KMFDM



    • 1984 Opium Wiederveröffentlichung 2002
      1986 What Do You Know, Deutschland? digital remasterte Wiederveröffentlichung 2006
      1988 Don’t Blow Your Top digital remasterte Wiederveröffentlichung 2006
      1989 UAIOE digital remasterte Wiederveröffentlichung 2006
      1990 Naïve digital remasterte Wiederveröffentlichung 2006
      1992 Money digital remasterte Wiederveröffentlichung 2006
      1993 Angst digital remasterte Wiederveröffentlichung 2006
      1995 Nihil digital remasterte Wiederveröffentlichung 2007
      1996 Xtort digital remasterte Wiederveröffentlichung 2007
      1997 Symbols
      1999 Adios
      2002 Attak
      2003 WWIII
      2005 Hau Ruck
      2007 Tohuvabohu
      2009 Blitz
      29.04.2011 WTF?!


      3/6

      -------------------------



    • VÖ: 18. Oktober 2019



      Das Album kannst du knicken. Mit K-M-F fängt das Album noch ok an, zwar schon mal ähnlich gehört, aber ok. Der folgende No Regret ist der beste Titel. Der Rest ist einfach nur sterbenslangweilig mit unpassendem Gesang. Der gute Titel "Paradise" aus dem Video, ist nicht auf dem gleichnamigen Album drauf, statt dessen ein 8 Minutentitel der sich ewig in die Länge streckt. 2/6
    • In Dub (VÖ: 21.08.2020)

      Aus Industrial mache Dub, soll modern wirken und findet so keine Hörerschaft. Das Teil ist langweilig, da bei jedem Titel der selbe Sound, da will keiner das ganze Album druchhören. Nie im Leben. 1/6


    • Sie haben es sogar auf eine DJ CD geschafft, heraus kam dabei folgendes ;



      Chef: Dachte erst wir haben nen neuen User rofl Wo hast du deinen Doktortitel gelassen? :3:
    • Ich habe meinen Namen mit dem PSN Account angepasst, da ich dort auch bissle bekannt bin. Brauch nur einen Namen.
    • Bringt Vorteile, brauch man sich weniger merken :)

    • (nettes Foto, der rechte hat was von Taxi Driver^^)

    • Hyena (VÖ: 9. September 2022)

      Auch kein gutes Album. Der Mix aus Reggae und Industrial ist für mich auch nur schwer zu ertragen. Bester Titel ist der vorletzte LIQUOR FISH & CIGARETTES, der ist ganz gut. Ist aber die Ausnahme.

      2/6

      4/6
    • Ich habe ja noch gar keine Informationen zu der Band hinterlassen. Somit mache ich es mit dem Album „Lets Go“!
      VÖ: 02.02.2024



      KMFDM hatten ihre Zeit in den 90ern, den Industrial Rock mit bestimmt zu dieser Zeit und den Weg für die Legende Maryiln Manson geebnet. Die besten Alben sind klar Nihil, Symbole und Angst sowie das dazwischen liegende Mini-Album Sin Sex & Salvation. Natürlich kann man auch das Adios Album zur Millenium-Wende dazu zählen, der Stil wurde dort den 90er Eurodance angepasst damals, der eigentlich zu dieser Zeit schon fast durch war. Die Band löste sich nach dem Massaker an der Columbine High School 1999 auf und liefert seit her in Grunde nichts besodneres mehr aus meiner Sicht. Der Stil änderte sich auch vom Industrial Rock zum Heavy Metal und das was alles recht sperrig dann.

      Um aus dem Aidos Album zu zitieren „KMFDM never Stop!" Ja im warsten Sinne, denn die Band gibt es immer noch und mit dem Album „Let Go“ gibt es den wohl 3. bedeutsammen Stilbruch. Das Album ist ganz klar Dark Wave bis EBM, der Synth rollt so richtig und mit Heavy hat das nichts mehr zu tun. Das Album ist auch kein Industrial Rock wie in den 90ern aber doch auch artverwanter mit diesem als der Heavy und man kann sagen das Album ist eher eine Rückkehr zum Album „Money“ und davor, als die Band noch dem EBM angehörte.

      Interessant ist der Song „WW 2023“, das ist ein Rmx auf den Titelsong des 2003er Albums WWII, dem damaligen Irakkrieg von George W. Bush, wo auch die Befürchtung zum Weltkrieg umging. Das nun dieser Song diesmal mit ruhigem Sound hier Platz findet, kann eine Anspielung auf den Ukraine Krieg sein. Ich bin des Englischen zu wenig mächtig und weis es nicht. Der Song ist sehr melancholisch statt richtig mitreißend, aber interessant das Ding. Neben When The Bell Tolls, Airhead und Let Go als bestes Stücke gibt es mal wieder einen deutschen Song mit „Erlkönig“ und schönen Riffs als Sound.

      5/6