Jonah Hex



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Ravi D. Mehta, John Goldstone, Jon Jashni, Andrew Lazar, Matt LeBlanc, William Fay, Akiva Goldsman, Thomas Tull
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Jimmy Hayward
      Drehbuch: Mark Neveldine, Brian Taylor
      Kamera: Mitchell Amundsen
      Schnitt: Kent Beyda , Daniel P. Hanley, Tom Lewis, Fernando Villena
      Spezialeffekte: Josh Hakian / Hy*drau"lx
      Budget: ca. 47.000.000$
      Musik: Marco Beltrami, Mastodon
      Länge: ca. 78 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Megan Fox, Josh Brolin, John Malkovich, Michael Fassbender, Will Arnett, Julia Jones, Thomas Lennon, Aidan Quinn, Michael Shannon, David Patrick Kelly, Seth Gabel, John Gallagher Jr.


      Inhalt:

      Jonah Hex ist der legendäre Antiheld der berühmten Comics und Comic-Romane, ein Vagabund mit vernarbtem Gesicht, der aus Not zum Kopfgeldjäger wird. Jonah wird von seiner Vergangenheit eingeholt, als die US-Army ihm ein Angebot macht: Auch auf seinen eigenen Kopf ist ein Preis ausgesetzt - um nicht im Knast zu landen, muss Jonah den teuflischen Bandenchef Quentin Turnbull unschädlich machen.


      Trailer:



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 04.02.2011


      Kritik:

      Die Geschichte wird im Vorspann schon billig, aber noch hoffnungsvoll eingerührt, wenn unser Held gleich mal im Gesicht entstellt wird. Dabei wird mehr eine Comiczeichnung vorgeführt als ein echtes Geschehen, aber gut. Dem Trash ist hier eine Szene auch gleich dienlich und zwar der doppelseitige Blaser, welcher vom Pferd aus als Waffe um den Sattel herum angebracht ist und dann kräftig losballert.

      Leider wird der Beginn dann zu viel versprechen, insbesondere der Trash wird nun kaum noch bedient. Tiefe fehlt dabei vor allem bei unserem Kopfgeldjäger Jonah Hex.
      Wenn Hex auch noch wahllos einen Menschen abballert, nur weil dieser fragt was mit seinem Gesicht passiert ist, wird der gewollte Held mit einem Schlag total unsympathisch. Es soll cool wirken und es geht vollkommen in die Hose. Hex kann mit Tote sprechen, weil er selbst fast gestorben ist, dies wird aber nicht schlüssig genug eingeleitet um es zu glauben. Die Actionszenen sind im Verlauf eher spärlich oder werden zu schlecht eingefangen. Die Dialoge sind zumindest noch etwas witzig, auch wenn ich Hex deutsche Synchronisierung für viel zu rau empfand. Das Bild ist in einigen Szenen zu dunkel und man erkennt die Auseinandersetzungen nicht richtig. Megan Fox spielt hier nur eine untergeordnete Rolle, so wie in „Transformers“ darf sie nur selten die Mund aufmachen, dafür stellt sie nur ihr hübsches Äußeres in Erscheinung, ist schick gestylt und komischerweise immer unpassend am Grinsen, nervt aber als Anti-Schauspielerin hier nicht. Mit den noch einsetzenden stetigen Rückblenden verhunzt man den Film dann ganz, denn dabei verliert man zwangsläufig den Überblick und die gewollte Dramatik zündet nicht mal ansatzweise.

      [film]3[/film]

      ---------------------------------

      Ihr Filmdebüt gab Megan Fox 2001 neben Mary-Kate und Ashley Olsen in "Ferien unter Palmen".

      Megan Fox



      Bald folgten kleinere Auftritte in Sitcoms wie Two and a Half Men und Hallo Holly. Im Film Bekenntnisse einer Highschool-Diva (2004) ist sie neben Lindsay Lohan zu sehen. Einem größeren Publikum wurde Megan Fox 2007 durch den Michael-Bay-Film Transformers bekannt.

      Megan Fox


      So spielte Megan Fox in Transformers die Freundin von Sam Witwicky (Shia LaBeouf).

      Megan Fox


      In der Fortsetzung Transformers - Die Rache war Megan Fox ebenfalls zu sehen. Für diese Rolle musste Megan Fox diesmal zehn Pfund zunehmen.

      Megan Fox


      Für den dritten Teil wurde Megan Fox wegen eines Hitler-Vergleichs entlassen. 2008 übernahm Megan Fox eine Rolle in New York für Anfänger neben Jeff Bridges und Kirsten Dunst.

      Megan Fox


      2009 war Megan Fox in der Horror-Komödie Jennifer’s Body - Jungs nach ihrem Geschmack zu sehen.

      Megan Fox


      Megan Fox stand 2010 für eine Nebenrolle in der Jonah-Hex-Comicverfilmung vor der Kamera, ein Western, in dem Josh Brolin die Hauptrolle spielt und John Malkovich dessen Widersacher.

      Megan Fox


      Außerdem wurde Megan Fox für die Rolle der Lara Croft im neuen Tomb-Raider-Film auserwählt, jedoch lehnte Megan Fox nach einer vorherigen Zusage später ab.

      Megan Fox


      Seit 2010 ist Megan Fox darüber hinaus Model für die Modemarke Armani

      Megan Fox


      Seit 2004 lebt Megan Fox in einer Beziehung mit dem Schauspieler Brian Austin Green, bekannt aus den Fernsehserien Beverly Hills, 90210 und Terminator: The Sarah Connor Chronicles, den Megan Fox schließlich im Juni 2010 heiratete.

      Megan Fox


      Filme:
      2001: Ferien unter Palmen (Holiday in the Sun)
      2003: Bad Boys 2 (Kurzauftritt)
      2004: Bekenntnisse einer Highschool-Diva (Confessions of a Teenage Drama Queen)
      2004: Fashion Girl – Der Pate trägt Prada (Crimes of Fashion) (Fernsehfilm)
      2007: Transformers
      2008: New York für Anfänger (How to Lose Friends & Alienate People)
      2008: Whore
      2009: Transformers – Die Rache (Transformers: Revenge of the Fallen)
      2009: Jennifer’s Body – Jungs nach ihrem Geschmack (Jennifer’s Body)
      2010: Jonah Hex
      2010: Passion Play

      Megan Fox


      Serien:
      2002–2003: Ocean Ave. (Hauptrolle)
      2003: Hallo Holly (What I like about you) (1 Folge)
      2004: Two and a Half Men (1 Folge)
      2004: The Help (3 Folgen)
      2004–2006: Hope & Faith (Wiederkehrende Rolle)

      Megan Fox
    • RE: Jonah Hex

      Ich habe den bewusst in die Kategorie schlechte Blockbuster aufgenommen. Was für eine Geldverbrennung, weder Witz noch Action oder was auch immer kommt hier rüber. [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ganz komischer Streifen.
      Ich sah ihn gerade auf Sky, muss zu meiner Schande eingestehen...
      ich habe den Film nicht so wirklich kapiert.
      Die Schnitte von Gegenwart in die Vergangenheit kommen sehr plötzlich und verwirren doch sehr.
      Vieles in diesem Film spielt sich in zu großer Dunkelheit ab, da brauch ich auch kein Sky HD für son Misst., man sieht kaum etwas und vermutet eigentlich nur.
      Story ganz ganz schlecht, zusammengeschnitten wurde der Film auf fürchterliche Art und Weise.
      Megan ist ganz lecker anzusehen, schauspielerisch glänzen weder sie noch die anderen beiden Hauptdarsteller.

      Irgendwie wollte da jemand einen Phantasie Western machen ala "Wild Wild West" für Erwachsene,
      dann noch so etwas von "Constantin", einem Helden den selbst die Hölle nicht wollte und
      am Ende hat das Budget für ein Paar Lampen nicht mehr gereicht.

      Der Film ist ganz großer Müll
      Für das Budget eigentlich ein Armutszeugniss.
      [film]2[/film]
    • Ich denke es ist von Vorteil wenn man die Comics kennt, wer die mag wird aber wohl schwer enttäuscht sein.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &