Sado - Stoss das Tor zur Hölle auf

    • Original von FUN:

      Was ihr immer mit eurem O-Ton und den Amischeiben habt. Ich schaue meine Filme halt gerne in meiner Muttersprache und wenn es dazu eine gelungene Scheibe gibt, wieso nicht. Qualitativ ist die DVD von XT eher unzureichend für die heutige Zeit und das Bootleg ist sicher eine Masterkopie einer Ami-Vö, aber was juckt mich die Lizenz dahinter, ganz ehrlich.


      Ich ziehe es ja auch gerne vor Film XY in meiner Muttersprache sprich Deutsch zu sehen, und das Letzte was ich tue ist nach ner Lizenz zu schauen was mir schon so manch Forenärger einbrachte von selbsternannten Moralaposteln lolp

      Die Filme kommen halt im O-Ton anders, oftmals besser rüber von dem her, ziehe ich nach dem Deutschen den O-Ton immer vor.
    • Original von FUN:

      Okay, jeder so wie er möchte :)


      Finde ich auch ;)

      Hier mal ein Vgl. zwischen der US DVD und der US Blu:

      rockshockpop.com/screencaps/BTDComparison/btd-comparison.htm

      Also in der Blu fehlt wirklich ne miniszene und zwar als Mark seinen Van vor seiner Tür parkt, fehlt wie er den Affen reinträgt. Dafür sind die fehlenden Handlungsszenen drin :9:. Die DVD ist aber full uncut ;)

      Wäre die dt. Boot Blu nicht so schweine teuer würde ich vllt sogar die nehmen, aber 30,-€ ist mir zu viel fürn Boot. Die Ami Blu/DVD Combo kostet 13,-€ :0:
    • Gerade gelesen. Die Szene fehlt in der US Blu, da das Master diese vermissen lies. Auf der DVD ist sie daher drauf und wenn die Qualität stimmt, dann nehm ich diese kleine Szene gerne als fehlend in Kauf. Mal schaun welche Blu ich kauf^^
    • Ich habe das Boot umsonst bekommen. lolp :5:
    • @Fun Nach deiner Empfehlung der Blu hab ich diese nun bestellt für exakt 9,99 hoffe das die wirklich qualitativ gut ist.Übrigens meine erste Blu-Ray. lol
    • Fragt sich nur wie es mit dem Ton der US verhält. Naja ich bin mit den Scheiben ganz zufrieden, dem Film stehts :0: An Bonus springt auch nix raus, das Interview befindet sich bereits auf der Original DVD also, das mir keine Combo wert lolp
    • Original von Trasher:

      @Fun Nach deiner Empfehlung der Blu hab ich diese nun bestellt für exakt 9,99 hoffe das die wirklich qualitativ gut ist.Übrigens meine erste Blu-Ray. lol


      Das Bild ist natürlich BlueRay unwürdig und immer noch ein bisschen kaputt, aber definitiv hochauflösender als alle bisher erschienenen DVD's hierzulande. Da wäre aber viel viel mehr dringewesen. Für eine Blue Ray eigentlich indiskutabel, aber da die Bildqualität der DVD's miserabel ist, bevorzuge ich das Boot. Das Bootleg ist schon kurios. Im Internet findet man darüber absolut gar nichts.
    • Habe die Bildquali von XT nicht schlecht in Erinnerung, zumindest bisher das Beste mit Deutscher Sprache.
    • Original von Dr.Mabuse:

      Habe die Bildquali von XT nicht schlecht in Erinnerung, zumindest bisher das Beste mit Deutscher Sprache.


      Ich auch nicht rofl
    • Original von Logge1002:

      Original von Dr.Mabuse:

      Habe die Bildquali von XT nicht schlecht in Erinnerung, zumindest bisher das Beste mit Deutscher Sprache.


      Ich auch nicht rofl


      Kann ich nicht beurteilen, da in meinem verschweißten XT 3D Steelbook ja keine DVD eingelegt war :230:
    • Original von sid.vicious:

      Original von Logge1002:

      Original von Dr.Mabuse:

      Habe die Bildquali von XT nicht schlecht in Erinnerung, zumindest bisher das Beste mit Deutscher Sprache.


      Ich auch nicht rofl


      Kann ich nicht beurteilen, da in meinem verscheißten XT 3D Steelbook ja keine DVD eingelegt war :230:


      Ist typisch XT, Fehler liegen bei denen ja schon an der Tagesordnung und gern, macht man sich noch lustig drüber :221:

      Grad bei denen ists von Vorteil die Ware gleich nach Zahlung auszupackn und den Inhalt zu kontrollieren, sprich auf Börsen wo der Händler noch vor Ort ist.

      Ist mir mal im Müller passiert, DVD gekauft, Packung weggerissen, 0 Inhalt drin! Habe den 10er allerdings nicht reklamiert, da es sich um ne 'besondere' DVD handelte und ich auf Grund dessen, nicht nochmal zurückwollte. Gab eh schon Geschichten genug da drin, wollt dann nich nochmal ankommen lol

      Tut mir jedenfalls leid für dich, sowas is immer ärgerlich und Blöd :11:
    • Grösstes Ärgernis war allerdings die XT Vö von Die Rückkehr der Zombies die fehlerhaft war und die es nach 1000 Beschwerden immer noch nicht wahrhaben wollten, dass das Bild irgendwann einfriert. Zack, ich die grosse Hartnox und das 3D Metalpak wieder verkauft...tja, schau ich halt weiter mit der schäbigen Laser Paradise, auf dessen Pappbox nichtmal der Labelname vorhanden ist....
    • Habe heute die Sado Bluray aus Amerika bekommen und direkt mal mit der XT DVD verglichen (DVD upgescalt). Die XT sieht ja schrecklich aus und viel zu grelle Farben. Also die Blu sieht jetzt nicht unbedingt wie ne richtige Blu (im Verhältnis mit brandneuen Filmen) aus, dafür aber wie eine grandiose DVD. Auf jeden Fall empfehlenswert. Wenn ich die Boot BD aus Deutschland billig bekomme, werde ich mir die auch noch holen, weil ich den Film einfach liebe. Mal schaun dann wird auch ein Vergleich der beiden BDs gemacht lol
    • Da wird das deutsche Boot wohl verlieren, wenn ich so die Bilder betrachte.
    • Original von FUN:

      Da wird das deutsche Boot wohl verlieren, wenn ich so die Bilder betrachte.


      Ist es nicht so gut wie die US BD?? Ok, dann kauf ichs wohl doch nicht. Dachte eig, dass es ähnliche Qualität hat nur halt noch mit dt. Ton ;)
    • Den ganzen film lang kam mir der streifen irgentwie so amatörhaft vor,ich weiß auch nicht warum lags am bild,kamera nicht richtig zur geltung gebracht hmm......
      ansonsten war der streifen von der handlung sehr solide kost etwas anders, wenn ich das mal so formulieren soll aber ich hatte mir ja nichts anderes erwartet:-)
      Zu wenig geschnetzel zu wenig blut aber doch brauchbar für einmaliges ansehen.
      Fazit/Wertung [film]7[/film] zwecks der doch etwas abstrakten handlung^^




    • Originaltitel: Buio Omega
      Land / Jahr: Italien / 1979
      Altersfreigabe : ungeprüft
      Regie: Joe D'Amato
      Produktion: Marco Rossetti
      Drehbuch: Ottavio Fabbri, Giacomo Guerrini
      Kamera: Joe D'Amato
      Schnitt: Ornella Micheli
      Musik: The Goblin
      Länge: ca. 90 Minuten
      Darsteller: Kieran Canter, Cinzia Monreale, Franca Stoppi, Sam Modesto, Anna Cardin, Lucia D'Elia, Mario Pezzin, Walter Tribus





      Als Franks Verlobte stirbt kommt der Hobbypräparator seiner Berufung nach und stopft diese aus. Allerdings sind auch alle nachfolgenden „Freundinnen“ von Frank dem Tode geweiht, sofern sie sein düsteres Geheimnis entdecken.

      Joe D'Amatos "Sado" orientiert sich an der Vorlage von Mino Guerrinis „Das dritte Auge“. Natürlich geht es bei D'Amato etwas härter zur Sache, denn sonst hätte der Film kaum seinen Bekanntheitsstatus.

      Das unser Frauenmörder Frank nicht Schwiegermutters Liebling ist, so wie es erst den Anschein haben mag, beweist der Gute durch seinen absolut kranken Blick. Im Gegensatz zu Ray Lovelock, der in Roberto Pregadios „Junge Mädchen zur Liebe gezwungen“ noch den Hauch eines lieben Nachbarn versprüht, ist Kieran Canter als Frank schnell zu durchschauen.

      Hier kann analysiert werden, dass der erneute Verlust eines geliebten Menschen, nachdem Frank mit 18 Jahren beide Elterteile verloren hat, sämtliche Sicherungen hat schmoren lassen. Des weiteren kann auch seine adrette Haushälterin Iris einen großen Teil dazu beigetragen haben… und nun Schluss mit den Analysen, dass hier ist schmuddeliges und widerwärtiges Bahnhofskino und kein auf ein Psychologiestudium getrimmter Gesundheitsfilm.

      Frank ist kurz gesagt Geisteskrank und kommt seinen Empfindungen mit großem Pflichtbewusstsein nach. Sollte eine Amerikanerin zu viel kiffen, so ist es Zeit ihr auf die Finger(nägel) zu hauen und ihr anschließend zur Entspannung, ein Bad in Salzsäure zu genehmigen. Auch jungen Joggerinnen ist Frank nicht abgeneigt und befördert sie nicht nur vor den Kamin, sondern gleich in den Ofen. Wer der Ansicht war/ ist dass dieses ja nicht mehr zu schlagen sei, der sollte sich auf Franks Haushälterin freuen. Eine Dame die nicht gerade die besten Tischmanieren hat, allerdings als hervorragende Schlachterin durchgeht.

      Was D'Amatos interessant macht sind nicht allein seine Härten, denn auch das Ambiente des Films ist durch zwei Seiten geprägt. Zum einen sieht man ein idyllisches Dorf irgendwo im Süden Deutschlands (?) und wenn man hinter die Fassaden blickt, tun sich schäbige und abgründige Wahrheiten auf. Der Schein ist immer eine Vermutung und die Tatsache kann (sobald man diese erkennt) äußerst schmerzvoll sein.

      Die deutsche Titelschmiede hat sich bei der Firmierung „Sado - Stoß das Tor zur Hölle auf“ besonders viel Mühe gegeben. Ich finde dieser Film hat keinen anderen Titel verdient, denn „Blutiger Wahnsinn“ hört sich doch viel zu allgemein an und kann nicht dieses Spezielle versprühen.

      Von diesem Speziellen hat „Sado - Stoß das Tor zur Hölle auf“ nämlich einiges anzubieten. Die Story ist zwar enorm gering und eine Spannung ist ebenfalls schwierig auszumachen, allerdings sind die Situationen in Joe D'Amatos Höllentor schon äußerst extravagant. Subjektiv kann ich noch sagen, dass ich die letzen 10 Sekunden des Films und seine damit verbundene Pointe besonders mag.

      Fazit: Ein ganz schäbiges, widerliches und vor Dreck triefendes, menschenverachtendes und billiges Bahnhofskino, dass aus meiner Sicht zu Recht seinen Kultstatus hat.

      7/10
    • Sid deine Reviews werde immer besser.Für mich ein Anwärter auf das Review des Monats.
    • Ach ja den habe ich auch irgendwann in den letzten Wochen gesehen. Ich habe nur nicht verstanden, warum diese 2 Szenen raus geschnitten wurden, diese waren dann auf italienisch?
      Einmal am Ende der Beerdigung, wo man noch mal sehen konnte, dass die Schwester der Verstorbenen ihr sehr ähnelt und dann die Szene, wo die Verwandten der "Hausdame" zu Besuch da waren und man sich über den Hauptprotagonisten quasi lustig machte. Wieso wurden die Szenen raus genommen?

      An sich fand ich den Film ganz ok, obgleich es nicht um normale Nekrophilie geht, wie ich erst dachte.
      Die Location - das Anwesen ist sehr hübsch anzusehen und der ganze Film enthält viele schöne Bilder, selbst wenn er gerade die Frau aufschneidet bleibt das Bild wie leicht verträumt. Dazu muss ich sagen, dass der Hauptdarsteller auch ein sehr hübscher Mann ist.
      Die Thematik jemanden, den man liebt zu verlieren und ihn auf diese Weise erhalten zu wollen, hätte man vielleicht noch weiter ausführen können, aber sie so unbefriedigend da liegen zu haben ist auch ok. Das ganze kommt einem skurril vor, aber man merkt ja, dass der junge Mann leidet.
      Den Charakter der Hausdame fand ich irgendwie recht lustig und auch wenn nicht ganz so extrem, gibt es sicherlich genug solcher Frauen. Gut unterhalten wurde ich auf jeden Fall, auch wenn das kein Meisterwerk ist.

      [film]7[/film]
    • @BossbitchOla Das hier ist ein wunderbares Beispiel für deutsche Handlungszensur.Diese Szenen wurden entfernt um den Film zu straffen.Man muss aber zugeben das diese auch nicht wirklich wichtig für den Film waren.Ärgerlich ist es aber trotz allem.
    • Ach ja..Sado..lang ist´s her. Ich habe mir am Anfang meiner Blu Ray-Zeit das Boot gekauft. Wider besseren Wissens. Die Qualli ist wie eine durchschnittliche DVD.
      An den Kauf der US-BD denke ich noch. Werde ich mir wohl zulegen, wenn ich meine Einkaufstour in NYC mache.
      Die Handlungskürzungen fallen nicht auf, wenn man es nicht weiß. Dabei iost das bei Sado noch recht moderat. Es gibt schlimmere Beispiele: Man Eater, Fulci´s City of the living dead, Absurd...
      Ich denke, es hatte damals auch etwas mit den Kosten zu tun. Denn jede Synchronisation kostet Geld.

      Was Sado betrifft: ein durchgängig unterhaltsamer Film. Einer der besseren von d´Amato. Obwohl er Längen und Schwächen hat.

      Von mir solide:

      [film]7[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ich bin mir nicht sicher, ob der Film es jemals wieder in meine Sammlung schafft. Wenn keine günstige BluRay erscheint (ich sag mal max. 15€) sowieso nicht. Stimmt, das BD Bootleg ist nicht wirklich Bluray würdig, aber ich habs besser als die XT Scheiben in Erinnerung. Aber immer noch sehr verwaschenes und kaputtes Bild.
    • Schon lange her das ich den gesehen hab. In Erinnerung ist mir auf jeden Fall ein Langweiler vor dem Herrn. Nimmt man den Splatter raus, bleibt nix mehr über... lolp

      Eben mal nachgesehen, hab ihm damals auf ofdb [film]2[/film] gegeben.

      [film]2[/film]
    • Original von TheThing:

      Schon lange her das ich den gesehen hab. In Erinnerung ist mir auf jeden Fall ein Langweiler vor dem Herrn. Nimmt man den Splatter raus, bleibt nix mehr über... lolp



      Na ja, doch. Zumindest der hübsche Hauptdarsteller. :44: :0:


    • Sado ist und bleibt einer meiner Lieblingsfilme neben Man Eater von Joe D`Amato.

      Die Story über eine morbide Lovestory baut sich langsam und behäbig auf, bis dann Frank seine große Liebe präpariert bez. Ausstopft geht der Film einen harten, brutalen und auch heute noch schockierenden Weg, bis es dann zum Finalen Showdown kommt.

      Ich finde dass der Film eine ruhige, düstere und morbide Atmosphäre aufbaut. Auch durch denn Wechsel der Bilder von schönen, ruhigen Naturkulissen und dann wieder zu morbiden Bildern im Schloss von Frank unterstreicht diesen Aspekt. Ebenso gilt dies für den wieder einmal erstklassigen Soundtrack der Gruppe Goblin.

      Auch die Gore und Splattereffekte wirken sehr realistisch und sind teilweise richtig eklig und brutal. Egal ob es die Autopsieszene, die Säureszene oder die Verbrennungsszene ist, hier passt einfach alles. Und dazu kommt das alle Effekte noch gute, alte Handarbeit beinhalten, bin auch heute noch geflasht wenn ich mir denn Film ansehe. Warum wird immer weniger wert auf genau solche Effekte gelegt, echt eine schlechte Weiterentwicklung.

      Der Cast geht auch mehr als in Ordnung, besonders gut gefällt mir Frank als der unscheinbare Playboy ein Rabenschwarzes Geheimnis verbirgt und seine Haushälterin die ihn mehr oder weniger dabei Unterstützt. Ich gehe sogar soweit ohne die beiden würde der Film nur halb so gut funktionieren.

      Für mich zu Recht ein Klassiker des Genres der mir heute immer noch so gut gefällt wie vor etlichen Jahren, deswegen bekommt er auch die volle Punktzahl.

      Kann ich Freunden von D´Amato nur empfehlen.


      [film]10[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Kann dem Ganzen beipflichten* obwohl ich 10 von 10 für zu hoch halte, aber das ist Ansichtssache.

      *Ohne Franca Stoppi wäre der Film mit Sicherheit nicht so gut.
    • Eine Fassung in Ital. mit UT wäre ein Traum, aber bleibt wohl nur Wunschdenken (abgesehen vielleicht von Franz. DVD mit ur franz UT:-( )
    • Original von sid.vicious:

      Kann dem Ganzen beipflichten* obwohl ich 10 von 10 für zu hoch halte, aber das ist Ansichtssache.

      *Ohne Franca Stoppi wäre der Film mit Sicherheit nicht so gut.


      Da hast du wohl recht das ich hier einen, vielleicht auch zwei Punkte zuviel vergeben habe, aber wenn es ein Film bei mir schafft, auch nach zig Sichtungen, immer noch sein Potenzial zu entfalten und das schafft Sado bei mir immer und immer wieder dann hat er auch bei mir die volle Punktzahl verdient, aber wie du schon gesagt hast Sid das ist Ansichtsache.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Sein Potenzial kann Sado immer wieder entfalten, dass stimmt. Ist ähnlich wie beim großartigen "Maneater", der immer wieder begeistern kann.

      Franca ist auch noch bei "Laura - Eine Frau geht durch die Hölle" aktiv und ist auch dort sehr sehr fies.
    • Original von sid.vicious:

      Sein Potenzial kann Sado immer wieder entfalten, dass stimmt. Ist ähnlich wie beim großartigen "Maneater", der immer wieder begeistern kann.

      Franca ist auch noch bei "Laura - Eine Frau geht durch die Hölle" aktiv und ist auch dort sehr sehr fies.


      Danke für denn Tipp Sid, Laura kenne ich noch nicht (steht jetzt aber auf meiner to Buy Liste) und Maneater ist auch einer meiner Alltime Fav´s sollte ich auch mal wieder in denn Player schieben. :6:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • RE: Sado - Stoss das Tor zur Hölle auf

      erscheint am 31.10. in 2 Mediabooks
    • Wenn hier die Qualli stimmt und die Handlung vollständig ist (in der US-Blu Ray fehlt z.B. die Anfangsszene mit dem ausgestopften Affen!), wäre das zu überlegen.
      Vielleicht berichtet hier dann mal jemand....
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Kann kein italienisch.Brauch den Ton also nicht.
    • Ich auch, aber überlege welches Cover ich nehme. Beide brauch ich nicht !
      Brauch nicht immer alle Cover.
      Momentan tendiere ich zu B, ja ich glaub das ital. Cover wirds.
      Acht Teenager - Ein Wochenende - Ein Serienkiller
    • Original von Mutilator:

      Ich auch, aber überlege welches Cover ich nehme. Beide brauch ich nicht !
      Brauch nicht immer alle Cover.
      Momentan tendiere ich zu B, ja ich glaub das ital. Cover wirds.


      Scheiss auf das Cover ! Hauptsache das Blu Ray Bild wird gescheit !!!
    • Das sowieso, aber es soll auch nach was aussehen !
      Acht Teenager - Ein Wochenende - Ein Serienkiller