Paranormal Activity 3

    • Paranormal Activity 3



      Produktionsland: USA
      Produktion: Jason Blum, Oren Peli, Steven Schneider
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Henry Joost, Ariel Schulman
      Drehbuch: Michael R. Perry
      Kamera: Magdalena Gorka
      Schnitt: Gregory Plotkin
      Spezialeffekte: Mark Gullesserian
      Budget: ca. 5.000.000$
      Musik: -
      Länge: ca. 91 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Katie Featherston


      Inhalt:

      Die Suche nach dem Ursprung des Bösen führt zurück bis in die Kindheit von Kristi und Katie. Die Familie bemerkt schon damals, dass es in ihrem Zuhause nicht mit rechten Dingen zugeht und stellt im ganzen Haus Kameras auf, in der Hoffnung eine Erklärung für die unheimlichen Geschehnisse zu finden. Das alte Filmmaterial aus dem Jahr 1988 zeigt, dass flackernde Lichter und kalte Luftzüge nur harmlose Vorboten dessen sein sollten, was die Zukunft der beiden Schwestern auf schreckliche Weise verändern sollte. Schon bald mehren sich unerklärliche Vorgänge, die einen Schatten auf ihre einst unbeschwerte Kindheit werfen. Angelockt von den Kindern, beginnt der Dämon sein teuflisches und undurchsichtiges Spiel...

      Nachdem auch der zweite Teil ein - nicht mehr ganz so überraschender - Erfolg war, kommt die nächste Ladung an paranormalen Aktivitäten.



      Trailer:



      Kino USA: 21.10.2011
      Kinostart in Deutschland: 3.11.2011
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 08.03.2012



      Kritik:

      Zu Beginn gibt es wieder Familiengeplänkel, mit irgendwelchen Kindern als Ottonormalsterbliche, dies lässt böse Erinnerungen an den diesbezüglich mit verhauenen 2.Teil aufkommen, da es zu kitschig wirkte. Wobei Teil 2 anschließend mit übertriebenen Schock und Kameraeffekten am Stück das Grusel-Feeling des Erstlings komplett zerstörte. Dieses Familiengeplänkel wird hier nur im Rahmen gehalten, so dass es nicht zu viel ausmacht, anschließend geht es um 2 kleine Mädchen um die es spukt und der Film beginnt ruhig. Es gibt dann nach 12 Minuten den ersten Schauer, allerdings nur durch ein Erdbeben. Immerhin setzt man nicht mehr auf überladenes Pseudo-Gruseln des 2.Teils. Der selbst bei vielen Fans des Erstlings nur Kopfschütteln erzeugte. Allerdings verwunderlich ist es schon ein wenig, dass der 3.Teil in den Kinos wieder wie eine Bombe eingeschlagen ist, wobei die Amerikaner auch auf Schock-Reality stehen, es ist damit dann auch zu erklären. Eines der Kinder hat jedenfalls einen imaginären Freund und es wird vor allem in der Nacht von der Kamera viel aus dem Kinderzimmer eingefangen, worauf die Erwachsenen dann erst recht auf das Geisterhafte aufmerksam werden. Denn das sehr komische hieran ist, es stehen überall Kameras herum, die von den Erwachsenen stetig intensiv kontrolliert werden und das raubt diesen 3.Teil komplett die Glaubwürdigkeit, wenn die Protagonisten bei den gesichteten Erscheinungen auch noch Lachen. Der ganze Ablauf wird zunehmend arg ins lächerliche gezogen und statt zu gruseln muss man nur Lachen, aber es ist mehr ein fremdschämendes Gelächter. Die Geschichte erinnert kein bisschen an die 80er, wo er eigentlich stattfinden soll. Die Haarschnitte der jungen Erwachsenen sind sehr modern und die Mädchen haben langes schwarzes Haar alla The Ring. Die Kulissen lassen die 80er ebenfalls komplett vermissen. So gibt es aber immerhin im ersten Drittel Späße wie beabsichtigtes Erschrecken der Protagonisten, weil das Böse vorerst ausbleibt und dieses damit verhöhnt und provoziert wird, dass fällt durchaus auf die 80er Horrorfilme zurück, wo sich die Macher sicher einige angeschaut haben, dass so z.B. bis zu den ersten Teilen von Freitag der 13. zurückgeht, nur passt es zwar zu Filme wie „House“ oder „Amityville Horror“, aber nicht zu Reality alla Blair Witch Project oder Paranormal Activity. Der Film ist also bis zum letzten Drittel witzig gemacht, es geht um das beabsichtigte Erschrecken und das Abfeiern der Kamerabilder, aber der Sinn des Ganzen ist mir hier nicht so richtig klar.

      Zudem ist das Thema irgendwo ausgelutscht, ich kann mich dafür nur noch schwer begeistern. Sobald die Erscheinung des Geistes anhand eines Mädchens als Schattenbild erscheint, so driftet das Werk ins arg lächerliche. Das wirkt so derart aufgesetzt, dass man sich für alle Fremdschämen muss, die genau so nervig Lachen wie die Protagonisten im Film, die sich nur selbst profilieren. Es hat was von einer billigen Soap. Mit Horror hat Paranormal Activity 3 kaum noch was zu tun, denn gruseln wird man sich hier kaum. Ich hab ja schon erwartet das Teil 3 wieder besser wird als der 2., aber er ist nicht besser, ein unglaublich mülliger Beitrag. Im vollem Kino gab es bei meiner Vorstellung viel lautes Gelache (vor allem von Frauen) aber keine Schreie oder ruhige Schauerstimmung wie beim Erstling. Die ganz schlechte Bewertung ist auch gerechtfertigt. Nur in den letzten 20 Minuten gibt es so einige Effekte am Stück und zwar total überzogen wie bei Teil 2, auch wenn es durchaus beeindruckend ausschaut und die Kamera insgesamt recht ruhig bleibt, zumindest besser als beim unübersichtlichen Vorgänger, realistisch ist das Ganze bei weitem nicht mehr und rettet den schwachen Ablauf auch nicht. Das letzte Drittel verhindert höchstens eine Nullrunde.

      Paranormal Activity 3 ist wie ein Kriegsschauplatz, es ist so grausam schlecht und wird derart mediengeil eingefangen, dass man hinschauen muss.

      [film]1[/film]
    • Is jetzt nurmal so Spontan meine Meinung........Bull Shit sowas brauch echt keine Sau"räupser".
      Ich bin verpflichtet, meinen Gegnern Argumente zu liefern, aber nicht Verstand.:97:.
    • Original von Eviltrash
      Is jetzt nurmal so Spontan meine Meinung........Bull Shit sowas brauch echt keine Sau"räupser".


      Doch - ich. Wenns denn gut gemacht ist. lolp Und Bullshit sagt man nicht - es sei denn, man fährt auf Jay Khan ab.... :11:
    • Ich mochte beide Teile sehr und die Story bietet auch noch genügend Stoff für ne Fortsetzung. Ich bin gespannt.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Richard Lawson
      Und Bullshit sagt man nicht - es sei denn, man fährt auf Jay Khan ab.... :11:
      lol
    • Freu mich drauf :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Cool^^ also ich freu mich, ich mag so Guselstreifen^^. Der dritte sollte nur etwas neues bieten, nicht nur die Sachen aus den ersten beiden Filmen aufwärmen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Hotte99
      Ich mochte beide Teile sehr und die Story bietet auch noch genügend Stoff für ne Fortsetzung. Ich bin gespannt.


      Seh ich auch so .... Wird sicher ein nettes Filmchen
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Verständlich wenn manche sich über einen dritten Teil freuen, aber muss man denn alles "totnudeln"!? lolp
      Der erste Teil ist richtig gut, den zweiten kenne ich noch nicht. Nen dritten kann man sich noch gefallen lassen, aber irgendwann ist das Potential erschöpft.
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Original von Sawyer
      Verständlich wenn manche sich über einen dritten Teil freuen, aber muss man denn alles "totnudeln"!? lolp
      Der erste Teil ist richtig gut, den zweiten kenne ich noch nicht. Nen dritten kann man sich noch gefallen lassen, aber irgendwann ist das Potential erschöpft.


      Dito

      Da war wohl der 1te post von mir net wirklich sauber Ausgedrück.Naja kann halt passieren
      wenn man auf dem guten Old Jack druff ist.

      Richard Lawson
      Und Bullshit sagt man nicht - es sei denn, man fährt auf Jay Khan ab.... kotzen


      Ich mußte jetzt grade erstmal kurz nachschauen wer dieser Jay K. überhaupt ist.
      Naja is 100pro net meine richtung,aber ok wenn Du es so meinst^^.

      Greetz
      Ich bin verpflichtet, meinen Gegnern Argumente zu liefern, aber nicht Verstand.:97:.
    • Man hätte es einfach bei 1nem Teil lassen sollen, ich hab selbst von dem 2. nix mitbekommen, also der is schon völlig an mir vorbeigegangen rofl
    • Der Trailer sieht gar nicht mal so übel aus....Klar die Story war schon beim zweiten Teil total angekratzt und reine Nebensache. Nur muss man hier zugeben das die Schockeffekte halt immernoch perfekt auf den Menschen einwirken... Sicher, an den ersten Teil wird es nicht herankommen, doch allein der Effekte wegen werde ich mir diesen Film nicht entgehen lassen!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • BÄÄÄÄÄÄMM


      Heeeuuuuteeeeee Paaraanormaal Acctiiviityy 3 rofl kp ob der echt so gut is wiel der 2 teil war ehrlich gesagt noch langweiliger als der 1 -.- lolp lolp
      Scared? Nevaaa! rofl
    • LÄuft bei uns leider erst ab Montag -.- Normalerweise gibts Kinoveröffentlichungen IMMER donnerstags.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Und war jetzt schon jemand drin?
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Nachdem ich nun auch den offiziellen dritten (und inoffiziellen vierten) Teil gesehen habe, kriege ich die Story um die Ereignisse um Katie zusammen.
      Der Film erzählt die Ereignisse aus der Kindheit von Katie und ihrer Schwester Kristi aus dem Jahr 1988. In Teil 1 wurde merhfach erwähnt, dass beide schon in ihrer Kindheit von einem Dämon heimgesucht wurden. Dies sind nun die Aufnahmen.
      Man hat erstmal versucht, ein 80er Jahre Haus herzustellen, was soweit auch gut gelingt: Möbel, Kleidung, Technik - alles wirkt zum Großteil 80er. Während Teil 1,2 und Tokio Nights eine recht lange "Vorlaufzeit" haben, kommt dieser Film schneller zur Sache. Kleine "Filmrisse" in Verbindung mit Geräuschen sorgen bei den ersten Kinogästen für Schrecken. Hier und da passieren kleine Gruseleinlagen um für Atmosphäre zu sorgen (erscheinender Dämon, Licht, Erdbeben...). Es tauchen auch mal einige lustige Momente auf, vergleichbar mit dem Poolreiniger im zweiten Teil.
      Dann wird der Film jedoch schlagartig ernster. Beim pblichen Betrachten der Videobänder fallen merkwürdige Gegebenheiten auf und die Familie merkt, dass etwas nicht stimmt. Nun folgt eine Szene, die ich aus dem Trailer anders kenne. Die "Bloody Mary"-Szne im Bad ist komplett anders als im Trailer. Während im Trailer die Schwestern den Spruch sagen, erscheint der Dämon im Bad. Im Film ist ein Freund der Familie mit Katie im Bad. Ich denke mal hier wurde alternatives Bildmaterial verwendet (Director's Cut in Aussicht?!?). Es folgen Schockmomente, die einen bis ins Mark dringen. Während in Teil 2 das Kleinkind in den Händen des Dämons schon für Schrecken sorgte, setzt man hier nochmal einen drauf. Der Dämon greift die Geschwister und die Eltern regelrecht an. Einzelheiten würden hier jedoch zuviel vorwegnehmen. Gegen Ende steigert der Film die Spannung bis ins fast Bodenlose.
      Musik gibt es wie immer nicht. Die Schauspieler sind soweit in Ordnung. Erwähnenswert ist auch die Leistung der "Kleinen". Für einen Horrorfilm wirken die beiden echt überzeugend.

      Insgesamt um einiges härter als der erste Teil. Spannend gemacht mit düsterer Atmosphäre. Ob man in der Nacht, wo man den Film gesehen hat, das Licht auslässt, ist fraglich. Außerdem ist der Film an sich brutaler als die vorherigen drei Teile. FSK 16 ist somit absolut berechtigt.

      [film]9[/film]



      Original von Sawyer:
      Verständlich wenn manche sich über einen dritten Teil freuen, aber muss man denn alles "totnudeln"!? lolp
      Der erste Teil ist richtig gut, den zweiten kenne ich noch nicht. Nen dritten kann man sich noch gefallen lassen, aber irgendwann ist das Potential erschöpft.


      Ich schätze mal, dass die Geschichte um Katie mit dem 3. offiziellen Teil sein Ende gefunden haben kann. Es gibt ein Prequel, ein Gegenwartsfilm und ein Sequel. Eigentlich sind alle Geschehenisse erklärt. Wenn Paranormal Activity 4 mit der Geschichte um Katie handeln soll, wüsste ich nicht, was man noch machen könnte.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Oh das klingt ja richtig gut bis jetzt! Bin ziemlich gespannt und werde Ihn mir unbedingt die Tage anschauen :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Oh das klingt ja richtig gut bis jetzt! Bin ziemlich gespannt und werde Ihn mir unbedingt die Tage anschauen :3:


      Mhhh... bin seeehr verunsichert. Hab zu den ersten beiden Teilen ja bereits viele negative Kritiken gelesen, war aber von beiden Teilen begeistert. Zum 3. Teil hab ich bisher allerdings fast ausnahmslos Schlechtes gehört.

      P!ng0 ist quasi der Erste der gut von dem Film spricht. Die Frage ist nun... Was sagt mir das? lolp
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Dass ich eine andere Meinung habe? lol
      ÜberParanormal Activity könnten sich Menschen jahrelang streiten. Ist wie mit Blair Witch Project. Hat also keinen Sinn darüber zu streiten. :0:

      Wer hat denn böses über den Film gesagt? Und wieso hast du die Personen nicht dazu genötigt, hier ein Review zu schreiben, falls du sie persönlich kennen solltest?

      Ich habe mal eine positive Kritik gefunden: serienjunkies.de/news/paranormal-activity-review-35543.html

      und noch eins: filmstarts.de/kritiken/188076/kritik.html
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Äh... ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich den 3. Teil selber noch nicht gesehen habe und nun schwanke ob ich ihn mir anschaue oder aufgrund Deiner Review nun doch besser endgültig die Finger davon lasse. lol
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Also bis jetzt habe ich noch kein negatives gefunden im Internet ^^ Du hast sicher nur von bösen Zungen davon gehört rofl
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ping0s Meinung ist mir eigentlich scheißegal lol Nein Spaß, generell bin Ich sehr gespannt auf den Film da mir die ersten beiden Teile recht gut gefallen haben. Deswegen werde Ich mir den dritten Teil in jedem Fall anschauen, ob der nun negativ oder positiv bewertet wurde spielt dahingehend für mich keine Rolle. :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Und morgen gehe ich nochmal rein.
      Allerdings mit weiblicher Begleitung lolp
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von Hotte99:

      Original von |Skeletor|:

      Oh das klingt ja richtig gut bis jetzt! Bin ziemlich gespannt und werde Ihn mir unbedingt die Tage anschauen :3:


      Mhhh... bin seeehr verunsichert. Hab zu den ersten beiden Teilen ja bereits viele negative Kritiken gelesen, war aber von beiden Teilen begeistert. Zum 3. Teil hab ich bisher allerdings fast ausnahmslos Schlechtes gehört.

      P!ng0 ist quasi der Erste der gut von dem Film spricht. Die Frage ist nun... Was sagt mir das? lolp


      Ich weis ja nicht wo du so viel schlechte Kritiken gelesen hast, bei der ofdb sind 3 drin und alle sind recht positiv (ist aber auch nichts ungewöhnliches dort :D). Imbd sagt 6.4 bei Teil 2 war es 5.8. Der 1. hat eine 6.5.

      Ich glaub auch dass Teil 3 mir besser gefallen wird als der 2.
    • Hmm, fand die ersten beiden nicht schlecht und würde mri den dritten daher auch mit vielen schlechten Bewertungen anschauen. Ist doch wie immer und überall, selber ne Meinug machen schützt vor gemachter Meinung.

      Aber ins Kino gehe ich in so einen Film nicht, da hat man ne quatschende und sms schreibende 16 Jährige vor der Nase und das macht dann wirklich jede Filmstimmung kaputt.
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • Original von Bobo the Clown:
      Aber ins Kino gehe ich in so einen Film nicht, da hat man ne quatschende und sms schreibende 16 Jährige vor der Nase und das macht dann wirklich jede Filmstimmung kaputt.


      Das ist gerade bei diesem Film erstaunlicherweise zu beobachten gewesen. Den 2. hab ich nicht direkt im Kino gesehen, aber beim 1. war das noch etwas anders bei meiner Vorstellung. Scheint unsere neue Generation "Selbstdarsteller" zu sein. rofl
    • Original von Dr.Doom:
      Ich glaub auch dass Teil 3 mir besser gefallen wird als der 2.


      Ist bei mir so gewesen. Von nem Kumpel hab ich dasselbe gehört.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • RE: Paranormal Activity 3

      Genau so schlecht wie Teil 2, der ist bei mir komplett durchgefallen. Kriitk steht im Eröffnungsbereich oben drin.
    • Danke Doom.Auch wenn ich mit deinen Meinungen äusserst selten übereinstimme aber heir hast Du erkannt das es sich um Müll der langweiligsten Sorte handelt.Kann ich mir einen Verriss ja ersparen.Ich hoffe mal du kommst über das rausgeworfene Kinogeld hinweg,ist ja nicht mehr ganz billig der Spass. lolp
    • RE: Paranormal Activity 3

      Original von Dr.Doom:

      Genau so schlecht wie Teil 2, der ist bei mir komplett durchgefallen. Kriitk steht im Eröffnungsbereich oben drin.


      Also JETZT werd ich gallig auf den Film! :0:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • RE: Paranormal Activity 3

      Original von Dr.Doom:
      Im vollem Kino gab es bei meiner Vorstellung viel lautes Gelache (vor allem von Frauen) aber keine Schreie oder ruhige Schauerstimmung wie beim Erstling.


      Okay, war bei dir so. Bei meinen beiden Vorstellungen war es eben nicht der Fall. Gelacht haben die Leute natürlich auch, geschrienen jedoch ebenso.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von Trasher:

      Danke Doom.Auch wenn ich mit deinen Meinungen äusserst selten übereinstimme aber heir hast Du erkannt das es sich um Müll der langweiligsten Sorte handelt.Kann ich mir einen Verriss ja ersparen.Ich hoffe mal du kommst über das rausgeworfene Kinogeld hinweg,ist ja nicht mehr ganz billig der Spass. lolp


      Ich wurde eingeladen. Meine Begleitung hat auch einen ganz anderen Geschmack wie ich, zumindest was Filme angeht, ist eigentlich sehr Blockbuster orientiert. Die fanden den Film auch richtig schlecht, meinten es wäre ein billiger Amateurfilm, haben allerdings die Vorgänger nicht gesehen, hätten den Ersten wahrscheinlich auch so beurteilt. lolp
      Das Zielpuplikum für Paranormal Activity 2 und 3 ist für mich ein bisschen unklar, jedenfalls hatten viele junge Frauen in meiner Vorstellung Spass, war nicht zu überhören. Es war auch irgendwo lustig, wie das Kind was plötzlich aussah wie ein Geist oder die Erschreckszenen oder die ganze Töpfe die in der Küche massiv runterfallen. Das kommt ziemlich geballt, wirkt aber eher übertrieben lustig als schockierend. lolp
    • Spoiler! Spoiler!
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Doom und seine Kritiken lolp Ich schau Ihn mir trotzdem die Tage mal an und werde sicher meinen Spaß haben!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • schnittberichte.com/news.php?ID=3168

      Kommt mit Kinofassung und Unrated Fassung raus.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Bei solchen eher "harmlosen" Filmen kommen doch immer Unrated-Versionen in Deutschland raus oder? lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ja, weil sich der Film dann kein zweites Mal verkaufen lässt.. Bei Avatar haben sie auch alle die Kinoversion gekauft, dann gabs ne Extended und dann nochmal ne Extended mit Bonuszeug...
      Hier wird das nicht klappen, weil der Film dafür wirklich zu "harmlos" ist.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Mal wieder ein trauriges Beispiel dafür, wie eine innovative Filmidee des ersten Teils so lange ausgequetscht wird, bis sowas wie Teil 3 entsteht. Und zwar den Film als Hintergrundgeräusch zu missbrauchen und währenddessen anfangen Anatomie zu lernen (!), weil Paranormal Activity 3 allein die Langeweile an einem Sonntagnachmittag nicht vertreibt.