Es war einmal...der Mensch

    • Es war einmal...der Mensch



      Deutscher Titel: Es war einmal… der Mensch
      Originaltitel: Il était une fois… l’homme
      Produktionsland: Frankreich & Japan
      Originalsprache: Französisch
      Produktionsjahr: 1978 - 1981
      Länge: 25 Minuten
      Episoden: 26
      Genre: Dokumentarfilm
      Titellied: „Tausend Jahre sind ein Tag“ von Udo Jürgens und Siegfried Rabe
      Idee: Albert Barillé
      Musik: Yasuo Sugiyama
      Erstausstrahlung: April 1978 auf FR3
      Deutschsprachige Erstausstrahlung: 8. Januar 1980 - 12. August 1980 auf ZDF

      Es war einmal… der Mensch (Originaltitel: Il était une fois… l’homme) ist eine französische Zeichentrickserie, die 1978 entstand und sich mit der Geschichte der Menschheit beschäftigt. Erfunden wurde sie von dem französischen Regisseur und Produzenten Albert Barillé. Sie hatte zum Ziel, Kinder gleichermaßen zu unterhalten und zu unterrichten und stand am Beginn einer Reihe von Serien unter dem Titel Es war einmal….

      Hauptfigur ist „Maestro“ – ein bärtiger, weiser alter Mann, der stets im Hintergrund die jeweils passenden Geschichten erzählt, aber oft auch Teil der Geschichte ist. Fünf Milliarden Jahre vor unserer Zeit zeigt sie die Entstehung der Erde und erklärt die Entstehung des Lebens, der Dinosaurier, der Neandertaler und des Menschen. Die Serie geht dabei immer wieder auf verschiedene Theorien ein, die zum Zeitpunkt der Entstehung der Serie aktuell waren. Im späteren Verlauf behandelt sie die wichtigen Epochen, Ereignisse und Personen der Geschichte.

      Sehr sehr gemocht, ich war Fan

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nezyrael ()

    • Hab ich früher sau gern geschaut!!! Aber Null verstanden^^ Ich konnt das nie nachvollziehen, wo die sind, was die machen, warum weshalb mit wem.... usw.
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • ...und was ist mit der geilsten Serie die da erschienen ist?


      Es war einmal....das Leben





      Da machen wir echt schon lange rum uns die Box auf Amazon zu kaufen.....
    • "es war einmal das leben" ist ober geil! ich hab mir das stunden lang reingezogen ^^
      Ich konnt das nie nachvollziehen, wo die sind, was die machen, warum weshalb mit wem....


      ich weiß was du meinst :P
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • Original von animaniac
      "es war einmal das leben" ist ober geil! ich hab mir das stunden lang reingezogen ^^
      Ich konnt das nie nachvollziehen, wo die sind, was die machen, warum weshalb mit wem....


      ich weiß was du meinst :P


      Das Titellied ist einer der genialsten Songs von Udo Jürgens! :6: Gänsehaut!

      "Tausend Jaaaaaahreeeeee sind ein Tag!... Naananaaa.. nananaa... nananaaa.. nananaaa..." :6:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • das is von udo jürgens o0 haha geil ^^
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • Original von animaniac
      das is von udo jürgens o0 haha geil ^^


      Wusstest Du das etwa nicht? lolp

      Man hörts aber doch auch eigentlich raus...
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • ne^^' ich kann mich aber noch gut dran erinnern. dafür kriegt er n dickes " daumen hoch " rofl
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • Original von animaniac
      ne^^' ich kann mich aber noch gut dran erinnern. dafür kriegt er n dickes " daumen hoch " rofl


      Als ob Udo den einen Daumen hoch noch bräuchte... Der Mann is eh der Größte! :6: lolp
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Wie geil, dass habe ich auch immer geschaut.

      @ Elantra: Gibts da eine DVD-Box von es war einmal das Leben??? :O Wie cool. Die muss ich mir echt zulegen lol
    • klar! Sind halt recht teuer, deswegen haben wir uns die auch noch nicht gekauft

      Es war einmal...


      ....das Leben

      amazon.de/Schuber-EINMAL-LEBEN…TF8&qid=1301297918&sr=8-1


      ...der Mensch

      amazon.de/Schuber-WAR-EINMAL-M…TF8&qid=1301297918&sr=8-3


      ...Forscher & Erfinder

      amazon.de/Paket-EINMAL-FORSCHE…TF8&qid=1301297918&sr=8-4
    • von allen fand ich " es war einmal das leben" am besten^^die viecher sind so witzig. haha die blutkörperchen! sehr cool ^^
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • Unsere Kleine guckt das gerne. Papa drängt ihr halt immer mal wieder ne 80er-Jahre-Serie auf, damit das Kind nicht nur den Schwachmaten-Kram wie Phineas & Furb oder Kim Possible guckt...... Naja, die Kleene ist erst 5 - hasst aber schon Hannah Montana und liebt die Simpsons. Wird langsam.... lol
    • hey da hat se schon was vom papa gelernt ^^ weiter so. dann können wir sie in 12 jahren hier im forum begrüßen rofl
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • Original von animaniac
      hey da hat se schon was vom papa gelernt ^^ weiter so. dann können wir sie in 12 jahren hier im forum begrüßen rofl


      Jepp... fehlt bloß noch ne passende Dosis Muppetshow! :6:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Hotte99
      Original von animaniac
      hey da hat se schon was vom papa gelernt ^^ weiter so. dann können wir sie in 12 jahren hier im forum begrüßen rofl


      Jepp... fehlt bloß noch ne passende Dosis Muppetshow! :6:


      Hab ich nur auf Englisch momentan. Wird aber geändert. Captain Future und Doktor Snuggles stehen auch schon in den Startlöchern... :6:
    • Dr. Snuggles hab ich auch ^^ das ist ja so meeega oldschool. super geil hab ich mal von ner freundin zum geburtstag bekommen ^^richtig richtig cool :)
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • Die Titelmusik find ich extrem nervig. Kenne ich garicht, kenne nur die hier:
      :6:

      Die Serie ist absolut Klasse. lol
      [film]9[/film]
    • Zu Es war einmal... der Mensch kann ich nichts sagen. Nie geguckt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Desmodus ()

    • Echt nie gesehen? Da hast aber was verpasst! War für mich eines der Highlights, ähnlich informativ wie Löwenzahn und neben noch den Talerwaldtieren ein Grund damals auch das ZDF laufen zu lassen als Kind. Mehr dort gelernt als in der Schule. shack