Heinz Becker / Gerd Dudenhöffer

    • Heinz Becker / Gerd Dudenhöffer




      Gerd Dudenhöffer (* 13. Oktober 1949 in Bexbach, Saarland) ist ein deutscher Kabarettist. Seine bekannteste Bühnen- und Filmfigur ist Heinz Becker.
      Dudenhöffer studierte Grafik und Design in München und war anschließend als Grafiker tätig. Seit 1977 tritt er als Kabarettist auf.

      Von 1984 an wirkte er in der TV-Talkshow So isses als Jürgen von der Lippes Co-Moderator mit (damals noch unter eigenem Namen). 1985 erfolgte dann der erste Soloauftritt als Heinz Becker. Seitdem tourt Dudenhöffer mit seinen Programmen durch ganz Deutschland.

      1991 entstand analog dazu die Fernsehserie Familie Heinz Becker, von der es insgesamt sieben Staffeln mit jeweils sechs Folgen gibt, die inzwischen auch auf DVD erschienen sind.[1] Dudenhöffer ist der Autor aller Folgen. Die Besetzung der Hilde wechselte dreimal, die des Stefan wechselte für die letzten beiden Staffeln.

      1999 kam der Film Tach, Herr Dokter! – Der Heinz-Becker-Film in die deutschen Kinos.

      Dudenhöffer ist verheiratet und hat zwei Kinder





      Hab gestern mal wieder die Solobühnenshow von Gerd Dudenhöffer aka Heinz Becker gesehen. Absolute Spitzenklasse! :prop:

      Ich hab seit "Dinner for One" niemanden mehr so genial und authentisch ein Besoffenwerden spielen sehen. Mit Teil 4 gehts richtig los (für all diejenigen, die sich nicht alle Teile angucken wollen...)

      Mit genug Schnäppsen intus kann man auch mal über Kalbsrouladen mit Blumenkohl vs. Rotkraut philosophieren und damit sein Publikum glänzend unterhalten. :6:



      ...



      ...



      Spätestens ab dem Teil hab ich mich weggeschmissen...



      ...



      Karl Dall hat mal in einem seiner unbekanntereren Lieder die Phrase "mit Gefühl zuschütten" kreiert... JETZT weiss ich was damit gemeint ist! lol



      Fazit : Das gute am Blunemekohl is, dass das mit einem Schnaps nich weggeht! lol

      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • RE: Heinz Becker / Gerd Dudenhöffer

      Der ist nix für mich, zu Puh.... weiss auch nicht. lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Da werden Erinnerungen wach ;D

      Heinz Becker war bei uns zu Hause einfach Standartprogramm, muss man gesehen haben!^^
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • RE: Heinz Becker / Gerd Dudenhöffer

      Original von tom bomb
      Der ist nix für mich, zu Puh.... weiss auch nicht. lolp


      ..so trennen sich die Meinugen, Gerd Dudenhöffer find ist gut, den Knäbel widerlich.
    • RE: Heinz Becker / Gerd Dudenhöffer

      Original von sid.vicious
      Original von tom bomb
      Der ist nix für mich, zu Puh.... weiss auch nicht. lolp


      ..so trennen sich die Meinugen, Gerd Dudenhöffer find ist gut, den Knäbel widerlich.


      Recht hatter.... :5:
    • RE: Heinz Becker / Gerd Dudenhöffer

      Original von sid.vicious
      Original von tom bomb
      Der ist nix für mich, zu Puh.... weiss auch nicht. lolp


      ..so trennen sich die Meinugen, Gerd Dudenhöffer find ist gut, den Knäbel widerlich.


      ...und ich mag alle beide! :0:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • "Familie Heinz Becker" gucke ich schon von klein auf gerne. War sogar damals den Film mit meinen Eltern im Kino gucken. Es ist so ein typischer, bitterböser Spießbürger-Humor, meiner Meinung nach. Kann sich bestimmt nicht jeder mit anfreunden.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Schöner alltäglicher Humor. Passt allerdings nur in der Originalbesetzung.
    • Original von sid.vicious:

      Schöner alltäglicher Humor. Passt allerdings nur in der Originalbesetzung.


      Weißt du was für mich die Originalbesetzung ist? Die Besetzung ab der zweiten Staffel. Die erste Staffel war ziemlich schwach finde ich. Die erste Hilde war einfach nicht frech genug und zu schlau.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Geht nix über Kalbsroulad mit Blunemkohl...
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Hotte99:

      Geht nix über Kalbsroulad mit Blunemkohl...


      "Nie is des dor Gulasch...im leeeewe net!"
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Welche Episode ist das eigentlich: als Heinz eine Frage zu irgendwelchen Masken (mehrfach mit gleichem Wortlaut) durch aus Haus schreit. Weiß das zufällig Jemand?
    • Meinst du wo Heinz mehrmals ruft:

      "Soll ich die Maske do an die Wand hänge?"

      Und Stefan antwortet:

      "Jooohooo...und dich grad mit."

      Das ist die fünfte Folge von Staffel 5, "Der Hausball".
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Original von GrinsenderKürbis:

      Meinst du wo Heinz mehrmals ruft:

      "Soll ich die Maske do an die Wand hänge?"

      Und Stefan antwortet:

      "Jooohooo...und dich grad mit."

      Das ist die fünfte Folge von Staffel 5, "Der Hausball".


      Sehr gut :6: