Crawlspace - Dunkle Bedrohung

    • Crawlspace - Dunkle Bedrohung



      Produktionsland: Australien
      Produktion: Greg McLean, Stephen Wools, Craig McMahon, Justin Dix, John Finemore, James Hoppe
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Justin Dix
      Drehbuch: Eddie Baroo , Justin Dix, Adam Patrick Foster
      Kamera: Simon Ozolins
      Schnitt: Dave Redman
      Spezialeffekte: Andrew Gregson
      Budget: ca. -
      Musik: Jamie Blanks, Jamie Murgatroyd
      Länge: ca. 86 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Amber Clayton, Ditch Davey, Eddie Baroo, Peta Sergeant, Fletcher Humphrys, Nicholas Bell


      Inhalt:

      Die Geschichte folgt einem Trupp von Auslesesoldaten, die gesandt sind, um die Leitung einer Wissenschaftsmannschaft zu übernehmen. Die durch Unbekannte unter Beschuss genommen wurden. Die Mission wird ins stocken gebracht, wenn sie auf eine junge Frau ohne Gedächtnis stoßen, wer sie ist, oder wo sie herkommt, ist nicht bekannt. Schon bald entdecken die Soldaten nun dass sie sich auf ein Versuchsgelände befinden, wo etwas Unheilvolleres zu Tage kommt.


      Trailer:



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 01.12.2013 (Verleih: 20.11.2013)


      Kritik:

      Killergurillas im Weltall? Der Beginn ist eigentlich lustig geworden. Allerdings verfängt sich der Film dann zu sehr im aktuell angesagten Geisterspuk.

      Die Handlung erinnert im ersten Drittel stark an Alien mit einer lungernden jungen Frau die in einer Frachteranlage von einem Spezialtrupp gefunden wird, rundherum das ungewiss Böse. Die Geistererscheinungen wirken aber deplaziert, mit ein ziemlich schlechtes letztes Drittel dann, teils unlogisch und doch viel langweiliger als zuvor. Das Setting ist aber absolut ansprechend und atmosphärisch düster. Bei Crawlspace hat man das Gefühl, dass die Regie nicht so richtig weis, was an Handlung zusammen gedreht werden soll und dann wird es langweilig, ein paar gute Momente hat das Werk ja, was aber gewiss nicht zur Empfehlung reicht.

      [film]4[/film]
    • Das Poster ist ja mal absolut nice...
    • Täusch ich mich, oder haben die die selben Kullissen von Alien Vs Zombies benutzt? Und der Trailer hat mich Stellenweise ebenfals an den Film erinnert:12:
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Ein Horrorfilm aus den 80ern trug auch den Originaltitel Crawlspace, gerade war ich deswegen etwas verwirrt lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Mit Kinskis Crawlspace aka Killerhaus hat das Ganze leider nichts zu tun. lol Kritik ist oben drin.
    • Er ist wirklich Müll! Doom hat Recht damit, dass man von Alien abgeguckt hat. Ein wenig "Doom" ist auch dabei. Die Handlung wird immer konfuser und Menschen sterben einfach so. Die Handlungshappen passen nicht zusammen, auch gegen Ende löst sich das Ganze nicht 100%ig auf.

      Wer unbedingt Scifi-Horror sehen will,kann ihn angucken. Der Rest sucht sich etwas anderes.

      [film]3[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.