Planet Terror

    • Planet Terror

      Produktionsland: USA
      Produktion: Sandra Condito, Bob Weinstein, Harvey Weinstein, Elizabeth Avellán, Robert Rodriguez, Quentin Tarantino u.a.
      Erscheinungsjahr: 2007
      Regie: Robert Rodriguez
      Drehbuch: Robert Rodriguez
      Kamera: Robert Rodriguez
      Schnitt: Ethan Maniquis, Robert Rodriguez
      Spezialeffekte: John McLeod, Frank Tarantino
      Budget: ca. 67.000.000 $
      Musik: Robert Rodriguez
      Länge: ca. 102 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Rose McGowan, Freddy Rodríguez, Josh Brolin, Marley Shelton, Jeff Fahey, Michael Biehn, Naveen Andrews, Stacy Ferguson, Nicky Katt, Hung Nguyen, Tom Savini, Carlos Gallardo, Electra Avellan, Quentin Tarantino, Michael Parks





      Inhalt:

      Ein biologisches Experiment geht schief und fortan treibt eine Horde Zombies ihr Unwesen. Bekämpft werden sie von einer Gruppe rebellischer, bewaffneter Jungs und Mädels auf Motorrädern, die versuchen, den Monstern das "Un-Tot-Sein" schwer zu machen. Vor allem die Hauptprotagonistin - eine sexy Schönheit mit einer Maschinengewehr-Beinprothese - verbreitet Angst und Schrecken unter den menschenfressenden Ungeheuern. Robert Rodriguez fährt alles auf, was Hollywoods Effekt-Magier zu bieten haben - Unmengen Kunstblut, fliegende Gedärme, zerplatzende Köpfe, Explosionen und Schießereien - gut nur, dass das alles augenzwinkernd und mit rabenschwarzem Humor erzählt wird.

      Trailer:



      Meinung:

      Ein vom Militär geführtes Experiment gerät durch eine Auseinandersetzung außer Kontrolle, Menschen werden durch biologisches Material zu Zombies verwandelt.

      Etwas erinnert die Story an "Return Of The Living Dead" von diesem Ablauf her.
      Die Darstellerrollen sind gut besetzt u.a. mit Bruce Willis, Jeff Fahey, Michael Biehn, Michael Parks und Tom Savini.
      Der Regisseur Robert Rodriguez gibt bei diesem Film viel Gas mit Action, Splatter und viel schwarzem Humor ("fast" schon leicht übertrieben). Es ist einer der spaßigsten Horrorfilme der letzten Jahre. Eine Martial Arts Kampf Szenen gibt es zu erspähen, zum Glück hält sich dies aber in Grenzen. Es wird ordentlich Geballert, bis die Schwarte Kracht und das Blut nur so spritzt.
      Die Zombies entwickeln eklige Abszesse und Eiterbeulen. Die Atmosphäre/Kulisse dieses B-Movie's ist zudem schön dreckig gehalten.

      [film]9[/film]

      [bier]10[/bier]
    • RE: Planet Terror

      knallhart, gnadenlos genial...
      trash vom feinsten... [film]10[/film] ein must-have film... genau mein ding... passt sehr gut in meine sammlung zu troma & co
      da ich leider nicht in der grindhouse zeit aufgewachsen bin und die bei uns in good old germany eh nicht so dolle war, hat mich der film schon vor veröffentlichung begeistert, endlich mal ein neuer film, der richtig geil auf "alt" gemacht ist... der soundtrack is einfach geil, die story absolut crazy und die umsetzung einfach top humor, gore und eine priese erotik, so macht bahnhofskino spaß...
      [film]10[/film] bier und bbq sollten bei diesem meisterwerk nicht fehlen :3:
    • Planet Terror von Rodriguez ist zusammen mit Death Proof von Tarantino als Double Feature der Grindhouse Reihe neu rausgekommen. Nachdem Death Proof noch recht ruhig war, hat es Rodriguez in seinem Film ordentlich krachen lassen. Nach einem Militär Experiment das schiefgegangen ist, werden die Menschen zu Zombies verwandelt und ein paar Leute sind sich der Lage bewusst und nehmen den Kampf gegen diese auf. Dabei hat Rodriguez eine Menge Prominenz für seinen Film gewinnen können (u.a. Brude Willis, Michael Biehn, Fergie, Tom Savini und natürlich Tarantino), dass dem Film gleich einen extra Pluspunkt mit einbringt. Vor allem die Rolle von Fergie, die am Ende ihren Kopf "ausgelutscht" bekommt. Und in dem Film hat man sich gut ausgetobt, da die Gliedmaßen nur so fliegen und das Blut in strömen fließt. Ein wenig übertrieben ist die Szene, als Cherry als Beinersatz ein Maschinengewehr bekommt und fröhlich drauf los feuert. Aber irgendwie passt es auch in den Film gut rein. Die Darsteller machen ihre Rolle absolut gut und bringen die Geschichte glaubwürdig rüber und der Zuschauer fragt sich, was einem noch alles geboten wurde - jedenfalls ging es mir so. Ich kann den Film einfach nur weiterempfehlen, da er von Anfang bis Ende einfach grandios ist. Mich hat er super unterhalten.

      [film]9[/film]
    • Einfach ein sau guter Film ! im alten Videoschema dreht hier Rodriguez einen super Unterhaltenden Film. Schauspieler spielen alle gut und spiegeln ihre Rollen gut wieder. Story fängt super an und hört super auf ohne langweilig zu werden. Effekte werden hier sehr viele geboten und auch die überzeugen auf ganzer Linie. Mit bekannten Schauspielern punktet der Film ebenso wie z.B Bruce Willis oder Tarantino selbst. Einfach Gehirn abschalten und sich den Film reinziehen denn wer auf Logik und halbwegs intelligente Dialoge steht ist hier Fehl am Platz.

      [film]9[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gold-Digga ()

    • Mein neuer Lieblingsfilm :6:
      Kann mich meinen Vorrednern in allen Punkten anschliessen :prop:

      Die Limitierte Collectors Edition ist sehr zu empfehlen
      lol :6:

      [film]10[/film]
      Vorsicht vor dem zurückgekehrten Wahnsinnigen!!! :00008040: :00008040: :17: rofl


      Indigestion
      Für Menschen mit "gepflegtem" Musikgeschmack! :221:
    • Absolut genialer Splatterfilm der zu unterhalten vermag.Die Gore bzw.Splatterszenen sind ja mal richtig gut gemacht.Mir kam beim Betrachten des Films nie Langweile auf,daher bekommt der Film von mir [film]9[/film] Punkte.
    • Heute abend noch mal angesehen- absolut gelungener Film!



      Witzig, Blutig, Genial ..... [film]10[/film] von mir!


      Peter
      Don't think twice, it's all right ...
    • Ja, gefällt mir ebenfalls sehr gut. Leider hab ich beim kauf nicht aufgepasst und die geschnittene Version erwischt... [film]10[/film]
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Oh je, mir sagt der nicht so zu, hatte so grosse erwartungen, wahrscheinlich deshalb. mir ist das zu trashig geraten, werde ihn mir aufgrund eurer kritiken heute nochmal ansehen und urteile erst dann. was ich aber in errinnerung habe war nicht so, prall
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Planet Terror

      Jeder hat seine Meinung, würdest aber bei "Planet Terror" dann klar gegen den Strom schwimmen. Das müsstest dann schon Erklären was dir hier nicht gefällt, damit man es nachvollziehen kann. lolp
    • Vor allem, da die Tatsache, das der Film auch trashig wird, schon lange vorher bekannt war. Ich fand die hier gefundene Mischung jedenfalls absolut genial und mehr als gelungen.
      Big Brother is watching you
    • Pflichtkauf! Gehört meiner Meinung nach in jede Sammlung - mittlerweile absoluter Kult!

      Ganz klarer Fall : 10/10!
    • Einer der genialsten Filme der letzten Jahre und auch der stärkere der beiden Grindhouse Kracher. Für Death Proof konnte ich mich nicht sonderlich begeistern, doch Planet Terror hat all meine Erwartungen mehr als erfüllt. Ein Garant für gute Unterhaltung bei einigen Bieren mit Kumpels.

      [film]10[/film]
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Okay, habe ihn mir nun nochmal angeschaut,und habe ihn besser wie beim ersten mal empfunden. Von einem ganz grossen Wurf kann man dennoch nicht sprechen. Der Anfang bis mitte des Films ist gut gehalten, der Splatter hoch. doch mir geht das überdrehte ein wenig auf die Nerven. Grade beim Ende bin ich ein wenig reizüberflutet. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sehr guter Film... Die dreckige athmosphäre gefällt mir besonders gut. allerdings sind ein Paar Szenen ein bißchen übertrieben... [film]8[/film]

      Übrigens die BBQ Sauce ist verdammt gut!! Rezept gibts im inet oder in der limited collectors edition!
      Flooding blood from every hole
      Carving out the remains of my soul
      Steaming out of my eyes, what a terrible deed
      The more I pray for mercy the more I bleed
    • Original von fr_0_g
      Sehr guter Film... Die dreckige athmosphäre gefällt mir besonders gut. allerdings sind ein Paar Szenen ein bißchen übertrieben... [film]8[/film]

      Übrigens die BBQ Sauce ist verdammt gut!! Rezept gibts im inet oder in der limited collectors edition!



      Nun, das Übertriebene in dem Film ist doch auch vollkommen bewust so dargestellt worden, das war doch von vornherein klar, ausserdem verleiht das dem Ganzen eine herrlich trashige Note. :0:
      Big Brother is watching you
    • Original von fr_0_g
      Übrigens die BBQ Sauce ist verdammt gut!!


      Bin noch nicht dazu gekommen die selber zu machen...
      Werde mich demnächst da mal dransetzen lol
      Vorsicht vor dem zurückgekehrten Wahnsinnigen!!! :00008040: :00008040: :17: rofl


      Indigestion
      Für Menschen mit "gepflegtem" Musikgeschmack! :221:
    • :0: Waffen und heiße Frauen - eine gefährliche Mischung, besonders in dieser Kombination. Das macht mich voll an. Ich steh zwar nicht auf Holzbein-Prothesen oder Stumpen und die Verstümmelung an sich, hat was nekrofiles sich an Verstümmelungen zu erregen(imo). Aber kühler filigran geformter Stahl, in Form einer Schußwaffe oder einer Klinge, was sich geschmeidig ans Fleisch einer hübschen Dame schmiegt... arrrr (wie ein Pirat betone) :3: ich werde erregt... Natürlich differenziere ich da auch: also Enterhaken ala Piratenbrauts of the Bounty kommt mir nicht ins Haus. Obwohl, wenn sie hübsch ist... lolp Nein, im ernst ich steh voll auf diese Kombination. Ist irgendwie eine Fantasie aus Jugendzeit, als ich es mal in einem Manga sah, wo da eine hübsch anzusehende gezeichnete Frau, mit jemanden GV hatte, der "Roboter-Beine" hatte. Seitdem fasziniert mich das irgendwie immer wieder. Aber auch nur solche Prothesen wie sie zum Beispiel im Sport verwendet werden, aus Edelstahl, so zeiborg-like. Also nicht aus Holz oder nur Kunststoff! Besonders haben es mir halt diese "gefährlichen Waffen" angetan, wie in Machine Girl, TGP z. B. oder auch das mit dem riesen Teppichmesser oder in Sportkill zum Schluss. Das ist gefährlich und heiss. Ash ist auch ein King mit seiner Kettensäge. lol
      Und sollte ich mal einen Arm verlieren oder ein Bein, lass ich mir bestimmt nicht totes Gewebe annähen. Dann reise ich nach Japan und werde Testperson bei Cyborg Inc.

      Der Film ist natürlich over the top, keine Frage. :5: Planet Terror ist mit sehr guten Darstellern besetzt, die Geschichte wird flüssig erzählt, die Grindhouse-Atmo passt, ebenso der Score. Splatter, Action und Gore gibt es auch reichlich. Viele witzige Szenen runden den Film noch ab... Langeweile kommt nicht auf.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skilla ()

    • Partyspaß ohne Ende und 1000 mal besser wie Tarantl's öder Death Proof!! Rodriguez hats einfach drauf!!

      [film]10[/film]
    • Merkwürdig, wirklich! Ich scheine der einzige zu sein dem Planet Terror nicht voll überzeugt. lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Merkwürdig, wirklich! Ich scheine der einzige zu sein dem Planet Terror nicht voll überzeugt. lolp


      Mich auch nicht ganz. daher nur [film]9[/film] Punkte :234:
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Jop! Lohnt sich wirklich! Die Zombies sind nett und die Figuren noch witziger rofl
      Spoiler anzeigen
      Geil die Szenen, wo die "Tänzerin" mit dem Bein-Sturngewehr alles niedermäht, aber niemals nachladen muss ^^


      [film]8[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ich denke auch, dass der Film nicht perfekt ist, aber immer noch natürlich extrem gut!! Spätestens ab der Mitte des Films lacht man Tränen^^

      Meine Wertung:

      [film]8[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Genial Genial einfach geil sowas von einem coolen Oldschool Zombieflick,

      kann mich den guten meinungen nur anschließen. [film]10[/film] Punkte:)

      Muss aber sagen das ich auch Tarantinos Death Proof sehr gut fand aber Planet Terror ist ganz klar der bessere der beiden.
    • Einfach nur Hammer der Film. Geile Zombies, das Maschinengewehrbein auch nur lustig, und Storry auch lustig. Schauspieler sind super und die Lacher runden den Film vollkommen ab:
      [film]10[/film]
    • Toller Film, ich mag solch völlig übertriebenes Zeug.

      [film]10[/film]
    • Also bei mir hat der Film schon nach dem 2. mal anschauen gewaltige Abnutzungserscheinungen gehabt.
      Habe mich über weite Strecken des Films sehr gelangweilt.
      Andre Szenen fand ich wieder ganz amüsant.

      Alles zusammen fand ich den jetzt nicht so prall wie beispielsweise FROM DUSK TILL DAWN. Da hatte Rodriguez bessere Arbeit geleistet.

      Aber wie immer: Alles Geschmackssache ! :3:

      5 von 10
    • Original von Molence:

      Pflichtkauf! Gehört meiner Meinung nach in jede Sammlung - mittlerweile absoluter Kult!

      Ganz klarer Fall : 10/10!


      Du sagst es...aber wenn dann diese Edition in der auch Death Proof dabei ist...Schade is halt nur dass der scheiss FSK-Flatscher genau auf der Box drauf is und das schöne Teil verunstaltet!
    • Haben nen DVD-Abend "Grindhouse Double Feature" gemacht. Death Proof war zu erst dran, den fand ich so blöd, dass ich nach 15 Minuten abgehauen bin. Glücklicherweise war ich dann doch noch neugierig auf "Planet Terror" und habe mich dann wieder dazugesellt, was eine absolut richtige Entscheidung war. Habe Tränen gelacht, echt genial!!! Aber ich denke, entweder man mag sowas Trashiges und Übertriebenes oder halt nicht. Für mich persönlich eine [film]9[/film]
    • Absolut genialer streifen ein muß in jeder sammlung [film]10[/film] lol


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • und hier für die kochfreaks das originale I.T.`s BBQ rezept lolp

      1 tasse tomatenketchup
      1 tasse sonnenblumenöl
      1/4 tasse brauner zucker
      1/2 tasse feingehackte zwiebeln
      1/4 tasse worchestershire sauce
      1 tl. senf (normale schärfe)
      2 tl. paprikapulver
      1-2 tl. chillipulver
      1 messerspitze zimt
      3 knoblauchzehen,feingehackt
      3 spritzer tabasco
      saft von 1,5 zitronen
      salz und pfeffer nach beloieben

      alle zutaten in einen kochtopf geben und erhitzen und mindestens 30 min. leicht köcheln!!!


      ist sehr geil lol


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Prima Arbeit!
      Mach mal 2, ach was, ne ganze Runde!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Prima Arbeit!
      Mach mal 2, ach was, ne ganze Runde!


      ist in arbeit ;) wann und mit wievielen kommste vorbei :6:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Ich bin praktisch immer in deinem Schatten, achte immer auf den Mann hinter dir.... :5:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Ich bin praktisch immer in deinem Schatten, achte immer auf den Mann hinter dir.... :5:


      muss ich jetzt mit dem rücken an der wand laufen lol :6: lol lolp lolp lolp


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Original von Wassilis:

      Einfach nur genial :6:


      kommt drauf an was du meinst lolp lolp lolp lolp


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________