Unter Uns



    • Land: Deutschland
      Ausstrahlungsjahr(e): 1994 -


      Unter Uns ist nach Gute Zeiten, schlechte Zeiten und Marienhof die dritte deutsche Daily-Soap im Fernsehen. Seit dem Start im Jahre 1994 wird die Serie montags bis freitags von 17:30 Uhr bis 18:00 Uhr bei RTL gesendet. Eine Zeit lang wurde jeweils die Folge vom Vorabend von 7:05 Uhr bis 7:30 Uhr, seit März 2007 jedoch von 8:00 Uhr bis 8:30 Uhr wiederholt. Bis 3. September 2006 wurden sonntags alle Folgen der Woche ab ca. 9:30 Uhr wiederholt, was jedoch aufgrund der Alles was zählt-Wiederholungen kurz darauf eingestellt wurde. Am 4. Januar 2009 wurde die Ausstrahlung des Wochenrückblicks am Sonntag Vormittag wieder aufgenommen. Ab 5. Juli 2009 lief der Wochenrückblick auf Super RTL, wurde jedoch bereits nach zwei Wochen aufgrund der schlechten Einschaltquoten aus dem Programm genommen. Zentraler Ort der Serie ist die fiktive Schillerallee 10. Unter Uns basiert im Gegensatz zu Gute Zeiten – Schlechte Zeiten oder Verbotene Liebe nicht auf einer ausländischen Soap, sondern erinnert höchstens entfernt an Melrose Place mit seinem Appartement-Komplex. Seit dem Start der Serie wohnt die Familie Weigel in der Schillerallee, denen seit Generationen das Wohnhaus gehörte, bis sie es an die Anwältin Eva Wagner verkaufen mussten. Im Laufe der Zeit sind verschiedene Familien ein- und ausgezogen. Zudem gibt es die Dach-WG mit häufig wechselnden Bewohnern. Unter Uns wird von der Produktionsfirma Grundy UFA TV Produktions GmbH produziert. Von 1994 bis Juli 2000 wurde in den MMC-Studios in Hürth-Kalscheuren nahe Köln gedreht, seither in Köln-Ossendorf. Mit dem Umzug in das neue Studio wurde der Grundriss sämtlicher Kulissen geändert, darüber hinaus wurde eine feste Außenkulisse errichtet, die im Laufe der Jahre nach und nach erweitert wurde. Seit dem 28. April 2008 wird die Daily-Soap im Breitbildformat 16:9 ausgestrahlt, rund sechs Monate vor Gute Zeiten, schlechte Zeiten und Alles was zählt.


      Meuchelt mich jetzt bitte nicht, aber letztens hab ich es durch Zufall mit einer Freundin gesehen und seitdem bin ich infiziert lolp lolp Ich hasse mich selber dafür :221:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ok, jetzt ist mir schlecht...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu
      Ok, jetzt ist mir schlecht...


      So schlimm????
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Boh, Skeletor was du dir alles gibst :prop:

      Wenn meine Frau diese grütze guckt verlasse ich fluchtartig das Wohnzimmer lol

      Aber jedem das seine
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Mir ist es selbst peinlich :0: :0: Aber irgendwie hats mich erwischt^^ Ich hasse eigentlich solche Soap Operas und Telenovelas... lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Oh Mann, nun beginnt das Ende.... lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ..... Unter uns ist wirklich eine von den ganz Miesen..... :11:
    • Wusste das ihr sie niederwalzt, fehlt nur noch FUN der der Serie sofort den K.O. verpasst :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Och Skeletor, das nu echt Mist, aber ich poste nur solchen! :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • @Skeletor Wer zum Teufel hat denn dir diesmal dein Gehirn gewaschen?

      Erinnere mich mal daran wenn ich wieder hier bin, dich durch den Fleischwolf zu drehen.

      Unter uns

      Irgendwann gibt es mal ne Serie die heißt "Über mir" oder "Oben drüber", wat weiß ich. lolp

      Gruß

      Duke
    • @Duke:Es fing damals mit meiner EX an, die wollte immer Marienhof gucken, plötzlich interessierte mich auch wer nun wem betrügt und bei nem Unfall ums Leben kommt lol

      Aber marienhof war schnell langweilig....KP ich kam ne Zeit lang immer nzu der Zeit heim als Unter Uns lief, und auf einmal hat mich das Fieber gepackt lolp Ich finde es selbst lächerlich, sollte vlt. deswegen zur Therapie gehen :221: :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|
      @Duke:Es fing damals mit meiner EX an, die wollte immer Marienhof gucken, plötzlich interessierte mich auch wer nun wem betrügt und bei nem Unfall ums Leben kommt lol

      Aber marienhof war schnell langweilig....KP ich kam ne Zeit lang immer nzu der Zeit heim als Unter Uns lief, und auf einmal hat mich das Fieber gepackt lolp Ich finde es selbst lächerlich, sollte vlt. deswegen zur Therapie gehen :221: :0:


      Ich gebe dir gleich ne Therapie ohne dass deine Kasse was dazu zahlen muss. lolp

      Gruß

      Duke
    • Der Duke immer so selbstlos, hilft da wo er kann.... lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Du standest als Therapeut eh in der engeren Wahl :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Oh mein Gott, dass ich das erst jetzt lese. lolp lolp
      vorausschaubar, langweilig, aufgesetzte Schauspieler, wenn man das überhaupt so bezeichnen kann. Noch langweiliger als GZSZ. Ich hab die aller ersten gesehen, wie wohl jeder mal, sonst würde man ja nicht wissen das sie so schlecht sind.
    • Original von Dr.Doom
      Oh mein Gott, dass ich das erst jetzt lese. lolp lolp
      vorausschaubar, langweilig, aufgesetzte Schauspieler, wenn man das überhaupt so bezeichnen kann. Noch langweiliger als GZSZ. Ich hab die aller ersten gesehen, wie wohl jeder mal, sonst würde man ja nicht wissen das sie so schlecht sind.


      Dann solltest du es dringend mal jetzt gucken lolp Die Serie ist gigantisch geworden^^
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"