Werbung - Lust oder Frust?

    • Wie ich finde eine prima Aktion von Burger King in Shibuya/Tokio, dort wird aus der Filiale der "Shibuya Ghost Store".
      Geöffnet für Halloween von heute dem 25. Oktober bis zum 31. Oktober.











      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auch gut, Budweiser´s Spot nachdem John Carpenter einmal erwähnte das ihm während des scheibens zu Halloween II ein Six Pack Budweiser geholfen hat kreativ zu sein, das haben sie aufgeriffen:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Werbung kann so kultig sein - Was dabei herauskommt wenn eine Band ihren ersten Hit für 250.000DM an Hohes C verkauft ;

    • Webung der Kinozeitschrift "Cinema" , war stets ein Pflichtkauf.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Werbung, wie man sie es sich heut leider - Leider, nicht mehr vorstellen kann.
      Historischer Persil Spot ;

    • Banned German Ninja Turtles Commercial

    • Old Spice meets "The Witcher".

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wer kennt es noch?
      Jambo "Spar" Abo, den Crazy Frog oder ...
      Es ist das Jahr 2000, Jamba wird von den Internetunternehmern Marc, Alexander und Oliver Samwer gegründet.
      Gemeinsam mit den großen Firmenpartnern Debitel, ElectronicPartner und den Metro-Töchtern Media Markt und Saturn die Jamba GmbH.
      An jeder Ecke hörte man es piepsen, klingeln oder sumsen.
      Die Werbung war gelinde gesagt nervig und wirkte aggressiv.

      Dem Ruf der Samwer-Brüder war durch Jamba nicht unbedingt der beste.
      Gerade die sogenannten Sparabos gerieten in Verruf, weil viele Jugendliche bei der Bestellung per SMS nicht bewusst war, dass sie überhaupt ein Abonnement abschlossen.
      Vielen buchte die Firma monatlich Geld ab, ohne dass die Jugendlichen genau wussten, was passiert.

      Da viele Nutzer damals Prepaidkarten benutzten, erhielten sie keine Telefonrechnung, auf der die Abrechnung sichtbar gewesen wäre, und war die Karte leer, warteten die Schulden grosszügig bis zur nächsten Aufladung.

      Vor allem das Kleingedruckte las niemand:

      "3 mono Töne €2,99/Monat bzw. 5 poly Töne bzw 4 Reals je € 4,99/Monat + 3 bzw. 5 bzw. 4 Logos zzgl. Musiknews + WAP-Inhalte als Guthaben im Jamba! Gold Sparabo (+Transport). Abo-Kündigung per SMS mit "Stopgoldton" (mono Gold Ton) bzw. "Stopgoldpoly" (poly Gold Ton) bzw. "Stopgoldreal" (Gold Reals) an 33333 (€0,20/SMS. Tel: 0180-5554890 (€0,12/Min.)
      Minderjährige Besteller benötigen die Einwilligung eines Erziehungsberechtigten."

      Ende vom Lied, im Jahr 2008 entschied das Amtsgericht Berlin Mitte übrigens, dass die Vertragsabschlüsse durch Minderjährige ungültig sind.

      2004 verkauften sie das Unternehmen für 273 Millionen Dollar an einen US-Kommunikationskonzern, blieben aber erst einmal die Geschäftsführer.

      Was haben sie mit dem Geld gemacht?
      Ich würde sagen jede Menge - seit Anfang 2006 betätigten sich die Samwer-Brüder als Risikokapitalgeber für Unternehmensgründungen (Start-ups) im Internet und Mobilfunkbereich.
      Zu den Investments von Rocket Internet oder ihres European Founders Fund gehören unter anderem das Online-Modeunternehmen Zalando, der Online-Essensbestelldienst Delivery Hero, der Online-Lebensmittellieferdienst HelloFresh, die Online-Möbelunternehmen Home24 und Westwing.

      Wie Reich sie wirklich sind lässt sich schwer schätzen, Forbes geht jeden Fall von jeweils mehr als einer Milliadre Euro pro Bruder aus.
      im Jar 2020 lagen sie damit gemeinsam auf dem kuriosen 1.999 Platz.
      Wer will auch schon 2.000 reichster Mensch der Erde sein?





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So kündigt Pepsi die Stars der diesjährigen Superbowl Halbzeit Show an:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Will Ferrells Humor ist ein spezieller, Werbung macht er so und so lustige.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Cool, hätte (ernsthaft) jetzt Lust auf kalten Kaffee.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gute Idee, den Erfolg von "Godzilla Minus One" aufnehmen:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &