War die Entlassung von Felix Magath richtig?

    • War die Entlassung von Felix Magath richtig?

      Felix Magath ist wohl der beste deutsche Trainer und noch von der alten harten Trainerschule. Nur sind unsere jungen Spieler zu sehr verweichlicht und verwöhnt, wodurch auch sportlicher Erfolg, der nur mit härte und arbeit zu erreichen ist nicht mehr gewürdigt werden.
    • RE: War die Entlassung von Felix Magath richtig?

      Bin aus dem Ruhrtpott, kenne viele Meinugen. Die Aussage ist die gleiche wie meine, Nein! Welchen Grund mag es geben? Sollte Ragninick Trainer weden ist er eh wieder direkt entlassen, weil keine härte. Armes Deutschland was Trainer angeht, der selbe Fehler wie bei Van Gaal, Magath, Veh usw, besonders bei der entlassung von Gross in Stuttgart.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Van Gaal finde ich auch nicht schlecht, allerdings ist das abschneiden der Bayern so schlecht das es verwundert, dass der überhaupt bis zum Saisonende weiter machen darf.

      Meist sind es die Spieler und weniger der Trainer, dass ist schon klar.

      Die Entlassung von Gross war hingegen richtig, weil sie einfach zu tief unten drin stehen und keine Neuverpflichtungen gemacht wurden, es konnte in Stuttgart nicht funktionieren, genau so wenig wie in Bremen. Daran schuld sind aber auch die Manager, aber der Trainer geht immer zuerst.
    • Aha....wir habe halt immer 2 Meinungen.... lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schwierig zu sagen. Aus Sicht der Spieler, sicherlich. Aus Sicht der Fans eher 50/50. Aus meiner Sicht: Magath hat eine schlechte Transferpolitik betrieben. Jurado und Klaas Jan Huntelaar mal ausgeschlossen. Die wird man locker mit Gewinn verkaufen, falls man will. Was wiederum für ihn spricht ist das DFB Pokalfinale und das Viertelfinale in der Champions League.

      Demnach denke ich, dass die Kündigung zum Ende der Saison besser gewählt wäre.
    • Ich würde alle Fussballer und Trainer entassen und in einen Korb stecken, damit die mit ihren Köpfen Fussball spielen können.
    • Ich finde es falsch, aber wie man so hört muss er ja wenig gesprächsbereit gewesen sein und auch bei den Transfers und Etat recht eigensinnig gewesen sein. Sportlich denke ich das man ihn hätte halten sollen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schlechte Transferpolitik sehe ich nicht, denn der Erfolg hat ihm ja Recht gegeben. Ich hab mich Anfangs aber auch gewundert was er da alles kauft. Die neuen Spieler sind zuletzt aber eingeschalgen und Magaths joker haben hervorragend gestochen. Ob die Transfers finanziell abgedeckt sind, ist schwierig zu sagen, da Schalke glaub eh verschuldet ist.

      Sportlich gesehen ist die Entlassung jedenfalls überhaupt nicht nachzuvollziehen, auch wenn es in der Liga nicht läuft, da ist Schalke aber nicht allein, bis auf Leverkusen läuft es bei keinem der Top 8 vor der Saison.