A Serbian Film

    • Hat jemand schon das neue Mediabook bekommen und sich mit dem Booklet beschäftigt????

      Ich frag nur weil ein Freund von mir bei Facebook folgendes schrieb:

      "Welcher Vollmongo ist denn für das neue Booklet von Srpski Film verantwortlich!?"

      Das lässt vermuten das der Text wohl nicht gerade hochwertig und gut verfasst wurde.
    • Original von Trasher:

      Hat jemand schon das neue Mediabook bekommen und sich mit dem Booklet beschäftigt????

      Ich frag nur weil ein Freund von mir bei Facebook folgendes schrieb:

      "Welcher Vollmongo ist denn für das neue Booklet von Srpski Film verantwortlich!?"

      Das lässt vermuten das der Text wohl nicht gerade hochwertig und gut verfasst wurde.


      Hast ja anscheinend tolle Freunde, die sowas schreiben lolp
    • @Löggchen Du bist doch selber mit der Person befreundet die dies geschrieben hat. lol
    • Die Formulierung des Booklets war meines Erachtens nach sehr angenehm zu lesen, nicht so hochprofessorisch ausgedrückt was einem jeglichen Spaß raubt und Kopfschmerzen verursacht.
      Leider fehlte etwas mehr Tiefgang bezüglich der Zensurthemaik, z.B. die Einziehung des Materials nach digitaler Vorführung der Macher in München, wurde gänzlich ausgelassen.
    • Nunja ich kann es mir bei dem Autor des Booklets nicht so angenehm vorstellen aber ist sicherlich wie so vieles Ansichtssache.
    • Also bewusst ist mir zumindest kein weiteres Booklet vom Schreiber bekannt, womit sich demzufolge schwer Vergleiche anstellen lassen, was sich wohl demnächst mit Split Second ändern wird (jedoch nicht kaufentscheidend war) lolp Es las sich besonders zu so schriftliche Beiträge ala tenebrarum oder Stiglegger, sehr angenehm was im Endeffekt natürlich Ansichtssache ist. Einzig der bereits angesprochene, gänzlich thematisch vermisste Tiefgang, ließ aus meiner Sicht ein wenig "Vorbereitung" missen.
    • Original von Trasher:

      Hat jemand schon das neue Mediabook bekommen und sich mit dem Booklet beschäftigt????

      Ich frag nur weil ein Freund von mir bei Facebook folgendes schrieb:

      "Welcher Vollmongo ist denn für das neue Booklet von Srpski Film verantwortlich!?"

      Das lässt vermuten das der Text wohl nicht gerade hochwertig und gut verfasst wurde.



      Mein Gott, was steht denn jetzt drin, Logge lol Nun sag schon.
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Original von Black_Cobra:

      Also bewusst ist mir zumindest kein weiteres Booklet vom Schreiber bekannt, womit sich demzufolge schwer Vergleiche anstellen lassen, was sich wohl demnächst mit Split Second ändern wird (jedoch nicht kaufentscheidend war) lolp Es las sich besonders zu so schriftliche Beiträge ala tenebrarum oder Stiglegger, sehr angenehm was im Endeffekt natürlich Ansichtssache ist. Einzig der bereits angesprochene, gänzlich thematisch vermisste Tiefgang, ließ aus meiner Sicht ein wenig "Vorbereitung" missen.


      Der Autor schreibt sehr gerne für Deutschlands Vorzeigelabel 84 (Achtung Ironie) und auch ab und zu für Deutschlands Horrorbravo die X-Rated. :0: Es sei denn es handelt sich doch nicht um Logge der dies verfasst hat aber irgendwie munkeln das ja alle mittlerweile.Aufklärung kann ja nur er selbst bringen bis dahin ist es nur die Spekulation von sehr vielen Leuten. lolp
    • Sind im Text des Booklets Rechtschreibfehler drin? :0:

      EDIT:

      Ich hab da gerade mal mit einem Freund telefoniert und der erzählte mir gerade, dass auf der Rückseite von dem neuen Mediabook tatsächlich zu stehen scheint: "Milos ist eigentlich glücklich mit Frau und Tochter" Stimmt das, steht das da wirklich ??????????????????????

      Der hat doch einen Sohn oder nicht!? Bei der blauen Mauritius könnte man jetzt drüber lachen, aber hier??? lolp

      Allerdings stand das ja schon auf der alten DVD Fassung so drauf ...
    • Original von Trasher:

      Original von Black_Cobra:

      Also bewusst ist mir zumindest kein weiteres Booklet vom Schreiber bekannt, womit sich demzufolge schwer Vergleiche anstellen lassen, was sich wohl demnächst mit Split Second ändern wird (jedoch nicht kaufentscheidend war) lolp Es las sich besonders zu so schriftliche Beiträge ala tenebrarum oder Stiglegger, sehr angenehm was im Endeffekt natürlich Ansichtssache ist. Einzig der bereits angesprochene, gänzlich thematisch vermisste Tiefgang, ließ aus meiner Sicht ein wenig "Vorbereitung" missen.


      Der Autor schreibt sehr gerne für Deutschlands Vorzeigelabel 84 (Achtung Ironie) und auch ab und zu für Deutschlands Horrorbravo die X-Rated. :0: Es sei denn es handelt sich doch nicht um Logge der dies verfasst hat aber irgendwie munkeln das ja alle mittlerweile.Aufklärung kann ja nur er selbst bringen bis dahin ist es nur die Spekulation von sehr vielen Leuten. lolp


      Was mir nicht in den sinn kommt, warum er so ein Geheimnis draus macht, ist mir unergründlich, wenn er es gemacht hat, kann er es doch sagen? Warum dieser scheiß Hick Hack, meine Fresse! Ich werde mir das MB nicht Kaufen daher kann ich nur warten bis einer mal was Berichtet, einige in der UC haben ja schon das MB, aber mir langsam auch Wayne, wenn man so ne Bühne braucht, von mir langsam nicht mehr. Der Film ist der Knaller, mit ohne Kritik vom Logge!


      Ich habe Fertig! :3:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Aber der Milos hat einen Sohn, oder? :0:
    • Original von Kontro Vers:

      Aber der Milos hat einen Sohn, oder? :0:


      Du hast den Film doch gesehen, kennst die Handlung, warum dann deine Frage? Ja er hat einen Sohn!! Und nein auf meiner DVD steht nix von seiner Tochter :3:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Auf beiden MB's und dem Schuber steht fälschlicherweise was von Tochter. Welche DVD hast du denn genau@Midnight?
    • Das würde mich nun auch brennend interessieren, welche DVD hast Du denn, Midnight? Uncut gibt es den in deutsch nämlich bisher nur von Contrafilm, oder? Und nach Rückfrage kann ich bestätigen, dass auf dem neuen Mediabook und auf der alten DVD was von einer Tochter steht, zumindest wurde mir das so gesagt! Sogar bei den Amazon Cutfassungen steht die Tochter in der Artikelbeschreibung, also scheint was dran zu sein, zumindest bei den Originalen ... :0:
    • Original von Black_Cobra:

      Auf beiden MB's und dem Schuber steht fälschlicherweise was von Tochter. Welche DVD hast du denn genau@Midnight?


      Schwarzen Schuber von Kontra Film :3:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Willst Du einen Bildbeweis, mein Kumpel wäre bereit eins zu machen, genau von der DVD Fassung, denn da steht definitiv hinten drauf, dass der ne Tochter hat, in englisch und daneben auch noch in deutsch! :5:

      Außer Du hast die serbische Mauritius gefunden, dann nehm ich alles zurück und beglückwünsche Dich zu Deinem unermesslichen Reichtum! :0:
    • Original von Kontro Vers:

      Willst Du einen Bildbeweis, mein Kumpel wäre bereit eins zu machen, genau von der DVD Fassung, denn da steht definitiv hinten drauf, dass der ne Tochter hat, in englisch und daneben auch noch in deutsch! :5:

      Außer Du hast die serbische Mauritius gefunden, dann nehm ich alles zurück und beglückwünsche Dich zu Deinem unermesslichen Reichtum! :0:


      Ich gucke jetzt mal, und mache ein Foto von dem Film, ich habe mir die Handlung einmal durch gelesen und bin mir eigentlich sicher das Sohn da drauf steht!!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Ja, schau echt mal nach, weil das wäre schon seltsam ...
    • Danke fürs nachsehen Midnight :3:

      Über 30€ fürn neues MB verlangen, ohne wenigstens 1x in der Lage zu sein den peinlichen Inhaltsfehler zu korrigieren ist finde ich schon ne schwache Nummer lolp
    • Da sind wir uns wieder mal einig, das ist schon hart, aber vielleicht hat denen das noch keiner gesagt? Bei den SCs drüben wurde das trotzdem ordentlich in den Inhalt geschrieben, da merkt man, dass die von Filmen Ahnung haben und die nicht nur verscherbeln, weil bei Amazon beispielsweise wurde das 1:1 falsch übernommen ... :0:
    • So ich schreib mal was, habe nach dem tollen Facebook Kommentar iwie verschwitzt was zu sagen.

      Also ich habe meinen Namen da auf Grund der heiklen Thematik nicht benutzt. Ich habe das Booklet beschrieben und Cobra, danke für die Info mit der Zensurthematik. Es gibt immer massig Sachen über die man schreiben kann aber ich habe eben auch Vorgaben was den Umfang betrifft, daher war es, besonders in dem Fall schwer alles rein zu kriegen.

      Ich danke dir für das Lob, dass es gut zu lesen war, das ist mir persönlich nämlich wichtig.

      @ Trasher: Klar die Geschmäcker sind verschieden und es gibt massig Booklets die mir nichts gefallen, aber genug anderen taugts von dem her, ist das eben immer schwierig allen zu gefallen rofl

      Zum Backcover: OMG ich weiß das der Fehler bisher überall war und nein ich habe den Text nicht geschrieben sondern Contra Films selber. Und ich finde das selber auch schrecklich.

      Ich habe zudem noch andere Booklets geschrieben, in denen kein Name steht. Nur zur Info :) Aber jetzt kommen ja ein paar Booklets mit meinem Namen, falls das jemanden von euch was bedeutet :3:

      Zwecks X-Rated jupp da schreib ich auch, siehe aktuelle Ausgabe :3:
    • Also ich finde das schon interessant, wenn einer Booklets schreiben darf, verdient man da eigentlich gut von, jetzt mal echt? Und wie wird man Bookletschreiber überhaupt?

      Und Du könntest Deinen Kollegen von Contra Films das vielleicht mal weitergeben mit dem "Tochter" Fehler, weil das ist schon übel, damit sie das bei der nächsten VÖ von dem vielleicht mal ausbessern lassen!? :0:
    • Original von Kontro Vers:

      Und Du könntest Deinen Kollegen von Contra Films das vielleicht mal weitergeben mit dem "Tochter" Fehler, weil das ist schon übel, damit sie das bei der nächsten VÖ von dem vielleicht mal ausbessern lassen!? :0:


      Ich werde es mal weiterleiten, nur leider habe ich keinen direkten Kontakt zu Contra Films :(
    • Original von Logge1002:

      [...]Cobra, danke für die Info mit der Zensurthematik. Es gibt immer massig Sachen über die man schreiben kann aber ich habe eben auch Vorgaben was den Umfang betrifft, daher war es, besonders in dem Fall schwer alles rein zu kriegen.


      Vorgaben getreu dem Motto "Nix halbes nix ganzes aber zielsicher & 30€ wert" :5:
      Klar wer Vorgaben bekommt, erfüllt diese was dann leider oft mit Abstrichen verbunden ist. Dennoch entschließt sich mir zumindest nicht der Sinn weshalb dem Label? kein astreines Produkt in Form von ausführlichem Inhalt naheliegt, denn schließlich entstand ein nicht gewöhnlicher, mit Vorwürfen belastender Hype welcher gleichzeitig auch automatisch mit dem namen "Contra Film" verbindet und haften bleibt. Und darüber möchte Contra Film keine Stellung beziehen? Schon arg daneben :3:

      Ich danke dir für das Lob, dass es gut zu lesen war, das ist mir persönlich nämlich wichtig.[...}


      Gerne :3:
      Schön & Gut wenn Bemühungen & Leidenschaft auf neutraler Ebene zu erkennen sind was dem geneigten Leser bestenfalls auch so vorkommt. Nur, am Ende sind es einfach schlicht Filme, manche scheinen da ne ganz hohe Wissenschaft drin zu sehen und dies lässt eher sowas wie Selbstprofilierung durchblicken, so wirkt es jedenfalls auf mich was dann eher abschreckt als zum weiteren lesen animiert. Man kann natürlich auch vollkommen akademisch schreiben jedoch promt das Thema verfehlen, siehe Capelight's KDZ lolp

      In dem Sinne weiter so, ist lange her das ich ein Booklet bis zum Ende durchgelesen habe und ich bin gespannt, ob Split Second die gleiche kerbe liefert :3:
    • Original von Logge1002:

      Original von Kontro Vers:

      Und Du könntest Deinen Kollegen von Contra Films das vielleicht mal weitergeben mit dem "Tochter" Fehler, weil das ist schon übel, damit sie das bei der nächsten VÖ von dem vielleicht mal ausbessern lassen!? :0:


      Ich werde es mal weiterleiten, nur leider habe ich keinen direkten Kontakt zu Contra Films :(


      An wen leitest du es dann denn weiter lol Ach Herrlich, nun sag schon wer ist Kontra Films? :0:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • vielleicht an die Firma die die Booklets produziert, die es wiederum an Contra films weiterleitet?
    • Die Lizenzrechte für Deutschland lagen doch bei Laser Paradise, einem grad was dubiose VÖ's angeht, sehr marktführendem Label lolp
    • Original von Midnight:

      Original von Logge1002:

      Original von Kontro Vers:

      Und Du könntest Deinen Kollegen von Contra Films das vielleicht mal weitergeben mit dem "Tochter" Fehler, weil das ist schon übel, damit sie das bei der nächsten VÖ von dem vielleicht mal ausbessern lassen!? :0:


      Ich werde es mal weiterleiten, nur leider habe ich keinen direkten Kontakt zu Contra Films :(


      An wen leitest du es dann denn weiter lol Ach Herrlich, nun sag schon wer ist Kontra Films? :0:


      Das ist doch Top Secret.Aber so eine Booklet Firma muss ja verdammt lukrativ sein lolp lol
    • Da ich gestern Langeweile hatte, habe ich mal Google gefragt, wo ist Contrafilm. Leider habe ich null. aber auch null Gefunden, einige Verkaufs Börsen die den Serben Verkaufen! Ich bin mir eigentlich sicher das Contrafilm eine Ghost Firma ist, die eigentlich anders heißt, da ich mir sicher bin, das man den Fim Uncut niemals in Deutschland Verkaufen darf!

      Jetzt reicht es auch, mir egal jetzt wer dahinter steckt, ich habe mit Dirk viel Geschrieben und seine Behauptungen oder Vermutungen sind Glaubhaft und ich lasse es mal so stehen.

      Also Loggo, dann grüße mal Laser Paradise von uns allen lol
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Midnight schreib doch Buresch einfach via Facebook. Habe zu dem kein Kontakt :)

      Dirk weiß aber am besten Bescheid. Der kennt die ganzen Verschwörungen im Labelbereich, daher hast den richtigen gefragt lolp

      Wollen wir jetzt zurück zum Serben?
    • Original von Logge1002:

      Midnight schreib doch Buresch einfach via Facebook. Habe zu dem kein Kontakt :)

      Dirk weiß aber am besten Bescheid. Der kennt die ganzen Verschwörungen im Labelbereich, daher hast den richtigen gefragt lolp

      Wollen wir jetzt zurück zum Serben?


      Ach Löggchen du machst wirklich immer eine Geheimniskrämerei daraus.Egal auf welche Börse man geht jeder zwitschert einem Buresch zu.Ist schon seltsam das immer wieder der Name in Zusammenhang mit recht dubiosen Releases fällt.Und mal ganz ehrlich es gibt noch andere ausser dir die Bookets schreiben allerdings hat keiner von denen die ich kenne was von dieser Bookletfirma gehört die du uns ja hier so unter die Nase reibst.Aber eine gesunde Fantasie ist manchmal auch Gold wert.
    • Original von Trasher:

      Original von Logge1002:

      Midnight schreib doch Buresch einfach via Facebook. Habe zu dem kein Kontakt :)

      Dirk weiß aber am besten Bescheid. Der kennt die ganzen Verschwörungen im Labelbereich, daher hast den richtigen gefragt lolp

      Wollen wir jetzt zurück zum Serben?


      Ach Löggchen du machst wirklich immer eine Geheimniskrämerei daraus.Egal auf welche Börse man geht jeder zwitschert einem Buresch zu.Ist schon seltsam das immer wieder der Name in Zusammenhang mit recht dubiosen Releases fällt.Und mal ganz ehrlich es gibt noch andere ausser dir die Bookets schreiben allerdings hat keiner von denen die ich kenne was von dieser Bookletfirma gehört die du uns ja hier so unter die Nase reibst.Aber eine gesunde Fantasie ist manchmal auch Gold wert.


      Japp die gesunde Fantasie habe ich von den Gesprächen mit dir erhalten :5:
    • Letztens habe ich zusammen mit Putin, Merkel und Hollande bei einen Glas Hollundersaft beinander gesessen. Als wir unsere Alufoliehüte aufsetzten und darüber diskutierten wie wir mit Chemtrails die Menschen vergiften könnten, kamen wir auf das größte Rätsel, was die 95% der Menschen auf der Welt beschäftigt. Wer verdammt nochmal steckt hinter Contra Films. Putin schob den schwarzen Peter in die Ukraine, Merkel, Hollande und ich waren dann der Meinung das nur dieser Trasher dahinter stecken könnte, da er ja im gesamten Internet (und sogar im Darknet) Behauptungen aufstellt, wer es sein könnte.

      Ganz schön gerissen um von sich selbst abzulenken...
    • Original von HenrX:

      Letztens habe ich zusammen mit Putin, Merkel und Hollande bei einen Glas Hollundersaft beinander gesessen. Als wir unsere Alufoliehüte aufsetzten und darüber diskutierten wie wir mit Chemtrails die Menschen vergiften könnten, kamen wir auf das größte Rätsel, was die 95% der Menschen auf der Welt beschäftigt. Wer verdammt nochmal steckt hinter Contra Films. Putin schob den schwarzen Peter in die Ukraine, Merkel, Hollande und ich waren dann der Meinung das nur dieser Trasher dahinter stecken könnte, da er ja im gesamten Internet (und sogar im Darknet) Behauptungen aufstellt, wer es sein könnte.

      Ganz schön gerissen um von sich selbst abzulenken...
      ... lol :prop: lol :prop: lol :prop:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • @HenrX wenn diese Infos nicht gar direkt von Händlern stammen würden würde ich diese These ja nicht in den Raum stellen.Faszinierend ist allerdings immer wieder welch Geheimnisse um diese Indie-Label gemacht werden.Nur die wenigsten sind transparent und man weiss wer sich dahinter verbirgt.Wenn doch alles so legal abläuft warum zeigt man keine Transparenz? Gab ja in der Vergangenheit genug Beispiele wo sich zuerst gefeierte Label ich nenne hier jetzt mal "NEW" später als ganz miese Bootlegklitsche rausgestellt haben.Oder nehmen wir Shock die zuerst ja aus NL kamen und nun auf einmal ein Ösi Label sind.Man wird doch wohl mal gewisse Dinge hinterfragen dürfen.
    • Hinterfragen darf man schon aber an der Art und Weise sollten wir noch arbeiten. Wie der Herr Logge schon schrieb einfach mal die Leute anschreiben die du dahinter vermutest und seine Infos aus erster Hand holen und nicht ständig den Schwager einer schwester deren Mutter des Freund hat da mal was leuten gehört. Und einfach unbestätigte Annahmen durchs Internet trollen...
    • HenrX dann lies dich mal durch alle erdenklichen Foren oder auch Seiten bei Facebook.Sehr oft und nicht nur von mir fällt da in Zusammenhang dieser Name.Ein weiteres schönes Beispiel für ein sehr dubioses Label was genau so schnell weg war wie es da war ist doch "Sensibel Pictures".Und wenn man mal schaut wo alle dort damals angekündigten Filme in Cut Form erschienen sind fällt auch wieder mal ein ganz bestimmtes Label auf.Von anderen nachweislich unlizensierten Sachen ich nenne jetzt hier mal "Cujo" oder damals die Cutfassungen von "Basket Case" ganz abgesehen.

      ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2235&vid=355073

      ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2235&vid=355073

      ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2235&vid=355073

      ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1196&vid=51170

      Gibt aber noch weitere Filme des Labels die recht umstritten sind was die Legalität betrifft.

      Das hier dann mal zum Serben: ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=162842&vid=326626
    • Gehen wir dann direkt zu Shock weiter und nehmen mal "Weltraumbestien" und "Monster des grauens greifen an" beides reine DVD Titel im Hochpreissektor die damals gross und breit als ungeschnitten angekündigt wurden.Es gab trotz deser Täuschung niemals eine Umtauschaktion oder eine Möglichkeit diesen Artikel der ja mangelhaft ist umzutauschen.Das Label kann man ja mangels Transparenz sprich anschreibefähiger Adresse ja noch nicht mal dafür belangen.
    • Nicht belangen wird man inzwischen auch nach aktuellem Stand, A Serbian Film mehr, denn dieser lag der Staatsanwaltschaft Berlin vor welcher keinerlei strafrechtliche Relevanz feststellte! Der kontroverse Kultklassiker verschwindet damit von Liste B auf Liste A!

      Kurios mal wieder die Arbeit der BPJM! Überprüft wurden nämlich 2 Fassungen, einmal die um 4 Min. gekürzte UK, sowie die laut Cover Ungekürzte NL DVD, welche angeblich inhaltsgleich zur UK sein soll..... lolp Wohl wieder nur den Titel gelesen und ungesehen geurteilt.

      schnittberichte.com/news.php?ID=8917
    • Na wenn das nicht mal gute Nachrichten sind! :6:

      Also dann liebe Filmemacher, macht künftig einfach solche Filme hier, dann müsst Ihr nur eine Indizierung fürchten, aber lasst bloß die Finger von so Sachen wie Maniac, gelle! :0: