horror/ science fiction filme aus kindheit gesucht

    • horror/ science fiction filme aus kindheit gesucht

      Hi ich bin Jan und neu hier.

      Suche schon seit mehreren Jahren nach 2 Filmen aus meiner Jugend. (Irgendwie 17 Jahre her)
      aber mir konnte bisher keiner weiterhelfen.

      Ich versuche kurz die Handlungen zusammen zu fassen was noch hängen geblieben ist, ich hoffe einer unter euch erkennt die Filme darunter wieder. rofl

      Film 1 : Einige Astronauten fliegen per Raumschiff auf einen Planet vllt auch den Mond... dort entdecken sie überraschenderweise einen Palast oder ähnliches in. in diesem palast finden sie eine Frau/Prinzessin die dort Künstlich eingefroren ist und einen Stein( jeden falls siehts so aus).
      Den "stein" / das "Ei" nehmen sie mit zur Erde. Es wird in einem Forschungslabor gelagert, als es unbeobachtet ist wächst ein Alien aus dem Stein/ Ei heran, welches sich aus der Labor Ausstattung bedient, sprich Roboter Arme usw. an sich dran montiert. Als dann Soldaten aufmerksam werden, werden diese halt auch kalt gemacht und verwurstet, ach ja ich glaub n kopf schneidet der auch einem ab um ihn sich aufzusetzen. Lange Rede kurzer Sinn, alles natürlich nicht sonderlich Blut leer. ;D Hab den film als sehr modern in Rrinnerung, trashig aber technisch sehr modern umgesetzt. Astonauten tragen Raumanzüge auf dem frenden Planeten nich wie inem billig uralt streifen einfach normale Kleidung... rofl

      ok zum

      2. Film: spielt auf der erde, dort wird eine stadt oder ein haus (schon lange her... :P das alter....) von einer oder mehrerer kampf maschinen, aliens untergraben, irgendwann gehen menschen in die tunnel und werden halt angegriffen. mehr weiß ich leider nich zu erzählen, sehr schwache erinnerungen.

      UPDATE: Spiel spielt so weit ich denke nich in der zukunft, mehr im hier und heute und die menschen sind keine superhelden nur bauern und normale leute!



      Danke allen die beim suchen mitgrübeln!

      Mfg Jan
    • Fällt keinem was dazu ein?
      Hab ich zu schlecht beschrieben?
    • hat wohl nur noch nicht der oder die Richtige gelesen....


      ich kann dir leider auch nicht helfen...sorry lolp
    • beim zweiten Film muss ich an Death Machine denken. Könnte aber nach deiner Beschreibung auch jeder andere Film sein, wo Leute in tunnel gehen und Kampfmaschinen auf sie lauern. lolp Glaub bei Split Second mit Rutger Hauer war es so ähnlich, das sowas wie eine Maschine die Stadt terroresiert und die dann in die U-Bahn gehen um das Viech oder Maschine was dat auch war zu töten.



      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Also beim ersten film kam mir spontan einer der "Alien" Filme in den Sinn, aber soweit ich weiß gibt es da keine gefrorene Frau. An Doom hab ich auch gedacht, aber de rist sogar sehr neu im Vergleich zu deiner Jugend.

      :0:
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Hab ich auch nicht gesehen. so viele Sci-Fiktionfilme kenne ich allerdings auch nicht. Du schreibst das sie modern wirken. Welcher Jahrgang ungefähr? Wo hast du sie gesehen?

      An sich ist der Inhalt aber gut beschrieben.

      Die erste Beschreibung trifft ansatzweise auf den 3. oder 4. Alien Teil zu (:1:). Alien ähnliche Filme gab es eigentlich nur in den 80ern und das haufenweise meist auf VHS. lolp


      Alien - Die Saat des Grauens kehrt zurück
      Alien Apocalypse
      Alien Factor
      Alienator
      Planet des Schreckens
      Alien Terror
      Alien Shock
      Astaron - Die Brut des Schreckens
      Bestie aus dem Weltenraum
      Destructer
      Fliegende Untertassen greifen an
      Galaxy der Zeitlosen
      Galaxy Destroyer
      Gremlords
      Horror of the Blood Monsters
      Horror Aliens - Eaten by Aliens
      Invasion aus dem Weltall
      Monster aus der Galaxis
      Princess Warrior
      Roboter der Sterne
      Robo Warriors
      Space Invaders - Killer Klowns from Outer Space
      Star Crystal
      Alien Predators
      Starship Invasions
      Sway
      Terminal Invasion
      Tod aus dem All
      Trash Monsters from Outer Space
      UFOs zerstören die Erde
      Xtro 1-3
      Zone Troopers
      Mutant - das grauen aus dem all
      .....
      lolp
    • RE: horror/ science fiction filme aus kindheit gesucht

      Für das Archiv:

      gesuchter Film Nr. 1 hört sich sehr nach Moontrap an. Das Ei ist mehr ein Football und zunächst schrottet der Roboter das Labor, erst anschließend geht es zum Mond, wo dann besagte Frau gefunden wird.

      Viel Spaß...