Höllenritt: Ein deutscher Hells Angel packt aus

    • Höllenritt: Ein deutscher Hells Angel packt aus



      Autor: Ulrich Detrois aka "Bad Boy Uli"
      Broschiert: 256 Seiten
      Verlag: Econ Verlag (25. Mai 2010)
      Sprache: Deutsch
      ISBN-10: 9783430201063
      ISBN-13: 978-3430201063

      Er stammt aus einer gutbürgerlichen Familie. Und er war ein Hells Angel. Er hat mit Drogen gedealt, ein Bordell betrieben, Menschen ins Krankenhaus geprügelt, und nicht nur das. Er war Mitbegründer eines Charters der deutschen Hells Angels und dort acht Jahre lang Vize-Präsident - bis er eines Tages ausschied. Seitdem wird er von seinen ehemaligen Brüdern mit dem Tode bedroht.

      Dies ist die Geschichte von Bad Boy Uli. Er erzählt, wie er zu seinem ersten Bordell kam, und später ein Hells Angel wurde. Er nimmt uns mit auf seine Touren zu seinen Brüdern in der Südsee, in Südafrika und in den USA. Er berichtet von den deutschen Clubs, ihren Strukturen und ihren geheimen Regeln. Und er räumt mit dem Easy-Rider-Mythos von Freiheit und Abenteuer auf. Denn Hells Angels geht es vor allem um eines: um viel Geld. Bad Boy Uli beschreibt kriminelle Geschäfte mit Waffen, mit Drogen und mit Prostitution. Noch nie hat ein führender deutscher Hells Angel so offen ausgepackt. Noch nie haben Außenstehende einen so tiefen Einblick in diese geheimnisvolle und gefährliche Welt erhalten.


      Über acht Wochen behauptete das Buch Platz zwei der „Spiegel“ Bestsellerliste (jetzt Platz drei) – mehr als 100 000 verkaufte Exemplare.



      Erstmal muss ich sagen das ich 256 Seiten leider etwas zu kurz fand. hatte das Buch in 2 Tagen durchgelesen und mir doch irgendwie erhofft, das es zumindest stellenweise länger und ausführlicher gewesen wäre. Im Buch von Bad Boy Uli wird sein Werdegang vom Angelladen-Besitzer zum gefürchteten Vize-Präsident der Hells Angels beschrieben. Und das leider etwas unübersichtlich. Das Buch ist nicht wirklich chronologisch aufgebaut.

      Die Kapitel stammen meist frei erzählt aus völlig verschiedenen Lebensabschnitten. In einem Kapitel ist es 1999, im darauffolgenden schon 2006, und dann wieder 2001. Das hätte man besser machen können (Sowie bei Thomas P. sein Buch "Der Racheengel-Kronzeuge von den Hells Angels" das ich gerade lesen und bald auch hier rezesieren werde!).

      Bad Boy Uli´s erzählweise ist sehr trocken, emotionslos und teilweise sehr vulgär. Was ich aber in dieser Kombination nicht weiter schlimm finde. Außer am Ende, als er beschreibt wie "kalt" Ihn doch die Mordaufträge der Hells Angels lassen... So ganz kann ich das auch nicht glauben.

      Das Buch selbst ist aber weitesgehend sehr spannend gehalten. Er lässt keine schmutzigen Details aus und es ist wirklich interessant seiner Lebensgeschichte zuzuhören. Nur stört mich halt diese Emotionslosigkeit, und die manchmal zu kurzen Kapitel die von der reihenfolge her nicht chronologisch sind.... Trotzdem gefällt mir das Buch, da ich mich für solche Themen sehr interessiere. Wer sich also ebenfalls für die Hells Angels und Co. interessiert, ist mit diesem Buch gut beraten.

      [film]8[/film]



      Im Internet findet ihr übrigens auch viele Interviews von Bad Boy Uli aka Ulrich Detrois :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • RE: Höllenritt: Ein deutscher Hells Angel packt aus

      Das hört sich sehr Interessant an. Zumal ich Biografien/Sachbücher gewöhnlicher Lektüre vorziehe. Mal schauen ob ich mir die Zeit nehme, Neugier ist da.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Höllenritt: Ein deutscher Hells Angel packt aus

      Original von tom bomb
      Das hört sich sehr Interessant an. Zumal ich Biografien/Sachbücher gewöhnlicher Lektüre vorziehe. Mal schauen ob ich mir die Zeit nehme, Neugier ist da.


      Kann ich dir auf jeden Fall ans Herz legen :-) Werde jetzt mein Review zu "Der Racheengel: Ich bin der Kronzeuge gegen die deutschen Hells Angels. Ich war einer von ihnen, jetzt packe ich aus. " schreiben....das könnte dir dann auch sehr gefallen ;-)
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ein Leben für sich. Wer sich eine Kutte anzieht muss wissen was er tut.
    • jaja, wers glaubt, dass der ausgestiegen ist...

      hab das im TV etwas verfolgt.

      Die hätten den schon längst geschnappt, wenn das so alles stimmen würde...
    • Original von Elantra
      jaja, wers glaubt, dass der ausgestiegen ist...

      hab das im TV etwas verfolgt.

      Die hätten den schon längst geschnappt, wenn das so alles stimmen würde...


      Du redest Unsinn.........Ich kenn selber jemand von den Hells Angels und weiß das er sowohl ausgestiegen ist! Denkst du die würden einen PR-Gag daraus machen wenn er dort fröhlich die kriminellen Machenschaften der Angels ausplaudert ? :136:

      Im übrigen haben die Angels auf ihrer World-webseite offiziell zu dem Buch stellung bezogen
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • naja, und du glaubst, dass die den das einfach so ausplaudern lassen?

      Ich glaub das so nicht. Ich seh das wohl eher als "PR-Gag"

      Was die davon haben weiß ich auch nicht...


      Der würde sich doch niemals so öffentlich zeigen, wenn auf ihn ein Kopfgeld ausgesetzt ist...so lebensmüde ist doch keiner...


      aber ich glaube, dass daas eine endlos Diskussion geben kann lolp
    • Original von Elantra
      naja, und du glaubst, dass die den das einfach so ausplaudern lassen?

      Ich glaub das so nicht. Ich seh das wohl eher als "PR-Gag"

      Was die davon haben weiß ich auch nicht...


      Der würde sich doch niemals so öffentlich zeigen, wenn auf ihn ein Kopfgeld ausgesetzt ist...so lebensmüde ist doch keiner...


      aber ich glaube, dass daas eine endlos Diskussion geben kann lolp


      Du hättest eindeutig das Buch lesen müssen :5:

      1. Niemand von den Angels wusste ja im Vorfeld das er das Buch plant, er wurde vor 3 Jahren aus dem HA-Club rausgeschmissen, und hat erst 3 jahre später sein Buch veröffentlicht.
      2. Gerade das sich Bad Boy Uli so öffentlich zeigt ist doch ein klares Zeichen... Er sucht die Öffentlichkeit, weil die Angels ihn jetzt in dieser Situtaion nicht angreifen werden, zumal ist er im Zeugenschutzprogramm.
      3. Das mit dem Kopfgeld stimmt aufjeden Fall, nicht nur das er Clubinterne und die heiligen "World-Rules" verraten hat, er hat ja auch im Prozess gegen Sie ausgepackt. Er ist wie gesagt im Zeugenschutzprogramm, und hand aufs Herz...früher oder später werden Sie ihn eh töten. Das ist nur eine Frage der Zeit.... Jetzt erscheint ja aber erstmal das zweite Buch....

      Ich rate dir dringend mal das Buch von Ihm zu lesen, dann kannst du das sicher besser verstehen... Nie und nimmer ist das ein PR-Gag. Uli wurde aus dem Club geworfen obwohl er nichts dafür konnte, dann hat er vor Gericht ausgesagt, was eh schon sein Todesuteil war, und nun macht er damit noch gutes Geld durch eine Buchveröffentlichung :5:

      Die Angels haben sicher kein Interesse daran als kriminelle Organisation dargestellt zu werden. Die Angels haben ja auch mit den Bandidos Frieden geschlossen weil Sie die ständige Polizeibeobachtungen satt haben und das deren "Geschäfte" erheblich stört...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • joa, hab das Buch echt nicht gelesen...

      aber was du so schreibst klingt alles ganz logisch für mich.

      Ich denke, dann glaub ich das Ganze einfach mal....wir werden ja sehen, wie das da so weiter gehen wird.
    • @Skeletor Gib doch mal den Link von dieser Hells Angels seite wo man das nachlesen kann.Ich finde auf deren offiziellen Seite nämlich nichts darüber.
    • Original von Elantra
      joa, hab das Buch echt nicht gelesen...

      aber was du so schreibst klingt alles ganz logisch für mich.

      Ich denke, dann glaub ich das Ganze einfach mal....wir werden ja sehen, wie das da so weiter gehen wird.


      Ich empfehle es dir es einfach mal zu lesen :-) Wenn du dich für soetwas interessierst wirste sicher dien Spaß dran haben
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von Trasher
      @Skeletor Gib doch mal den Link von dieser Hells Angels seite wo man das nachlesen kann.Ich finde auf deren offiziellen Seite nämlich nichts darüber.


      hells-angels-singen.de/index.php?datei=stellungnahme-4

      Hier bitte... von der offiziellen Seite des Charters "Singen". Den ehemaligen Charter Kassel, bei dem Uli Dterois war gibt es ja nicht mehr...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • ardmediathek.de/ard/servlet/co…517136?documentId=6274772


      Sehr interessantes Audio-Interview von Ulrich Detrois.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich fand das Buch sehr gut.

      Vermutlich hat er da nichtws geschönt und sich alles mal von der Seele diktiert.
      Ist mal toll zu lesen wie die Wirklichkeit ist, ansonsten gibts ja nur Lesestoff als irgendwelchen Revolverblättern.
      Ich finde es besser wie das eines anderen Deutschen HA Aussteigers
      welches heißt "Der Rache Engel".



      [film]9[/film]
    • Original von Lithium
      Ich fand das Buch sehr gut.

      Vermutlich hat er da nichtws geschönt und sich alles mal von der Seele diktiert.
      Ist mal toll zu lesen wie die Wirklichkeit ist, ansonsten gibts ja nur Lesestoff als irgendwelchen Revolverblättern.
      Ich finde es besser wie das eines anderen Deutschen HA Aussteigers
      welches heißt "Der Rache Engel".



      [film]9[/film]


      Welches du ebenfalls Hier findest: nightmare-horrormovies.de/thread.php?threadid=6139

      Fande allein vom Schreibstil her das Buch von Thomas P etwas authentischer. Obwohl es schon Skuril ist, denn Thomas P. war nur 4 Wochen lang Fullmember(Hatte natürlich auch die meisten Storys in der Prospect-Phase erlebt)! :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Jo, stimmt absolut.
      Uli war schon lange in einer hohen Führungsebene,
      sogar schon seit "Bones" Zeiten.
      Das wurde im vielleicht zum Verhängniss.

      "Der Rache Engel" merkte erst das es nicht das ist was er so ewig suchte,
      als er eigentlich Fullmember wurde.
    • Juhu, habe gestern auf einem Trödelmarkt Gangs of America bekommen, ua geht es da natürlcih auch um die Hells Angels, der Preis 1,50 Euro.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &