA, Australien
      Produktion: Tom Engelman, Scott Kroopf, Tony Winley
      Erscheinungsjahr: 2000
      Regie: David Twohy
      Drehbuch: Jim Wheat, Ken Wheat
      Kamera: David Eggby
      Schnitt: Rick Shaine, Dennis Virkler
      Spezialeffekte: John Cox's Creature Workshop
      Budget: ca. 23.000.000$
      Musik: Graeme Revell
      Länge: ca. 103:48 Min. (98:18 Min. o.A.)
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Vin Diesel, Radha Mitchell, Cole Hauser, Keith David, Lewis Fitz-Gerald, Claudia Black, Rhiana Griffith, John Moore, Simon Burke, Les Chantery, Sam Sari, Firass Dirani

      Inhalt:
      Ein Raumschiff kann auf einem Planeten nur mit Mühe notlanden. Mit an Bord: ein zu überstellender Gefangener mit eigenartigen Augen. Als die Überlebenden glauben, das Schlimmste überstanden zu haben, entpuppt sich der Planet als tödliche Falle. Denn hier leben Kreaturen, deren einzige Schwachstelle ihre Lichtempfindlichkeit ist. Und es wird Dunkel werden... und zwar sehr lange.

      Trailer:



      Meinung:

      Einfach ein super Sience-Fiction Streifen mit Vin Diesel als Schwerverbrecher und Anti-Held Riddick. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Dunkelheit und die Aliens!


      [film]9[/film]
    • RE: Pitch Black - Planet der Finsternis

      Einer der besseren Diesel Filme. Ich nehme in nur ab was er darstellen soll und will. Allerdings macht dieser Film gute Laune und bekommt so [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Pitch Black - Planet der Finsternis

      Einer der besseren Filme mit Vin Diesel?
      Der(!) Beste von ihm. Die restlichen Filme mit ihm kann man meistens getrost in die "Tonne" kicken... Völlig überschätzter Kerl dieser Diesel. Bis auf seine Rolle hier in "Pitch Black". Sehr spannender Sci-Fi-Film mit Horrorelementen, einer netten Story und guten Charakteren. Besonders im Hinblick auf den möglichen "Helden", bei dem der Zuschauer meint, ihn nach relativ kürzester Zeit ausgemacht zu haben nur um dann später eines Besseren belehrt zu werden. So nach dem Motto: Der Schein trügt...! :5:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • RE: Pitch Black - Planet der Finsternis

      Okay Saywer, lass ich gelten! :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Genialer Film.
      Geile Story mit diesen Viechern die nur im Dunkeln leben.
      Vin Diesel spielt seine Rolle sehr gut.
      Der Film ist eigentlich sehr einfach gemacht, trotzdem...
      [film]10[/film]
    • Dieser Film hat nicht umsonst einen Platz in meinem DVD-Schrank gefunden.

      Ist auch,wie ich finde,neben dem XBox Spiel "Chronicles of Riddik:Escape from Butcher Bay" die beste Episode der ganzen Riddick-Saga.

      [film]9[/film]
    • Ein guter SciFi-Horrorfilm, spannend und von der Idee her einfallsreich. Es ist keine einfache Story, wo Außeridrische auf die Erde kommen und die Welt wird gerettet. Vin Diesel ist hier gut besetzt. Er wirkt einfach cool :)
      Auch der Nachfolger des Films ist gut, leider aber kein Horror mehr.

      Insgesamt erstmal
      [film]7[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Sc-Fi-Action-Horror der Extraklasse mit tollen Bildern, rasantem Tempo und mit Riddick einen Antihelden der einfach die coolste Sau im Universum ist. Mir hat der unglaublich viel spaß bereitet...

      [film]9[/film]
      >I<
    • Netter Film, sicherlich.
      Aber die ganzen Wertungen von [film]8[/film] bis hin zu [film]10[/film] halte ich dann aber für unrealistisch.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Original von Vizu-Al:

      Netter Film, sicherlich.
      Aber die ganzen Wertungen von [film]8[/film] bis hin zu [film]10[/film] halte ich dann aber für unrealistisch.




      Ich fand den wie auch Riddick sehr gelungen.
    • "Riddick" war auch nett, sicherlich. lol
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Original von Vizu-Al:

      "Riddick" war auch nett, sicherlich. lol



      lol Ich könnte auch mt [film]7[/film] leben :5:
    • Joa. Da kommen wir der Sache schon näher.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Zuviel Schwarzmalerei.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Original von Vizu-Al:

      Zuviel Schwarzmalerei.



      Hat aber was. Unterhält gut lolp
    • Netter Film, teilweise spannend und blutig, hat mir ganz gut gefallen, was nicht bei vielen Sci-Fi-Filmchen der Fall ist.
      Hab ihn jetzt sogar freiwillig ein zweites Mal gesehen, das will schon was heißen lolp

      [film]7[/film]
    • Einige unübersichtliche Schnitte und Hektik hat mich in der 1.Filmhälte nur wenig angesprochen, aber hab dann doch gut reingefunden. Der coole Antiheld Vin Diesel rockt und präsentiert mal nicht nur den Oberproll den er ja in Hollywood in Perfektion verkörpert, wobei das hier trotzdem der typische Vin Diesel ist und Radha Mitchell hier noch in der Blüte ihrer Zeit. So sehen hier aber die Computereffekte und Farbfilter billig aus, was damals noch nciht so der Fall war. Die Schauerstimmung kommt aber im späteren Verlauf doch gut auf, die fliegenden schwarzen Alien-Saurier sind sehr fies und gefräßig. Für Sci-Fiktion-Horrorfans bedenkenlos einen Blick wert.

      [film]7[/film]
    • Ca. 29.01.2021 in 4 limitierten Mediabooks (DVD+BD) von Cinestrange Extreme ;
      Cover A wird dabei auf 444, B & C jeweils 222, D mit 111 Exemplare beschränkt sein.

      Die Motive ;

      A:



      B:


      C:


      D:

      Daten wie folgt ;

      Laufzeit: 103 Min. (DVD) / 108 Min. (BD)
      Bild: 2,35:01
      Sprache: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch
      Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Schwedisch, Dänisch, Finnisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Griechisch, Kroatisch

      Extras: Einleitung vom Regisseur; Das Spiel läuft; Johns Jagd-Logbuch; Making-of; Aufbau der Handlung; Visuelle Enzyklopädie; Ein Blick in die
      Finsternis; Filmkommentar mit Vin Diesel; und mehr

      Enthält: 24-Seitiges Booklet “Ein Blick auf Pitch Black” von Sarah Stutte
    • Von Turbine wird demnächst eine hochwertigere Ausstattung erscheinen und dem Film eher gerecht werden, als das simple Repack von Cinestrange.
    • 55€ sind hart. Bin aber am überlegen. Die Atmos Spur muss sehr gut geworden sein.