Kosmokiller - Sie fressen alles

    • Kosmokiller - Sie fressen alles



      Originaltitel: Return of the Aliens: The Deadly Spawn
      Produktionsland: USA
      Produktion: Ron Giannotto, Jonathan Neil Harris, Susan Harris, Rita Hildebrandt, Tim Hildebrandt, Ted A. Bohus
      Erscheinungsjahr: 1983
      Regie: Douglas McKeown
      Drehbuch: Ted A. Bohus, John Dods, Douglas McKeown
      Musik: Paul Cornell, Michael Perilstein, Kenneth Walker
      Schnitt: Harvey M. Birnbaum
      Kamera: Marc Harwood
      Spezialeffekte: John Dods
      Länge: ca. 78 Min.
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Charles George Hildebrandt, Tom DeFranco, Richard Lee Porter, Jean Tafler, Karen Tighe, James Brewster, Elissa Neil, Ethel Michelson, John Schmerling, Judith Mayes, Andrew Michaels, John Arndt


      Inhalt:
      "Sie kamen aus der Unendlichkeit des Alls mit einem Meteoriten als kleine organische Sporen zur Erde. Als Sie wuchsen wollten Sie nur noch eins : FRESSEN"


      Kritik:
      Hallo Leute, heut frisch registriert hier und gleich mal mein erstes Review geschrieben von "meinem" ersten Horrofilm damals mit meinen 9 Lenzen. Junge, Junge was musste ich damals unter der Bettdecke mitzittern im Kampf gegen diese ekligen kleinen Würmer^^
      Nach über 25 Jahren wiederentdeckt (DVD Börse) und nochmal angeschaut.
      Er kann auch heute noch überzeugen (auch goretechnisch).
      Wie schon im Inhalt beschrieben kracht ein Meteor in der Nähe eines See´s runter. Nachdem man die 2 jungen Camper verputzt hat (Gott, die Schreie aus dem Zelt gehen mir auch heute noch durch Mark und Bein^^) wird sich in einem Keller eines nahegelegenen Hauses eingenistet .Dort bringt das Monster unzählige Junge zu Welt. Der Kampf zwischen den Viechern und der Familie beginnt. Herausstechend bei diesem Film finde ich ist der "Held", ein knapp 15 Jähriger Horrorfilm-verrückter Junge. Drastische Masken, die Viecher an sich und der Gorefaktor sind wirklich sehr gut. Die Dialoge sind , naja, erbärmlich aber der Film funktioniert auch so hervorragend. In Erinnerung blieb mir auch eine "Tupperparty" alter Frauen die sich mit den Viechern anlegen, ich sag nur "Mixer" :-)

      Alles in allem, ein herrlich trashig-goriger Spaß der frühen 80er mit derben Spezialeffekten die dem Rest des Films eigentlich überlegen sind.

      Ich gebe Ihm trotzdem

      [film]7[/film] Punkten

      Trailer:
    • RE: Kosmokiller (1983)

      Erstmal ein herzliches Willkommen an dich!
      Den hast du schon mit 9 Jahren geschaut!? :prop:
      Ich war ungefähr genauso alt, als mich ein gewisser Robert Englund in den "Schlund des Horrorfilms" hineinzog. :0:

      Zum Film, den habe ich noch nicht gesehen, aber auch schon drüber gelesen. Für nen gediegenen Trashabend scheint der aber nicht so übel zu sein oder?
      Gerade dieser von dir angesprochene Crash einer Tupperparty klingt so herrlich doof-lustig. :5:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Absolute Trash-Granate die zwar mit blutigen aber auch sehr billigen Effekten aufwarten kann.Das ganze ist natürlich weder atmosphärisch,noch besonders spannend aber durchaus unterhaltsam.Über die Schauspilerischen Leistungen braucht man auch keine Worte zu verlieren halt typisches B-Movie Niveau.

      Zu den DVD-Veröffentlichungen sollte man vielleicht noch erwähnen das man einen grossen Bogen um die SOI-Veröffentlichung machen sollte den die ist sowohl Bildtechnisch als auch Tonmässig absolut daneben.Die Veröffentlichung von Simple Movies in der grossen Hartbox ist dem Alterdes Films entsprechend gut ausgefallen und hat auch noch einige Extras in Form von 2 Audiokommentaren sowie Bildergalerien und eine alternative Anfangsszene zu bieten.Beide Fassungen sind unter dem Originaltitel "The deadly Spawn" erschienen.
    • Damit, das du sofort ein Review verfasst hast, hast du hier positiv auf dich aufmerksam gemacht. Vor allem hast du bei mir wieder eine Trash-Granate in Erinnerung gerufen, kenne den Film noch aus VHS Zeiten und werde mir wohl mal die DVD zulegen müssen.

      Sehr guter Einstand. Herzlich Willkommen. :6:
    • Der Film interessiert mich zwar nicht die Bohne, aber richtig respektabler Einstand :6:
    • Sehr trashiger Film, wurde ja alles schon geschrieben, hab noch die alte VHS in meiner Sammlung. lolp

      [film]7[/film]

      [bier]8[/bier]
    • Agiert zwar etwas ruhig,hat aber was.Die Splattereffekte sind alle recht gelungen und auch die schauspielerische leistung der darsteller ist für einen Trashfilm nicht schlecht.ich kann da nur für mich sprechen,aber ich mag den Film. :5:


    • Da ich diesen merkwürdigen Film absolut beschissen und gleichzeitig genial finde, musste ich unbedingt dieses Posterartwork machen.
    • War ein geiler Trash-Film.
      Habe ich vor über 20 Jahren gesehen und war damals jedenfalls recht begeistert.
      Die DVD habe ich hier bestimmt schon über 10 Jahre eingeschweißt rumliegen.
      Muss den endlich mal wieder kucken.

      Würde auch so 7 Punkte geben. Glaube ich.
    • @ Bugo: diese Zeichnung ist ja wohl der Hammer.
      Verdienst Du damit Dein Geld?
      Respekt!

      Ach ja - der Film ist natürlich aller erste Sahne.
      Hab den als VHS, Laserdisc und nun auch als Blu Ray.

      Von mir:

      [film]9[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:
      Verdienst Du damit Dein Geld?
      Respekt!

      Ja, etwas Taschengeld kommt bei rum (siehe meinen www Button). Wenn jemand was zu zeichnen hat, immer her damit.
      Aber das Ding hier hab ich eher so Just for Fun gemacht. Ist halt Kosmokiller, wa.
    • Was für ein Knaller! Ultrabillige Gummimonster, sehr billige, teilweise aber erstaunlich heftige Effekte. Eine selten dämliche Story in Kombination mit hölzern agierenden Schauspielern. Zu guter letzt als Krönung ein sehr böses Ende, welches trotzdem dank hundsmiserabler Tricktechnik unfreiwillig komisch wirkt. Trashherz was willst du mehr? Objektiv der hinterletzte Schrott! Subjektiv liebe ich diesen Film und vergebe deswegen [film]7[/film] da ich einfach spaß hatte und was soll ein Film letztendlich mehr als gut unterhalten?
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Originaltitel: Return of the Aliens: The Deadly Spawn
      Produktionsland: USA
      Produktion: Ron Giannotto, Jonathan Neil Harris, Susan Harris, Rita Hildebrandt, Tim Hildebrandt, Ted A. Bohus
      Erscheinungsjahr: 1983
      Regie: Douglas McKeown
      Drehbuch: Ted A. Bohus, John Dods, Douglas McKeown
      Musik: Paul Cornell, Michael Perilstein, Kenneth Walker
      Schnitt: Harvey M. Birnbaum
      Kamera: Marc Harwood
      Spezialeffekte: John Dods
      Länge: ca. 78 Min.
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Charles George Hildebrandt, Tom DeFranco, Richard Lee
      Porter, Jean Tafler, Karen Tighe, James Brewster, Elissa Neil, Ethel
      Michelson, John Schmerling, Judith Mayes, Andrew Michaels, John Arndt



      Ein Meteorit landet auf der Erde. Mit an Bord sind ein paar Würmer die gern Menschenfleisch vertilgen und sich in Windeseile vermehren.

      Es ist angerichtet.

      Douglas McKeowns kleiner B-Horror-Movie konnte mich schon in den 80ern begeistern. KOSMOKILLER – SIE FRESSEN ALLES hat seinen Kultstatus gehalten und macht auch heute noch sehr viel Spaß.

      Der größte Held ist der kleinste Protagonist. Charles ist Fan von Monsterfilmen und erschreckt seine Angehörigen gern mit schlechten Scherzen. Diese haben sich mittlerweile an die Eigentümlichkeiten von Charlie gewöhnt und schenken dem Ganzen wenig Beachtung.

      Der Monsterfan-Teenager hat die Wände seines Zimmers mit Plakaten seiner Idole geschmückt. Somit erspäht man Kinji Fukasakus THE GREEN SLIME sowie Bert I. Gordons DIE RACHE DER SCHWARZEN SPINNE.

      Obwohl sich KOSMOKILLER als äußerst amüsante Persiflage präsentiert, bietet der Film einiges an ziemlich heftigen Szenen. Einer der Gründe warum der Film in der 80ern ziemlich angesagt war, da die Veröffentlichung von „Toppic“ keine Kürzungen enthielt.
      Fazit: Ein rundum gelungener Monsterspaß mit gefräßigen Würmern die selbst vor einer Kaffeeklatsch-Gesellschaft keinen Halt machen.
    • I love it! 80er at its best. Einfach herrlich. Sci-Fi, jede Menge krude Effekte, unfreiwilliger Humer, ein rabenschwarzes Ende und einfach 80 Minuten lang Fun pur. Realistisch ist der Film totaler Schrott, aber für einen Trashliebhaber wie mich, ist er einfach nur ein gefundenes Fressen, die Kronjuwelen, einer der Gründe, warum ich Filme so liebe.

      Beileibe kein Arthausfilm, ABER ich hatte meinen Spaß und nur das zählt. Man sollte kein zweites Alien erwarten und wissen auf was man sich einlässt, aber wer so einen verirrten Geschmack hat wie ich, der sitzt bei diesem Streifen in der ertsen Reihe!

      Edit: Ups gerade gesehen, dass ich den ja schon mal voller Freude bewertet hab... naja ich mag den Film, dann ist er halt zweimal in den Trashhimmel gelobt...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!