Als die Tiere den Wald verließen

    • Als die Tiere den Wald verließen



      Herstellungsland: Deutschland, Frankreich, Großbritannien
      Erscheinungsjahr: 1992
      Regie: Philippe Leclerc (21 Episoden, 1993-1995), Elphin Lloyd-Jones (18 Episoden, 1993-1995)
      Drehbuch: Colin Dann (39 Episoden, 1993-1995), Valerie Georgeson (26 Episoden, 1993-1994), Steve Walker (13 Episoden, 1995)
      Musik: Detlev Kühne
      Soundtrack: Giorgio Moroder (Performance: Corinna & Dirk)
      Freigabe: FSK o.A.
      Länge: 25 Minuten je Folge
      Episoden: 39 Folgen in 3 Staffeln
      Produktionsjahr(e) 1992–1995

      Inhalt:
      Der Thalerwald war seit Generationen die Heimat einer Gemeinschaft von wild lebenden Tieren. Doch die Trockenheit hat nun ihre Wasservorkommen ausgetrocknet, und die Bauprojekte der Menschen rücken immer näher. Während ihre Welt um sie herum zusammenbricht, berufen die Tiere eine Notversammlung ein. In ihrer Verzweiflung planen sie eine lange und gefährliche Reise zum Weißhirschpark, einem Naturreservat, das nur Kröte bekannt ist. Fuchs wird zum Anführer ernannt, und Dachs ruft den Eid zum gegenseitigen Schutz ins Leben, um Sicherheit für die kleineren Tiere zu garantieren, die sich sträuben, mit ihren räuberischen natürlichen Feinden zu reisen.



      Intro:


      Outro:


      Soundtrack und Videoclip:


      Deutsche DVD:
      25.09.2009 (1.Staffel)
      27.05.2011 (2.Staffel)
      24.02.2012 (3.Staffel)


      ------------

      Meinung:

      War einer meiner Lieblingszeichentrick Filme im TV. Es ist wirklich erstaunlich wie Tiere die sich gegenseitig fressen aus der Not heraus zusammenhalten müssen und durch einen Schwur der Thalerwaldtiere ihre abgeholzte Heimat verlassen und nur zusammen ein neues Zuhause finden. Ihr Schwur geht aber darüber hinaus, wie es sich in der neuen und fremden Heimat feststellen lässt. Hammer Musik!

      [film]9[/film]
    • Oh man das kenne ich auch noch :6: Hatte ich total vergessen, danke für die Erinnerung lolp

      Fand die Serie damals als kleiner Stöpsel auch echt super !
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Oh ja, das war eine klasse Serie!!!
      Sehr schön, aber auch gleichzeitig an vielen Stellen ganz schön traurig.


      Robert Englund, der einzig wahre Freddy. :58:
    • Beste Trickserie aller Zeiten und Thematik so zeitlos. :90: :44: Müsste mal noch jemand bewerten damit es in den Charts dirn ist. lol
    • Könnt ich bewerten, aber dann kriegts ne 1 was jedoch nur der unglaublich miesen, eintönigen Synchro geschuldet ist.
      Ständig die gleiche Wortwahl während aussichtslosen Momenten oder ähnliches, konnt ich nicht aushalten.
      Oh Nein, Du liebe Zeit oder ähnliches, bzw. einfach mal deren Blicke, meinetwegen mit Nutzung von Vokalen für sich sprechen lassen,
      aber Nein nix davon, hat mich echt so tierisch aufgeregt. Wertung entfällt, alles andere ist unfair. Gehört dringend neu und mit besseren Dialogen synchronisiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Kann schon sein das die Synchro zumindest nicht in die heutige Zeit passt, damals hat mich das auf Mono-Röhrenfernsehr nicht gestört.
    • Auf Synchro bezogen weil sie ständig das gleiche Wort nutzen, man könnte es auch auf ne lieblose Behandlung der Dialogregie führen.
      Nicht das jetzt i-wann mit Ausdrücken wie krass oder ultrageil synchronisert wird, oder auf neumodische Art mit Schweiger/Engelke etc.,
      um Himmels Willen Nein :0: Sprecher sind ok aber die beschissen eintönige Dialogregie wertet die Synchro ab. Meine Mutter hat früher genau so ständig dieses scheiß dumme Wort benutzt,
      was hier zuhauf nervtötend eingesetzt wurde, es gibt auch andere, bessere Ausdrucksweisen ohne sich permanent auf ein Wort zu versteifen welches allein seiner Klangform bereits daneben klingt.