28 Days Later - Die Zeit Danach

    • 28 Days Later - Die Zeit Danach



      Ich bin durch einen glücklichen Zufall auf dieses Comicbuch im Style von "The Walking Dead" gestoßen. Auf einmal stand es im Comicladen vor meiner Nase und ich musste es einfach in meinen Besitz bringen.
      Leute ich muss euch sagen, dass war ein Glücksgriff!

      Die Geschichte kann nahtlos mit dem Film "28 days later" verknüpft werden.
      Es geht um die 28 Tage vom Ausbruch des Wutvirus bis zu dem ungefähren Zeitpunkt, wo der Protagonist im Film aufwacht. Das Buch ist in 4 Phasen unterteilt: 1. Entwicklung 2. Dezimierung
      3. Ausbruch 4. Quarantäne. Es sind einzelne Kleine Geschichten, die sich irgendwann Treffen. Das Buch gibt noch ein wenig mehr Aufschluss über die Entstehung des Virus.

      Verantwortlich für die Zeichnungen sind je nach Kapitel bzw. Phase "Dennis Calero, Diego Olmos, Nat Jones und Ken Branch". Die Dialoge Stammen aus der Feder von "Steve Niles".

      Ich möchte nicht zu viel vorweg nehmen weil ihr es ja auch lesen sollt^^ Aber eins kann ich euch sagen, es lohnt sich. Wer die Filme mochte wird auch das Comicbuch mögen. Sehr schöner Zeichenstyle, sehr schöne Dialoge und sehr schöne Geschichte(n).

      Daumen hoch! So müssen Comics sein!

      Fette [film]10[/film]
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • Habe ich mir damals auch sofort besorgt! Ich fand das auch richtig gut und daher gibt es von mir:

      [film]9[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ochhhhhh, ich kann das alles beinahe nicht mehr lesen, Hammer, will ich auch haben!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Anscheinend war es eine gute Idee von mir mal ein paar Comics zu posten^^... Mach ich gleich heute Abend mal weiter^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • auf jeeeden fall! geile idee^^ich such auch noch n paar sachen raus :P
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • Habe ich mir auch vor längerer Zeit gekauft. Sehr schön und detailreich gezeichnet mit guter Story. Die optimale Ergänzung zu den Filmen!
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • War länger am überlegen ob ich es mir holen soll. Naja nun hab ich´s mal Bestellt ^^
    • Damit hast du eigentlich auch nix verkehrt gemacht...!
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • 28 Days later: Die Zeit danach



      von Dennis Calero, Diego Olmos, Nat Jones, Steve Niles, Tim Bradstreet
      A5,
      Hardcover,
      vierfarbig,
      112 Seiten,
      Preis: 16,00 €
      ISBN 978-3-936480-27-6


      Die erste Veröffentlichung im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit dem US-Film- und Comiclabel FoxAtomic: 28 DAYS LATER: DIE ZEIT DANACH, geschrieben von Genre-Ikone Steve Niles ("30 Days of Night"), erzählt in vier Episoden, was nach den Ereignissen von Danny Boyles Zombie-Kulthit 28 DAYS LATER geschah und bildet gleichzeitig die Vorgeschichte zur fantastischen Fortsetzung 28 WEEKS LATER. Ein dritter Teil ist bereits in Planung. Ein Muss für alle Fans etwas anderer Zombie-Schocker!
      (Quelle:Cross-Cult.de)

      Ein sehr schöner Comic und eine interessante Erweiterung zum Film. Wie ich finde, sehr schön gezeichnet und im Stile/Format der Walking Dead Comics auch in einer guten Verarbeitung.



    • Kritik:

      Die ersten 2 Kapitel sind stark, mit Tiefgang und spannend ausgefallen. Dort geht es um Eltern, die um ihre Kinder vor blutrünstige Zombies kämpfen und den Ausbruch des Virus und wie es geschehen konnte. Eine Perfekte Ergänzung zum Film, der ja recht hektisch lediglich mit dem Ausbruch der Affen begann. Wobei der Beginn auch einzig nennenswerte Schwäche des Films war. Das Buch lässt dann mit Kapitel 3 plötzlich gravierend nach und auch Kapitel 4 kann sich dann nicht mehr steigern. Ab Kapitel 3 ist es mit 2 Scharfschützen auf Dächer unverständlich um wen es sich handelt und mehr als rumballern und sich gegenseitig beschießen ist nicht drin. Sehr lückenhaft das Ganze, was auch mit dem sehr kurz geratenen Comic zu tun hat, wo man das gar nicht mehr verarbeiten konnte, zumal auch nur recht wenig Text vorhanden ist. Einzig das 4. Kapitel hat dann mehr Text, wo dann die Charaktere wieder aufkreuzen, die in den ersten beiden Kapiteln gut vorgestellt wurden, aber es ist dann viel zu Lückenhaft und der Bezug wird nicht mehr hergestellt, auch der Ausbruch aus dem Militärlager ist vollkommen unerklärlich. Lediglich wenn man den Film gesehen hat, wird man wissen was hier von der Story her gemeint ist.

      Die Zeichnungen sind jedenfalls gut, es gibt auch ein paar ansprechende Bluteffekte, die Zombies wirken sehr behaart, aber von den Zeichnungen her ist das Comic gut, inhaltlich nach sehr starkem Beginn doch richtig schwach, mit einem derben Riss ab Hälfte des Comics, wirkt es dann doch nur wie ein zu Ende gedachter, lustloser Schnellschuss.

      Am Ende vom Comic gibt es noch Einblicke vom Drehort des Films, als netter Bonus zu begrüßen.

      Preislich gesehen kann man das Comic mitnehmen, wenn es gebraucht für bis zu 10€ gekauft wird, dass ist es jedenfalls noch maximal Wert, falls man den Film denn mag.

      (Kapitel 1+2 = 9/10, Kapitel 3 = 1/10, Kapitel 4 = 3/10)

      [film]6[/film]