Vampire: The Masquerade Bloodlines

    • Vampire: The Masquerade Bloodlines



      Erscheinungsjahr: 2004
      Grafikengine: Source (Half Life 2)
      Genre: Rollenspiel
      Spieldauer: Ca.30 Std. +
      Schwierigkeit: Leicht bis bockeschwer (je nach Attributverteilung)





      Handlung:
      Sie werden eines Nachts von einem Vampir gebissen. Nun sind sie in der Hand der obersten Vampirsekte in Los Angeles und wie es dein Schicksal will, muss das neue Küken die ganzen Stadtviertel davor retten, dass sich die anderen Sekten durchschlagen und gegen das Machtimperium deines Meisters, der unbeschadet hoch oben in seinem Turm sitzt, auflehnen. Sie sitzen in der Schuld, doch überall will man sie verführen, reinlegen und / oder niedermachen. Sie geratten vollkommen ungewollt in einen Komplott, in dem man es am Ende nur auf sie abgesehen hat. Denn auch wie sie sich entscheiden, für die Blutlinien der Carmarilla mit ihren nahezu humanoiden Geboten, den anarchischen Rebellen der Anarchen, dem barbarischen Sabbath, den geheimen, im verborgenen Nosferati oder anderen Unstalten.



      Was können sie alles tun?

      Sie spielen in der Ich - Perspektive (wie im Egoshooter)
      Sie können zwischen 7 Vampirrassen wählen. (Empfehlenswert: Malkavianer !)
      Sie haben eine Zuflucht in Santa Monica.
      Sie können sich einen Ghul halten (quasi als persönliche Blutbank)
      Kämpfen sie gegen Asiavampire, irre Doktoren, Steingolems, andere Vampire, Werwölfe, Zombies, Gestaltenwandler, seltsame Mutanten, Geister, Menschen usw.
      Dringen sie in das Nachtleben von Santa Monica, Downtown, Hollywood und Chinatown ein.
      Decken sie Verschwörungen und Komplotte auf, bringen sie ganze Clans um, machen sie sich einen Namen innerhalb der Stadt, gehen sie auf die Schliche einer Snuff-Film-Kompanie oder halten sie einfach mal nette Pläuschlein mit den vielen, unzähligen Charaktären innerhalb der Städte.
      Erleben sie ihren eigenen Fluch und begeben sie sich auf die Suche nach ihrem Sinn des Vampirdaseins.
      Verbessern sie ständig ihren Charakter mit Erfahrungspunkten (die Verteilung ist dabei ständig wichtig, da alles irgendwie von Nöten ist, Körperkraft, PC-Hacken und Schlösser knacken aber am meisten)
      Bewaffnet euch mit Messern, Streitäxten, Samuraischwertern, Vorschlaghämmern, sonstigen Bummbummstöcken und allen möglichen Schusswaffen, die euch die Schwarzmarkthänderl an der Ecke unterm Ladentisch anbieten.
      Oder sie erfüllen einfach kleine Aufträge für hilfsbedürftige Bürger.



      Leider hat das Spiel einige Bugs, aber insgesamt ist das Spiel so fördernd, packend und faszinierend durch seine Vielfalt, Welten, Clans, deren Geschichten und Hintergründe, Quests und die wahnsinnigen Charaktäre, dass es einfach nur fesselt.

      Tauche ein in die wahnsinnig komplexe Welt von Vampire-Masquerade Bloodlines!
      So hat ein Rollenspiel auszusehen.

      Grafik: [film]6[/film] (nicht mehr ganz taufrisch, aber noch okay)
      Sound: [film]9[/film] (treibender Rock, situationsgenaue Klänge, gute Sprecher)
      Quests: [film]10[/film]
      Umfang: [film]10[/film]
      Motivation: [film]10[/film]
      Blut & Effekte allgemein: [film]9[/film]

      Gesamt: [film]9[/film]

      Fazit: Muss man als Vampirfan, Zockerfreak und als Rollenspielfan unbedingt gespielt haben.

    • Bloodlines hat mich immer extrem abgeschreckt.
      Ich habe den Vorgänger relativ lange gezockt und mich auf das Sequel gefreut, aber die Bugs haben ein spielen erfolgreich verhindert.
      Mittlerweile soll es ja ganz gut spielbar sein, nachdem sich viele Fans dem Programm angenommen haben udn in Eigenregie Patches gebastelt haben.

      Vielleicht riskiere ich doch nochmal einen Blick wenn es mir mal billig in die Hände fällt.
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Original von _execute_
      Bloodlines hat mich immer extrem abgeschreckt.
      Ich habe den Vorgänger relativ lange gezockt und mich auf das Sequel gefreut, aber die Bugs haben ein spielen erfolgreich verhindert.
      Mittlerweile soll es ja ganz gut spielbar sein, nachdem sich viele Fans dem Programm angenommen haben udn in Eigenregie Patches gebastelt haben.

      Vielleicht riskiere ich doch nochmal einen Blick wenn es mir mal billig in die Hände fällt.


      Ich habe dieses Spiel schon immer ungepatcht gespielt und ich liebe es einfach. Trotz seiner verbuggten Ecken und Kanten. Und das Spiel bekommst du doch mittlerweile überall billig. zb. in der Green Pepper Reihe für 6,99 neu. Solltest du unbedingt nachholen.
      Für mich eines der besten RPG's aller Zeiten.
    • Den Vorgänger hab ich damals auch gespielt. Sogar in ner Limited Edition mit Sargförmiger Papschachtel,T-Shirt und Soundtrack gekauft.^^

      Bloodlines hab ich nur mal kurz angespielt und dann ist's irgendwie liegen geblieben. Keine Ahnung warum.

      Hat mich wohl zu sehr an meine gute alte Pen&Paper Runde die ich damals geleitet habe,aber aus Zeitgründen aufgeben musste, erinnert. -.-
    • Ihr habt mit diesem Spiel soviel verpasst !
    • Den Vorgänger hab ich durchgespielt, war gut und atmosphärisch.
      Diese Fortsetzung war leider Jahrelang unspielbar, weil die Bugs das verhindert haben.
      Das was ich aber gezockt habe war noch wesendlich ausgereifter und besser als der Erstling. Die Vampirinin sind richtig heiss und das Spiel kann einen enorm fesseln. Hab es so ungefähr 2x 20-30 Stunden gespielt,dann war wegen Bugs wieder alles futsch. Enorm nervig auch die Ladezeiten wenn man in andere Räume will. Hab das Spiel glaub noch hier liegen.