Texas Chainsaw Massacre - Blutgericht in Texas

    • @Sid Ich denke das Händler das Bootleg nicht mehr offen auslegen werden.Turbine wird da bestimmt Konsequenzen raus ziehen.Christian Barsch will ja im offiziellen Thread demnächst auf die Problematik mit den Bootlegs eingehen.Ich bin schon gespannt wie er sich dazu äussert.

      PS:Es gibt ja nicht nur einen Händler der das Ding seit Jahren anbietet.Ich denk du sprichst aber von einem rothaarigen wenn ich mich nicht täusche. lolp
    • Original von Trasher:

      @Sid Ich denke das Händler das Bootleg nicht mehr offen auslegen werden.Turbine wird da bestimmt Konsequenzen raus ziehen.Christian Barsch will ja im offiziellen Thread demnächst auf die Problematik mit den Bootlegs eingehen.Ich bin schon gespannt wie er sich dazu äussert.

      PS:Es gibt ja nicht nur einen Händler der das Ding seit Jahren anbietet.Ich denk du sprichst aber von einem rothaarigen wenn ich mich nicht täusche. lolp


      Nein, es ist der Herr mit dem grauen Haar. :3:
    • wirklich ein klassiker. leider zuletzt vor zehn oder elf jahren gesehen... wird mal wieder zeit das ich ihn mir mal wieder besorge.. fand die neiverfilmung von michael bay richtig geil...

      [film]9[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Hab mir das gute stück jetzt auf BR zugelegt und werds mir gleich jetzt 13:47 reinziehen lol.Ob mir der Film dank besseren Bild jetzt besser gefällt weiß ich zwar nicht, aber ich schreibe heute danach noch ein ausführliches review...
      Nachtrag:
      Die Bildqualität weiß zu überzeugen(wenn auch nicht immer)der ton na ja 2.0 eben, aber als ich mir dieses mal den Streifen ansah konnte er mich irgentwie mehr fesseln. Die einstellungen waren echt gut gemacht (Kamera)und der TERROR ist mir diesesmal mehr unter die Haut gegangen^^Das lachen der alten wenn sie zum schluß im wagen wegfährt so kränklich,das geschreie der einzige Film der was den terror und das gelechter noch topen könnte wäre TCM 4.Aber nun den, ein sehr guter Film mit wenigen mankos sprich gemetzel szenen sieht man nicht in der nahaufname und es gibt auch nicht oh mass an blut. Aber für das gibt es ja das remake von Michael Bay wie ich finde einer der grandiosesten Filme ist die ich kenne:-)Für das dass der Film schon einige Jahre auf den buckel hat ist und bleibt TCM eine klasse für sich.Falls jedoch noch jemand unter euch weiht der sich nicht entscheiden kann ob er sich die BR kaufen bzw.zulegen soll, den rate ich er kann das bedenkenlos tun. Das Geld lohnt sich alemal für einen schaurig schönen 'TERROR Abend.

    • Absoluter Lieblingshorrorfilm, diese kranke Atmosphäre nimmt mich immer wieder mit. Einfach Kopfkino pur.
      Respekt an den Film, dass der nach nun fast 40 Jahren immernoch funktioniert :prop:
      [ARIGHT]70s Horrormovies are the best![/ARIGHT]
      In space no one can hear you scream.
    • RE: Kurzreview

      Original von Logge1002:

      So ich habe allen Mut zusammen genommen und nach 8 Jahren dem Film nochmal eine Chance gegeben, damals von einem Kumpel bekommen, konnte ich wenig mit dem Film anfangen.
      Durch die exzellente VÖ von Turbine habe ich es nun nochmal gewagt und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Der Film ist wirklich sehr morbide und weiß eher auf Grund seiner langsamen Erzählweise und der düsteren Atmosphäre zu punkten. Die Gewalt spielt sich hier vielmehr im Kopf ab, als auf der Leinwand. Die letzten 20 Minuten sind dann wirklich Terrorkino, wie man es sich wünscht. In der Mitte wird für meinen Geschmack aber etwas zuviel Tempo rausgenommen, was den Gesamteindruck auch etwas schmällert.

      Von mir gibts daher "nur" [film]8[/film] Punkten, jedoch ist für mich TCM ab sofort auch ein Klassiker und wird wohl noch mehrere Male in den DVD-Player wandern.



      Dann lege ich mir die Version auch mal zu :0:
    • ich finde nicht, dass der heute noch funktioniert... so wie mir das original von last house on the left heute auch etwas lächerlich vorkommt...

      aber der film bekommt ein paar extrapunkte wegen kult status...

      will hier ja niemanden verärgern... :11:

      [film]6[/film]
    • Hast du dir die Blu Ray Version von Trubine reingezogen?
    • Da schwärmen alle von, die diese Version besitzen. Zusatzmaterial soll auch der Hammer sein. Ein Grund für mich dieses Mediabook anzuschaffen. Bekommt man schon für 19,99€.
    • Ich hab auch das Teil von Turbine & muss sagen das die aus dem Bild noch das beste rausgeholt haben .. Der Film ist einfach voller Nostalgie & Kult :)
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Ich werde es mir die Tage ordern :0: Hoffe es kann mich nochmal packen wie damals. Ist ja ewig her.
    • Obwohl bei einigen Kult-Horror-Filmen der 70er das gewisse Beklemmende und Beängstigende in der heutigen Zeit schon eher sekundär zu sehen ist, so hat das Chainsaw Massaker dieses auch heute noch für sich beherbergt.

      Marilyn Burns sorgt als Bezugspunkt für die richtige Vermittlung dieses beängstigenden und dreckigen Gesamtbilds. Natürlich hatte Jessica Biel einige geniale Auftritte im Remake. Allerdings muss man bedenken, dass Jessicas Rolle auch vollkommen anders angelegt ist als die von Marilyn Burns.
    • Den ganzen Schrecken, den der Film auch nach so vielen Jahren noch seinem unvorbereiteten Publikum bereitet, bricht so plötzlich über den Zuschauer herrein, dass der erste Schock noch lange anhält. Da der Film im Tempo nicht nachlässt, bleibt die Daumenschraube bis zum Ende hin angezogen.
      Durchatmen lassen lediglich einige wenige Szenen, dunklen Vollmond sieht man da. Das Unheil ist im Film bereits zu Beginn spürbar, die Leichenteile, ein Sturz mit dem Rollstuhl, ein irrer Anhalter, Spinnen im alten Haus. Nur auf das Ledergesicht war man nicht vorbereitet. Eiskalt und schnaubend wie ein Tier erschlägt er seine Opfer. Man erfährt nichts über die Familie , keinen Grund für ihr Tun, diesen Blutdurst. Und das ist gut so, dieses grundlose Morden macht alles noch viel schrecklicher. Der Film zeigt auch die Gewalt nicht direkt und bewirkt dabei doch so viel mehr als es jeder moderne Splatter es je könnte.

      Am Ende schafft es eine der Personen, Identifikationsfiguren gibt es im Film eigentlich nicht, zu entkommen. Nach einer atemberaubend inszenierten Flucht sieht man Leatherface nocht tanzen. Mit Motorsäge vor dem Sonnenaufgang. Besser kann man diesen absoluten Wahnsinn nicht inszenieren. Un besser kann man diesen Terror nicht zu Ende bringen.

      [film]10[/film]
      What fools these Mortals be!
    • Was Turbine hier geleistet hat ist schon genial. Sehr gute Arbeit. Kommt in meinen Augen aber an das Remake nicht heran, obwohl der Vergleich da hinkt.



      [film]8[/film]
    • Original von Wassilis:

      Was Turbine hier geleistet hat ist schon genial. Sehr gute Arbeit. Kommt in meinen Augen aber an das Remake nicht heran, obwohl der Vergleich da hinkt.

      Ich finde, dass das Remake für ein Remake verhältnismässig gut geworden ist, weil es gibt Filme da kann ich mir das kaum vorstellen. Aber das 74er Original ist schon in meinen Augen etwas sehr besonderes und eines der wirklich guten US-Horror-Streifen der 70er. So eine Atmosphäre haben für mich nur sehr wenige Streifen erreicht und das fehlt mir bei den anderen TCM-Filmen. Eine Rolle spielt dabei aber sicherlich auch, dass der Streifen auf B-Movie-Niveau ist, man recht schnell merkt, dass es sich um einen recht alten Streifen handelt, auch von den genialen Synthisizerklängen her. Vielleicht ist für viele das Original heutzutage einfach zu angestaubt? Für mich persönlich aber ohne Frage und mit Abstand der Beste aller TCMs... so meine Meinung.
    • Absolut geiler geiler Film, und dass der endlich mal von der Liste genommen wurde ist die nächste Offenbarung! Ich denke nach Freddy & Michael Myers der drittbeste Killer den es gibt!^^
    • "Texas Chain Saw Massacre" ein Film, der so heiß diskutiert wurde, wie kaum ein anderer Vertreter, des Terrorkinos. Krank, pervers, menschenverachtend, und und und... All das soll dieser Film angeblich sein. Doch weit gefehlt, bei TCM handelt es sich nicht um ein reißerisches Schlachtfest, wie es die Remakes sind, sondern um einen der atmosphärischsten und bestinszeniertesten Horrorfilme aller Zeiten.

      Hoopers Film ist einfach unglaublich gut gemacht, er verbeitet von der ersten Sekunde an eine unheimliche, dreckige und unangenehme Atmosphäre. Dabei ist der Film total billig gemacht und kommt die komplette Laufzeit über ohne große Goreeffekte zurecht.

      Hooper spielt hier ein ziemlich makabres Spiel mit dem Zuschauer, er überlässt sein Werk völlig dem Zuschauer, aber trotzdem hat er es zu jedem Zeitpunkt unter Kontrolle, er weiß genau, wann er die Spannungsschraube anziehen muss. Darüber hinaus kommt diesem Film seine simple Machart zu Gute, die Atmosphäre wird durch eine dokumentarische Kamera und einen - im positiven Sinne - unerträglichen Score, der fast nur aus Knacksen, Quietschen und anderen unangenehmen Geräuschen besteht, erzeugt. Den Rest macht der Zuschauer. Man könnte auch sagen, dass sich das, was diesen Film ausmacht, im Kopf abspielt, denn Hooper verzichtet darauf dem Zuschauer alles zu zeigen, er gibt ihm nur die Steilvorlage, welche sich im Kopf des Zuschauers festsetzt und den Terror und die Schockmomente entfesselt. Je mehr sich der Zuschauer auf den Film einlässt, desto wirkungsvoller ist er. Wer TCM einlegt um eine SPlatterorgie zu erleben, für den ist der Film die falsche Wahl. TCM ist kein Horror zum zudröhnen, TCM ist Horror, aif den sich der Zuschauer einlassen muss. Tut er das, hat der Film kein bisschen an seiner Wirkung verloren. Absolutes Meisterwerk.

      Desweiteren spielt Hooper hier auch mit den Urängsten der städtischen Bevölkerung, dass irgendwo da draussen auf dem Land weder Recht noch Ordnung herrschen und sich degenerierte Parallelgesellschaften bilden, die zu Bestien geworden sind und vor nichts zurückschrecken, was in der zivilisierten welt als unmenschlich dargestellt wird. Interessant ist auch die Figur des Leatherface: Halb furchteinflößendes Monster, halb bemitleidenswerte Kreatur, die scheinbar weder eigene Identität, noch einen eigenen Willen hat. Ein willenloser Transvestit, der - ob er will oder nicht - jagd auf Menschen macht. Bizzarer gehts kaum.

      Wenn man noch den Zeitpunkt, zu dem TCM herauskam, miteinbezieht, kann dieser Film auch als eine Gesellschaftssatire durchgehen. Leatherface könnte symbolhaft für die USA stehen, eine Nation, die Anfang der Siebziger nicht wusste, wo hin es geht, was sie sein soll (Stichwort: Transvestit) und ihre eigenen Kinder irgendwo an den Arsch der Welt, Vietnam (im Film könnte die texanische Pampa als Metapher dafür stehen), schickt, damit sie dort brutal getötet werden.... Eine Nation, die ihre eigenen Kinder abschlachtet. Symbolhaft zu dieser verwirten Nation steht auch die Schlussszene, in der Leatheface, die Kettensäge in den Himmel streckend, ins wanken gerät, während sich Sally, von ihm befreien könnte. Eine neue Generation lößt sich von der alten und lässt eine wankende Nation zurück....

      Naja, genug gedeutet, TCM ist und bleibt einfach der ultimative Backwood-Terrorslasher. Ein Vergleich zu den miesen Remakes erübrigt sich, da diese den Stil des Originals mit Füßen treten und dieses Meisterwerk des Horrors in den Dreck ziehen. Nur Original ist legal!

      Auch wenn ich mich weigere Tobe Hooper als einen Master of Horror zu bezeichnen, dafür hat der Mann zu viel Mist gedreht, muss ich ihm für diesen Meilenstein einfach nur danken. Besser geht's kaum...

      [film]9[/film]
      Achtung! Kleiner Hinweis: Wenn es um Ridley Scotts Alien geht können Sie mit diesem User nicht mehr vernünftig diskutieren, da alle Meinungen, die Alien nicht als absolutes Meisterwerk lobpreisen, von ihm als Quatsch angesehen werden.
    • Schön geschrieben.
      What fools these Mortals be!
    • TCM ist ja wohl mal einer der dreckigsten und siffigsten Terrorfilme in der Geschichte... hier hat einfach alles gestimmt... ein Film den zumindest ich so schnell nicht wieder aus dem Hirn bekommen habe... habe früher mit einer ausgelutschten Kopie eines Holland Tapes leben müssen um den Uncut zu sehen... Dank Turbine kommt der mir heute nur noch in HD auf den Schirm... :0:
    • Die Atmosphäre in diesem Film ist einfach einzigartig, einfach nur total Krank und Kaputt, und wenn ich an diese ganzen seltsamen Geräusche und Klänge denke... wuahhh :0:

      Einfach nur geiler Film!!!
    • Der Film zieht einen von Anfang bis Ende in seinen Bann, man verliert sich Vormilch beim ansehen in seiner irren dreckigen Atmosphäre. Durch die überspitzte Darstellung der Familie bis ins Groteske verkörpert sie den Albtraum schlecht hin und Leatherface ist einer der furchteinflößendsten Bösewichte der Filmgeschichte. Dazu wurde der Film so authentisch fotografiert inkl. effektiver Soundeffekte was das noch alles verstärkt. Am Ende lässt einen dieses kranke Werk einfach verstört zurück und zeigt einen auf das es keiner blutigen Szenen bedarf um extremen Terror zu erzeugen.

      [film]10[/film]
      >I<
    • Jetzt habe ich die Dokumentation im Stil der anderen Horry Blockbuster endlich gesehen, und es war sehr informativ.
      Aufgrund der geringen Laufzeit (75 Min) entstehen niemals längen, und praktisch jeder der mitgewirkt hat kommt zu Wort.
      Wirklich neu für mich war wie faktisch alle Betteiligten um ihr Geld gebracht wurden.
      Zu Drehbeginn wurden 2 Firmen gegründet, eine die Geld auftrieb, 60.000 $ sollten es minimum sein, und eine die den Film drehen sollte.
      Da Geld mangelware war, bekamen die meisten Mitwirkenden Anteilsscheine, die wie sich später herausstellte Anteile an wieder anderen Anteilsscheinen wurden, und das Papier auf dem sie gedruckt wurden nicht wert waren.
      Da die tatsächlichen Kosten sich auf über das doppete des ursprünglichen Budgets beliefen mussten wieder Anteilsscheine verkauft werden, so das Hooper und Co immer weniger an ihrem eigenen Film besaßen.
      So kam es das etwa Gunnar Hansen (Leatherface himself) neben seinen äusserst kargen Wochenlohn 47,07 $ (!) Gewinnbeteilligung erhielt.
      Da niemand der grösseren Verleihfirmen sich TCM annehmen wollte suchte man lange, bis man schliesslich zu einem Vertrieb gelangte der zuschlug und sagte, ja wir machen das.
      Leider war dies eine Geldwaschanlage der Mafia wie man spät, leider zu spät erfuhr.
      Nachdem TCM in kleineren Satdtkinos und vor allem in Autokinos einschlug wie eine Bombe wurde er schliesslich Landesweit und in grossen Säälen gezeigt, die Reaktionen des Publikums war zum Teil nackte Panik.
      Wie hoch die Summe war die TCM zu jener Zeit einnahm wurde durch Bilanzfälschungen nie genau bekannt, man geht aber von 100 Mio Dollar aus, ein unglaublicher Erfolg!
      Man erfährt zudem warum die Fortsetzungen floppten und kann diese Gründe kaum glauben, aber seht selbst. [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • eine wahre Offenbarung der Streifen und endlich dank Turbine ungeschnitten und in hd zu haben. Super Box inklusive Zensurgeschichte.

      Zum Film einfach nur Dreckig und Krank.

      [film]10[/film] mögöichen Kettensägen
    • The Texas Chainsaw Massacre ein absolutes Meisterwerk des Horrorfilms und einer meiner absoluten Lieblinge in dem Genre. Der Film bietet eine grandiose Atmosphäre die einen die ganze zeit über fesselt, für heutige Verständnisse ein eher Blutarmer Splatterfilm aber zur damaligen zeit war er bahnbrechend und ein neuer Killer wurde zur Legende des Horrorfilms: Leatherface

      Absolutes Meisterwerk

      [film]10[/film] Punkte
    • Der Film geht wirklich auf die Psyche! Oder sollte ich besser sagen auf die Nerven. Konnte ehrlich gesagt nicht erwarten, dass er aus ist. Zum Glück geht der nicht so lange. Aber auch die Knapp ein dreiviertel Stunde erscheint wie 3 Stunden.

      Unsinnige Dialoge, lächerliche Maske (Leatherface), schlecht gespielt.. Dachte echt das wäre was für mich, weil ich von Michael Bays Remake und Prequel begeistert war, aber das Original macht mir keinen Spass anzusehen. Passiert nicht viel und wenn was passiert, dann total offensichtlich gestellt und viel zu lang gezogen. Ganz abgesehen von den nervigen Geräuschen, die wahrscheinlich psychedelisch wirken sollten. Verstehe deswegen echt nicht, was so viele an dem Film so gut finden.. Die fast 5 (!!!) minütige Verfolgung durch den Wald, wo man sowieso fast nicht sieht und absolut nichts passiert, ausser dass die kreischt und der hinterher rennt. Der Film kann jetzt zum Glück weggepackt werden und womöglich nie wieder das Tageslicht sehen.


      „Hemmungslos sadistischer Horrorfilm mit nervtötendem Soundtrack, technisch wie inhaltlich gleichermaßen niveaulos.“
      – Lexikon des internationalen Films

      Kann da nur zustimmen.
    • Hm... ich musste jetzt nochmal nachsehen, ob du nicht zu einer etwas jüngeren Generation gehörst, aber du bist nur 5 Jahre jünger als ich, also nicht erwähnenswert. Ich bin zwar auch nicht der Riesenfan der Reihe (ich bin auch nicht der Mega-Slasherfan), aber trotzdem muss man anerkennen, was dort in den 70er (!) Jahren für ein Terrorstreifen erschaffen wurden. Du musst den im zeitlichen Kontext sehen. Natürlich ist das Remake härter und hat bessere Effekte, aber das Original war in seiner Zeit ein Meisterwerk.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Lexikon ist ja Mainstream und das sie den Film als niveaulos bezeichnet haben ist alles andere als verwunderlich.

      Bin mal gespannt was da noch für Verisse kommen wenn TCM so fertig gemacht wird. Maske kaputt, Schauspieler sehr schlecht. Ich dachte erst du meinst die aktuelle Verfilmung davon. lol
    • Ich versteh den Film schon im Kontext mit dem Zeitalter in dem er entstand. Würde ich den Film damals aktuell sehen, würde ich ihn auch langweilig finden. Ich gehen jetzt nicht dem Mainstream hinterher, denn dieser scheint den Film zu lieben.

      Ich war froh, als er zu Ende war und die DVD wird wohl nie wieder ausgepackt. Es ist einfach langweilig. Es ist Pseudo-Psychoterror.

      Auch Geschmackssache. Doch der Film ist geschmacklos. Leider nicht die Art geschmacklos, die einen Film gut macht. Eher die wortwörtliche Bedeutung des Wortes. Der Film ist blass und ohne Geschmack.
    • Ich muss das Doom recht geben... Lexikon ist Mainstream und da können die gar nicht anders, als diesen Film zu verteidigen. Und der Mainstream liebt den Film bestimmt nicht, lediglich die Liebhaber eines Genres :5:

      Als ich den Film das erste Mal sah (ich glaube ich war 16 Jahre alt), hat der mich schon sehr beeindruckt und das auch nachhaltig. Heute sehe ich den auch etwas anders, aber das liegt wirklich daran, dass ich jetzt ganz andere Sachen gewohnt bin. Ich kenne keinen Film der vor 74 gedreht wurde, der soviel Terror zeigt, zumindest nicht aus dem Subgenre (Giallos lasse ich bewusst außer Acht). Er wurde nicht umsonst sehr kontrovers in seiner Zeit diskutiert und hatte in vielen Ländern mit den Zensoren zu kämpfen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Hm... ich musste jetzt nochmal nachsehen, ob du nicht zu einer etwas jüngeren Generation gehörst, aber du bist nur 5 Jahre jünger als ich, also nicht erwähnenswert. Ich bin zwar auch nicht der Riesenfan der Reihe (ich bin auch nicht der Mega-Slasherfan), aber trotzdem muss man anerkennen, was dort in den 70er (!) Jahren für ein Terrorstreifen erschaffen wurden. Du musst den im zeitlichen Kontext sehen. Natürlich ist das Remake härter und hat bessere Effekte, aber das Original war in seiner Zeit ein Meisterwerk.


      Fand das Original viel verstörender und damit auch härter. Das Remake war nur Durchschnitt.

      Trotz meines Jungen Alters halte ich sehr viel vom alten Film - Terrorkino vom Feinsten, geschaffen mit den einfachsten Mitteln weil wenig Budget und vielleicht genau hat der Film eine echt dreckige und verstörende Atmosphäre - kaum war eine Familie am Tisch lachend verrückter und verstörender als hier (Finale plus Kamerraführung).

      Grandioser Klassiker!
    • Der Mainstream wird das Original sicher ekelhaft finden, so wie das Lexikon des auch schreibt. Das Remake ist hingegen hochglanz MTV-Horror allerdings mit einer guten eigenen Geschichte und spannende Momente das ist dann aber Mainstream, wenn auch guter.
    • Ich verstehe die negative Kritik nicht lolp


      Für mich absoluter Kult,der so einiges neues von der Erde wegrotzt.Auf jeden Fall besser als so manches neue Zeug. :6:
    • Die negative Kritik daher, weil der Film aus meiner Sicht, einfach Langweile bedeutet. Fand nichts Hartes und Innovatives daran.
    • Also langweilig finde ich den auf keinen Fall, die atmo in dem Film ist auch total klasse kann deine negative Kritik nicht nach vollziehen aber jedem das seine. In meinen Augen einer der besten Horror Filme und absolut Kult.
    • Hab den Film von einem Bekannten geschenkt bekommen, der ihn auch nicht ernst nehmen konnte. Ich war gespannt und nahm ihn natürlich. War sehr gespannt. Zum Schluss stellte sich heraus, die Spannung war umsonst.

      Meine Meinung. Kann ja verstehen wenn ihn andere gut finden. Find ja auch Filme gut, die andere nicht leiden können.
    • Original von TomStone:
      Würde ich den Film damals aktuell sehen, würde ich ihn auch langweilig finden.


      Uhm... jein. :P
      Du kannst garnicht sagen wie du ihn damals gefunden hättest, denn dann wärst du mit ganz anderen Werten, Erziehung etc. aufgewachsen und hättest womöglich einen anderen Geschmack, Charakter usw.

      Meinst du mit Mainstream wirklich die heutige Masse der Menschen oder den Großteil der User hier? Das macht nämlich einen erheblichen Unterschied!
      ^(^.^)^
    • Mit Mainstream meine ich eigentlich generell die breite Masse. Aber in der Hinsicht sind sich wohl User hier und draussen einig, dass der Film "gut" ist.

      Was das betrifft mit der Sichtung des Filmes zum aktuellen erscheinen, meinte ich eher damit, das da für mich einfach nichts passiert was aufregend wäre, höchstens rege ich mich über die langgestreckten langweiligen Szenen und die nervige Musik auf. lol