Riddick - Chroniken eines Kriegers

    • Riddick - Chroniken eines Kriegers



      Produktionsland: USA
      Produktion: Scott Kroopf, Vin Diesel
      Erscheinungsjahr: 2004
      Regie: David Twohy
      Drehbuch: David Twohy
      Kamera: Hugh Johnson
      Schnitt: Martin Hunter, Dennis Virkler
      Spezialeffekte: CIS Hollywood
      Budget: ca. 110.000.000$
      Musik: Graeme Revell
      Länge: ca. 128:36 Min. (119:05 Min.o.A.)
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Vin Diesel, Colm Feore, Thandie Newton, Judi Dench, Karl Urban, Alexa Davalos, Linus Roache, Yorick van Wageningen, Nick Chinlund, Keith David, Mark Gibbon, Roger R. Cross

      Inhalt:
      Jahre nach den Ereignissen von "Pitch Black" ist Riddick (Vin Diesel) immer noch ein Gejagter, ein Vogelfreier innerhalb des bekannten Weltraums. Gemeinsam mit der inzwischen erwachsenen Kyra gerät er in einen galaktischen Konflikt zwischen zwei Gruppen, den auf einem seltsamen Kreuzzug befindlichen Necromongers unter der Führung des Lord Marshal (Colm Feore) und der Gegenseite, die von der geheimnisvollen Aereon (Judi Dench) geführt wird, die helfen könnte, das Geheimnis von Riddicks Herkunft zu klären...

      Trailer:


      Meinung:
      Auch hier kämpft wieder Vin Diesel als Anti-Held Riddick gegen die Necromongers. Diese sind aber nicht sien einzigstes Problem: als er gefangen wird und auf einem Gefängnis Planet landet, bricht er aus dem Gefängnis aus und versucht zu fliehen. Raus aus dem Gefängnis kommt er recht einfach, aber runter vom Planet wird schwer. Lauf immer auf der dunklen Siete des Planetes. Denn die Sonne wird dich verbennen!

      Hier wird wieder jede Menge Sience-Fiction-Action geboten!

      [film]8[/film]
    • Hat mir nicht wirklich gefallen. Einige wenige nette Szenen aber insgesamt total übertrieben und ich komm mit diesen komischen Sprüchen nicht klar "Es gibt nur eine Geschwindigkeit: meine" usw....
      Der Film war für mich auch nicht selbsterklärend, so dass ich öfters fragen musste warum etwas geschieht.
      Außerdem habe ich wohl den DC gesehen der dann insgesamt 2 Std dauert. Laut schnittberichte.com einige Gewalt- und Erotik-Szenen mehr aber auch viele Visionen mehr, und die fand ich richtig albern.
      Alles in Allem überhaupt nicht mein Film, wer auf solch unrealistischen Sci-Fi-Kram steht dürfte seine Freunde haben auch wenn ich mir vorstellen kann, dass normal denkende Menschen trotzdem von den ganzen "coolen" Helden-Sprüchen genervt sein dürften.

      [film]4[/film]
    • Ich sagte ja das ich Pitchblack am besten finde,aber wenn ich den Trailer hier sehe könnte sich das vielleicht ändern:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Nach dem ansehnlichen und spannenden Pitch Black gefiel mir Riddick nicht mehr wirklich. Die visuellen Effekte, bei denen er im Vergleich zum Vorgänger eine deutliche Schippe drauf legen wollte, konnten mich nicht wirklich überzeugen. Vin Diesel spielt hier seine 0815 Macho Rolle runter, bei der er des Öfteren mal einen coolen Spruch raushaut, was ich eigentlich noch am Unterhaltsamsten fand.
      Es fehlt hier meiner Meinung nach einfach am Abenteuerlichen und der Spannung, was bei Pitch Black noch gegeben war.

      Einen Kinobesuch werde ich mir für Riddick 3 vorerst sparen.

      [film]4[/film]
    • Hat der Directors Cut eigentlich (Achtung! Riesen Wortspiel!! :6: ) "etwas Licht ins Dunkel gebracht?" rofl
      Ich fand die Story vor allem, was ja bei so einer SciFi-sache wichtig ist, die Hinregrundgeschichte nicht wirklich gecheckt bzw. die wurde auch nicht wirklich erzählt oder zu wirr.
      Bei Pitchblack brauch man das alles nicht zu wissen, da reicht einem die Ausgangssituation.
      Ich kam mir irgendwie so vor, als würde ich einen mittleren Teil einer Reihe wie Star Wars oder Star Trek sehen ohne die Teile davor zu kennen.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Gestern durch zufall im Free Tv gesehen, da ich den ersten Teil nicht kenne hatte ich auch keine Vorkenntnisse.Aber egal zum Filmischen her war er jetzt nicht gerade großes Kino da hätte ich mir dan doch etwas mehr an Actioneinlagen gewünscht.Die Besetzungen sind hier bekannt und machen ihre Arbeit gut und die Handlung ansich ist auch interessant. Kann man sich durchaus mal über die Leber laufen lassen aber wie gesagt eine offenbarung sollte man sich von diesen Sci-Fi Filmchen nicht erwarten.
      [film]5[/film]

    • Der zweite Film ist optisch total überladen. Die Effekte sind zwar gut und der Sound okay, aber für meinen Geschmack ist das Ganze schon ein wenig zu bombastisch in Szene gesetzt. Das Minimalistische kam der Titelfigur mehr entgegen.

      [film]6[/film]