Parker Lewis, der coole von der Schule

    • Parker Lewis, der coole von der Schule



      Deutscher Titel: Parker Lewis – Der Coole von der Schule
      Originaltitel: Parker Lewis Can't Lose (1. und 2. Staffel)
      Parker Lewis (3. Staffel)
      Produktionsland :USA
      Originalsprache: englisch
      Produktionsjahr(e): 1990–1993
      Länge: 22 Minuten
      Episoden: 73
      Genre: Comedy
      Musik: Dennis McCarthy
      Erstausstrahlung: 2. September 1990 (USA)
      Deutschsprachige
      Erstausstrahlung: 15. Februar 1993 auf ProSieben

      Parker Lewis – Der Coole von der Schule (Originaltitel Parker Lewis Can't Lose) ist eine US-amerikanische Comedy-Serie. Erstmals ausgestrahlt wurde sie in den USA von September 1990 bis Juni 1993. Die deutschsprachige Erstausstrahlung erfolgte im Februar 1993.

      Die Serie handelt von den drei Freunden Parker Lewis, Mikey Randall und Jerry Steiner, die sich mit Witz und möglichst viel Coolness den absurden Problemen ihres Teenager-Lebens stellen. Besonders zu schaffen machen ihnen die tyrannische High School-Rektorin Grace Musso und deren rechte Hand Frank Lemmer, der Schulschläger Larry Kubiac sowie Parkers jüngere Schwester Shelly.

      In vielen Folgen müssen Parker, Mikey und Jerry einen ausgefallenen Plan entwickeln, um eine völlig verfahrene Situation zu retten. Typisch für die Serie ist der surreale, comicartige Witz: So besitzt Jerry einen Mantel mit unzähligen hilfreichen Gegenständen, Kubiac hat übermenschliche Körperkräfte und einen unterbelichteten, kindlichen Verstand, Miss Musso zerbricht durch Aufwerfen ihrer Bürotür regelmäßig die Scheibe derselben. Bei jeder Folge gab es zu Beginn einen Running-Gag, der meist am Schluss, nach dem eigentlichen Ende der Folge, nochmals aufgegriffen wurde. Typisch ist auch die Untermalung durch Reggaemusik.

      Ab der dritten Staffel wurde der Fokus der Serie verändert: Die Handlung verlagerte sich aus der Schule in das Privatleben der Hauptcharaktere. So hat Parker nun eine feste Freundin namens Annie. Die Veränderungen wurden zwiespältig aufgenommen, da auch viele beliebte Elemente wie die Konflikte mit Miss Musso gestrichen wurden.

      Empfand ich als Jugendlicher extrem witzig. :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nezyrael ()

    • Stimmt die hab ich auch noch in Erinnerung :-) War damals ne ganz schnuckelige Serie die mir aber nicht großartig im Gedächtnis geblieben ist
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Definitiv eine DER Serien,die ich damals geguckt hab wie blöde. :-)
    • wie geil^^das läuft immoment auf irgend nem pay-tv sender. ich finds suuuper lustig! sehr cool :)
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • Original von |Skeletor|
      Stimmt die hab ich auch noch in Erinnerung :-) War damals ne ganz schnuckelige Serie die mir aber nicht großartig im Gedächtnis geblieben ist


      so gehts mir auch. hab ich wohl geguckt, aber kann mich nicht wirklich an Details erinnern........
    • Die Serie habe ich damals als angehender Teenie auch verschlungen, sogar so gut, dass ein damaliger Kumpel und ich in der Schule ständig Zitate aus "Parker Lewis" zum besten gegeben haben... :0:
      Ich wollte immer solch einen Mantel wie Jerry Steiner haben!
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Original von Richard Lawson
      Original von |Skeletor|
      Stimmt die hab ich auch noch in Erinnerung :-) War damals ne ganz schnuckelige Serie die mir aber nicht großartig im Gedächtnis geblieben ist


      so gehts mir auch. hab ich wohl geguckt, aber kann mich nicht wirklich an Details erinnern........


      So geht es mir auch.
    • Uii noch nix zu Parker Lewis geschrieben lol

      Vor kurzem sind ja nun alle 3 Staffeln erschienen welche nochmals eindrucksvoll beweisen wie sehr Parker Lewis die Coolness der 90er Jahre geprägt hat. Unvergessen die Musso-Ausredenkartei, Frank Lämmer oder der kultige Uhrenvergleich :6: Jerry's Mantel, überdrehte und aberlustige Szenen welche ihrer Zeit weit voraus waren bishin zur ersten Liebe und erster Streit unter Freunden.

      Auch mich prägte Parker Lewis - Der Coole von der Schule, welcher unter allen Highschool Serien deutlich herausstach.

      Schade das wir nie so einen Atlas Diner hatten und Kubiac als besten Freund :0:

      Parker ist einfach ne Coole Sache :6:
    • At du chön jesacht :cheer:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die wohl grandioseste, abgedrehteste Nummer unter allen Highschool-Serien^^ Dagegen kann selbst Saved by the Bell (California Highschool) nicht mehr mithalten.
      Die Grundidee etwas erinnerungswürdiges zu kreieren, ging ja mal sowas von Megamäßig auf^^ Schräger kam keine mehr^^ (allein die Kamerafahrten von Lewis zur Musso ins Büro, deren Scheibe wie üblich einfach zu Bruch ging), war
      schlichtweg Genial, wie grundsätzlich mit passenden Szene-Geräuschen zu versehen oder ein Erdbeben zu veranstalten während Fetti Kubiac sich nährt^^. Alles auf Schippe zu nehmen und trotzdem, grade deswegen auf Grund der Machart, Kult abzuliefern gibts wirklich nur einmal :6: Essen, JETZT! :3: Nie werde ich den Moment vergessen als Kubiac aufstieß und ne ganze Pizzaschachtel aus ihm heraus schoß lol lol
      Oder Parker's Frage, glaub nachdem Jerry ein in Lebensgröße befindliches Periskop (!) aus dem Mantel zieht: Merken, Jerry fragen wie er das mit dem Mantel macht :0: Scheiß auf Unlogik, die Serie Rockte einfach Tierisch ab :6: :254:
      Klamottenmäßig standen sich Parker Lewis und Clarissa sehr nah :0: Bunt, stilvoll, einzigartig^^

      Um So Trauriger! die wie ich finde lieblose 3.Staffel, zu sehr wurde das Hauptmerkmal weg vom spaßigen ins Ernste verlegt, ohne zu merken wie stark man eine Kultserie damit zerstörte, gar "vergewaltigt"
      und der Seele entraubt.

      Staffel 1+2

      [film]10[/film]

      Straffel 3:

      [film]2[/film]
    • Geht mir ebenso.
      Die ersten beiden Staffeln sind einfach herrlich abgedreht und machen durchgehend Spaß! :254: :240:
      Die dritte ist eine einzige unlustige Katastrophe. :11:
    • Im Grunde sprach nix dagegen die Serie etwas authentischer zu gestalten, jetzt mit Beginn vom Ernst des Lebens hätte man daraus eine nette Mischung machen können.
      Leider ging der Schuß gewaltig nach hinten los. Spiele immer wieder mit dem Gedanken mich von Staffel 3 zu trennen, weiß allerdings noch nicht, evtl. wieder ansehen aber gefallen wird sie mir auf keinen Fall
      weiß ich jetzt schon.
    • Keine Ahnung ob es da verschiedene Auflagen gibt- aber ich habe die, welche ein zusammengehörendes Gruppenbild auf dem Rücken ergibt wenn man alle drei staffeln hat.
      Das ist dann auch der Grund, weshalb die dritte überhaupt noch in meiner Sammlung steht... :3:

    • Sind die Boxen der 1.Auflage, ganz zu Anfang noch mit T-Shirt Gewinnspiel, kam in Schwarz und liegt heut noch im Schrank :6:
      Bis auf die später erschienene Komplettbox gabs nix weiter, gut ja aus der Perspektive ist Staffel 3 unverzichtbar :3:
      Mir gefällt die Gesamtedition mehr, sieht am Spine gut aus weil quasi alle dabei sind;

    • Also ist man generell quasi "gezwungen" auch die dritte Staffel zu haben. :3:
    • Durch die Komplettbox nicht wirklich, weil auf den Einzelboxen nur die 3 Freunde drauf sind während die Komplettvaration deutlich mehr bietet.
      Da ich Komplettbox sowie Einzelversionen habe überlege ich halt...gut die Lücke ist ärgerlich, wird durch die Box jedoch recht gut ersetzt.
      Hab ungern Grütze im Sortiment, ob nun ne Nummer draufsteht oder i-was am Spine macht für mich die Sache vom wesentlichen her relativ egal.


    • Ahhh sie wird bestimmt schäumen vor Wut

      Das glaub ich auch... rofl rofl

      Yeah Parker, sowas wie dich gabs zuvor nicht und wirds niemals mehr geben! Schlicht Kult (1+2) :6: :6: :6: :prop: