The Walking Dead - Comic

    • The Walking Dead - Comic

      Über die TV-Serie gibt es ja schon einen Thread, hier soll es sich um die Grafik-Novelle drehen.

      Der Cop Rick Grimes wacht eines Tages in einem Krankenhaus auf. Dieses ist vollkommen verlassen, Chaos herrscht überall. Als er es verläßt, sieht er sich einer Zombieapocalypse gegenüber. Nun begibt er sich auf die Suche nach seiner Familie, die er auch nach einiger Zeit in einer Gruppe überlebender findet. Mit ihnen zusammen reist er durch die ehemaligen Vereinigten Staaten und trifft im Laufe der Zeit neben Horden von Zombies auch auf einige andere Überlebende. Einige von ihnen sind ebenso wie er auf der Suche nach einer Art neuer Heimat, andere haben sich mit der neuen Welt arangiert und sind zu wandelnden Bestien geworden.
      Diese neue Welt verändert Rick. Anfangs nur körperlich, aber je länger er in dieser Welt existiert, desto härter und verrückter wird er, so verrückt und hart wie die neue Welt selbst....

      Meinung:
      The Walking Dead erscheint in den USA als monatliche Serie, darüber hinaus erscheint alle 6 Monate ein Sammelband mit den Comics des halben Jahres. In Deutschland erscheinen ausschließlich diese Zusammenfassungen.
      Die ersten 6 Hefte, bzw. der erste Sammelband wurde von dem genialen Tony Moore gezeichnet, der sich als Vorbereitung auf seine Arbeit mit verschiedenen Verwesungsstadien befasste, was man seinen Zombies erschreckenderweise auch ansieht. Als er seine Arbeit niederlegte übernahm Charlie Adland die Zeichnungen, die anfangs etwas gewöhnungsbedürftig sind, aber letztenendes eine wirklich bedrückende Szenerie aufbauen und daher vollständig überzeugen. Bis jetzt sind in Deutschland 12 Bände erschienen, in den USA 13.
      Die deutschen Ausgaben haben neben dem Comic immer noch eine Art Zombielexikon am Ende und sind in Hardcover gebunden. Die Englischen sind im Softcover und etwas billiger (Das Englisch istt übrigens sehr leicht).
      Die Geschichte um Rick Grimes packt einem von der ersten Seite an. Man fiebert förmlich mit ihm und seinen Kameraden mit. Besonder da es die Geschichte nicht sehr gut mit denen meint. Die Geschichte ist gnadenlos mit ihren Protagonisten und egal wie wichtig oder wie beliebt eine Person ist, jederzeit kann sie getötet werden und vielen Fällen passiert das auch. Das Comic ist Hart! Wesentlich härter als die Serie!
      Dazu kommen die abstrusen und teilweise extrem kranken Charaktere die man so seit dem genialen "Preacher" Comics von Garth Ennis so nicht mehr gesehen hat. Da sind Kannibalen, Pedophile, Nekrophile und Sadisten die die Zombies teilweise Harmlos erscheinen lassen.
      Jedem der sich für härtere Comics erwärmen kann sein diese Serie ans Herz gelegt. Meiner Meinung nach ist sie das Beste was das Genre Horrorcomics zu bieten hat.


      [film]10[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • ich werd mir die irgendwann holen, aber da fehlt mir noch das nötige kleingeld -.- leider. aber ich freu mich schon drauf ^^
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • RE: The Walking Dead

      Ist irgendwie erst nach meiner Comiczeit herausgekommen, vielleicht riskiere ich auch hier mal einen Blick.
      So viele Frauen und so wenig Zeit...

      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • haha genau so isses bei mir auch. aber ich hab mal n blick rein geworfen und es lohnt sich glaub ich.
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • Lohnt sich definitiv. Wenn man sich die englischen holt, dann kosten die auch nur 9,95 euro, je nach Dollarkurs. Die lohnen sich auf jeden Fall, vorallem wenn man bedenkt, dass man die nur alle 6 Monate investieren muß.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich kann die Serie auch nur empfehlen.

      Ich finde die Serie unter anderem so fesselnd da sie,wie Anyu schon erwähnte,die Gruppe von Überlebenden nicht schont.
      Also aktuell scheint kein Happy End in sicht zu sein.^^

      Desweiteren finde ich es aktuell ganz gut (muss zugeben,das ich Band 12 noch nicht gelesen habe),das im Comic gut rüberkommt,das Zombies nicht immer die gefährlichste Bedrohung wärend der Zombiecalypse sein müssen.

      Also von mir gibts auch [film]10[/film] und zwei Daumen nach Oben. :-)
    • ich habs mir jetzt gekauft. das erste auf deutsch ^^ich freu mich aufs lesen!
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • Das Doofe is nur, dass seit ca. einem Jahr die Release-Termine immer mindestens um 3 Wochen nach hinten rutschen... Momentan wartet man wieder auf Folge 83, die eigentlich zum 9. März angekündigt war... Die sollen SCHNELLER zeichnen, MANNO!
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • hehe zum glück bin ich grade erst damit angefangen. ich brauch mindestens ein jahr um das ganze aufzuholen ^^
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • Original von animaniac
      hehe zum glück bin ich grade erst damit angefangen. ich brauch mindestens ein jahr um das ganze aufzuholen ^^


      Glaub mir... das geht VERDAMMT schnell! Du wirst nämlich nicht mehr aufhören können, Dir die Dinger reinzuziehen!
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Stimmt genau... ich habe mir den ersten Band gekauft und nach 1 Stunde war ich damit durch... dann habe ich am nächsten Tag sofort Band 2 und 3 geholt und dann musste ich 5 Monate warten..... shack


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • ich hab mir gesagt, jeden monat 1 oder 2. mehr geht nicht -.- dafür kauf ich zu viele dvd's ^^'
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • Als ich auf den Comic gestoßen bin hab ich mir direkt 10 Bände bestellt shack Und nun im Abo.....
      Die Reihe ist für nen "He Zombie ich hab Dich Lieb" ein MUSS :p


    • Erwartungen wurden erfüllt. Wahrscheinlich bis dato nicht nur die beste Horror-Serie, sondern auch die Beste Horror-Comicreihe.
      Auch das Verhältnis Text und Länge des Comics passt sehr gut, es ist weder zu kurz noch lang und lässt sich gut an einem Stück durchlesen. Härtegrad, Charaktere, Stimmung und Zeichnungen passt alles.

      Ich werde mir aber erstmal nur die Serie weiter anschauen, da kenne ich bis dato auch nur die erste Episode. Comic und Serie gleichzeitig muss jetzt nicht unbedingt sein, da beide exakt gleich sind.

      [film]10[/film]


      Neue Playliste (Schwarze Szene Deutschland):
    • ich hatte die reihe damals auch mit dem vorhaben angefangen mir die Comics einzuteilen, nur leider sind sie zu gut zum einteilen xD leider ist es ja jetzt schon seit längerer zeit so, dann ich 6-monatige Zwangspausen einlegen muss ^^ hätte ich damals gewusst, dass die Comics so gut sind, dann hätte ich mir wohl die monatlichen ausgaben geholt, auch schon aus sammlergründen, aber da ich ja mit den Sammelbänden begonnen habe werde ich dies auch weiterführen ^^

      von der neusten Ausgabe habe ich mir zu weihnachten die, auch 300 stück limitierte, bookplate edition gegönnt, da war ein signierter druck von charlie adlard drin lolp
    • Hab mir nun auch mal den dt. Band 1 - "Gute alte Zeit" gekauft, welcher die ersten sechs US-Ausgaben beinhaltet.

      Sollte die Tage hier eintreffen.

      Ich bin gespannt!
    • Original von ruhrpottdude:

      Hab mir nun auch mal den dt. Band 1 - "Gute alte Zeit" gekauft, welcher die ersten sechs US-Ausgaben beinhaltet.

      Sollte die Tage hier eintreffen.

      Ich bin gespannt!


      Kam heute an und direkt verschlungen!
      Richtig gut :6:

      Die Zeichnungen können einiges! Richtig, richtig gut!

      Die nächsten Bände werden auch nach und nach geordert! :6:
    • Nach über 15 Jahren Überraschendes Ende für Kult-Comic "The Walking Dead"

      t-online.de/unterhaltung/liter…nach-ueber-15-jahren.html
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

      [/img]">