Chain Reaction

    • Chain Reaction




      Alternativer Titel: Zombie Onslaught
      Originaltitel: Chain Reaction
      Land / Jahr: Deutschland / 2006
      Regie: Olaf Ittenbach
      Produktion: Olaf Ittenbach, Hans-Arnd Jovi
      Drehbuch: Olaf Ittenbach, Thomas Reitmair
      Kamera: Holger Fleig
      Schnitt: Eckart Zerzawy
      Spezialeffekte: Olaf Ittenbach
      Budget: ca. 1.000.000 €
      Musik: Michael Ehninger
      Länge: ca. 98 Minuten
      Altersfreigabe: FSK Keine Jugendfreigabe (Cut)
      Darsteller: Christopher Kriesa, Martina Ittenbach, Jürgen Prochnow, Dan van Husen, Gunter Bender, Jaymes Butler, Mariona Grundies, Daryl Jackson, Gerhard Jilka, Barrett Jones, Luca Maric, James Matthews, Wolfgang Müller, Klaus Münster, Simon Newby



      Inhalt :


      Irgendwo in den Rocky Mountains gerät einen Gefangenentransport von der Straße. Vier der kriminellen Insassen töten die Wärter, entledigen sich ihrer Kameraden und verschleppen einen zufällig als Unfallpartner anwesenden Arzt als Geisel in die Wälder. Dort stößt man nach einigen Umwegen auf das seltsame Häuschen einer noch seltsameren Einsiedlerfamilie. Diese redet in altmodischen Zungen und beanwortet die rohe Gewalt der Knackis zu deren nicht geringer Überraschung in gleicher Münze.


      Trailer:
      -




      Meinung:


      Als ich diesen Film das erste Mal gesehen habe, hatte ich leider die geschnittene Version erwischt. So war ich von dem Film auch erst einmal ziemlich enttäuscht, denn ich gebe ehrlich zu, ich hatte etwas mehr Härte erwartet. Als ich dann aber die ungeschnittene Version gesehen habe, haben sich meine Gesichtszüge doch deutlich entspannt. Ittenbach hat es mal wieder geschafft, seine Fans zu überzeugen, auch wenn "Chain Reaction" sicherlich nicht sein bester Film ist.

      Es gibt hier eine recht ordentliche Rahmenhandlung, die meiner Meinung nach aber nicht an die Story von zum Beispiel "Beyond the Limits" herankommt, aber sie kann sich durchaus sehen lassen. Auch die darsteller sind durchaus am oberen Durchschnitt angesiedelt, auch wenn man natürlich keine darstellerischen Glanzleistungen zu sehen bekommt. Aber ich glaube, wenn man diese Erwartung bei einem Film von Ittenbach hätte, dann wäre man auch selbst schuld.


      Der Härtegrad ist auch hier wieder recht hoch angesiedelt und die Effekte sind wie immer bei Olaf absolut top. das Einzige, was mich in diesem Film etwas genervt hat, war diese gekünstelte Art zu sprechen, wie es diese Unwesen getan haben. Das wirkte auf mich irgendwie aufgesetzt und hat nicht so richtig in den Film gepasst. Aber ansonsten kann man wohl sagen, das dem "Meister" wieder ein sehr guter Film gelungen ist.


      [film]7[/film]
      Big Brother is watching you
    • Ich habe den Film leider nur in der SPIO/JK Fassung die ja leider um einige einstellungen gekürzt ist. Im gegensatz zur KJ Fassung ist aber immerhin noch genug Härte drin das man seinen Spaß ahben kann.

      Ja was soll man sagen, es ist ein Ittenbach^^ Er kommt natürlich nicht an die Qualität von Dard Divorce ran, hat aber sein eigenes Flair und lässt im Grunde nichts vermissen. Bei Gelegenheit werde ich mir dennoch die ungeschnittene Fassung zulegen, da nur dort das Splatterherz seinen Frieden findet.

      [film]7[/film]
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Meiner Meinung nach der beste Deustche Horrorfilm. Habe noch keinen gesehen der diesen an Professionalität überbieten konnte. Die Story ist garnicht mal so schlecht, die Effekte Super und genau richtig verteilt, alle Schauspieler gut. Hier passt einfach alles. [film]10[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gast ()

    • Dieser Ittenbach ist einer der besten deutschen Horrorfilme, der mit den US Produktionen mehr als nur mithalten kann.
      Die Darsteller sind gut gewählt, der eine Glatzkopf hat ähnliche Dialoge wie Hannibal.
      Der Vergleich mit den vorherigen Splatterfilmen von Herrn Ittenbach möchte ich hier allerdings nicht ziehen, denn die Story ist doch wesendlich professioneller mit echten Überraschungen, dafür weniger Splatter, aber trotzdem noch sehr ausreichend vorhanden . Was natürlich auch abhanden kommt, ist die düstere und kranke Atmosphäre der bekannten Ittenbachfilme.
      Die Demonen sind sehr witzig durch ihr gebrochenes deutsch, allgemein kann man auch viel Lachen.

      [film]9[/film]
    • Sicher das der Film ein 1 Millionen Dollar Budget hatte ???? Das klingt so gr nicht nach Ittenbach^^

      Der Film war ganz OK. Nur nerven diese Rückblenden in Ittenbach Filmen immer....Aber ganz nett gemacht, und für Ittenbach auch schauspielerisch ganz annehmbar :3: 6 / 10
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Hatte er...Der Film stammt aus seiner Hochphase, die mit Premutos ihren Anfang hatte...Durch den Film fand er sicher viele neue Geldgeber...und ab da an steigerte er sich handwerklich zu jedem Film. Erst mit dem Ratgeberfilmen wurds wieder "billiger"...
    • Sehr geiler Film ( wie eben alles von Ittenbach ) hat mir wirlich sehr gut gefallen und kann ihn nur jedem Splatterfan empfehlen.

      [film]10[/film] Punkte
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • naja, für mich war der eher Durchschnitt!

      Die Story war etwas träge und wiederholte sich.....im nach hinein hat man zwar gemerkt, dass es zur Story gehört, war aber irgendwie unnötig.

      Die Effekte und der Splatter waren aber echt genial gemacht!

      Wegen der trägen Story gibts von mir

      [film]6[/film]
    • Habe mir gestern die Bluray gekauft, die ja vollkommen Uncut sein soll. Mal schaun für 9,99 macht man nicht viel falsch rofl
    • Olaf Ittenbach, der Meister des Gores schlägt wieder zu. Chain Reaction, eine Kettenreaktion von Gore oder nur ein sinnloser Splatterfilm der viel will und wenig kann?

      Ein paar Gefangenen glückt der Ausbruch. Durch einen Unfall schaffen sie es aus dem Gefangenentransport auszubrechen und gemeinsam mit einem Arzt als Geisel das Weite zu suchen. Auf dem Weg durch den Wald finden sie ein kleines Haus, doch irgendwas stimmt hier nicht. Die Bewohner des Hauses scheinen nicht von dieser Welt zu sein, was hat es damit nur auf sich...

      Das man bei Olaf Ittenbach Filmen alles andere, als eine gute Story erwartet, dürfte jedem klar sein. Das die Story allerdings so was von lächerlich ist, hätte selbst ich nicht gedacht. Der Anfang geht recht flott von der Hand und die Szenen im Haus sind sehr gut geworden, doch was danach kommt ist mehr als nur einfallslos.

      Spoiler anzeigen
      In der zweiten Hälfte bekommen wir praktisch die gleiche Story noch mal präsentiert. Ein paar andere Gefangene werden transportiert, dabei erfolgt ein Unfall und die Gefangenen können entkommen. Sie suchen das Haus von vorher und wieder kommt es, wie es kommen muss.


      Und genau hier liegt eigentlich schon das größte Manko des Films, die Laufzeit. Mir ist klar, dass man in 90 Minuten auch eine halbwegs gute Story erzählen sollte, doch genau daran scheitert Ittenbach. 60 Minuten kann man eben doch einfacher füllen, als 90, doch das man es so macht, ist wirklich alles andere als toll. Selbst für Amateurverhältnisse ist das nicht mehr annehmbar.

      Die Schauspieler sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Besonders muss ich hierbei den nervenden Gangster Artur, gespielt von Simon Newby, der auch schon in Beyond the Limits den bösen Gangster spielte, erwähnen, welcher von Anfang bis zu seinem Ende einfach nur nervt. Der Doctor, gespielt von Christopher Kriesa, hingegen ist ein wahrer Lichtblick. Dan van Husen kann auch nicht gerade überzeugen. Da hat man im Amateurbereich wirklich schon besseres gesehen, natürlich aber auch schlechteres. Wenigstens sind alle Schauspieler bemüht die Charaktere mit Leben zu erfüllen, weshalb ich auch den Schauspielern nicht unbedingt schlechtes nachsagen will, vielleicht hat auch einfach das Drehbuch nicht mehr hergegeben.

      Die Kamera fängt wirklich sehr schöne Bilder ein, wobei hier die große Frage ist, braucht man so was bei einem Splatterfilm? Ich sage mal nein, dies muss allerdings jeder selber wissen und Geschmäcker sind definitiv verschieden. Auf jeden Fall wird das Budget für einen professionellen Look ausgegeben, was natürlich nicht unbedingt schlecht ist, aber man hätte auch hier und da etwas mehr Geld für andere Sachen ausgeben können. Die Musik zum Beispiel, welche für sich gesehen nicht schlecht ist, allerdings im Kontext gesehen überhaupt nicht zu begeistern weiß.

      Die Effekte, genau das was die Fans von Ittenbach wohl am meisten interessieren dürfte. Es wird amputiert, geköpft und zerschossen, allerdings alles etwas weniger ausgiebig, wie man es sich vielleicht gewünscht hätte. Die Goreszenen wechseln sich allerdings gut mit den eher schwachen Storyelementen ab, sodass hier relativ wenig langeweile aufkommt. Man hätte sich aber nach Beyond the Limits wieder einen solchen Splatterstreifen gewünscht, jedoch können die Effekte eher mit dem schwächeren Garden of Love mithalten, wobei in Chain Reaction doch etwas mehr los ist.

      Zur Bluray möchte ich kurz sagen, dass die FSK 18 Version vollkommen ungeschnitten ist und daher für wenig Geld sehr empfehlenswert ist. Die DVD Neuauflage hingegen beinhaltet die Cutfassung, weshalb man hier von einem Kauf abraten sollte. Das Bild der Bluray ist für einen solchen Film sehr scharf und der Ton ist auch nicht schlecht. Definitiv günstiger als das Steelbook von NSM zu kaufen!

      Fazit: Eher durchschnittlicher Amateursplatterstreifen, der auf Grund einer wirklich dämlichen Story nicht ganz überzeugen kann und dem etwas mehr Gore gut gestanden hätte.
      Kann man sich durchaus mal ansehen.

      Wertung: [film]5[/film] Punkten
    • Naja,für mich zählt Chain Reaction zu seinen besten Filmen.Mir gefällt die Atmosphäre ganz gut und auch die Splatter FX können sich sehen lassen.Aber gegen Premutos kommt er nicht an.Hehehehe.
    • Recht guter Semiprofessioneller Ittenbach Film der durch eine recht gute Story und überzeugende Darsteller allen voran Dan van Husen überzeugen kann.Die Splattereffekte sind durchaus gelungen und blutig.Hebt sich wohltuend von sonstigen deutschen Splatterprduktionen ab da man hier schon von einer gewissen Professionalität seitens des Filmemachers reden kann der sein Handwerk durchaus versteht.
    • Original von Logge1002:

      Habe mir gestern die Bluray gekauft, die ja vollkommen Uncut sein soll. Mal schaun für 9,99 macht man nicht viel falsch rofl


      lolp der eintrag zu der uncut blu-ray ist in der ofdb nicht mehr da? dafür ist die selbe fassung jetzt als cut und eine von 84' als uncut drin...

      weiß da einer genaueres, was da nun los ist?
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • War ja eigentlich nur ne "nicht gewollte" Fehlpressung. Könnte also sein, dass es inzwischen nur noch die Cut-Fassung gibt. Müsste man mal testen.
    • ...das erklärt aber nicht das die fassung jetzt nicht mehr eingetragen ist, dafür aber die cut oder aus "uncut-fehlpressung" eine cut wurde. du hast deine blu-ray doch verglichen und geschrieben das alle szenen ganz sicher enthalten sind, genauso wie der eintragsverfasser. deshalb wunderts mich das es jetzt nicht mehr drin steht.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Original von Skilla:

      ...das erklärt aber nicht das die fassung jetzt nicht mehr eingetragen ist, dafür aber die cut oder aus "uncut-fehlpressung" eine cut wurde. du hast deine blu-ray doch verglichen und geschrieben das alle szenen ganz sicher enthalten sind, genauso wie der eintragsverfasser. deshalb wunderts mich das es jetzt nicht mehr drin steht.


      Vielleicht hat das ja einer von Marketing eingetragen und es jetzt auf Grund von Verwechslungen selber rausgenommen. Aber die Blu die ich habe ist 100 % Uncut!! Haben ja genug auch bei Amazon geschrieben ;)
    • Ein weiters Werk der Splatterikone Ittenbach das mich voll und ganz überzeugt hat.

      Die Story ist in meinen Augen vollkommen gelungen, klar bekommt man fast zweimal denn gleichen Ablauf geliefert. Aber das haben andere Filme auch schon, zwar nicht unbedingt im Horror/Splatter bereich aber in anderen Genres schon z.B. Täglich grüßt das Murmeltier oder Lola rennt um einmal zwei zu nennen. Gerade diese Herangehensweise fand ich gelungen und einmal etwas anders, dazu kommt das, das stetig eins Draufsetzt wird besonders im Splatterbereich.
      Dazu fand ich die Geschichte spannend und von der Atmosphäre hat man bei Olaf selten etwas Besseres gesehen. Auch die Locations überzeugen, der Wald strahlt Bedrohlichkeit aus und die alte Hütte im nirgendwo trägt natürlich auch ihren Teil bei. Ebenso wird das ganze von passend Score unterstützt.
      Das einzige was manch einen Nerven könnte ist die Art wie die Dämonen sprechen, in meinen Augen, hat dies aber auch irgendwie ins Bild gepasst.

      Die Darsteller fand ich wieder einmal sehr gut gewählt (auch wenn Olaf oftmals fast denn selben Cast in seinen Filmen hat) und sie spielen ihre Parts äußerst gelungen (auf jedenfall besser wie in manch anderen Low Budget Produktionen).

      Die FX sind natürlich wieder das I Tüpfelchen und sind einfach einfallsreich und bieten sehr viel Abwechslung. Es ist schon erstaunlich was sich Olaf ständig einfallen lässt um jedes Mal dem Zuschauer neue Tötungsarten zu präsentieren.

      Alles in allem ein weiteres Highlight für alle Gorehounds und Ittenbach Fans

      Für mich klare
      [film]10[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Ich würde es mal interessant nennen *g*
      Waren einige schöne Szenen und Zusammenhänge erkennbar, jedoch bin ich mit diesen ständigen Wiederholungen/Rückblicken nicht ganz klargekommen. Muss den vielleicht nochmal sehen um das wirklich zu verstehen...
      Nicht wirklich mein Genre und deshalb gibt es nur
      [film]6[/film]
    • Tja... habe mir den Film heute auf einer Börse auf Blu-Ray von Marketing geholt - nur habe ich nun herausgefunden, dass er eigentlich cut ist und es aber noch eine Auflage gibt mit Fehlpressung gibt, die uncut ist. Hat jemand eine Ahnung, wie man das herausfinden kann?
      Dito habe ich die Blu-Ray von Marketing von Dawn of the Dead (78er Original) erstanden, soll wohl auch cut sein?
    • @wolfssteiner Wenn deine Blu-Ray die Laufzeit des folgenden Links hat ist es die ungeschnittene Fehlpressung.Erscheint da eine kürzere hast du Pech und die geschnittene Neuauflage erwischt die man äusserlich leider nicht unterscheiden kann.

      ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=83876&vid=327103


      PS:Ja bei Dawn hast du natürlich auch eine Cut-Fassung erwischt.Ungeschnitten gibts den auf Blu-Ray nur von NSM als Argento und Romero Cut in deutscher Sprache.
    • Sieht so aus, als hätte ich evtl. echt Glück gehabt. Habe die Disc gestern eingelegt und der Player erzählt mir was von 98:27 Laufzeit. Also wäre das ein guter Hinweis auf die uncut Fehlpressung? :-)
      Weisst Du denn wie arg die Dawn of the Dead-Blu-Ray geschnitten ist? Sprich ist das richtiger Schrott oder noch annehmbar? Da sind ja drei Fassungen drauf, blicke da nicht mehr durch :-)
    • @Wolfssteiner Da ich denke das du die Fassung des angehängten >Links hast kann ich dir nur sagen das sie stark gekürzt ist.Was in der Hauptfassung fehlt entzieht sich meiner Kenntnis was im Final Cut fehlt kannst du ja bei dem Link anklicken.

      schnittberichte.com/svds.php?Page=Fassung&ID=14090
    • Danke für den Link. Hm, anscheinend habe ich noch mal eine andere Version? Das Cover unterscheidet sich insofern, als das das 3D-Logo fehlt und der FSK18-Flatschen ebenfalls bzw. der ist auf dem Wendecover innen.
      Auf der Disc sind 3 Fassungen! Der Extended Cut, 3D-Cut und Final Cut. Die genauen Laufzeiten müsste ich zuhause mal nachschauen.
    • Du wirst schon diese Fassung haben eine andere deutsche BD-Fassung gibt es nämlich nicht.Klar ist 2D;3D und diese kastrierte Langfassung
    • CR war mein erster Itti den ich gesehen habe, und muss sagen, hat mich übelst aus den Socken gehauen, da mir der Mensch noch kein Begriff war damals, was den Film angeht: Hammer. Die Effekte waren richtig geil gemacht nur an der Story hätte man sich mehr Mühe geben können, aber sonst war alles Top, es gab nur eine Szene die sogar mir weh tat:

      Spoiler anzeigen
      Die Szene mit der Operation an den Eiern. Urrrghh!
    • RE: Chain Reaction

      Intergroove Media schlägt mal wieder zu. lolp



      Ab 23.11.2012 im Handel.
    • Es lebe die deutsche Titelschmiede.Die FSK 18 lässt darauf schliessen das man es mit einer übelst verstümmelten Fassung zu tun hat.Braucht kein Mensch.
    • Der hat mich uncut auch nicht überzeugt. Wird ja oft gelobt.
    • Original von Trasher:

      Es lebe die deutsche Titelschmiede.


      lol es fehlt nur noch das "Massacre" unter zombie onslaught, dann wäre die titelgebung perfekt.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Echt eine unglaubliche Unverschämtheit was die Labels da versuchen! Für mich fällt das unter Kundentäuschung!

      Chain Reaktion finde ich übrigens grandios! Hammerharte Effekte, natürlich nur uncut zu genießen! Die Story gefällt mir vom Grundtenor gut, nur die Dopplung der Story hätte man vermeiden sollen und vielleicht etwas mehr Zeit in die Story investieren können! Trotzdem landet der Film aber immer wieder gern bei mir im Player :6:
    • Ittenbach habe ich ja mittlerweile alle gesehen. Werde Chain Reaction nochmal eine Chance geben.
    • Das war also mein erster Ittenbach. Nachdem ich La Petit Mort gesehen habe, wo Ittenbach zwar nur für die Effekte zuständig war, habe ich trotzdem so gar nichts erwartet und damit gerechnet, dass der Film bei mir durchfällt. Er hat mich für einen Amateurfilm dann doch ein wenig positiv überrascht.

      Gut, die Handlung müsste umgeschrieben werden. Die Wiederholung ist unnütz und nicht vorteilhaft für den Film, aber ich finde diese nette Familie, die im Wald auftaucht gar nicht mal so schlecht. Hätte man das in einem mal durchgezogen ohne Wiederholung, das ganze im Haus verlängert, die Rückblicke weg gelassen, mehr über die Familie verraten und ausgemalt, wäre es sehr ansehnlich. Es wirkt als hätte man keine anständigen Ideen zum Füllen der Laufzeit gehabt. Auch diese Nebenhandlung um den Jungen und die Frau ist total überflüssig.

      Die Schauspieler sind nicht alle überzeugend, aber die wenigen die es sind bemühen sich auch. Das Jürgen Prochnow auftaucht hat mich ebenfalls überrascht, aber ob der öfter in Amateurfilmen mitspielt, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe ihn noch aus Filmen wie: das Boot, das siebte Zeichen und vor allem die Mächte des Wahnsinns und so weiter, gut in Erinnerung.
      Der Doktor spielt auch ziemlich befriedigend, aber diese Alice ist mir leider zu apathisch den ganzen Film über, paar Emotionen mehr hätten nicht geschadet. Und zum Schluss heult und schreit sie auch noch abrupt los. Verrückt.
      Eigentlich überzeugen mich einige Charaktere der Insassen nicht wirklich. Vor allem der glatzköpfige Paul soll dem Film wohl in den Längen nachher einen intellektuellen Touch geben? Das geht ziemlich schief, da er meistens nur Zitate berühmter Leute aufsagt oder irgendwas wahnsinniges von sich gibt. Das ist natürlich nicht seine Schuld, sondern liegt eher am Drehbuch.

      Die Effekte sind ziemlich brauchbar und viel besser als bei La Petit Mort. Warum der Herr Ittenbach da nicht genauso befriedigende Arbeit geleistet hat wie hier verstehe ich nicht.
      Tja, die Familie um die es geht finde ich wirklich nicht schlecht. Mit dem religiösen Fanatismus verwirrt sie mich allerdings wenn man ihre "Tätigkeiten" bedenkt und warum die alle Yoda-deutsch sprechen verstehen ich auch nicht, aber witzig ist es. Man hätte viel mehr draus machen können. Allerdings berücksichtige ich in der Wertung, dass es ein Amateurfilm ist und irgendwie würde ich ihn mir wohl noch mal angucken. Ich gebe ihm erst mal 6-7/10
    • Klasse Review. :6: auch wenn ich den Film noch nicht kenne ist er so wie ich dachte: ein blutiges Filmchen ohne gute Story :5:
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Hab mir grad nochmal die FSK 18 Uncut BD angeschaut und muss sagen, ich fand ihn diesmal richtig klasse. Muss sagen, dass ich ihn wohl beim ersten Mal mit falscher Erwartung oder Stimmung angepackt habe.

      Gebe ihm jetzt 2 Punkte mehr als beim ersten Mal. Für mich fast der beste Ittenbach Film!!

      [film]8[/film]
    • Einem Ittenbachfilm mangelt es, so aus meiner Erfahrung heraus immer am Drehbuch, denn auch Chain Reaction verpasst sich den Todesstoss mit den gequälten und genauso uninspirierten Dialogen der absolut überforderten Darsteller, die sich zumindest bemühen dem mittlerweile semiprofessionellen Handwerk Ittenbachs gerecht zu werden. Das gelingt in keinsterweise, denn Chain Reaction labert sich in seinen Rückblenden und dem esoterischem Käse zu einer Gesamtheit, die vordergründig aufgrund seiner auf Bedeutsamkeit pochenden Langsamkeit, einfach nur wirr und aufgesetzt erscheint. Aber diese ausufernden Dialoge, die wohl Tarantino nacheifern wollen, haben nichts von diplomatischer und tiefsinniger Finesse, sondern erwecken nur den Anschein des Versuches, den Film lebendig zu machen oder aufblähen zu wollen. Zugegeben, das Setting samt Wald und Hütte ist gelungen und auch die Kostüme samt sonstigem Equipment kann sich sehen lassen, aber Chain Reaction ist zu gewollt, um andauernd unterhalten zu können. Ittenbach ist seit Beyond the Limits stets bemüht professionell zu wirken, scheitert dabei aber immer an dem Größenwahn richtige Geschichten erzählen zu wollen. Zum Splatter kann ich nichts sagen, denn meine vorliegende Fassung war wohl cut, aber inhaltlich hat der Film versagt. Schade um die gegebenen Mittel, aber Itti und Ich werden keine Freunde mehr. [film]4[/film]
    • Ich weiß nicht wirklich ob Ich hier die geschnittene oder nicht geschnittene habe . Aber bei dem was Ich gesehen habe denke Ich war der Schrott "CUT".Mir kann aber auch keiner erzählen das ein ein paar Minuten Splatter einen Film gut machen !! Langweiliger Schrott !! Am geilsten fande Ich noch die Müllarbeiterunivormen ....Ich glaube das würde kein Mensch hier in Deutschland mehr anziehen !! Ich habe meine erste erfahrung mit Ittenbach gemacht und diese viel sehr bescheiden aus ..!Mag an der cut version liegen aber ich wage es zu bezweifeln..[FILM]4[/FILM]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Mir persönlich hat er nicht so dolle gefallen kann aber auch daran liegen,das ich ihn erst einmal gesehen habe,und damals noch zu sehr auf Black Past,The Burning Moon oder auch auf Premutos abgefahren bin.Ich muss mir das Teil noch mal von einem Kumpel ausleihen,weshalb ich mich mit einer endgültigen Wertung noch etwas bedeckt halte.
    • Original von KoenigDiamant:

      Mir persönlich hat er nicht so dolle gefallen kann aber auch daran liegen,das ich ihn erst einmal gesehen habe,und damals noch zu sehr auf Black Past,The Burning Moon oder auch auf Premutos abgefahren bin.Ich muss mir das Teil noch mal von einem Kumpel ausleihen,weshalb ich mich mit einer endgültigen Wertung noch etwas bedeckt halte.


      Die 3 von dir genannten sind auch totaler Underground und für die meisten Ittenbachs Beste. Chain Reaction ist wenn man so will Mainstreamkost. Mir gefällt er aber sehr gut, handwerklich aus meiner Sicht Ittenbachs Bester, mit solchen Filmen hätte er mehr Bekanntheit noch erlangen können.
    • Original von Dr.Doom:

      Original von KoenigDiamant:

      Mir persönlich hat er nicht so dolle gefallen kann aber auch daran liegen,das ich ihn erst einmal gesehen habe,und damals noch zu sehr auf Black Past,The Burning Moon oder auch auf Premutos abgefahren bin.Ich muss mir das Teil noch mal von einem Kumpel ausleihen,weshalb ich mich mit einer endgültigen Wertung noch etwas bedeckt halte.


      Die 3 von dir genannten sind auch totaler Underground und für die meisten Ittenbachs Beste. Chain Reaction ist wenn man so will Mainstreamkost. Mir gefällt er aber sehr gut, handwerklich aus meiner Sicht Ittenbachs Bester, mit solchen Filmen hätte er mehr Bekanntheit noch erlangen können.


      Da bin ich sogar mit dir einig Doom. Chain Reaction war bei der zweiten Sichtung für mich wirklich einer der besten Ittenbach Filme. Die alten sind, mit Ausnahme von Premutos, den ich doof finde, wirklich klasse.