Kimba, der weiße Löwe

    • Kimba, der weiße Löwe



      Land: USA, Japan
      Ausstrahlungsjahr(e): 1965 - 1967
      Episoden: 52

      Kimba, der weiße Löwe (jap. janguru taitei, zu dt. Dschungelkaiser) ist eine international erfolgreiche Manga-Serie des japanischen Zeichners Osamu Tezuka, die auch in Form von Animes umgesetzt wurde. Die erste Umsetzung des Mangas als Fernsehserie war zugleich die erste japanische Serie in Farbe.

      Die Geschichte handelt von einem weißen Löwen, der nach dem Tod seiner Eltern den Dschungel regieren will.

      Der weiße Löwe Cäsar (Panja) ist der König eines afrikanischen Dschungelreiches. Als Menschen seine Gefährtin fangen, wird Cäsar bei dem Versuch, sie zu befreien, getötet. Auf der langen Schiffsreise, die sie in einen Zoo bringen soll, bringt Cäsars Gefährtin dessen Sohn Kimba (Leo) zur Welt und erzählt ihm von seinem Vater. Um die Nachfolge Cäsars anzutreten, springt Kimba über Bord und sucht den Weg nach Afrika. Bald darauf sinkt das Schiff mit Kimbas Mutter bei einem Sturm.

      Schließlich entdeckt Kimba gemeinsam mit der französischen Ratte Jaques Land und findet im Jungen Kenichi einen menschlichen Freund. Mit diesem lebt er eine Zeit lang zusammen, wobei er stets zwischen seinen Instinkten als wildes Tier und der von Kenichi vermittelten Freundschaft und Großzügigkeit schwankt. Schließlich kehrt er in das Land seines Vaters zurück. Dort muss das weiße Löwenkind feststellen, dass es fast gezähmt ist und nicht in den Dschungel passt. Doch Kimba will genauso stark und stolz wie sein Vater werden und den Dschungel regieren. Jedoch hat sich inzwischen der Löwe Bubu das Königreich angeeignet. Da er kein guter Herrscher ist, erhält Prinz Kimba die Unterstützung der Tiere, um den Thron zurückzugewinnen.


      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nezyrael ()

    • RE: Kimba der weisse Löwe

      Also damals verstand es Kimba sicher zu unterhalten, etwas überzogen und dennoch stets lustig verliefen die durchschnittlichen Folgen. In jedem Fall kein Vergleich zu 'stinknormalen' Trickserien und besonders, da es nicht sehr viele mit Tieren gab.

      Heute eher etwas angestaubt aber ja, Kimba gehörte damals ebenso zum gern gesehenen Programm und besonders interessant waren die weisen Sprüche des Affen am Ende.

      Ob hier ein DVD-Kauf in Frage kommt, hmm ist wohl schon zu lange her lolp
    • RE: Kimba der weisse Löwe

      Ich würde es mir nicht mehr kaufen, aber wems gefällt....... :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Kimba der weisse Löwe

      Original von tom bomb
      Ich würde es mir nicht mehr kaufen, aber wems gefällt....... :3:


      Ich ja. :0:
      Gehört zu meinen ersten TV Kindheitserinnerungen.
      Wenn ich den Vorspann sehe und höre, kriege ich wieder Lust auf die Serie !