The Hills have Eyes - The Beginning

    • The Hills have Eyes - The Beginning

      Inhalt:
      Die Geschichte ist in 2 Teile gespalten. In dem ersten Teil wird die Vorgeschichte zu dem Remake von 2006 erzählt, in dem zweiten Teil, der im Prinzip nahtlos anschließt, wird die Geschichte zwischen dem ersten Remake und seinem Nachfolger erzählt.
      New Mexico in den 50er Jahren des 20. Jahrhunderts. Eine kleine Siedlung soll vom Militär geräumt werden, dabei wehren sich die Anwohner mit Waffengewalt gegen die Räumung. Schließlich ziehen sich die Vertriebenen in einen alten Stollen zurück und erleben einen der ersten Atomwaffentests der USA. Die Kinder die fortan geboren werden sind schrecklich mutiert und die ehemaligen Bewohner der Siedlung sinnen auf Rache...

      Meinung:
      Die Hardcover Grafik-Novelle von Cross Cult ist optische eine wahre Pracht. Sowohl die Aufmachung, als auch die zeichnerische Qualität liegen weit über dem Durchschnitt. Leider ist die Story die ganze Zeit sehr vorhersehbar und auch nicht wirklich innovativ. Vieles ist aus den Filmen bekannt und wird lediglich etwas ausgedehnt erzählt. Somit bleibt eine kurzweilige, aber irgendwie uninteressante Lektüre zurück. Lediglich die schon von mir gelobte Optik lohnt die Investition von 16 Euro für den Comic. Wer also einen edlen Hochglanzcomic ohne viel Tiefgang haben möchte, dem sei dieses Werk durchaus angeraten.

      [film]8[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • RE: The Hills have Eyes - The Beginning

      Ich habe mich schon so lange nicht mehr mit Comics auseinandergesetzt, es wird wieder höchste Zeit. Hab grosse lust meine alten Conan zu lesen!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &