Lebensmittel - Thread

• Lebensmittel - Thread

Ich halte es für eine schöne Idee mal über Lebensmittel zu disktutieren.
      Schließlich nehmen wir Sie jeden Tag zu uns... Könnt Ihr bestimmte Produkte/Marken empfehlen ?
      Welche Produkte esst Ihr besonders gern ? Oder was habt ihr vlt. früher gern gegessen, das es heutzutage nicht mehr gibt?

Los gehts
      :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"

• Die z.b. habe ich letztens bei uns im Real entdeckt. Sie schmecken echt Klasse! kann ich nur weiterempfehlen

Achja, und ich vermisse Lunchables :221:

Wieso wurde da eigentlich die Produktion eingestellt ??? Die hab ich als kleiner Scheißer so gern mit in die Schule genommen lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich liebe die eingeschweißten Ofenkartoffen von Penny *jam*. Leider gibts die nicht das ganze Jahr über. Des weiteren bin ich süchtig nach Tiefkühlchickenwings.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki

• Original von Hotte99
      Ich liebe die eingeschweißten Ofenkartoffen von Penny *jam*. Leider gibts die nicht das ganze Jahr über. Des weiteren bin ich süchtig nach Tiefkühlchickenwings.

Tiefkühl-Chickenwings habe ich mal aus dem Netto probiert. Muss sagen die haben echt gut gesdchmeckt, hätte ich gar nicht erwartet, wo ich von der Tiefkühlware ausm netto eh nicht so begeistert bin.

Was überhaupt Tiefkühlessen angeht finde ich liegt ALDI ganz weit vorne ! Bei denen schmeckt Essen aus der Tiefkühltrue immer und Sie achten darauf das es nicht zu kalorienreich wird....
    • Original von |Skeletor|
      Original von Hotte99
      Ich liebe die eingeschweißten Ofenkartoffen von Penny *jam*. Leider gibts die nicht das ganze Jahr über. Des weiteren bin ich süchtig nach Tiefkühlchickenwings.

Tiefkühl-Chickenwings habe ich mal aus dem Netto probiert. Muss sagen die haben echt gut gesdchmeckt, hätte ich gar nicht erwartet, wo ich von der Tiefkühlware ausm netto eh nicht so begeistert bin.

Was überhaupt Tiefkühlessen angeht finde ich liegt ALDI ganz weit vorne ! Bei denen schmeckt Essen aus der Tiefkühltrue immer und Sie achten darauf das es nicht zu kalorienreich wird....

Kalorien isn Stichwort... bin grade das erste Mal seit Ewigkeiten mal wieder auf ne Waage gestiegen. Ich kann echt machen was ich will (dachte ich hätte zuletzt Gewicht verloren) ich nehme weder großartig zu noch ab... 80 kg mit Schuhen und Klamotten, bei 1,82 m. lolp

Von Aldi liebe ich diese runden Käsescheiben... die mit Räucherschinken drinne. Und die 200 Gramm Schoki, am liebsten Kaffe-Sahne oder Traube-Nuss.

Aber am genialsten sind die Lebensmittel, die n Bauer bei mir um die Ecke in seinem Laden verkauft. Da kauf ich gerne Ziegenkäse mit Kräutern, die geniaaaaalsten Mettwürste die ich jemals gegessen habe, sogenanntes "Finnenbrot" (das isn dunkles Brot mit Sonnenblumenkernen was total malzig schmeckt) und frische Milch. Die is soooo lecker und oben im Flaschenhals is meißtens sogar n richtiger Sahnepfropfen drin, weil die nicht homogenisiert ist.
      Severn Suzuki

• Ich hab mal gehört es soll in den USA Chips geben, die nach Bier+Käse schmecken sollen und sogar lecker sein sollen.
      Die will ich :D

@Skelli: Lunchables!!! Meine mama fand die nich so toll, aber ich :D

Und es gibt ab und zu wieder YES-Törtchen!!! Bei Edeka!
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Es gibt in Deutschland leider keine vernünftigen Chips oder Pommes mit Vinegar! Da könnte ich mich quasi reinknien.... oder so´ne RICHTIG große Schüssel voll mit Miesmuscheln! In schönem Gemüsesud mit Weisswein angemacht.Oder mit Käse überbackene Spätzle mit Zwiebeln. Oder ne Porreesuppe mit Hackfleisch und Käse...

ok.... zum K*cken sollte man dann vieleicht den nächsten Castor abpassen, wegen der Entsorgung aber egal! lol
      Severn Suzuki

• ich hab immer gern die Pizza mit dem gefüllten Rand gegessen.

War entweder mit ner Tomatensoße oder Käse gefüllt.

Verpackung war so grün mit gelber Schrift....

Finde die leider nirgends mehr lolp
    • Original von Hotte99
      Original von |Skeletor|
      Original von Hotte99

Kalorien isn Stichwort... bin grade das erste Mal seit Ewigkeiten mal wieder auf ne Waage gestiegen. Ich kann echt machen was ich will (dachte ich hätte zuletzt Gewicht verloren) ich nehme weder großartig zu noch ab... 80 kg mit Schuhen und Klamotten, bei 1,82 m. lolp

Von Aldi liebe ich diese runden Käsescheiben... die mit Räucherschinken drinne. Und die 200 Gramm Schoki, am liebsten Kaffe-Sahne oder Traube-Nuss.

Aber am genialsten sind die Lebensmittel, die n Bauer bei mir um die Ecke in seinem Laden verkauft. Da kauf ich gerne Ziegenkäse mit Kräutern, die geniaaaaalsten Mettwürste die ich jemals gegessen habe, sogenanntes "Finnenbrot" (das isn dunkles Brot mit Sonnenblumenkernen was total malzig schmeckt) und frische Milch. Die is soooo lecker und oben im Flaschenhals is meißtens sogar n richtiger Sahnepfropfen drin, weil die nicht homogenisiert ist.

Das klingt ja Mega Lecker :6:
    • Original von Elantra
      ich hab immer gern die Pizza mit dem gefüllten Rand gegessen.

Meinst bestimmt die oder ?? wird verkauft bei der Kette "Marktkauf"
    • jaaaaa!!! Genau die suche ich wie ein Wilder!!!

Danke!!! :0:

puuh....jetzt muss ich mal schauen ob wir irgendwo nen Marktkauf haben....

edit: keiner in der Nähe shack

Und obwohl der Marktkauf zur EDEKA Gruppe gehört, gibts die Pizza nicht im EDEKA...super shack
    • Original von P!ng0
      Ich hab mal gehört es soll in den USA Chips geben, die nach Bier+Käse schmecken sollen und sogar lecker sein sollen.
      Die will ich :D

@Skelli: Lunchables!!! Meine mama fand die nich so toll, aber ich :D

Und es gibt ab und zu wieder YES-Törtchen!!! Bei Edeka!
      ...die gibt es ja, aber du kannst dir nicht vorstellen was ansonsten noch...hier ist ein Link mit einem Shop wo man Lebensmittel kaufen kann. usa-kulinarisch.de/shop.htm diese sind allerdings nur "normale" . Cool fand ich zB. Nachos die man ohne etwas wie öffnen oder zerstreuen müsste in der Mikrowelle entweder mit Käse, Majo oder Salsa Sossen direkt erwärmen kann und das genial schmeckt. Auf Kalorien wird dort nicht sonderlich viel wert gelegt. Hamburger mit 5 Scheiben Fleisch, vierfach Käse und unmengen an Sossen sind wirklich nichts ungewöhnliches, grade was man in einem Diner an irgendeiner Landstrasse für Kreationen kriegt ist schon aberwitzig. :0:
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Original von Elantra
      jaaaaa!!! Genau die suche ich wie ein Wilder!!!

Und obwohl der Marktkauf zur EDEKA Gruppe gehört, gibts die Pizza nicht im EDEKA...super shack

Gern Geschehen :-)

Nee das stimmt leider, die bieten völlig andere Produkte an, bei uns ist ein Marktkauf in der Nähe, ich kann dir ja mal ne Packung per Post schicken lolp
    • Auf die Teile hier fahre ich total ab...ist leider immer nur so wenig drin in dem kleinen Beutel. XD

Zusammen mit ner leckren Dose Dr.Pepper oder Mountain Dew sind die ratz fatz weg. :-)
      Original von Elantra
      jaaaaa!!! Genau die suche ich wie ein Wilder!!!

Gern Geschehen :-)

Nee das stimmt leider, die bieten völlig andere Produkte an, bei uns ist ein Marktkauf in der Nähe, ich kann dir ja mal ne Packung per Post schicken lolp

lolp wenns keine Pizza wäre, wäre das echt super! Leider taut die auf und wird gammelig lolp

Schade....Schade....
    • Original von Sakagi
      Auf die Teile hier fahre ich total ab...ist leider immer nur so wenig drin in dem kleinen Beutel. XD

Zusammen mit ner leckren Dose Dr.Pepper oder Mountain Dew sind die ratz fatz weg. :-)

Ohja die sind sooo Lecker, hab ich früher immer gern gegessen :-) Die suche ich schon ewig ^^

Wo gibt es die zu kaufen ???

@Elantra : Ich weiß doch :-) War auch nur als Spaß gemeint^^

Aber vlt. fährste ja mal an nem Marktkauf vorbei in nächster Zeit :3:
    • grad heut bin ich an einem vorbei gefahren :6: ca 30km fahrt eine Strecke...vll mach ich das mal lolp

und wegem Versenden: Erst mir den Mund wässrig machen und dann sowas...tztztz lol
    • Original von Elantra
      ich hab immer gern die Pizza mit dem gefüllten Rand gegessen.

Hier haste die Antwort:

Sehr geehrter Herr XYZ,

das Unternehmen Schwan's hat sich aus dem Geschäft mit TK-Pizza in Europa vollständig zurückgezogen. Die Freschetta Produkte haben sich nicht nachhaltig im deutschen Lebensmittelhandel wirtschaftlich erfolgreich durchsetzten können. Wir bedauern, dass möglicherweise Ihre Lieblingspizza von dieser Situation betroffen ist. Ob eine Pizza mit gefüllten Käse-Rand von Dr. Oetker im Deutschen Handel zu einem späteren Zeitpunkt vermarktet wird ist derzeit nicht absehbar.

Die Freschetta Pizza von Schwan's ist ebenso wie unsere Pizza "Die Ofenfrische" eine Rohteigpizza. D. h. hinsichtlich der Produktionsart und Teigtypik gibt es zwischen den beiden Produkten verglichen mit allen anderen Angeboten im Pizzamarkt die größten Gemeinsamkeiten. Vielleicht probieren Sie mal eine Sorte, die Ihren Auflagenwünschen am nächsten kommt. Aber einen gefüllten Käserand bietet das Sortiment Die Ofenfrische leider nicht an.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weiter zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Bielefeld

Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Verbraucher-Service Lutterstraße 14 33617 Bielefeld Gesellschaftssitz: Bielefeld Registergericht: Amtsgericht Bielefeld HRA 14203

• @Skeletor:Also der Rewe hier bei mir im Ort hat die Teile. Woanders außer da und halt in Onlineshops hab ich die leider auch nicht gesehen.
    • @ Richard:

Cool, danke!

Ja, die Ofenfrische ist auch gut, ABER eben nicht so gut wie die Frischetta! Die hat so den amerikanischen Touch, da der Teig mit so Semmelbrösel oder was eingerieben wird. *schelck* einfach lecker! Die beste Pizza gibt's wirklich nur in Amerika!
    • Original von Elantra
      @ Richard:

Cool, danke!

Ja, die Ofenfrische ist auch gut, ABER eben nicht so gut wie die Frischetta! Die hat so den amerikanischen Touch, da der Teig mit so Semmelbrösel oder was eingerieben wird. *schelck* einfach lecker! Die beste Pizza gibt's wirklich nur in Amerika!

LOL... Das erinnert mich an die Szene aus dem Film "Man spricht deutsch". Wo sich die deutsche Italienurlauber darüber unterhalten, dass es die beste Pizza immer noch auf Sylt gibt. lol
      Severn Suzuki

• hihi...

muss aber echt mal ne Pizza in den USA futtern! Super günstig, super belegt und einfach .... *schmatz*
    • Original von Sakagi
      @Skeletor:Also der Rewe hier bei mir im Ort hat die Teile. Woanders außer da und halt in Onlineshops hab ich die leider auch nicht gesehen.

Dank dir ! Bei unserem REWE gibts die leider jnicht -.-
      Original von Sakagi
      @Skeletor:Also der Rewe hier bei mir im Ort hat die Teile. Woanders außer da und halt in Onlineshops hab ich die leider auch nicht gesehen.

Dank dir ! Bei unserem REWE gibts die leider jnicht -.-

REWE Sortimente sind eben überall verschieden. Meisst hängen immer nur wenige Filialen zusammen.
      Severn Suzuki

• Ohja leider, muss mich mal umschauen ob ich dir irgendwo herbekomme lolp Habe die damals echt geliebt....

Was sagt ihr eigentlich zu den ganzen neuen Energy Drinks??

Habe den hier letztens mal mit nem Kumpel probiert und fande Ihn irgendwie komisch:

Nennt sich "Rentless" und wird wohl irgendwie com Coca Cola Konzern vertrieben. Hab ihn mit der "Juiced Berry"(oder so ähnlich) Geschmack probiert, aber hat geschmeckt wie einfacher Waldmeister, war also echt nix besonderes....

Zudem lagern die bei uns im REAL die Getränke nicht besonders kühl shack
    • Ok,das Teil heißt Relentless und ist wirklich nicht die Wucht. Ich weiß wovon ich rede,ich arbeite seit nunmehr 8 Jahren in einem Getränkemarkt.^^

Wir führen aber nur den standard Relentless

Einziger Vorteil an den Dingern ist das die Dose wiederverschließbar ist.

Wer's eher in die beerigere Richtung mag,dem wird wohl "Schwarze Dose 28" gefallen.

Schmeckt auf jedenfall frisch-fruchtig.Nachteil...für eine Dose mit 0,25l Inhalt verflucht teuer.

Und für alle die auf süßes stehen...was süßeres habe ich jedenfalls bis jetzt noch nicht gefunden... "Monster Ripper" ^^

50%Energiedrink und 50% Fruchtsaft bestehend aus Apfel-,Maracuja-,Guave- und Ananassaft.
      Also ich persönlich finde das Zeug echt lecker,nur mehr als eine Dose geht wirklich nicht. :-)

So,abschließend empfehle ich hier noch mal meinen Favoriten im Energydrink-Segment
      "Effect Energy"

Schmeckt und liegt preislich zwischen sehr günstig und RedBull.^^

Ist bei uns im Laden das Nr1 Nahrungsmittel bei mir und meinen Kollegen. :-)
      Der Außendienstler von denen ist auch echt nett...dabei fällt mir ein,wollt den immer nochmal nach dem 20l Keggy Fäßchen fragen. XD

• Das offizielle Bier der Simpsons wird auch in Deutschland vertrieben.... Habe es jetzt mal probiert und muss LEIDER sagen.... :11: Schmeckt ziemlich bitter und hat einen komischen und nicht besonders-appetitlichen Nachgeschmack. Leider nicht zu Empfehlen.
    • Das ist wahres Bier :0: :

ODER

in Verbindung mit

= Unschlagbar :D
    • Dr. Pepper ist wahrhaft edel...leider gibt es das nur zu selten irgendwo zu kaufen und überwiegend wohl bloss an Tankstellen.

Hat man schwarze Dose 28 nicht irgendwie verboten, da darin zuviel Koffein und Taurin war, insgesat viermal soviel wie Red Bull?
      Monster ist halt der neue Trend und Grosssponsor vom Rennsport, ist mir aber allgemein viel zu teuer...

Am liebsten trinke ich aber MAD BAT

• Dr.Pepper und Mountain Dew gibt es bei uns im jedem Real, vielleicht wirst du da fündig.
    • Etwas Ekeligeres habe ich noch nie getrunken!!! Soooooo süß!!!

Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Samazone
      Etwas Ekeligeres habe ich noch nie getrunken!!! Soooooo süß!!!

Ist bestimmt DAS Szenestylergetränk schlechthin, dass in keiner Hand eines selbsterklärten karottenhosen ,- Holzfällerhemd & Hornbrilletragenden Indietrendsetter fehlen darf... lolp
      Der Name ist allerdings echt klasse.
    • Getränke:

Mampf:

Knabbersachen und süsses Zeug:

Zwar kein Lebensmittel, aber für mich ein wichtiges Genussmittel:
      Kubanische Zigarren!!!

Ich könnt jetzt noch ewig so weiter machen! :0:
      "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."

"Der Genuss einer guten Zigarre lässt uns an Zeiten zurückerinnern, die es gar nicht gegeben hat." (Oscar Wilde)
    • Original von FUN

Der Name ist allerdings echt klasse.

:5: :0:

• Mensch, ein Haufen Produkte von denen Ich noch nie gehört habe....Jaja der Osten lolp

Was ist denn Dr.Pepper? Sowas wie Cola?
    • Wunderbarer Geschmack pave. Vorallem Cherrycoke und Schnitzel.

FRUTTI DI MARE :44:

• Ich bekomme Hunger und Appetit! :5:

• Ich war übrigens gerade Pizza essen lolp

FUN, mit deiner Pizza kann Ich leider gar nichts anfangen:) Meeresfrüchte sind nicht so mein Fall. Habe heute eine Pizza Bolognia gegessen, mit Hackfleisch und Fleischsoße :6:
      Aber sehr fettig :221:
    • Meeresfrüchte?Wassermelonen??? lol
      "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."

"Der Genuss einer guten Zigarre lässt uns an Zeiten zurückerinnern, die es gar nicht gegeben hat." (Oscar Wilde)
      Mensch, ein Haufen Produkte von denen Ich noch nie gehört habe....Jaja der Osten lolp

Was ist denn Dr.Pepper? Sowas wie Cola?
      ..... lol lol lol