A Serbian Film

    • Lebt der Regisseur noch? Man hört gar nichts mehr. Er wollte doch nen Western drehen.
    • Raptor_04X schrieb:

      Lebt der Regisseur noch? Man hört gar nichts mehr. Er wollte doch nen Western drehen.
      Ja & Ja :3:
      Er gab letztes Jahr ein Interview ;

      Last year, Whereout was announced [...]How are things moving along with that project?

      For Whereout, things are moving slow...But will move

      Nachzulesen: morbidlybeautiful.com/interview-srdjan-spasojevic/

      Wird sicher irgendwann kommen.
    • Danke für die Info:-) Da bin ich mal gespannt. Lässt sich ja ganz schön Zeit^^
    • Stimmt, wobei eigentlich kann das nur von Vorteil sein. Schnellschüsse gehen meist nach hinten los.
      Bin aber auch sehr gespannt auf den blutigen Neonwestern^^ obwohl ich kein Westernfan bin.
      Ihm traue ich allerdings schon was zu.
    • auf jeden Fall :6: Hoffe dauert nicht mehr all zu lange.
    • Wobei...bedenkt man wie lange nun vom Serben der Director's Cut angekündigt ist und nicht kommt, weil Herr Spasojevic
      einfach ewig braucht um seine Schnittfassung anzufertigen, und laut Krekel hängt es nur an ihm, scheinen die dort von Natur aus nicht die schnellsten zu sein...
      Dann ist man sich noch zu schade wenigstens ein AK oder Interview zu geben, selbst die serbische DVD vom Serben :0: kam ohne Bonus!!
      Schwach, ganz schwach fürn neuer Film und dann wo die Macher damit was ausdrücken wollten...ne schlichte VÖ aufn Markt zu schmeißen ohne mäh ohne muh,
      bedauerlich. Da schämst dich echt fremd :99:
    • Danke Euch , für die Rückmeldung!

      Lieber Knorrhahn Siegberts , speziell Deine Besprechungen und Reviews über Melancholie der Engel haben mich animiert - den Film nach der ersten Sichtung, ( YOU TUBE ) , ich fand ihn uninteressant , dann doch in der Extended Version zu kaufen. Habe es nicht bereut.... :254:
    • Nach wie vor lässt der Director's Cut weiter auf sich warten.
      Zwischenzeitlich gingen Gerüchte einer kommenden 10 Disc VÖ des Serben um, doch es sind wirklich nur Gerüchte!
    • Gerüchte in Wahrheit durchsetzen, Rechte? Scheiß drauf!
      Weiter klopft das Messerlabel auf Holz und kündigt folgendes an ;




      Rechteinhaber Digi Dreams Krekel, der zukünftlich keine Geschäfte mehr mit ihnen abwickeln möchte, geht dazwischen ;



      Es kann also nur ne Frage der Zeit sein, bis IP ihr Angebot mal wieder rausnimmt und die angebliche "Fan-Seite" abschaltet rofl
    • Der Director's Cut soll hier erstmals dabei sein.
      Laut Inked stamme die Lizenz von Black Hill, spannende Sache denn offiziell liegen jene wie erwähnt beim Astro Oli.
      Mal sehen ob die Dinger wirklich erscheinen.
    • Ich denke nicht, dass das erscheinen wird. Sowieso ist der Film doch perfekt so wie er ist. Was soll denn bei einem Directors Cut noch besser werden? Seit Jahren wird über einen Directors Cut von Serbian Film palavert, ich kann mir nicht vorstellen, dass der so erscheinen wird. Ansonsten hätte der Regisseur ihn schon längst veröffentlicht bzw. gleich im "Directors Cut" gebracht.
    • In Serbien laufen Mühlen langsam, sein neuer Neonwestern ist ja auch geplant aber es geht ewig nicht vorwärts.

      Marketing, ist ja nahezu üblich das die 1.Veröffentlichung nicht der Wunschfassung des Regisseurs entspricht und meistens nachgelegt wird.
      Zum Serben gabs keinerlei Bonusmaterial, weder hier noch im Herstellungsland, er weiß um die kontroversen Status des Films,
      daher aus meiner Sicht legitim nochmal ranzugehen (möglicherweise gabs einst kein grünes Licht) und nen DC zu bringen.
      Im übrigen eine gelungenere Bezeichnung als Extended Fassung, letzteres klingt nach gedankenloser (Studio) Verlängerung.
      Lässt sich so oder so gut Geld mit machen.

      Klar ist die bisherige Fassung wirklich gut, mich würden die zusätzlichen Szenen jedoch sehr interessieren.
      Bestenfalls gibts (endlich) noch Bonus dazu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Das ist so ein Film, an den ich mich komischerweise nicht heranwage. Irgendwie schreckt mich das Gelesene so weit ab, dass ich Angst habe, der könne mich zu sehr verstören.
    • Aussage von Unearthed Films Stephen Biro ;

      WE have been working on the extended cut for a long time. We had to fire
      the last editor for fucking up and had to start fresh with a new
      editor. Why the delay.

      Extended cut of Serbian film will have.. A LOT of new scenes, extended scenes, more nudity, more sex, more... well everything.
      Lawsuits have been a hold up as well.

      Regisseur Spasojevic soll zudem noch im Besitz von 60 Stunden (!) Behind the Scenes Material sein.
      Demzufolge steht weiterhin die Dokumentation über Serbian Film in Planung.

      imdb.com/title/tt7059598/

      Boah Leute, macht hinne :6:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Und Tschüß! Inked hat die Ankündigung inzwischen rausgenommen :3:
      Damit beweist diie Pseudofirma 1x mehr dessen Unseriösität wie der ratsamen Schlußfolgerung, es in solchen Fällen lieber nicht auf einen von Oli ins Gespräch bringenden Gerichtsprozeß drauf ankommen zu lassen.
      Aber hauptsache wieder Leut heißmachen und sich dran aufgeilen :269:
    • Inked Pictures kündigt den Serben erneut an, er soll demnächst in Mediabooks mit 30 verschiedenen Covern erscheinen!!!

    • Als Sammler würde mich das ärgern. Da fehlt die Einzigartigkeit wenn es so viele Fassungen gibt. Manch verrückter holt sich vielleicht von jeder Fassung ein Exembplar. Vielleicht läuft es auch darauf hinaus bei den Labels, die Dinger alle gut los zu werden.
    • Unter den Motiven wird viel Schrott dabei sein, bisher sehen für meine Begriffe nur die Bekanntesten richtig schick aus.
      Am Kontroversstatus lässt sich halt gut verdienen. Zwar neige ich dazu gewisse Lieblingsfilme auch mal doppelt zu kaufen (1 OVP das andere für den Gebrauch),
      nur alle 30 kommen mit Sicherheit nicht in Frage :99: Alles hat ein Ende, auch der Serbe hat 2 :3:

      Gute Filme können, wenn sie gut bleiben, nie lang genug gehen. Insbesondere, bei der vom Regisseur angegebenen Intention den Streifen zu machen, würde mich ein DC in jedem Fall interessieren.
      Will den sehen :6:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Dem Anschein nach besteht jetzt eine Zusammenarbeit zwischen Inked sowie Unearthed Films ;



      Da Krekel im letzten Posting keine Gerichtspfeile mehr schießt, geht die Runde wohl an Inked Pictures, oder beide bringen ihn rofl

      Die Cover sind keine richtige Motivauswahl, viel zu viele ähneln sich stark, künstliche Aufblähung. Und dann 10 Discs lolp
    • M - P fast das selbe Motiv. Bei D zu I sehe ich keinen Unterschied. Wer das brauch, ich bin da raus.
    • Irgendwie kann ich das nicht glauben... :99:
    • Als Sammler würde mir das keinen Spass machen, ich will die(!) Limited Editon und nicht eine Auswahl unter hunderte von Fassungen. Die Hypes um diese Mediabooks werden immer sinnfreier.
    • Dr.Doom schrieb:

      Bei D zu I sehe ich keinen Unterschied.
      Bei I befindet sich der rote "Fleck" direkt unter dem F bei Film, bei D ist er weiter weg.
    • Black_Cobra schrieb:

      Dr.Doom schrieb:

      Bei D zu I sehe ich keinen Unterschied.
      Bei I befindet sich der rote "Fleck" direkt unter dem F bei Film, bei D ist er weiter weg.
      :,D :50:
    • Wenn am Ende wirklich was stichhaltiges bei rauskommt, egal von wem er letzten Endes erscheint, ist er gelauft.
      Krekel hat schon viel angekündigt was sich später als Luftblase herausstellte. Creepshow, Running Man, Cujo etc.

      Ob nun vom Selbstdarsteller oder Messerlabel, ik will dat Dingens :6:
    • Ach, du hast den noch gar nicht? Der wurde doch lange Zeit von Contrafilm verkauft,
      die hatten die Nachfrage damals wohl eindeutig überschätzt und ihn gleich in drei Varianten deutlich zu hoch limitiert angeboten.
      Irgendwann gab es sogar das MB nachgeworfen. :3:

      Inzwischen sind die wohl alle weg, daher die Neuauflagen...
      ...welche vermutlich wieder wie Blei im Regal liegen bleiben, je nach Auflage. 8))
    • Die Rede ist vom Director's Cut. Die Uncut Version hatt ich erst als Screener auf Rohling mit Engl.-UT, dann die 1.überhaupt gepresste DVD in Form der Schwedischen,
      dann das weiße Mediabook, das schwarze mit Soundtrack und besser verarbeitete, als auch die Keep Case Variante.

      Der Serbe ist nicht der erste Film der hier noch lange vor Deutscher VÖ Uncut rumlag, viele davon sind bis heute nicht mal bei uns raus oder verfügen über ne Dt.-Synchro.
    • Oh, von "Director's Cut" habe ich gar nichts mitgekriegt- ich dachte da kommen einfach nur wieder neue Auflagen. :3:
      Wie auch immer, noch mal kaufe ich den nicht, mir reicht meine normale Uncut-DVD.
    • Wenn du wüsstest wie ich früher drauf war, würde sich die Frage ob ich den jemals hatte erübrigen. Vom DC steht ja auch weiter oben etwas.
    • Fassen zusammen, die Rede ist zunächst vom Director's Cut ;




      Dann liegts am Regisseur ;



      Laut Stephen Biro von Unearthed wird wie weiter oben lesbar am EIGENST (?) hergestellten Extended Cut gearbeitet
      der in den US vom genannten Label kommen soll

      dreadcentral.com/news/227306/u…timate-directors-cut-way/


      Und nun ;




      Also warten wir nun auf den Extended Ultimate US Unearthed Film Cut der von Inked als Director's Cut vermarktet wird rofl
    • Ich hoffe ja auf eine höhere Macht, die sämtliches Zeugnis dieses Machwerks von diesem Planeten tilgt.^^
    • Ich hoffe auf eine weitaus größere, und stärkere Macht die jedes Gesocks welch dieses Kunstwerk anprangert, von diesem Planeten eliminiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()







    • Wer liegt jetrzt wo, wie, mit wem und warum? lolp
      Für staubaufkommenden Wirbel war der Serbe schon immer gut^^
    • Erstmalig vom 4K Master abgetastet, veröffentlicht Unearthed Films den Serben am ca. 19.01.2021 auf DVD & blu-ray:





      Folgende Extras für beide Medien wurden angekündigt ;

      Commentary with Srdjan Spasojevic & Stephen Biro
      Commentary with Joe Lynch & Adam Green of The Movie Crypt
      Q&A With Srdjan Spasojevic & Jelena Gavrilović
      Q&A from Brussels International Fantastic Film Festival
      A Serbian Film Exhibition
      A Serbian Documentary Preview
      Behind the Scenes of NP
      Photo Gallery

      Der Extended Cut, als auch die ausführliche Dokumentation, sind für den weiteren Verlauf des nächsten Jahres geplant.

      Wie beliebt der Serbe ist, zeigte sich in letzter Zeit durch den offenen "Kampf" 2er laut deren Sicht Rechteinhaber.
      Eine VÖ hierzulande dürfte also mit Erscheinen des Extended Cuts erfolgen, fragt sich nur von wem.
      Ob wir dann auch in den Genuß der Dokumentation kommen steht leider zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.
    • DVD vorbestellt, endlich interessantes Bonusmaterial :6:
    • So viele regen sich auf... Da muss man wohl sagen, gut gemacht Hr. Regisseur. Horrorfilme sollen Angst machen, erschrecken und im besten Fall schockieren. Hostel 1 hat das z.B. bei mir seinerzeit geschafft. Bei allen Horrorstreifen die es gibt, was wurde noch nicht erzählt, gefilmt, gezeigt? Im Zombiesegment wird fast nur noch kopiert, alles gab es schon. Wer etwas neues schafft und z.B. in Sachen "Schockieren" merkbar aus der Reihe tanzt, dem ist eine gewisse Aufmerksamkeit garantiert und es wird diskutiert. Will das nicht jeder Regisseur in seinem individuellen Bereich?

      Die Uncut-Frage stellt sich immer, aber irgendwann wird auch A Serbian Film billig synchronisiert, somit abgeändert und landet dann auf Youtube.

      Edit: Da fällt mir ein, erinnert sich noch jemand an "Zombies unter Kannibalen" oder am Billigstreifen "Burning Moon"? Da war ich noch ein Jugendlicher und dachte: Hiernach kommt nix mehr was man noch als Horrordefinition sehen könnte, da war für mich optisch alles drin was ein Splatter hergeben kann in meinen Vorstellungen. Danach hab ich Braindead gesehen :133:
      :6: "Horror is the future... and you cannot be afraid!" Dario Argento . + + + Mein Horrorkanal
    • Den Serbian Film würde ich ja alles mögliche nennen- aber am wenigsten davon "Horror"...
    • IMDB führt ihn u.a. als Mystery :0: was weitaus weniger zutrifft. Horror steht zusätzlich noch OFDb/Wiki, letztere benennen ihn gar als Exploitation-Horror. In meinen Augen ist er ne Mischung aus Psycho-Thriller, Exploitation und Drama.
      Als klassischer Horrorfilm geht er nicht durch, auch wenn das was unser Protagonist erlebt, im Grunde als solches bezeichnet werden kann.
    • Black_Cobra schrieb:

      In meinen Augen ist er ne Mischung aus Psycho-Thriller, Exploitation und Drama.
      So würde ich ihn auch beschreiben.
      Aber "Horror" oder sogar "Mystery"? 8))