Die Augen des Satans

    • Die Augen des Satans



      Produktionsland: USA
      Produktion: Jacques R. Marquette
      Erscheinungsjahr: 1957
      Regie: Nathan Juran
      Drehbuch: Ray Buffum
      Kamera: Jacques R. Marquette
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 58.000$
      Musik: Walter Greene
      Länge: ca. 71 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: John Agar, Joyce Meadows, Robert Fuller


      Inhalt:
      In einer kleinen wissenschaftlichen Einrichtung in den USA werden radioaktive Messungen durchgeführt. Eines Tages stellen die Wissenschaftler fest, dass in einer Region des "Mysterie Mountain" periodisch erhöhte Messwerte auftreten. Bei einer Untersuchung des Gebietes treffen die Wissenschaftler auf ein gigantisches, außerirdisches, fliegendes Gehirn welche sie kontrolliert und die Weltherrschaft an sich reissen will...


      Trailer:



      Deutsche DVD Fassung: 12.08.2010



      Meinung:
      Der Film ist eine grandiose Ansammlung an Filmfehlern, Logiklöchern und absoluten Schwachsinnsideen das es nur so sprudelt. Eine wirkliche Trashgranate! Einige Beispiele gefällig?
      - Die Wissenschaftler gehen im Nachmittags im Hochsommer in eine Wüstengegend, die als der heisseste Punkt der Gegend beschrieben wird. Natürlich vergessen sie ihre Wasserflaschen am Auto und nehme dafür aber jeweils eine Waffe mit (nimmt man immer mit um einige Felsen zu erforschen...)
      - Einige Tage später gehen eine Frau und eine Begleitung zum gleichen Platz. Hüte sind bei der Sommerhitze natürlich überflüssig. Die Wasserflaschen die sie finden bringen sie zum Auto und nehmen stattdessen 2 Taschenlampen mit. In einer Gegend in der es eigentlich keine Höhlen geben dürfte...
      - Das Gehirn hat in der Schlussszene die ganze Zeit einen wirklich großen Haken im Zentrum an dem sich ein dicker Faden Richtung Decke (Puppenspieler?) erstreckt...
      Solche Sachen ziehen sich durch den ganzen Film. Wirklich gut gelungenes gibt es aber auch. Die Augen der Besessenen sehen wirklich extrem gut aus. Da kann man sich wirklich kurz erschrecken. Insgesamt wirkt der Film auch niemals richtig billig und er hat einen tollen 50er Jahre Charme.
      Zwar erreicht er nicht das Niveau eines Plan 9, aber trotzdem ist es ein unterhaltsamer Streifen für einen netten B-Movie Abend.

      [film]7[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • RE: Die Augen des Satans

      Original von Anyu
      Zwar erreicht er nicht das Niveau eines Plan 9


      Sorry, aber Plan 9? Niveau?

      lol
    • Also ich finde Plan 9 ist ein Film dessen Niveau nicht mehr zu toppen ist. Nach 2 Bier sind der Film und ich auf einer Wellenlänge :0:


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Soll keine negative Meinung sein, ich mag Plan 9, aber nicht wegen seines Niveaus lol
    • Ist mir bewußt^^ Ich gebe zu, "Niveau" ist auch irgendwie das falsche Wort, aber im Vergleich zu den beiden Streifen paßt es irgendwie^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Niveau ist in der tat das falsche Wort, aber kurz gesagt, ich mag Plan 9 und ich mag auch Augen des Satans (es gibt schwächere Beiträge innerhalb der Galerie des Grauens).

      7/10