Hatchet 3

    • Top Film, Much Gore & Fun :)

      Film heute angesehen

      Es fängt mit dem Ende des zweiten Teils an, wo die Frau Victor in den Kopf geschossen hat. Ich will nicht viel verraten, jdf. geht es aber natürlich wieder mit Victor weiter :) (obwohl man es kaum glauben kann... Es wird jedoch im neuen Teil erwähnt, warum er lebt)

      Die 'Splatter-Szenen' sind genau wie in den anderen Teilen. Auf deren eigenen Art und Weise lustig, jedoch auch brutal und abgefuckt. Die Blutmenge hat sich natürlich nicht verringert... Bei jeder Todesszene fließt es einfach nur noch von Strömen (sogar schon gleich am Anfang, also nach nicht einmal einer Minute!) oder es war eine Szene wo man einfach nur gedacht hat 'FUUUUCK'. Es sind auch mehrere Szenen dabei, die ausgefallen sind (z.B. Kopfexplosion :0:). Man sieht also im Allgemeinen wohl fast jedes Organ im Film (sogar die Hoden :2:)

      Zum Glück wird wieder die Story im Film kurz erzählt, da ich die schon fast vergessen hätte. Der Film ist natürlich humorvoll, heißt also es sind etliche Witze vorhanden. Ich musste so viel lachen ^^! (Kleiner Witz im Spoiler)
      Spoiler anzeigen

      Schwarzer Bulle: Why don't you just offer me some fried chicken and watermelone while you're at it?
      Mr. Mullin: I ain't got no food.
      Schwarzer Bulle: It was a joke.
      Mr. Mullin: You mumble. I can't understand you people.
      Schwarzer Bulle: You--forget it.
      Mr. Mullin: What?
      Schwarzer Bulle: Forget it.
      Mr. Mullin: FAGGOT? I'm no faggot!

      Der Witz ist wahrscheinlich lustiger, wenn man ihn im Film sieht^^.

      Die Härte/Brutalität wurde nicht außer acht gelassen! Der Film ist also wie seine Vorgänger grandios. Kameraführung, Schauspielkenntnisse, etc. sind so wie in den letzten Teilen, also nicht schlecht bzw. nicht zu bemängeln.

      Wer sich mit den früheren Teilen zufrieden gegeben hat kann diesen Teil eigentlich nicht hassen. Horror, Splatter, Komödie, Gore -> Alles was ein Film braucht ^^.
      Hatchet ist einer der krankesten und brutalsten Filmen aller Zeiten. Schade, dass er nicht so bekannt ist wie andere Filme. Wenn man die letzten 2 Teile gesehen hat, dann ist dieser Teil ein 'Must See' (egal ob er/sie ihn scheiße fand oder nicht)! Ob es einen vierten Teil geben wird glaube ich nicht so unbedingt... Jedoch ist bei dem Film kein richtiges Ende zu sehen und man könnte über einen vierten Teil munkeln......


      By the way: unbedingt auf englisch anschauen! Die Witze werden auf deutsch bestimmt beschissen sein (see Spoiler Joke -> nicht übersetzbar bzw. Wortreim ist unmöglich).

      [film]9[/film]
    • Will sehen rofl


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Könnte eigentlich gut auf einen dritten Teil verzichten, da der zweite Teil schon nicht mehr so gut war mich hat es tierisch gestört das die Hauptdarstellerin ausgetauscht wurde. Ich bin ein großer Fan von Hatchet eins und war dann über den zweiten eher enttäuscht habe ihn auch Uncut gesehen, denke aber schon das ich mir den dritten mal ansehen würde einfach auch neugier aber ich glaube das er sogar noch schwächer als Teil 2 wird, aber naja bleibt abzuwarten.
    • Klingt gut.
      Gucke ich mir diese Woche hoffentlich auch mal an. Fand schon die anderen Teile super.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Hab ich noch garnicht gesehen!!!!!!
      Muss ich mir mal ansehen :5:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Hab mir das Teil nun auch angeschaut.
      Was passiert?

      Marybeth aus den vorherigen Teilen hat ja als Einzige überlebt und Victor Crowley umgelegt. Der steht natürlich jasonmäßig wieder auf, und es kommt just zu einem tollen Splatter-Anfang, in dem Splatter-Maus Danielle Harris den Victor mit Kettensäge frischmacht.
      Danach geht sie zur örtlichen Polizeistation, wo sie natürlich sofort unter Arrest kommt. Die ausgesandte Polizei-Squad und Leichenbestatter müssen jedoch herausfinden, daß Victor Croweley mitnichten tot ist...
      Eine findige Reporterin meint, das Geheimnis um die Crowley-Familie enträtselt zu haben und weiß, wie man Victor besiegen kann. Dazu muß jedoch Kampfmaus Marybeth aus dem Gefägnis, um Victor zu stellen.

      Story klingt etwas dünn und ist es auch.
      Da mir die ersten beiden Teile schon gut gefallen haben, hatte ich entsprechende Erwartungen. Diese wurden zum Teil voll erfüllt.
      Zumindest in Sachen Blood, Splatter & Gore bleiben hier keine Wünsche übrig. Der Film ist ein wahres Schlachtfest. Dabei fiel mir auf, daß die Filmschaffenden hier wohl ein Faible für Wirbelsäulen entwickelt haben. Gebrochen, zersägt, aus dem Körper gezogen - alles dabei. Auch mal Arme, Beine, Köpfe abziehen.
      Dazu japanmäßig Blutfontänen mit gefühlten 100 Litern.

      Leider gibt es auch gravierende Schwachpunkte: die Darsteller sind derart überzeichnet, daß es fast ist Comichafte geht.
      Die Art, wie die Personen agieren - allen voran die Polizeieinheit im Sumpf - ist bar jeglicher Glaubwürdigkeit. Manchmal hatte ich das Gefühl, in einem Kindergarten zu sein.
      Nun möchte ich hoffen, daß diese Einlagen gewollt komisch sein sollten, aber meine Hand möchte ich dafür nicht ins Feuer halten.
      Auch die Menge an Blut & Gore ist hier over the top. Dadurch wirkt alles übertrieben und eher komisch als scary.
      Die Brutalität hat mich zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise berührt.
      Wenn man dann die dümmlichen schauspielerischen Leistungen hinzu gibt, haben wir es hier mit einem reinen Fun-Splatterfilm zu tun. Mehr leider nicht.
      Etwas mehr Ernsthaftigkeit und Einsatz von Gore, wenn es paßt, hätte den Film grausam machen lassen können.

      Der Film ist an sich nicht schlecht und als Männerabend mit viel Bier voll geeignet.
      Und wer weiß, ob wir neben Michael, Freddy und Jason bald einen neuen Anti-Hero Victor haben?

      Von mir:

      [film]7[/film]

      [Bier]9[/Bier]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Hört sich doch alles sehr nach einem Film nach meinem Geschmack an
    • Ob der so 100%ig was für Dich ist?
      Er ist schon zu aufwendig, um noch als Trash-Film durchzugehen.
      Wie fandest Du denn die Teile 1 u. 2?
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Ob der so 100%ig was für Dich ist?
      Er ist schon zu aufwendig, um noch als Trash-Film durchzugehen.
      Wie fandest Du denn die Teile 1 u. 2?


      Teil 1 gut, Teil 2 Hammer :6:
    • Dann:

      GO FOR IT!!!

      :6:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Logge1002:


      Teil 1 gut, Teil 2 Hammer :6:





      Der 1 Teil war doch wohl viel besser als der 2 Teil.
    • Original von Leatherface69:

      Original von Logge1002:


      Teil 1 gut, Teil 2 Hammer :6:





      Der 1 Teil war doch wohl viel besser als der 2 Teil.


      Geschmackssache, fand beide sehr gut und in etwas gleich sehr gut
    • Hätte eigentlich auch ~7-8 Punkte gegeben, da der Film eher Richtung 'Trash' tendiert bzw. die schauspielerischen Künste nicht so der Hit sind, jedoch sollte dies von den letzten 2 Teilen bereits bekannt sein und man sollte keinen wirklich ernsthaften Film erwarten.

      Wie Komakopf bereits gesagt hat, tendiert der Film eher Richtung Fun-Spaltterfilm und nicht Horror. Mit den Blutfontänen haben sie es jedoch öfters übertrieben...
    • Teil 2 hat aber einen riesigen Vorteil:



      Sonst fand ich Teil 2 etwas unterhaltsamer und blutiger :3:
    • Ich hätte den 2 Teil auch wesentlich besser gefunden, wenn die Hauptdarstellerin aus Teil 1 nicht ersetzt worden wäre sowas mag ich überhaupt nicht.
    • Original von Leatherface69:

      Ich hätte den 2 Teil auch wesentlich besser gefunden, wenn die Hauptdarstellerin aus Teil 1 nicht ersetzt worden wäre sowas mag ich überhaupt nicht.


      Aber die Hauptdarstellerin ist doch gar nicht der echte Star des Filmes, nicht die Identifikationsfigur? Sondern Croweley und der Gore sind die Gründe, warum man den Film schaut. Jedenfall geht es mir so und daher find ich es betreffend dieses Filmes nicht schlimm, wenn die weibliche Person von jemand anders gespielt wird.
    • Ich werde wohl mit wenig Erwartungen an den Film gehen. Teil 2 fand ich schon ein wenig übertrieben. Aber nicht schlecht. Ich hätte mir für diesen hier gewünscht, wenn man back to the roots gegangen wäre. Also mehr Atmosphäre und etwas mehr Ernsthaftigkeit, wie bei Teil 1. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.
    • Original von Dr.Gore:

      Ich werde wohl mit wenig Erwartungen an den Film gehen. Teil 2 fand ich schon ein wenig übertrieben. Aber nicht schlecht. Ich hätte mir für diesen hier gewünscht, wenn man back to the roots gegangen wäre. Also mehr Atmosphäre und etwas mehr Ernsthaftigkeit, wie bei Teil 1. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.


      Eher das Gegenteil....
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Schade. Aber anschauen werde ich ihn mir trotzdem.
    • Den ersten teil finde ich sehr gut.Der zweite ging gerade noch so.
      Der dritte wird auf jeden fall geguckt
    • Wo war denn der 1. ernsthaft? lolp
      Für mich war das schon ein richtiger Fun-Splatter
    • Ich fand den zumindest nicht so übertrieben wie den zweiten. War etwas mehr Horrorfilm als der 2.Teil.
    • Original von Dr.Gore:

      Ich fand den zumindest nicht so übertrieben wie den zweiten. War etwas mehr Horrorfilm als der 2.Teil.




      Sehe ich genauso.
    • Original von Dr.Gore:

      Ich fand den zumindest nicht so übertrieben wie den zweiten. War etwas mehr Horrorfilm als der 2.Teil.


      Und genau deswegen mag ich Teil 2 :) Er war einfach viel unterhaltsamer und auch flotter :3:
    • Ich fände es besser, wenn Hatchet in der Horror Sparte bleiben würde und nicht so sehr ins Komödienhafte abdriftet.
    • Der erste bat zwar einige Erschrecker und "Horrorelemente" möchte ich es mal grad nennen, war aber (für mich) überwiegend eine Komödie.
      Kann sein, dass das beim 2. und 3. Teil darin abdriftet, muss ich mir aber mal selbst ein Urteil machen.
      Teil 2 ist leider uncut schweineteuer lol
    • Original von Buzz'n'Frog:

      Der erste bat zwar einige Erschrecker und "Horrorelemente" möchte ich es mal grad nennen, war aber (für mich) überwiegend eine Komödie.
      Kann sein, dass das beim 2. und 3. Teil darin abdriftet, muss ich mir aber mal selbst ein Urteil machen.
      Teil 2 ist leider uncut schweineteuer lol


      Ich kann man bei Teil 1 und auch 2 an gar keine Erschrecker erinnern, sind beides für mich reine Horrorkomödien und nicht ernst zu nehmen.
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Original von Buzz'n'Frog:

      Der erste bat zwar einige Erschrecker und "Horrorelemente" möchte ich es mal grad nennen, war aber (für mich) überwiegend eine Komödie.
      Kann sein, dass das beim 2. und 3. Teil darin abdriftet, muss ich mir aber mal selbst ein Urteil machen.
      Teil 2 ist leider uncut schweineteuer lol


      Ich kann man bei Teil 1 und auch 2 an gar keine Erschrecker erinnern, sind beides für mich reine Horrorkomödien und nicht ernst zu nehmen.


      Ist ja auch subjektiv zu sehen :5:
      Ich hab mich jedenfalls an zwei Stellen erschreckt, in denen Victor Crowley hervorspringt
    • Original von Buzz'n'Frog:

      Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Original von Buzz'n'Frog:

      Der erste bat zwar einige Erschrecker und "Horrorelemente" möchte ich es mal grad nennen, war aber (für mich) überwiegend eine Komödie.
      Kann sein, dass das beim 2. und 3. Teil darin abdriftet, muss ich mir aber mal selbst ein Urteil machen.
      Teil 2 ist leider uncut schweineteuer lol


      Ich kann man bei Teil 1 und auch 2 an gar keine Erschrecker erinnern, sind beides für mich reine Horrorkomödien und nicht ernst zu nehmen.


      Ist ja auch subjektiv zu sehen :5:
      Ich hab mich jedenfalls an zwei Stellen erschreckt, in denen Victor Crowley hervorspringt


      Ich wüschte ich würde auch so leicht erschrecken;-)
    • Hoffe es wird hier nicht zu Offtopic lol
      Wir reden ja hoffentlich nicht von diesen "Nah-am-Herzinfarkt-Erschreckern".
      Bin halt 2 mal zusammengezuckt :1:.
      Damit wollte ich eben sagen, dass das das einzige Horrormäßige war.
      Und vielleicht noch Sumpf-Atmo und Crowleys Maske.
    • Splatterkino zu wie es sein soll: kompromisslos, hart und blutig. Abgesehen vom durchaus blutroten Treiben ist HATCHET 3 leider nicht das Finale geworden, was man sich bei einem derart beliebten Franchise gewünscht hätte, denn wirklich frisch und ideenreich kommt der neuste Aufguss nicht daher. Stattdessen werden dem Zuschauer hier die bekannten Zutaten der Serie noch einmal lauwarm serviert. Schade drum!

      Die komplette HATCHET 3 Review jetzt auf dem Filmchecker-Blog!
    • Nach dem Ende von Teil zwei geht es wie folgt weiter:

      Marybeth (Danielle Harris) schafft es, Victor Crowley (Kane Hodder) zu töten. Sie sucht die örtliche Polizei auf, wo sie festgenommen wird. Derweil macht sich alle Welt in Form der Polizei (Zach Galligan), SWAT Team, Spurensuche, Reporter (Caroline Williams) auf nach Honey Island - doch Crowley kehrt zurück und beginnt erneut ein Blutbad...

      Meine Meinung:
      Wem die ersten beiden Filme Gefallen hat, wird wohl auch mit dem dritten Teil seine Freude haben, auch wenn nichts Neues geboten wird. Eine erneute Menschengruppe macht sich auf den Weg in die Insel und wird wieder geschlachtet! Danielle Harris und Kane Hodder kehren aus Teil zwei zurück, während Zach Galligan (Gremlins) und Caroline Williams mit ganz schlimmer Frisur (The Texas Chainsaw Massacre 2) neu dazu stossen. Die Story ist kurzweilig, es gibt genug neue Opfer und auf den ersten Gore muss man nicht lange warten. Die Gore Szenen sind dann auch die klaren Highlight des Filmes und es gibt genug Blut, um Gorefans bei Laune zu halten, auch wenn einige Szenen nicht sehr explizit sind, die Tat im off oder zu schnelle geschieht - aber das kommt halt dabei raus, wenn man in kurzer Laufzeit versucht, den Bodycount von Teil zwei einfach zu toppen. Danielle Harris spielt ziemlich unterkühlt und die Williams nervt nur schon durch ihre Frisur (und bekommt dafür was sie verdient), während Gremlins "Star" Zach Galligan und Kane Hodder doch recht solide agieren! Überraschungen, Innovatives oder Neues darf man nicht erwarten, dafür viel Gore und eine Story, die sich kaum von Teil eins oder zwei unterscheidet! Immerhin wird man gut und kurzweilig unterhalten! Fans von Teil eins und zwei greifen zu! PS: Titellied Hail,Genocide (Heavy Metal) passt nicht wirklich zu einem Slasher mit 80er Jahre Feeling?!

      [film]7[/film]

      Mir lag die US Blu Ray von Dark Sky Films vor = Uncut (Unrated), erstklassige Bild- und Tonqualität, englische UT und paar Extras (Trailer, Behind The Scenes Dokus, Kommentare etc.) runden die positive Scheibe ab! Sunfilm wird den Film Anfang Nov. 2013 in D veröffentlichen (sogar in einer schwachsinnigen 3D Fassung, ist kein 3D Film!!!), k.A. ob Uncut oder nicht.
    • Bin mal gespannt was der dritte Teil so zu bieten hat, werde ihn mir auf jeden Fall mal ansehen.
    • Den Hype um diese Reihe habe ich nie verstanden. Die beiden Vorgänger waren meiner Meinung nach, einfach nur dilletantisch... Hat mich mehr gelangweilt als alles andere.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Laut Schnittberichte sollen beide Fassungen (FSK 18) und die ungeschnittene Version zeitgleich am 07.11.2013 über Illusions erscheinen. ENDLICH !!!

      :6: :6:
    • schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=110781


      die deutsche version musste 2 minuten lassen... :bye:
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!