All Night Long 2

    • All Night Long 2




      Originaltitel: Ôru naito rongu 2: Sanji
      Produktionsland: Japan
      Produktion: Tetsuya Ikeda
      Erscheinungsjahr: 1995
      Regie: Katsuya Matsumura
      Drehbuch: Katsuya Matsumura
      Kamera: Saburô Higashihara
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Hirofumi Asamoto, Michihiro Nakamura
      Länge: ca. 80 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Masashi Endô, Ryôka Yuzuki, Masahito Takahashi, Takamitsu Okubo, Miroku Igarashi, Keiichi Mano, Kei Nakada, Jôichi Shimoide, Shinobu Kojima, Hideki Kawamata, Ayaka Hizubaki


      Inhalt:

      Der schüchterne Shinichi wird von einer brutalen Jugendgang terrorisiert, misshandelt
      und erpresst. Der homosexuelle Anführer der Gang lässt sich tagtäglich perversere
      Dinge einfallen, um ihm das Leben zur Hölle zu machen. Niemand ahnt, dass Shinichi
      eine tickende Zeitbombe ist, die kurz davor steht zu explodieren. Als er schließlich zum
      Schwert greift, ist es der Beginn eines unbeschreiblichen Blutbades.

      Trailer:
      -

      Österreich DVD: 15.04.2011 ILLUSIONS UNLTD.
      limitierte Auflage, nummeriert auf 2.500 Stk.

      Bonus:
      - 4 Sammelpostkarten
      - Trailershow


      Kritik:

      Katsuya Matsumura zieht mit der Fortsetzung nun die Zügel an, so war der Erstling doch ein sehr langweiliges Drama ohne Tiefe mit wenigen Höhepunkte in der Härte.

      Zu sehen ist hier wie ein junger Mann aufgrund seiner Homosexualität von andere Männern gefoltert wird, so wird auch seine Brille zerlatscht und von seiner geliebten Barbie der Kopf verbrannt, wobei diese Verbrennungsszene am Ende noch eine ganz andere Bedeutung bekommt. Der Film wirkt sehr krank und er ist sogar von der Geschichte her ausgefeilter als der Vorgänger, sie ist Anfangs noch etwas wirr, bekommt dann aber doch Struktur. Zudem hat der Ablauf im Gegensatz zum sehr langweiligen Erstling kaum unnötige Längen parat, selbst wenn der Spannungsbogen nicht ganz hochgeschraubt wird, dass wäre hier aber wohl zuviel verlangt. Die Atmosphäre welche den Erstling einzig auszeichnete ist hier verschwunden, die Kulissen geben nicht besonders viel her, dass ist auch der größte Schwachpunkt. Charaktertiefe fehlt allerdings wieder mal gänzlich somit ein Leiden und Dramatik ausbleibt, zum Teil handelt es sich auch um dieselbe Besetzung wie zuvor. Dennoch lebt der Film von seinen kranken Szenen und der an sich weitestgehend ganz passenden Story dazu. An Ekelszenen gibt es einiges, wie rausgerissene Fingernägel wo lang draufgehalten wird, zudem werden auch Hamster und Frauen ihr Fett wegbekommen und es gibt nackte Haut einer Dame zu sehen. Insbesondere die Frauen verachtenden Szenen sind absolut provokant. „Ich piss auf alle Frauen dieser Welt.“ wird hier in die Tat umgesetzt. Ein Manko sind noch unübersichtliche Schnittszenen bei der Folter im Finale, insbesondere im letzten Drittel weis man nicht wer wen da eines auf die Rübe haut und der Schlusspunkt soll wohl zum reininterpretieren herhalten. Es kommt einen so vor als wenn wichtige Handlungsszenen fehlen würden.

      Folterfreaks sollten den Erstling beiseite lassen und den verstörenden All Night Long 2 eine Chance geben.

      [film]7[/film]
    • Heute auch gesehen, werde wohl noch lange überlegen, ob ich nicht doch die billigeren Shock DVDs kaufe. Cover sieht nicht unbedingt grandios aus. Mal abwarten.
    • Der Film ist hervorragend und hat einiges an sehr fiesen krassen Szenen zu bieten.Das ganze würde ich aber eher als sehr hartes Rachedrama denn als Sicko sehen um nicht mit falschen Erwartungen an den Film heranzutreten.Ob man diese Filme nun unbedingt auf deutsch sehen muss oder zur günstigen Alternative von Shock greift muss jeder für sich selbst entscheiden.Mir ist es definitiv einen Neukauf nicht wert da ich die bisherigen Synchronisationen von Illusion eher als mittelmässig betrachte.Desweiteren finde ich die Veröffentlichungen des Labels Preismässig einfach zu hoch angesiedelt.Wesentlich härter und besser als der erste Teil.Irgendwie gefallen mir die ganzen Cover dieses Labels nicht,finde die meisten unpassend zum Film.Ist aber wie immer Geschmackssache.
    • Nachdem ich heute beide All Night Long Teile bekommen habe, habe ich mir diese auch gleich hintereinander angeschaut. Wo Teil 1 eher eine sehr düstere Stimmung hatte, welche sich aus den Schicksalen der Protagonisten ergibt, da ist Teil 2 ein wirklicher Sicko.

      Die Story spar ich mir hier auch mal. Die Effekte sind am Anfang eher zahm, werden dann aber zum Ende hin richtig heftig. Die ganze Situation vom Protagonisten ist sehr makaber. Ich kann mich nicht recht entscheiden, welche der beiden Filme ich nun wirklich besser fand. Teil 1 war sehr düster, Teil 2 einfach nur krank und makaber. Beide haben mich gut unterhalten, allerdings weiß ich nicht,ob ich 24,-€ für die Illu ausgegeben hätte, ohne dann enttäuscht gewesen zu wären^^.

      [film]8[/film]
    • Ich finde,dass es sich hierbei um einen der krankesten und kontroversesten Car 3er handelt,die es auf dem Markt gibt.Der Streifen hat es schon in sich,da er eine düstere und kranke Atmosphäre aufweist.Er agiert psychlogisch vom Anfang an,bis zum Ende hin sehr hart.Was da geboten wird,ist kaum mit Worten zu fassen.Der Film ist schon blutig,das steht aber nicht all zu sehr im Vordergrund.Wie schon erwähnt,ist es die Art des Streifens,der ihn so besonders und hart wirken lässt.Aber um noch mal zum Blutfaktor des Streifens zu kommen,da wird zum Ende hin schon ein wenig gesplattert.Da wird einem ein Samuraischwert in den Kopf geramt,einem das Gisicht und der Mundinnernraum ausgebrannt nund weiteres Makabres geboten.Alles in einem ist es ein solide aufgebauter Streifen,der unter die Haut geht und extrem düster agiert.Ich kann den Film jeden empfehlen,der sich gerne kontroverse Asiakost anschaut.Top.
    • Der hat mir auch gefallen. Der erste ging ja garnicht so langweilig war der. lol Kritik ist oben drin.
    • Der 2. ist der Beste von allen und der Härteste, imho erfüllt der gar den 131er!

      Teil 3 geht wieder mehr in Sickorichtung was ihn im Vergleich zum 2. harmlos erscheinen lässt.
    • Der zweite Teil von All Night Long ist doch um einiges besser und auch sicker als es sein Vorgänger war.

      Die Geschichte wird viel flüssiger und auch kurzweiliger erzählt hier entsteht auch keine Langatmigkeit die ich ja beim ersten Teil bemängelt habe. Das Einzigste was ich etwas abwegig fand war das treffen der drei Computerfreaks, die sich davor ein, zwei E-Mails geschrieben haben und dann gleich auf dicke Freunde machen, dies wirkte auf mich etwas zu konstruiert und doch etwas unglaubwürdig (zumindest in meinen Augen).

      Dafür wurde der Härte Grad deutlich erhöht, der Film ist einfach nur krank, brutal und Sick, eben das was man von einem Cat 3 Film erhofft bez. erwartet (dieser hier gehört definitiv zu der besseren Sorte). Besonders die letzten 20 min haben es in sich, aber auch davor gibt es ein paar richtig kranke Sequenzen.

      Der Soundtrack ist wieder sehr gut gewählt worden und trägt viel zu der Grundstimmung im Film bei.

      Die Darsteller sind ok und liefern solide Kost. Am besten gespielt fand ich den Anführer der Gang aber auch die Wandlung des Looser zum eiskalten Killer wird äußerst gut dargeboten. Nur nervt einmal mehr das theatralische Lachen der Akteure.

      Guter Cat 3 Streifen, der für Fans des Genres definitiv empfehlenswert ist. Aber bitte nicht vom Cover (Illusion) blenden lassen, der Film ist kein reiner Folter bez. Torture Movie sondern eher ein eiskalter Revenge Film.

      Gebe gute
      [film]8[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Teil 2 rockt mehr als teil 1 finde ich. Die Rache ist mal ziemlich cool dargestellt. Mit welcher Slow Motion er da auch vorgeht finde ich Klasse. Zu Ende hätte ich mir mehr gewünscht noch mehr zu sehen, als das Endresultat. Die Schnitte hätte man anders machen sollen.



      "Stay Pretty"
      Aktion mit dem Busenbrenner lolp


      [film]8[/film]
    • Der mit Abstand härteste Teil der Trilogie. Zwar gibts nicht unbedingt viele explizite Szenen zu bestaunen, jedoch tritt der Film die Menschenwürde bei ziemlich jeder Gelegenheit mit Füßen und ist daher sicherlich einer der brutaslten Filme die ich so gesehen habe.
    • All Night Long 2 ist der mit deutlichem Abstand Härteste aus der ganzen Reihe und meiner Meinung nach, absolut 131er würdig!


      [film]9[/film]